Austria - Sturm


Gigi

Recommended Posts

Postinho

UND WIR GEWINNEN 5:0

Tore: 2X Rado Goal, Djalminha, Ocki, Cesar

Bei allem Respekt vor einer Austria, die weiß, um was es geht und dementsprechend spielt, aber 5:0 ist wahrlich ein mehr als gewagter Wunschtraum..... ich glaube zwar auch an einen Austria-Sieg, aber diesen mit einem Tor Differenz....
Naja, gewagt schon, aber Sturm ist auch in einer kleinen Krise und wenn wir zwei schelle Tore machen dann wird sichs ausgehen....... :clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Klar wär vielleicht sogar ein 5:0 drin, immerhin haben wir sie ja letztes Jahr auch schon einmal 4:0 im Horr geschlagen, und wenn die Mannschaft weiß um was es geht, und endlich wieder zu kämpfen und zu spielen beginnt, is das sicher drin! Glaub aber auch ned dran, freu mich schon über einen knappen + 1 Sieg.

Ziegler ins Tor?? Wollt ihr jetzt schon ausscheiden aus dem Cup? :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Forderung nach Leidenschaft und Begeisterung

Die Stimmung im Lager des FK Austria Memphis MAGNA ist auch 48 Stunden nach der 0:2-Heimpleite gegen die Admira am Kochen. Coach Christoph Daum und Sportdirektor Peter Svetits sprachen beim heutigen Pressegespräch Klartext. Daum ging sogar soweit, sich in Bezug auf die gezeigte Leistung kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Natürlich in der Hoffnung, dass die Mannschaft beim Cup-Viertelfinal-Schlager gegen den SK Sturm (Dienstag, 19:30 Uhr / Horr) Farbe bekennt und eine Reaktion vom Stapel läßt, die alle erwarten.

"Das sind wir auch unserern Fans und Sponsoren schuldig", ärgertere sich Daum, der zugab, wegen der Niederlage weit mehr Schmerzen gehabt zu haben, als von seiner unangenehmen Kiefer-Operation. Auch der Umstand, dass einige Spieler oft vom fehlenden Klima und dem daraus resultierenden fehlenden Zusammenhalt sprechen, bringt den Deutschen auf die Palme: "Ein paar, die auf dem Platz stehen, überzeugen uns ja restlos, dass sie nicht mehr zu uns gehören wollen. Viele stellen einen Anspruch an die Champions League, verkaufen sich in der Meisterschaft aber weit unter Wert. Okay, wenn's mal Spielerisch nicht so läuft, soll man aber wenigstens kämpfen. Mein Motto lautet seit jeher: Wer kämpft, kann verlieren. wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Weiters führte Daum aus, dass keiner einen Schönheitspreis verlange, aber durch ein entsprechendes Ergebnis kann sich auch entsprechendes Selbstvertrauen zulegen. Das gehe nur über den Kampf und läuferische Mittel. Von allen Journalisten ob dieser scharfen Aussagen mit großen Augen angestarrt, legt Daum aber dann erst so richtig los, die Medienvertreter kamen gar nicht richtig mit dem Niederschreiben der getätigten Zitate mit:

"Ich habe keine Lust auf einen Achterbahn-Mannschaft. Mal gut, dann lassen wir uns mal wieder runter und gönnen uns einen schönen Tag."

"Mit so einer Mannschaft möchte ich nicht zusammenarbeiten."

"Entweder die Spieler signalisieren, dass sie wollen, oder der Trainer hört auf. Jetzt haben alle die Möglichkeit, eine Reaktion zu zeigen, sonst werden wir uns zusammen setzen müssen."

"Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit Spieler zu tauschen, wir müssen mit dem durch die Saison kommen, was wir haben. Ich werde mir nun diejenigen heraussuchen, die mit hundert Prozent bei der Austria sind und zur Verwirklichung der Klubziele alles geben wollen."

"Ich appeliere an die Berufsehre jedes einzelnen und das nicht nur für ein Spiel. Ich hoffe, dass mit dem Sturm-Spiel eine neue Zeitrechnung beginnt."

