Netzwerkproblem unter WIN XP Prof


Toast

Recommended Posts

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Folgendes Problem:

2 PCs, beide WIN XP Professional, einer davon mit Internet-Verbindung. Ich habe ein Netzwerk eingerichtet (Hub), um diese Verbindung gemeinsam nutzen zu können. Hat auch schon prima geklappt.

Bis ich einmal an meinen Internet-PC einen Laptop angeschlossen habe, der sonst in einem anderen Netzwerk ist und ein IP-Addressen-Konflikt auftrat. Habe kurzfristig die IP meines Internet-PCs geändert, dann aber wieder zurückgestellt.

Nun habe ich folgendes Problem:

Mein 2.-PC kann nicht mehr auf meinen Internet-PC zugreifen und somit auch nicht die Internetverbindung nutzen. Umgekehrt kann aber mein Internet-PC sehr wohl auf den 2.-PC zugreifen.

Ich habe jetzt schon alles probiert mit Netzwerkbrücke neu einrichten, IP-Addressen verstellen, Netzwerksinstallationsassistent usw. - ohne Erfolg. Nachdem ich so schon ca. 5 Stunden verschissen habe, frage ich einmal nach, ob mir jemand vielleicht einen Tip geben kann?

Danke im Vorraus!,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hmm, kannst das mal konkretisieren:

Beide Rechner hängen an einem Hub der am Modem hängt?

Was genau sind deine Einstellungen(IP, DNS)?

Warum hängt der Rechner am anderen Rechner? Welchen Provider hast du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Beide Rechner hängen an einem Hub, ein Rechner hängt am Modem.

IP 192.168.0.1 sowie .2 - also e das übliche. hat ja schon funktioniert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

geh auf deine netzwerverbindung dann rechte maustaste eigenschaften dann karteikarte erweitert und dann schaun ob bei "andere user im netzwerk gestatten die internetverbindung dieses computers zu verwenden" ein hackerl is wenn nicht eins machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Danke, das hab ich schon angehakt. Die Verbindung wird am anderen PC auch angezeigt, nur kann man sie eben nicht herstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

- bei beiden mal über die dos-shell "ipconfig" eingeben.

- prüfen ob beide die selbe subnet maske haben.

- ips nochmal checken.

- gegenseitiges ping geht?

- netzwerkverbindungsfreigeben wegnehmen, neu starten, nochmal einstellen, neu starten

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Alles probiert, natürlich beide mit gleicher Subnetzmaske, ping geht auch, tracert zeigt nur eine Route an, gleiche Arbeitsgruppe, alles paßt....

Das kranke: ich kann vom Internet-PC auf den anderen zugreifen, umgekehrt gehts net.

Ich habe das Problem mit der gemeinsamen Verbindung lösen können, da hat die Sygate Firewall was blockiert.

Aber: normal sollte ZUgriff auf den jeweiligen anderen Rechner auch möglich sein. Und das ist es aber nicht.

Außerdem kann ich mit dem 2.PC nur ins www, wenn am Internet-PC eine Verbindung läuft. Die kann ich vom 2.PC nämlich nicht herstellen. Dafür kann ich sie von dort aus trennen. Es ist einfach krank!

Alles Mist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.