Transfergerüchte in der Winterpause


Funkmaster

Recommended Posts

romazone.org
One potential Argyle recruit, Austrian international striker Mario Haas, trained with the Pilgrims yesterday. The 30-year-old is at Home Park on a week's trial. Reports in his homeland have stated that his club, Sturm Graz, will ask for about £300,000 if Argyle want to sign the front-runner.

Williamson will not be able to watch Haas play this week, as Argyle do not have the resources to arrange a behind-closed-doors practice match. "We've not got the squad to do that," the Scot said.

Asked how Haas fared in his first day's training, the Pilgrims' boss added: "He's not fit. That was his first training session in three weeks, because his club are on their winter break, and he was pretty tired."

Williamson admitted: "It's never ideal to judge players in training, and I'm not going to do that. I'll see him in action on some tapes we're being sent."

www.westernmorningnews.co.uk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir würden für die Schwoazen durch den Whirlpool gehn
Haas darf nicht heim

Der englische Zweitliga-Klub Plymouth ist von Mario Haas begeistert und will ihn schon am Samstag gegen den FC Everton einsetzen. Sturm ist noch dagegen.

Zwei Trainingseinheiten hat Mario Haas bei Plymouth bereits absolviert. Und zwar mit Bravour. Denn die Verantwortlichen des englischen Zweitliga-Klubs hat der 30-Jährige gänzlich überzeugt. So einen, wie der Österreicher ist, brauchen wir einfach, heißt es. Bobby Williamson, seines Zeichens Cheftrainer bei Plymouth, hat sogar vorgeschlagen den "austrian guy" bereits am Samstag im FA-Cup gegen den FC Everton spielen zu lassen.

Fußball-Kultur. "Die wollen mich gar nicht mehr nach Hause fahren lassen", zeigte sich Haas verwundert. Ein Fall für Scotland Yard ist es aber nicht, weil auch der Mario von Plymouth und dessen Umfeld begeistert ist: "Hier wird sensationell professionell gearbeitet. Das kann man mit Österreich einfach nicht vergleichen. Ein Training dauert gut eineinhalb Stunden, da wird Vollgas gegeben. Alles ist auf Spritzigkeit ausgelegt".

Gemeinsames Essen. Nach den Einheiten folgt ein gemeinsames Mittagessen und erst dann dürfen die Spieler nach Hause. Dass die Engländer eine etwas andere Fußball-Kultur pflegen als die Österreicher, ist kein Geheimnis. Und dennoch war Haas von seinen derzeitigen Kollegen nach der Niederlage gegen Ipswich begeistert. "Sie haben verloren, und die Stimmung in der Kabine war zwar ernst, aber positiv".

400.000 Euro Ablöse. Es wäre alles eitel Wonne für Haas, wäre da nicht die Ablösesumme in der Höhe von 400.000 Euro, von der Sturm-Kapo Hannes Kartnig ("Die sollen zahlen, wenn der Herr Haas so gut ist") nicht abgehen will. "Das ist wohl ein Scherzerl", kommt's von Haas, "kein Verein auf der Welt zahlt 400.000 Euro für drei Monate. Im Sommer bin ich weg, dann bekommt Sturm keinen Cent mehr".

Spätes Durchstarten. Haas versteht die Grazer Klubführung, möchte aber noch einmal im Ausland durchstarten. Und so hofft er auf eine Lösung, die beiden Seiten akzeptieren können. Doch bis gestern Abend ist noch keine Entscheidung gefallen, weil weder Hannes Kartnig noch Sturm-Manager Heinz Schilcher ein Offert für Haas seitens Plymouth unterbreitet wurde. "Es kann sein, dass etwas im Büro eingelangt ist. Aber ich gehe erst wieder am Montag ins Büro", erklärte Schilcher. Damit ist für Haas das Spiel gegen Everton wohl schon vorbei, ehe es angepfiffen wurde.

Kleine Zeitung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

bin gespannt wies letztendlich ausgehen wird, aber die sache mit erst am montag ins büro gehn ist wieder amal typisch.

enden wirds so, wir wollen zuviel, haas kommt heim, ist lustlos, trifft nicht, und geht im sommer kostenlos :(

ich glaub die aussagen vom kartnig und vom haas treffens eh am besten:

"Die sollen zahlen, wenn der Herr Haas so gut ist" vs "Das ist wohl ein Scherzerl, kein Verein auf der Welt zahlt 400.000 Euro für drei Monate."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich glaub dem Hrn. Kartnig entdrifftet langsam die Realität!

