Transfergerüchte in der Winterpause


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
Balanceakt

Hat man beim SK Sturm wirklich alles darangesetzt, Mario Haas von einem Wechsel nach England abzuhalten?

Oder versucht Sturm nur, ein ziemlich durchsichtiges Spiel nicht ganz so

durchsichtig erscheinen zu lassen?

Denn Haas musste natürlich nicht um die Erlaubnis für sein Probetraining in Plymouth betteln. Sturm

hätte ihm am liebsten bis England einen roten Teppich ausgerollt.

Jeder Cent, den jemand bereit ist, für Mario Haas zu bezahlen, ist für Sturm ein Segen. Zugleich würde man sich einen Batzen Geld ersparen, weil Haas auf der Gehaltsliste einer der Teureren ist.

In ein paar Monaten würde der Haas-Vertrag auslaufen und Sturm keinen Cent mehr bekommen.

Auf der anderen Seite ist es geradezu fahrlässig, einen Mario Haas aus der Hand zu geben.

Der SK Sturm wird im

Frühjahr jedes einzelne Tor dringendst brauchen. Und

Haas war zuletzt der

Einzige, der wenigstens hin und wieder einmal getroffen hat.

Adäquaten Ersatz wird sich Sturm nicht leisten können. Womit der Balanceakt zwischen sportlichem Überleben und wirtschaftlichem Gesundschrumpfen schon zu misslingen droht.

kleine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Für Mister Haas sind drei Jahre das Minimum

Plymouth hat Mario Haas ein Drei-Jahres-Angebot vorgelegt.

Bis kommenden Dienstag soll der Transfer über die Bühne gehen.

Blitztransfer wird es keiner mehr werden. Mario Haas kommt nach drei Trainingseinheiten bei Plymouth heute zurück nach Österreich und wird bei Sturms sonntägigen Trainingsauftakt in Eggenberg mit von der Partie sein. Ist der Transfer zum englischen Zweitliga-Klub jetzt doch noch geplatzt?

„Nein“, sagte Mario Haas, „ich habe ein Drei-Jahres-Angebot vorgelegt bekommen und werde, wenn die letzten Details geklärt sind, unterschreiben. Dienstag soll ich wieder zurück in Plymouth sein.“ Auch Sturm-Manager Heinz Schilcher bestätigt: „Ein Klubverantwortlicher hat sich gemeldet und Interesse bekundet. Über Summen wurde noch nicht gesprochen.“ Es gebe keinen Grund zur Eile. Ein Abschied von Haas sollte gut überlegt sein. „Schilcher: „So sieht es auch der Mario. Und er kommt auch seiner Pflicht nach, wenn er beim Trainingsauftakt dabei ist.“ Sowohl Schilcher als auch Trainer Petrovic würden Haas gerne halten. Man wolle dem Stürmer allerdings nichts in den Weg legen.

Im Falle eines Abgangs werde man einen Ersatz holen. Dass ist nicht nur der Wunsch des Trainers, sondern entspricht auch den Vorstellungen des Präsidenten, der sich in Sachen etwaiger Neuverpflichtung und Zukunft des Klubs kryptisch gibt. „Ich habe da schon einen Stürmer im Kopf. Und Sturm werde ich vor dem finanziellen Desaster retten“, sagte ein anscheinend neu motivierter Hannes Kartnig. Und zum Gerücht, dass Radoslav Gilewicz zu Sturm transferiert werden sollte, meinte Kartnig: „Das ist kein Thema mehr."

kleine

:wos?::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Vom Duo darf nur einer weg

Mit zwei Trainingseinheiten startet Sturm morgen (9 und 14 Uhr) in Eggenberg seine Vorbereitung. "Alle Mann sind an Bord, auch Dag, Rabihou und Pashazadeh trainieren wieder mit", sagt Trainer Mischa Petrovic. Noch offen ist die Zukunft von Mario Haas (kommt heute zurück) und Klaus Salmutter. Gestern gab's das erste "Abtasten" zwischen Plymouth-Manager Williamson ("Mario hat mich beeindruckt, wir möchten ihn verpflichten") und Sturm-Manager Schilcher: "Williamson hat mich angerufen, jetzt muss man aber abwarten, wie die Verhandlungen verlaufen..."

Klappt der Transfer des Teamstürmers zu Plymouth, ist der Abgang von Salmutter aber kein Thema mehr - Schilcher: "Wechselt Haas, muss Salmutter bleiben!"

krone

logisch, denn ein salmutter kann ja haas adäquat ersetzen :hää?deppat?: :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

aso, wer könnte denn der ominöse ersatzsuperstürmer sein?

ich denke da spontan an großes blabla vom dicken und keinen neuen stürmer bzw einen medialen gag der verhandlungen mit ein paar guten unerreichbaren vortäuschen soll, nur wirds blöderweise vor ende der transferzeit keine einigung mehr geben :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

Ein Abgeben von Haas grenzt IMHO an Selbstzerstörung :nein:

Wie kann man in der Situation einen Spieler wie Haas (Der vielleicht nicht der beste ist aber doch sehr wichtig für das Spiel von Sturm) abgeben?

Als Ersatz wüsst ich keinen, vielleicht Linz (ders aber im Moment nicht wahrhaben will, dass er in FR nichts reissen wird)?

Ich hoffe halt, dass er nicht irgendwie an den Ivo rankommt (durch sein BIG FRIEND Frank) da ich ihn ehrlich gesagt nicht hergeben will.

