Austria - Salzburg


Gast green paul

Recommended Posts

Mir sind die Sprechchöre gleich aufgefallen und habe auch sofort mitgemacht. Kam einige male in der 2. HZ

:support: Lars und Günter, Lars und Günter, Lars und Günter, die besten auf der Welt :support:

War auch in der ATV+ Zusammenfassung zu sehen :super:

Ich habe zwar das erste Mal statt "Lars und Günther" - Gasometer verstanden 8P:D

ab dem zweiten Mal war es wirklich sehr gut zu hören. was mir auch riesig getaugt hat, waren die Choräle für unseren Kapitän!

Ernstl Dospel - ein Veilchen wie wir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mir sind die Sprechchöre gleich aufgefallen und habe auch sofort mitgemacht. Kam einige male in der 2. HZ

:support: Lars und Günter, Lars und Günter, Lars und Günter, die besten auf der Welt  :support:

War auch in der ATV+ Zusammenfassung zu sehen  :super:

Ich habe zwar das erste Mal statt "Lars und Günther" - Gasometer verstanden 8P:D

ab dem zweiten Mal war es wirklich sehr gut zu hören. was mir auch riesig getaugt hat, waren die Choräle für unseren Kapitän!

Ernstl Dospel - ein Veilchen wie wir

Mir hat die Anfeuerung "Ernsti Dospel der beste auf der Welt" auch sehr gut gefallen und ich habe da immer gleich mitgesungen, auch wenn ich einer der Wenigen auf der Nord war, die das mitgesungen haben. Auch die Choräle für Afolabi waren sehr lautstark und man merkt auch wie den Spielern das gefällt, wenn sie lautstark angefeuert werden. Ob das jetzt ein Didulica, Antonsson, Papac, Dospel, Kiesenebner, Vachousek, Sionko, Vastic, Rushfeldt, oder sonst jemand ist, es wird eigentlich jeder Spieler ab und zu angefeuert! :super:

Ich gehöre übrigens auch zu den Leuten, die bei dem Gesang "Sieg", SIGURD schreien, ich finde das hört sich ur cool an! So auf die Art, wenn Siggi spielt, gewinnen wir immer! Was ja auch fast immer zutrifft wenn er spielt, auch gegen Salzburg hätte er mit ein bisschen mehr Glück zwei Tore schießen/köpfeln können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Beeindruckend war noch etwas: Papa AustroLeaf, der lautstark mitsang und uns "Jungen" um nichts nachstand. :super:

Hör auf, die Leute glauben sonst noch, du meinst mich und ich wäre steinalt! :D;)

In der Sache hast du allerdings recht... :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Nachdem zu den Blanchard15s, GWMs und rigobert_songs dieses Threads eh schon alles gesagt wurde und auch 99,9% der Postings meine Wertschätzung des gestrigen Spiels und unserer unerwartet spritzigen Veilchen teilen, bleibt mir nur mehr, mich selbst aus der Vorbesprechung zu zitieren:

ich hoffe allerdings, daß wir zum ersten Mal seit Sindelars Zeiten wieder ein Tor nach einer Standardsituation zusammenbringen (ich wag es ja gar nicht auszusprechen, aber vielleicht ein Freistoß?)

Na gut, war zwar ein Corner, aber irgendwer ganz oben meint es wohl gut mit mir... :D:feier:

Tabellenführung :king:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

naja, a bisserl leicht geht´s ihr mir schon mit dem vorwurf um, dass der dospel rassistische sprüche auf den suazo losgelassen hat.

kann mich auch noch erinner, dass der ibizza mal einen schwarzen spieler angespuckt hat. wurde dafür eh gesperrt.

also, beim besten willen, so drüber hinwegsehen, das geht nicht!

bearbeitet von ante jazic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Wenn "schleich di" ein rassistischer Spruch ist, wage ich die Behauptung, dass 100% der Forumsuser in ihrem Leben sich dieses rassistischen Ausbruches bereits bedient haben.

Damit gibt es über das Thema nicht mehr zu sagen.

