Wird NHL-Saison noch gerettet?


AustroLeaf

Recommended Posts

KRISCH RAUS!

Wie es JAgr bereits in einem Interview gesagt hat, hat den Spielern dieser Lockout nichts gebracht, da sie bei ihren Zwischenvereinen sicher weniger verdient haben als sie dies - trotz neuem Agreement - bei ihren Vereinen hätten

NHL: Deal not done;

Talks continuing

The NHL's Public Relations department issued a statement on the CBA talks Friday. "Given additional media reports, the NHL again denies that there is an agreement in principal between the League and the NHLPA," the statement read. Talks are continuing.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

In der kanadischen Sportberichterstattung geht man davon aus, daß im Laufe dieser Woche, spätestens nach dem Wochenende, der Deal steht. Es wurden auch einige mutmaßliche Details bekannt gegeben, mit denen ich mich aber nicht groß beschäftigen will, solange es nicht fix ist (nur die angebliche Cap-Grenze von 37 Mio. $ sei erwähnt).

Es dürfte eine große Niederlage für die NHLPA-Hardliner werden; und für die neue Saison wird wohl ein großes Kommen und Gehen der "2.Linie" der Stars angesagt sein, deren Verträge einfach nicht mehr salary-cap-verträglich sein werden.

Beispiel aus Toronto: Owen Nolan ist Topkandidat fürs Buyout.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß
Beispiel aus Toronto: Owen Nolan ist Topkandidat fürs Buyout.

Schade, der ehemalige Nr. 1-Draft stand bei mir immer hoch im Kurs. Da in Toronto alle sehr gut verdienen dürfte er aber nicht der einzige sein den es trifft.

Könnte es auch zu einer Übergangsregelung kommen, dass zB laufende Verträge nicht voll berücksichtigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Schade, der ehemalige Nr. 1-Draft stand bei mir immer hoch im Kurs.

Geht mir genauso.

Könnte es auch zu einer Übergangsregelung kommen, dass zB laufende Verträge nicht voll berücksichtigt werden?

Na ja, da sind wir schon bei den ungelegten Eiern. Es wird viel spekuliert. Wahrscheinlich wird der ursprüngliche Kompromißvorschlag der Spieler (-23% für alle) zusätzlich (!) eingebaut. Ob das "verlorene" Jahr von den verträgen abgezogen wird, weiß keiner; es wird wahrscheinlich vor Saisonbeginn eine Möglichkeit für die Klubs geben, für einen bestimmten Prozentsatz der Gesamtsumme Verträge auszukaufen, was sich eben ausnahmsweise NICHT aus Salary Cap niederschlagen würde.

Aber wie gesagt - Spekulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Parteien werden sich in kürze zusammenraufen :clap:

Der Deal läuft über 6 Jahre, die Spieler können aber nach 4 Jahren Neuverhandlungen verlangen!.. Naja hoffentlich in 4 Jahren der nächste Lockout .. :(

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?id=130240

http://www.sportsnet.ca/hockey/article.jsp...713_090348_2992

http://www.msgnetwork.com/content_news.jsp...ther&league=nhl

torcida.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Quelle: kurier.at

Toronto - Nach einem Jahr Pause wird im Herbst wieder Eishockey in der National Hockey League (NHL) gespielt. Die Klub-Eigentümer und die Spielergewerkschaft (NHLPA) haben eine prinzipielle Einigung über einen neuen Rahmen-Kollektivvertrag (collective bargaining agreement/CBA) erzielt. Das gaben die beiden Seiten am Mittwoch in Toronto bekannt. Weitere Details des neuen Vertrages werden erst nach einer formellen Ratifizierung durch die NHL und die NHLPA bekannt gegeben.

Langer Arbeitskampf

Am 301. Tag steht damit der längste Arbeitskampf im US-Profisport vor dem Ende. "Es wird erwartet, dass der Ratifizierungsprozess in der kommenden Woche abgeschlossen sein wird", hieß es in einem Statement. Bis dahin werden die Pläne für die kommende Saison diskutiert.

Nach Medien-Berichten haben sich die beiden Streitparteien auf einen Sechs-Jahres-Vertrag mit einer Gehaltsobergrenze (salary cap) zwischen 21 und 39 Millionen Dollar geeinigt. Bestehende Verträge sollen um 24 Prozent reduziert werden, ein Jung-Profi (Rookie) darf höchstens 850.000 Dollar verdienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bruder Leichtfuß

Langsam beginnt in mir wieder das NHL-Fieber zu lodern, hab mir mal das Leafs-Lineup auf der Homepage angeschaut.

@AustroLeaf: Robert Reichel und Matt Stajan (!!) fehlen, von Mikael Renberg hab ich irgendwas vernommen dass er den Verein verlässt. Weißt du genaueres?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
@AustroLeaf: Robert Reichel und Matt Stajan (!!) fehlen, von Mikael Renberg hab ich irgendwas vernommen dass er den Verein verlässt. Weißt du genaueres?

Stajan ist wahrscheinlich nicht aufgelistet, weil er beim Farmteam aktiv ist/war... gschreckt hab ich mich zuerst aber auch...

Reichel ist weg; Renberg hat letzte Saison bei Lulea gespielt und will, glaub ich gehört zu haben, in Schweden bleiben. Er wäre aber eh ein klassischer Kandidat fürs nötige Einsparen bei den Gehältern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.