Soll Austria in der Stadthalle antreten?


Gast Blanchard15

  

70 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
Ja mit 90% Konsumenten und nicht Fans, aber das ist sowieso das was die Veranstalter wollen, weg von den Fans hin zu stillen, leisen, braven Konsumenten

Maah - sei ma net bös, aber allmählich beginnt das zu nerven.

Die Stadthalle ist ja eh klein - wieviele Leut passen da rein? 4500?

Die Austria bzw. Rapid Fraktion muss demnach nicht allzu groß sein, um ordentlich für Wirbel zu sorgen. Ich könnt mich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren eine "fade" Stimmung erlebt zu haben.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Visca el Barca! Seis Campeones!
super das die austria mitspielt ist ma schon klar

kannst auch a normale antwort liefern. aber danke dast ma nocheinmal gesagt hast das die austria mit die 2 schwulen löwenbrüder mitspielt

Wennst eine normale Antwort auf deine bescheuerten Meldungen willst,dann benimm dich... :angry::angry:

Wennst nix gscheites zu melden hast,dann tschüss mit ü,du Wappler....

:hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich glaube, dass der Hallencup heuer ziemlich unbeachtet über die Bühne gehen wird. Einerseits weil im ORF nichts darüber berichtet wird, und wegen einem halbstündige Match geh ich auch sicher nicht ins Wettbüro um Premiere zu haben, und viele andere werden es vermutlich auch so machen...

Andererseits wurde das Wiener Stadthallenturnier zu einem Turnier ohne Identität, dass nicht mehr die Tradition von früher hat...

Ich hoffe Rapid macht es der Austria nach und schickt eher junge Spieler, aber einen Steffen Hofmann oder einen Ivanschitz in der Halle einem Verletzungsrisiko auszusetzen würde ich nicht gutheißen - das sind eh schon auch auf Rasen so potentiell gefährdete Spieler...

bearbeitet von Der_Joker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mein Gott - wielange wird denn noch über die supertolle Tradition des alten Stadthallenturniers gejammert?

Umsonst wurde kein neues Konzept erarbeitet... das alte Turnier hat nicht mehr funktioniert, deshalb wurde eben mal etwas neues versucht. Wow - ein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Wieso und inwiefern hat das alte Turnier nicht mehr funktioniert?

Der Hallencup ist einfach nur mehr zum Speiben :kotz: ; ich bin froh, wenn sich die Austria sich wirklich zu einem derartigen Zug entschließt. Es könnte mir "wurschter" nicht sein.

In den letzten Jahren wurde aus einem der geilsten und traditionsreichsten Hallenturniere Europas eine 08/15-Gschicht mit 15 Derbies zwecks Gewinnoptimierung gemacht.

Ich für meinen Teil bin gemeinsam mit meinem grünen Bruder lieber beim Hallencup des WFV zu finden; bevor ich mir Salzburg-Tirol oder das vierte unbedeutende (weil in der Vorrunde stattfindende) Derby anschaue, geb ich mir lieber Sportklub-Vienna (ein Spiel, das eigentlich in die Stadthalle gehören würde) und FavAC-Simmering.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

naja, die hopsagasse mit der stadthalle zu vergleichen halte ich doch für etwas übertrieben :hammer:

wobei, bei welchem turnier sind sportklub - vienna UND favac-simmering zu sehen? :???:

naja, wie auch immer. die stadthalle ist und bleibt für mich das beste hallenturnier in europa, auch wenn der modus in dieser form sicher nicht der beste ist.. allerdings, sehen wir heuer eh wieder 8 mannschaften, soviel ich weiß, insofern wirds schon wieder besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bleibt zu hoffen das die Wiener Austria mit der Kampfmannschaft antritt. Wenn schon die Rahmenbedingungen für A&F sind, sollten zumindest ein paar bekannte Spieler zu sehen sein. Sonst haben wir bald Verhältnisse wie in Deutschland wo alle zu den Hallenmasters mit Amateure-Kicker antraten :( .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lasse die Stadthalle aus und freue mich schon voll auf das Turnier in der Dusikahalle! :yes:

Hallenkönig Dogan ohohooo... :clap:

Begründung:

Bessere Zeit: Zw. Weihnachten und Silvester!

Bessere Preise: Um 12€ ist man bereits VIP und hat Zugang zum ganzen Hallenbereich!

Ansonsten 7€ die Tageskarte (4€ ermässigt!)

Bessere Stimmung: Gmiatlich mit Sportclub- und Viennafans plauschen und dafür gerne auf nervende Cheerleaders und Pseudo- Coca- Cola- Musik- Animation verzichten!

