Steffen Hofmann zu Liverpool ?


FoxMulder75

Recommended Posts

Postinho

Puh, das wär bitter.

Wechselt er bereits nächste Saison zu Liverpool, ist er plötzlich auch für die DFB-Elf wieder ein Thema... ich glaub zwar trotzdem nicht, dass er sonderlich viel spielen würde (das offensive Mf ist dort einfach zu "populär" besetzt); probieren würde er es aber wohl auf alle Fälle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Also mit Hofmann steht und fallt das Spiel bei Rapid, wäre er weg is das eine Katastrophe, wiederum würde ich ihm es vergönnen aufgrund seiner Leistungen das er zu einem besseren Verein ins Ausland kommt :D

Sicherlich is das ein harter Schlag für Rapid falls er weggehn würde, ich denke auch nicht das sie so schnell eineb geeigneten Ersatz finden würden, aber was solls...

Ich hoffe nicht das er uns vielleicht schon bald verlässt aber warten wir ab wir werden sicher noch schlauer werden ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Das ist mir schon klar, dass die Engländer vielleicht "fairer" spielen, jedoch mußt du zugeben, dass ein Spieler wie Hofmann, allein schon wegen seinem Körpergewichts in England absolut benachteiligt ist. Wie du richtig sagst, wird dort noch körperbetonter gespielt als bei uns in der Schwammerlliga. Und da denke ich, dass sich ein Hofmann einfach nicht durchsetzen kann. Für mich ist Hofmann mehr ein Fall für Spanien oder Italien, aber nicht für England.

also zum körpergewicht: deshalb wird sich dort auch ein henry nie durchsetzen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

2 Mio wären doch lachhaft, aber scheint ja eine fixe Ausstiegsklausel zu haben.

Wenn er ein Angebot von denen hat und nicht geht wäre er wirklich blöd. Sieht man eh was man für das Geld bekommt, sicher alles andere als einen Klassespieler a la Hofmann (noch dazu wo der vermutlich um wenig Kohle bis dato spielt)

In Österreich laufen die meisten Spieler viel zu viel mit dem Ball, da gibts auf der ganzen Welt was auf die Socken. In England spielen sie oft so schnell das man gar nicht zum foulen kommt.

Ob sich Hofmann durchsetzen kann wird sich weisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Neue Infos:

Rapid bangt: Erliegt Steffen Hofmann dem Ruf von der Insel?

Ein Handshake zum Abschied? Europas Top-Klubs haben die Angel nach Hofmann ausgeworfen 

Wien - Es könnte der Transfer-Coup des Jahres werden!

Der FC Liverpool wirft angeblich bei der Suche nach Verstärkungen seine Angel - inklusive prall gefülltem Geldkoffer als Köder - nach Österreich aus.

Wie bitte? Ja, richtig gelesen: Rapid-Spielmacher Steffen Hofmann soll ganz weit oben auf der Wunschliste der "Reds" stehen.

Der 24-Jährige könnte Steven Gerrard nachfolgen, der von Chelsea seit dem Sommer heiß und innig umworben wird.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold

Anfield Road statt "St. Hanappi", oder von der rot-weiß-roten Kopie in eine der wahren Kathedralen des internationalen Fußballs.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. "Wir haben keine offizielle Anfrage vorliegen, aber es gab Dienstag und Mittwoch Verhandlungen!"

"Ein Manager von der Insel war hier, der für einige Vereine als Zwischenhändler tätig ist, aber man ist zu keinem Ergebnis gekommen", bestätigt Rapid-Sportdirektor Peter Schöttel vermelden "Krone" und "Kurier" unisono.

Steffen Hofmann gibt sich bedeckt

Hofmann-Berater Ludwig Kögl, der noch zu Beginn der Woche beim Pezzey-Gedenkturnier im Einsatz war, soll die Gespräche geführt haben. Interesse aus Liverpool dementiert der Deutsche auf Nachfrage von Sport1 aber vehement.

"Ich war sehr überrascht, als ich heute die Zeitungen aufgeschlagen habe! An der Geschichte mit Liverpool ist nichts dran", so Kögl, der während des Telefonats an der Verfeinerung seines Parallel-Schwungs auf den Skipisten um Großarl arbeitet.

Angebote für den grün-weißen Spielmacher gibt es aber genug, wie sein Berater bestätigt. Europa jagt Steffen Hofmann. "Ich gehe aber davon aus, dass er die Saison bei Rapid zu Ende spielt. Alles weitere muss man abwarten!"

Der "Fußballer des Jahres" macht sich rar, schickt seinen Manager an die Front. "Ich kann nichts zu den Gerüchten sagen, habe nur gehört, dass im Hintergrund Gespräche geführt werden", gibt sich Steffen Hofmann bedeckt.