Der schadet dem Verein mit seinen utopischen Forderungen mehr als ihm anscheinend bewußt ist!

bearbeitet von chesuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ich glaub dem Hrn. Kartnig entdrifftet langsam die Realität!

Der schadet dem Verein mit seinen utopischen Forderungen mehr als ihm anscheinend bewußt ist!

schön langsam ist gut, der ist seit 4 jahren schon realitätsfern :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
"Es kann sein, dass etwas im Büro eingelangt ist. Aber ich gehe erst wieder am Montag ins Büro", erklärte Schilcher. Damit ist für Haas das Spiel gegen Everton wohl schon vorbei, ehe es angepfiffen wurde.

dann sollens halt gleich gehen, wenns eh ned mehr ihre arbeit machen wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Dann sollen sie die Ablöse auf 100.000€ sänken.

Besser als nichts. Sturm braucht jeden Euro.

Man verhandelt immer noch so als ob wir Tabellenführer wären oder eine ganz große Mannschaft.

Was Schilcher und Kartnig da betreiben ist schon Arbeitsverweigerung.

Also haut bitte endlich ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

bei sturm hört man eigentlich immer nur von etwaigen abgängen .sind eigentlich auch neuzugänge geplant ? trotz der angespannten finanzlage müsste man doch den kader für den abstiegskampf verstärken (z.B. schnäppchen aus der zweiten liga) sonst ist für mich sturm abstiegskanditat nummer 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

neueste meldung bezüglich Haas

Österreichs Fußball-Nationalspieler Mario Haas hat bei den Probetrainings beim englischen Zweitliga-Klub Plymouth überzeugt, kehrte aber dennoch am Samstag ins Training zu Sturm Graz zurück. "Noch sind keine Transfer-Details besprochen", erklärte Sturm-Manager Heinz Schilcher nach Gesprächen mit Klub-Vertretern.

"Es liegt uns noch kein genaues Angebot vor, in den nächsten Tagen wird noch verhandelt." Die Grazer fordern für den 30-jährigen Stürmer, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, eine kolportierte Ablösesumme von 400.000 Euro.

Dabei hätte der 37-fache ÖFB-Teamspieler, wenn es nach den Verantwortlichen des Tabellen-17. der englischen League Championship ginge, bereits am Samstag im FA-Cup gegen den Premier League-Vierten FC Everton sein Debüt für seinen neuen Arbeitgeber feiern sollen. "Das ist definitiv vom Tisch", so Schilcher.

Quelle: APA 07.01.2005, 18:22

Schaut so aus, als würde Sturm auf die Ablösesumme fest bestehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

bei mir wachsen schon die grauen haare, wegen diesem schlamassel.

haas wird wohl fix weg sein, mujiri und rojas werden wohl die nächsten sein.

verübeln kann man es keinem routinierten spieler, wenn er weg will.

warum bei einem verein bleiben, der sich dem abgrund mehr als nähert.

hoffentlich zeigen die jungen die selbe einstellung wie die tiroler damals.

hoffentlich geschieht noch ein finanzielles wunder.

hoffentlich findet sich ein nachfolger für den dicken wutzl.

die hoffnung stirbt zuletzt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tell him he's dreaming

Was mich am meisten an der ganzen Sache ärgert ist die unglaubliche, ekelerregende Arroganz mit der ein sogenannter Manager wie Schilcher seinen Job wahrnimmt.

Wäre er bei jedem anderen Verein als bei meinem SK Sturm würde ich ihm wohl mehr als nur den finanziellen Ruin und das wirtschaftliche Ersticken an der eigenen Überheblichkeit wünschen.

Was auch passiert, ich kann mich nichtmal mehr richtig für den Verein freuen sollte es doch finanziell positiv für uns ausgehen. Dafür ist die Angst viel zu groß, dass jeder Euro den wir einnehmen den Verein weiter in den Abgrund stürzt weil dadurch das Schilcher-Kartnig Gespann länger an seinen Sesseln klebt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.