Reichel's "Visionen"!


aficionado

Recommended Posts

held der schweinsbratenrevolution
Ist euch zwei Riedern schon mal aufgefallen das ihr im LASK Channel seits? :winke:

ja schon, aber bei unsrer netten diskussion gehts ja nicht um ried, was sollten wir also im ried-channel machen? :D

das sind halt die auswirkungen der winterpause. ohne fußball drehn die leut durch, das is so... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Entschuldige werte Rieder, ich komme kurz zum Thema zurück.

Warum schafft man es nicht Kultur und Sport unter ein DACH zu bringen, dann wäre das Thema erledigt.

Stadien mit Dach (Arnheim, Gelsenkirchen...) zu bauen ist zur Zeit sehr gefragt.

Warum nicht auch in oder um Linz.

Bin mir sicher das Opernaufführungen, die viel Platz (Bühnenbild) brauchen wie Z.B. Aida, Carmen sich in einem Stadion sehr gut verkaufen lassen.

Das es in diese Richtung, sehr große Nachfrage gibt sieht man an St. Magareten, Bregenz oder Mörbisch.

Lt Statistik kommen alleine ca 14% der Magaretener Festspiele und 13% der Mörbisch Zuschauer aus OÖ.

Was sehe ich dummer Fussballfan - Nachfrage ist vorhanden.

Ob unsere Politiker über so ein gemeinsames Projekt schon Nachgedacht haben bezweifle ich stark.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

die idee ist sicher prinzipiell gut. ich bin mir nur nicht sicher, ob die umsetzung klappt. manche bühnenbilder sind aufwändig zu gestalten, der aufbau zahlt sich dann oft nur aus, wenn die kulisse einige zeit so stehen bleibt. nur ist das halt während der fußballsaison kaum möglich, längere spielpausen gibt es eher selten. und im winter bringst auch keinen opernfan ins saukalte stadion! ;)

da bräuchte man ein multifunktionelles stadion, über dessen finanzierung sich wohl kaum jemand drübertraut...

bearbeitet von gotty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist

naja, die kulturhauptstadt-geschichte könnte ja ein paar geldgeber zu größeren projekten hinreißen... aber so ein multifunktionsstadion wirds sicher nicht spielen. dafür ist auch die zeit schon zu knapp... die bringen ja nicht mal noch das neue musiktheater bis dahin fertig... :knife:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
frag mal bei den weltreligionen nach :)

und was den mainstream betrifft: in fahrenheit 451 geht es genau darum - nur mehr mainstream, quizsendungen, glücklichmachende unterhaltung - alles andere wird verbrannt, verbannt und verboten, weil es auf die menschen verstörend wirkt und fragen stellt, die den armen menschen kopfschmerzen bereiten würden. in der mainstreamkultur lebt es sich halt leichter.

ich bin ja fest der meinung, dass es erst eine besserung geben kann wenn der absolute overkill erreicht ist, die (hoffentlich) systemimmanente karthasis eingetreten ist, auch der größte volliditot sagt: "ich kann die ganze scheisse nicht mehr sehen".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Bin mir sicher das Opernaufführungen, die viel Platz (Bühnenbild) brauchen wie Z.B. Aida, Carmen sich in einem Stadion sehr gut verkaufen lassen.

Rock/Pop-KONZERTE: Ja!

Aber für Opern bzw. Klassik-Konzerte ist ein Stadion, denke ich, von der Akkustik her nicht geeignet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ein land sollte sich den "luxus" kunst schon leisten............

aber ein argument wiegt auch sehr schwer;

JEDER steuerzahler zahlt zb;auch für die oper

nur gehen nicht ALLE in die oper sondern meist nur die reicheren......also finanzieren die ärmeren den reichen billige karten und müssen selber zb.für fussballspiele horrende preise bezahlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SVR
ein land sollte sich den "luxus" kunst schon leisten............

aber ein argument wiegt auch sehr schwer;

JEDER steuerzahler zahlt zb;auch für die oper

nur gehen nicht ALLE in die oper sondern meist nur die reicheren......also finanzieren die ärmeren den reichen billige karten und müssen selber zb.für fussballspiele horrende preise bezahlen....

deinen klassenkampf in ehren, aber das ist doch eine etwas verkürzte betrachtungsweise. schließlich gibt es ja keinen grund warum ärmere schichten nicht in die oper gehen. sie interessierts nicht, gut. aber das ist deren entscheidung. ich geb dir aber recht, dass für sport (also fussball) die selben förderregeln gelten sollten wie für kultur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.