UTRECHT ich komme! :v:

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Wieso und inwiefern hat das alte Turnier nicht mehr funktioniert?

Der Hallencup ist einfach nur mehr zum Speiben  :kotz: ; ich bin froh, wenn sich die Austria sich wirklich zu einem derartigen Zug entschließt. Es könnte mir "wurschter" nicht sein.

In den letzten Jahren wurde aus einem der geilsten und traditionsreichsten Hallenturniere Europas eine 08/15-Gschicht mit 15 Derbies zwecks Gewinnoptimierung gemacht.

Ich für meinen Teil bin gemeinsam mit meinem grünen Bruder lieber beim Hallencup des WFV zu finden; bevor ich mir Salzburg-Tirol oder das vierte unbedeutende (weil in der Vorrunde stattfindende) Derby anschaue, geb ich mir lieber Sportklub-Vienna (ein Spiel, das eigentlich in die Stadthalle gehören würde) und FavAC-Simmering.

Das kann ich dir schon sagen:

Ende der 90er war Wien bei weitem nicht mehr österr. Fussballzentrum... die Grazer und Tiroler hatten uns den Rang abgelaufen. Die damaligen Topvereine weigerten sich nun mal, am Wiener Stadthallenturnier teilzunehmen - wozu auch? Um das Wiener Publikum zu unterhalten?

Die Spiele Austria gegen Rapid stellten das letzte verbliebene Highlight dar. Ohne Derbies schauts sich's doch überhaupt kein Mensch mehr an. Und als dann noch einzelne Teams begannen mit Amateurmannschaften aufzulaufen (Rapid vor einigen Jahren), war das Ende des "traditionellen" Hallenturniers endgültig besiegelt.

Die Reformen letztes Jahr wurden ja nicht willkürlich durchgeführt. Es war der Versuch einem sterbenden Event neues Leben einzuhauchen. Dass man es dabei übertrieben hat, ist eh offensichtlich.

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Ende der 90er war Wien bei weitem nicht mehr österr. Fussballzentrum... die Grazer und Tiroler hatten uns den Rang abgelaufen.  Die damaligen Topvereine weigerten sich nun mal, am Wiener Stadthallenturnier teilzunehmen - wozu auch? Um das Wiener Publikum zu unterhalten?

Ich glaube nicht, daß es das Wiener Publikum (selbst in jenen Zeiten) wirklich nach Tirol, Salzburg oder Sturm gedürstet hat. Wenn, dann eher die Damen und Herren in Restösterreich vor der Glotze.

Die Spiele Austria gegen Rapid stellten das letzte verbliebene Highlight dar.  Ohne Derbies schauts sich's doch überhaupt kein Mensch mehr an.

Und jetzt?

Die Derbies waren schon vorher und sind auch jetzt die Hauptattraktion - allerdings 1. nicht, wenn der ganze Turnierverlauf auf eine Maximierung der Derbies ausgerichtet ist, und 2. haben gerade die Wiener Vereine wie Sportklub und Vienna auch als Underdogs oft hervorragende Leistungen gebracht - und das berührt immer noch mehr Wiener als das jährliche Fiasko der Bundesländervereine.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Das Wiener Publikum dürstet nach interessanten, spannenden Begegnungen - und das erreicht man nun mal nicht mit Amateurmannschaften, klinisch toten "alttraditionellen" Regionalliga-Truppen oder gar eingeladenen Ostblockmannschaften.

Also doch Salzburg-Tirol. :wos?:

Ich bin definitiv anderer Meinung. Abgesehen von den Kritikpunkten am Modus, die mir endlos erscheinen, aber wo wir scheinbar nicht so weit auseinander liegen -die Wiener wollen, so glaube ich, immer noch ein um 2-3 attraktive Mannschaften augemotztes WIENER Turnier sehen, ergo inklusive (wenigstens) Sportklub und Vienna; und auch bei den Ostblockmannschaften stimme ich dir nicht ganz zu; hielte z.B. eine Mannschaft aus Ungarn, Polen oder Kroatien sehr wohl für einen Aufputz, aber egal.

Wurscht, wir kommen heut eh nimmer mehr z'samm. ;) Wenn die Wiener das Turnier in DIESER Form und mit DIESEN Teams wirklich sehen wollen, dann wird dir ohnehin die Zeit recht geben. Mir geht es jedenfalls am A**** vorbei, und ich hoffe wirklich, daß für so ein "Event" die Austria wirklich keine Verletzungen von Topspielern riskiert und lieber Amateure und Bankldrücker hinschickt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.