Und der würd auch max. 1 Jahr noch etwas helfen

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Und zum Gerücht, dass Radoslav Gilewicz zu Sturm transferiert werden sollte, meinte Kartnig: „Das ist kein Thema mehr."

kleine

War das denn überhaupt jemals Thema?!? I glaub da spielt sich mal wieder jemand ein bißerl auf. Hätte er auch gleich sagen können, dass Ronaldo mittlerweile kein Thema mehr bei Sturm ist :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
War das denn überhaupt jemals Thema?!? I glaub da spielt sich mal wieder jemand ein bißerl auf. Hätte er auch gleich sagen können, dass Ronaldo mittlerweile kein Thema mehr bei Sturm ist :ratlos:

Kann ich mir schon gut vorstellen, Giles Vertrag endet mit Ende der Saison, und ich denke nicht, dass sein Vertrag verlängert wird...

Ist bereits ein offizielles Angebot eingetrudelt? Manager Schilcher: "Es kann sein, dass etwas im Büro eingelangt ist. Aber ich gehe erst wieder am Montag ins Büro."

sport1.at

:wos?: , sehr professionell

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kann ich mir schon gut vorstellen, Giles Vertrag endet mit Ende der Saison, und ich denke nicht, dass sein Vertrag verlängert wird...

Des stimmt schon, aber man hat nie irgendwas in diese Richtung gehört, und plötzlich meint der Dicke, dass der Gile kein Theme mehr ist. Des hat er wahrscheinlich nur gsagt, damit die Leut glauben, er bemüht sich wirklich um Ersatz. Meines Erachtens hat er aber keinen einzigen Stürmer in Aussicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Ein Abgeben von Haas grenzt IMHO an Selbstzerstörung :nein:

wie schon zu oft angedacht, is es wohl die letzte chance sturm zu retten und zumindest den spielbetrieb zu sicher. der sportliche klassenerhalt is erzeit zweitrangig, so weit isses kommen :raunz:

den linz könnte man sich niemals leisten und auch dert stronach buttert da nix mehr rein! vastic wird er auch nicht kriegen, va warum sollte das der ivo machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Kann ich mir schon gut vorstellen, Giles Vertrag endet mit Ende der Saison, und ich denke nicht, dass sein Vertrag verlängert wird...

sport1.at

:wos?: , sehr professionell

tja, das was die sturm-kenner schon längst wissen und fürchten wird endlich durch die dämlichste aller aussagen von ihm publik...es is zum auszucken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

welche Interessenten gibts eigentlich für Salmutter?

Die Aussage von Schilcher ist ja wirklich sensationell doof!

Einen Ivo der vom gehalt her, eh viel zu teuer käme, bräucht ich eigentlich als Ersatz für Haas eh nicht; heute schießt er die wichtigen Tore auch nicht mehr, und von Kämpfen kann schon lang nimma die Rede sein, und fürs Mittelfeld brauchen wir eh keinen!

Ich hoff noch immer, dass es ein finanzielles Überleben über diese Saison hinaus geben wird auch wenn ein Haas den Verein nicht verlassen würde! (aber wahrscheinlich basiert meine Hoffnung nur darauf, da ich die Zahlen nicht kenne) :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
' date='+08 Jan 2005 - 13:59'] welche Interessenten gibts eigentlich für Salmutter?

(aber wahrscheinlich basiert meine Hoffnung nur darauf, da ich die Zahlen nicht kenne) :(

kickers offenbach wollten ihn, hat sich aber wohl zerschlagen :ratlos:

die zahlen kennt leider - oder wahrscheinlich besser - gottseidank niemand!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Ein gewisser Ex Sturmspieler wusste das schon vor einigen Jahren das es soweit kommen wird. Es müssen ja undenkbar dumme Dinge passiert sein.

So schnell geht es vom International recht bekannten Verein zum Konkursfall.

Danke Herr Kartnig danke Herr Schilcher das werden wir Ihnen nie vergessen.

Falls Mujiri auch noch geht dann sollte man Salmutter halten dann kann er beweisen ob er es drauf hat ein guter Spieler zu werden aber mit seiner Einstellung würde er nicht mal bei Offenbach einen Stammplatz haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Falls Mujiri auch noch geht dann sollte man Salmutter halten dann kann er beweisen ob er es drauf hat ein guter Spieler zu werden aber mit seiner Einstellung würde er nicht mal bei Offenbach einen Stammplatz haben.

na ja, ich weiß nicht so recht, denn wenn mujiri&haas weg sind, dann ist es so denke ich, auch schon egal, ob wir dann noch den ohnehin schwachen salmutter in den reihen haben. :knife:

salmutter kann sowieso in der derzeitigen verfassung bei sturm niemanden nur in irgendeiner weiße ersetzen.

also, jetzt wird es schön langsam eng.

:raunz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

najo,obwohl es schmerzvoll wäre,hoffe ich,dass haas noch jetzt geht,denn dan bekommen wir wenigstens geld für ihn und können ersatz verpflichten.

Die Saison 2005/2006 wird mMn sowieso die schwerste in der schwarzweissen Klubgeschichte,denn ihne Silvestre,Verlaat(die ihr kariereende mit juli bekanntgaben) und auch noch haas?

da wirds im abstiegskampf sicher noch schwerer als heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.