PS. Unser Spieler heisst Ivica :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
naja, das ist dem dospel seine überlieferung!

aber wenn´s für euch kein problem ist, dann halt eben nicht!

Des ist eine eigenartige Art von Rechssprechung.

Die eine Seite (Austria) lügt, die andere Seite (Salzburg) hat Recht.

Naja, das Böse hat einen Namen => FK Austria verkörpert nun in der Person des Rassisten Ernst Dospel.

Und "Schleich dich" hätte ein fast jeder in dieser Situation gesagt, egal ob zu einem Chinesen, Afrikaner, Südamerikaner oder Piefke. Auch wenn es nicht die feine Art ist.

Die Rassimus-Keule ist eine wunderbare Waffe.

Nur komisch dass der Hr. Assion in einem stillerem, nicht mehr so beachteten Moment meinte, man solle das Ganze nicht so hochspielen. Vielleicht weil dahinter nicht viel steckt.

bearbeitet von Südveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
naja, das ist dem dospel seine überlieferung!

aber wenn´s für euch kein problem ist, dann halt eben nicht!

natürlich behauptet der suazo, dospel wäre rassistisch geworden in seinen äußerungen, etwas anderes bleibt ihm nach seinem auszucker aber auch kaum über, um sein verhalten zu "rechtfertigen".

vielleicht hat suazo ja auch recht, vielleicht hat aber auch dospel recht. nachdem aber keiner von uns gehört hat, wer was gesagt hat, ist diese diskussion extrem mühsam.

obendrein möcht ich nicht wissen, was sich fußballer manchmal für nettigkeiten rüberschieben, wenn der schiedsrichter gerade nicht in der nähe ist, bzw. müssen spieler ohnehin ein dickes fell haben. denn auch das publikum geht nicht zimperlich mit den spielern um, insofern ist die behauptung suazo`s ohnehin nur eine billige ausrede, ganz gleich, was dospel letztendlich wirklich gesagt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
naja, a bisserl leicht geht´s ihr mir schon mit dem vorwurf um, dass der dospel rassistische sprüche auf den suazo losgelassen hat.

Und du musst aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber es wird schon so stimmen. Es fehlt nur noch eine Stellungnahmen einer gewissen grünen Frau Th. St., die natürlich in Ernst Dospel die fußballerische Gefahr von rechtsaußen sieht.

Klarstellung:

AustroLeaf ist nicht mein Vater. Papa AustroLeaf bezog sich auf den Vater unseres werten Users AustroLeaf.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Suazo ist selber schuld bei dieser Roten Karte. Wenn ich schon gerade Gelb bekomm, brauch ich nicht gleich nochmal zu einem hinrennen und ihn provozieren. Man hat ja gesehen, dass sich der Typ überhaupt nicht mehr beruhigen konnte. Für mich ist deshalb diese Gelb-Rote gerechtfertigt. Und "Schleich dich!", braucht man sicher nicht auf rassistische Äußerungen zurückführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful
naja, das ist dem dospel seine überlieferung!

aber wenn´s für euch kein problem ist, dann halt eben nicht!

welches vorgehen würdest du vorschlagen, bzw als angemessen erachten?! :mad:

im zweifel doch für den beschuldigten und ich sehe keine veranlassung das hier anders zu handhaben

die wahrscheinlichkeit, dass Suazo "schleich di" nicht richtig interpretiert(sicher ein meister des Dospel´schen slangs..) hat, ist jedenfalls in meinen augen wesentlich größer, als jene, dass der Ernstl tatsächlich rassistische äusserungen getätigt hat

was wirklich passiert ist- ich weiss es nicht; fakt dürfte sein, dass sich der direkt betroffene mit dieser anschuldigung für seine eigene verfehlung gerechtfertigt hat- im affekt! -ich würde schon sagen, dass hier mit vorverurteilungen vorsichtig umgegangen werden sollte.. wo sind wir denn? :nein:

und solange die sachlage genau die ist, ist das natürlich kein problem für "uns"

dieser vorwurf ist schlicht unseriös

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.