Arsenal - Chelsea


Savio

Recommended Posts

let 'em come

Showdown in Highbury. Die beiden Topfavoriten treffen aufeinander. Die Begegnung ist zwar nicht vorentscheidend, jedoch richtungsweisend was die Meisterschaft betrifft. Kann Arsenal wichtige Punkte auf Chelsea gutmachen, oder setzt sich Chelsea ab und startet ein Solo?

Alles zum Spiel hier rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WELCOME BACK, RUUD!

So könnten die beiden Mannschaften auflaufen, wenn es in der Champions League keine Verletzungen gibt. Arsenal im klassischen 4-4-2, Chelsea mit 4-3-3.

Almunia (Lehmann)

Lauren - Toure – Campbell - Cole

Ljungberg - Flamini - Fabregas – Pires (Reyes)

Bergkamp (Reyes) - Henry

Duff – Drogba - Robben

Lampard - Makelele – Tiago?

Gallas - Terry - Carvallho - Ferreira

Cech

Das zentrale Mittelfeld bei den Gunners wird aus dem 17-jährigen Fabregas und dem 20-jährigen Flamini bestehen. Viera ist ohne Zweifel ein großer Verlust. Gespannt bin ich noch, wen Wenger draußen lässt. Ljungberg dürfte nach seiner Leistung gegen Birmingham gesetzt sein. Neben Henry spielt entweder Reyes (derzeit etwas außer Form) oder Bergkamp. Eine Möglichkeit ist auch, dass Reyes im linken Mittelfeld spielt, statt Pires. Die Tormannfrage ist auch nicht geklärt.

Bei Chelsea ist die oben gepostete Aufstellung bis auf Drogba (statt Gudjohnsen) die gleiche wie beim 4:0 über Newcastle. Allerdings könnte auch Bridge statt Gallas auflaufen. Am ehesten gibt es aber im rechten Mittelfeld (Tiago) eine Änderung.

Ich favorisiere Chelsea, weil sie einfach die beste Elf zur Verfügung haben. Arsenals zentrales Mittelfeld ist zwar talentiert, aber physisch schwächer und unerfahren. Fabregas spielte in letzter Zeit fast jedes Spiel (bis auf Ligacup) – für einen 17-Jährigen ein Monsterprogramm. Außerdem sind einige Herren nicht in Topform (etwa Reyes). Aber: Solche Spiele sind immer was besonderes und Arsenal hat einen Henry, der mit seiner Genialität ein Spiel alleine entscheiden kann. Klar, das können andere auch, aber keiner so wie er.

Klar ist: Gewinnt Chelsea, dann ist das ein riesiger Schritt Richtung Meistertitel Nr. 2 - 50 Jahre nach dem ersten und 100 Jahre nach der Klub-Gründung. Gewinnt Arsenal, dann ist wieder alles völlig offen - auch für Manchester United. Daher hoffe ich auf die Gunners, glaube aber eher an einen Chelsea-Sieg oder ein Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ein Arsenal-Erfolg bei gleichzeitigem United-Sieg wäre aus unserer Sicht ganz klar das Beste, dann wären's nur noch sechs Punkte nach vorne...kann mir aber nicht vorstellen, dass die Blues in ihrer jetzigen Form dieses Match verlieren.

Tippe mal auf 2:2...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

Wenn es um etwas geht, kann man sich sicher sein das Bergkamp (sollte er 100% fit sein) als Kapitän gesetzt ist - allerdings ist die Frage ob Pires oder der Spanier auf der linken Seite im Mittelfeld auflaufen. Würde hier aber Pires klar bevorzugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich würde bei den Gunners so aufstellen:

----------------------Bergkamp-----------------------Henry----------------------------------

---Pires----------------Fabregas-----------------Ljunberg------------------------VanPersie

---Cole-----------------Campbell--------------Toure---------------------------------Lauren

------------------------------------Almunia/Taylor--------------------------------------------

Im Tor würde ich Stuart Taylor eventuell bevorzugen, weil er im letzten Jahr so meine ich keine schlechten leistungen in der PL gebracht hat. :)

Ljunberg in der Mitte aufgrund dessen, weil ich von Flamini und Fabregas im Zentrum nicht viel halte, sie sind zwar technisch gut, aber ich glaube einer der beiden benötigt eine Verstärkung im Zentrum. (In diesem Fall Fabregas)

Ja, Keyser Soze du siehst richtig, Reyes nicht in der Startelf, ABER sollte Dennis oder Robert in der ersten halbzeit keine allzu starke leistung bringen…………………..JOSE ANTONIO REYES.

Wenger wird so aufstellen wie es ans schon gepostet hat.

Chelsea wird so beginnen wie es ans schon gepostet hat.

Duff – Drogba - Robben

Lampard - Makelele – Tiago?

Gallas - Terry - Carvallho - Ferreira

Cech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
im tor spielt sicher jens Leaman

Öhm, na:

Jens Lehmann bei Arsenal nur noch zweite Wahl

Arsene Wenger setzt auf den Spanier Manuel Almunia

London - Der deutsche Fußball-Teamgoalie Jens Lehmann bleibt vorerst nur zweite Wahl beim englischen Meister Arsenal. Manager Arsene Wenger kündigte an, Lehmann nicht nur im wichtigen Champions-League-Duell gegen Rosenborg, sondern auch am Sonntag im Spitzenspiel der Premier League gegen Tabellenführer Chelsea auf der Ersatzbank schmoren zu lassen.