Rapid will viel Bares sehen

Rapid-Trainer Hickersberger zeigt sich im Urlaub überrascht. "Ich möchte mit Hofmann Meister werden, bin über Details nicht informiert!"

Der Rapid-Kapitän, der einen Vertrag bis 2006 in Hütteldorf hat, kann für eine festgeschriebene Ablösesumme in Höhe von 1,5 Millionen Euro die Hauptstadt verlassen.

Dafür hätte man aber bis Ende November die Klausel für einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag ziehen müssen. Selbige gibt es im Sommer wieder, wie Kögl betont.

Nun sitzt Rapid am Drücker, auf der nach oben offenen Hofmann-Skala hat man sich auf ein "Schmerzensgeld" in Höhe von 3 Millionen Euro festgelegt. Ein Preis, den die Engländer scheinbar (noch) nicht zahlen wollen.

Keine Steine in den Weg legen

Zuviele Steine will man Hofmann von Hütteldorfer Seite nicht in den Weg legen. "Fühlt sich ein Spieler um so eine Chance gebracht, kann es sein, dass die Leistung nicht mehr passt", so Sportdirektor Schöttel.

Ein Paradebeispiel für diese These ist in Reihen des Erzrivalen der Grün-Weißen zu finden.

Austrias Vladimir Janocko, nach Glanzleistungen am laufenden Band ebenfalls ein Thema für Liverpool, spielt heute noch im Horr-Stadion. Allerdings nur mehr mit den Kollegen auf der Ersatzbank.

Hofmann als Assist-Geber für Morientes?

Noch ist aber viel Dunkel im Wechselspiel um Rapids Lichtgestalt. Dabei sind in England Liverpools Transfer-Pläne das Tagesthema in den Zeitungen. Den Namen Steffen Hofmann sucht man jedoch vergeblich.

Ein Stürmer soll kommen, Real-Bankdrücker Fernando Morientes soll Michael Owen vergessen machen. Vielleicht mit Assists von Steffen Hofmann.

Eines steht aber schon jetzt fest: Was früher der winterliche Bandenzauber in der Wiener Stadthalle war, ist jetzt das Pezzey-Gedenkturnier. Ein guter Platz, um gute Gerüchte in die Welt zu setzen und noch bessere Geschäfte zu machen...

Quelle: Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ich denke, das klügste wird sein - und das wird auch das sein, was schliesslich passiert - wenn Hofmann die saison bei Rapid fertigspielt. wenn er tatsächlich meister wird, stehen die chancen gut, dass er zumindest bis inkl. champions league qualifikation bleibt. sollte Rapid nicht meister werden, ist Hofmann im sommer weg, sollte Rapid die CL-quali nicht schaffen, ist er noch im august weg, und sollte Rapid die quali schaffen, bleibt er bis winter.

denn mit zunehmenden erfolg mit Rapid kann er sich für immer bessere vereine empfehlen, auf der watchlist steht er ja sowieso schon, kein schritt von ihm wird in den nächsten monaten unbeobachtet bleiben. und natürlich muss es auch im interesse Rapids sein, wenn Hofmann bleibt. zwar könnte man jetzt gutes geld mit ihm machen, aber sollte man mit ihm meister werden, hat man einerseits den sportlichen erfolg zu einem beträchtlichen teil ihm zu verdanken und andererseits steigt Hofmanns marktwert immer weiter.

ihn jetzt zu verkaufen schliesst zwar das risiko aus, dass bei sportlichem misserfolg der marktwert Hofmanns sinken könnte und man am ende traurig ist, dass man ihn nicht jetzt verkauft hat, aber in vorfreude auf mögliche erfolge im frühling geht man dieses risiko sicher gern ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

let 'em come
ich denke, das klügste wird sein - und das wird auch das sein, was schliesslich passiert - wenn Hofmann die saison bei Rapid fertigspielt. wenn er tatsächlich meister wird, stehen die chancen gut, dass er zumindest bis inkl. champions league qualifikation bleibt.

Würde er bestimmt nicht machen, denn dann wäre er für seinen neuen Verein im Europacup nicht spielberechtigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Würde er bestimmt nicht machen, denn dann wäre er für seinen neuen Verein im Europacup nicht spielberechtigt.

das argument hat natürlich was.

dann erhöhe ich eben auf 'wenn Hofmann mit Rapid meister wird, bleibt er bis zum nächsten winter'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wenn wirklich was dran is wirds für euch auch eine schwere entscheidung: jetzt im winter ca 3mio abcashen oder im sommer die 1,5 mio.....glaub das wird bei den verhandlungen auch eine rolle spielen, is doch ein schöner haufen geld um den es da geht..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Wenn dann im Sommer. Es gehört sich grundsätzlich einfach nicht dass ein Kapitän in der laufenden Meisterschaft seinen Verein verlässt! :verbot:

wenn die marie stimmt is das sicher allen beteiligten mehr oder weniger egal..... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.