Wenger sieht Lehmann derzeit in einem kleinen Formtief. "Spieler sind keine Roboter, sie haben einmal gute und dann weniger gute Phasen. Aber nur weil Lehmann mal zwei, drei Wochen oder auch länger oder kürzer nicht spielt, heißt das nicht, dass ich das Vertrauen in ihn verloren habe", erklärte der Franzose, der momentan auf den Spanier Manuel Almunia setzt.

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy
Öhm, na:
Jens Lehmann bei Arsenal nur noch zweite Wahl

Arsene Wenger setzt auf den Spanier Manuel Almunia

London - Der deutsche Fußball-Teamgoalie Jens Lehmann bleibt vorerst nur zweite Wahl beim englischen Meister Arsenal. Manager Arsene Wenger kündigte an, Lehmann nicht nur im wichtigen Champions-League-Duell gegen Rosenborg, sondern auch am Sonntag im Spitzenspiel der Premier League gegen Tabellenführer Chelsea auf der Ersatzbank schmoren zu lassen.

Wenger sieht Lehmann derzeit in einem kleinen Formtief. "Spieler sind keine Roboter, sie haben einmal gute und dann weniger gute Phasen. Aber nur weil Lehmann mal zwei, drei Wochen oder auch länger oder kürzer nicht spielt, heißt das nicht, dass ich das Vertrauen in ihn verloren habe", erklärte der Franzose, der momentan auf den Spanier Manuel Almunia setzt.

Quelle

nach der heutigen leistung von almunia, wäre alles andre als lehmann gegen chelsea eine überraschung ;)

und das wenger sich in den letzten tagen bei der torhüterfrage wie ein fähnchen im wind dreht ist alles offen .. er spielt - er spielt nicht - er spielt - er spielt nicht ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Öhm, na:
Jens Lehmann bei Arsenal nur noch zweite Wahl

Arsene Wenger setzt auf den Spanier Manuel Almunia

London - Der deutsche Fußball-Teamgoalie Jens Lehmann bleibt vorerst nur zweite Wahl beim englischen Meister Arsenal. Manager Arsene Wenger kündigte an, Lehmann nicht nur im wichtigen Champions-League-Duell gegen Rosenborg, sondern auch am Sonntag im Spitzenspiel der Premier League gegen Tabellenführer Chelsea auf der Ersatzbank schmoren zu lassen.

Wenger sieht Lehmann derzeit in einem kleinen Formtief. "Spieler sind keine Roboter, sie haben einmal gute und dann weniger gute Phasen. Aber nur weil Lehmann mal zwei, drei Wochen oder auch länger oder kürzer nicht spielt, heißt das nicht, dass ich das Vertrauen in ihn verloren habe", erklärte der Franzose, der momentan auf den Spanier Manuel Almunia setzt.

Quelle

nach der heutigen leistung von almunia, wäre alles andre als lehmann gegen chelsea eine überraschung ;)

und das wenger sich in den letzten tagen bei der torhüterfrage wie ein fähnchen im wind dreht ist alles offen .. er spielt - er spielt nicht - er spielt - er spielt nicht ..

stimmt almunia war gegen rosenborg wirklich mies. :nein:

ich hoffe es kommt bald ein neuer goali

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

das derby in london endet unentschieden, genauso wie jene in liverpool und birmingham.

arsenal scheint sich wieder etwas erfangen zu haben, fuer einen sieg wirds mMn nicht reichen. so wirklich ueberzeugt haben mich die arsenal spiele der letzten runde nicht, aber zuhause sind sie trotzdem schwer zu bezwingen. weiters denke ich, dass chelsea durchaus mit einem unentschieden leben koennte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
so wirklich ueberzeugt haben mich die arsenal spiele der letzten runde nicht

stimmt, gestern gegen Rosenborg nur 5 : 1 gewonnen. :finger2::finger2::finger2::laugh::laugh::laugh:;):D

aber ich weiß schon was du meinst in der PL haben sie echt a kleine Krise GEHABT :raunz::raunz::raunz::raunz:

bearbeitet von Joki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

okay, das match hab ich verdraengt, vielleicht weil ich nur etwa 10minuten davon gesehn habe...

denke arsenal hat die kirse ueberstandn, aber DIE uebermannschaft sind sie nicht mehr. viel wird vom spiel am sonntag abhaengen, bei einer niederlage waeren es doch schon einige punkte rueckstand.

chelasea hat heuer zwar oft nur knapp gewonnen in der liga und nicht immer ueberzeugt im vergleich zu arsenal, wirklich ausrutscher wie z.b. die kathastrophale leistung gg man city haben sie sich aber nicht geleistet und werden sie wohl in zukunft auch nicht.

auf jeden fall wirds sehr interessant am sonntag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Was ist mit Gilberto Silva, ist der auch verletzt? Ich hoffe auf die Gunners, aber es wird verdammt schwer da Chelsea sehr disziplinierten Fußball spielt und noch dazu fast alle Stammkräfte zur Verfügung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.