Weiters verlangen er und Peter Svetits, dass alle endlich aufwachen und raus aus ihrer Komfortzone gehen, denn der "Schlüssel liegt nur bei uns selber. Wir wollen ein Verein mit Leidenschaft und Begeisterung sein, das muss auf dem Platz vorgelebt werden."

News von der Mannschaft: Djalminha, wegen eines schmerzhaften Fettkörpers im Kniegelenk zuletzt vier Tage nicht im normalen Training, könnte möglicherweise wieder fit sein, zumindest besteht die theoretische Chance auf einen Einsatz, Cesar hat sich wieder gesund zurückgemeldet.

Bus-Auswärtsfahrt nach Graz zum Sturm-Spiel: Am Dienstag, den 22. April 2003, Abfahrt 14:30 Uhr vom Horrstadion, die Kosten betragen 15 Euro (für Mitglieder, Abonnenten, Schüler und Studenten 10 Euro). Anmeldungen sind ab sofort im Sekretariat (Tel. Nr.: 01/688 01 50) möglich.

Auch zum GAK-Spiel (verschoben auf Sonntag, den 27. April) wird es um 13 Uhr vom Horrstadion weg einen Bus geben. Die Preise sind wie beim Sturm-Spiel.

(fk-austria.at)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Ein paar, die auf dem Platz stehen, überzeugen uns ja restlos, dass sie nicht mehr zu uns gehören wollen.

Mit so einer Mannschaft möchte ich nicht zusammenarbeiten.

Entweder die Spieler signalisieren, dass sie wollen, oder der Trainer hört auf. Jetzt haben alle die Möglichkeit, eine Reaktion zu zeigen, sonst werden wir uns zusammen setzen müssen.

Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Möglichkeit Spieler zu tauschen, wir müssen mit dem durch die Saison kommen, was wir haben. Ich werde mir nun diejenigen heraussuchen, die mit hundert Prozent bei der Austria sind und zur Verwirklichung der Klubziele alles geben wollen.

Na bumm. Das sind ja ziemlich harte Worte. Bin ja gespannt ob er das jetzt wirklich so durchzieht und wer den längsten Schwanz hat. Einige Spieler, der Trainer oder doch wer ganz anderer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Cup-Schlager als Match der Wiedergutmachung

Wien - Hochspannung in Favoriten: Nach der peinlichen 0:2-Abfuhr gegen die Admira erwartet Austria-Coach Christoph Daum einiges von seinen Star-Kickern.

Ergebnis-Fußball statt Schönheitspreis

"Die Partie muss für uns den Charakter eines Finalspiels haben, denn das Ergebnis ist später nicht mehr korrigierbar. Das sollte bei uns eine entsprechende Reaktion auslösen. Niemand verlangt einen Schönheitspreis, das Ergebnis muss aber stimmen", erklärte Daum, der über den Einsatz des am Knie lädierten Djalminha erst nach dem Abschlusstraining entscheidet. Daum wird sich mit seiner Elf auf das Wiederfinden des Schlüssels zum Erfolg konzentrieren. "Dieser Schlüssel liegt nicht beim Gegner, sondern bei uns selbst. Wir müssen mit allen Mitteln ein positives Ergebnis erreichen."

Daum: "Unser größter Gegner sind wir selbst"

Mit seinen Spielern geht der Deutsche nach den zuletzt gezeigten Leistungen hart ins Gericht. Jetzt fordert er eine eindeutige Reaktion der Spieler auf die magere Darbietung in der Meisterschaft. "Ich verlange keine spielerischen Glanzlichter, aber jeder muss das Ein-Mal-Eins des Fußballs umsetzen. Jeder Spieler muss kämpfen und laufen und für den Verein alles geben. Wer das nicht kann, hat keine Berufsehre und den Beruf verfehlt." Daum wolle sich gar nicht so viel mit dem Gegner Sturm beschäfigen, "denn unser größter Gegner sind wir im Moment selbst." Allerdings warnt der Deutsche eindringlich, nicht an die Leistungsgrenzen zu gehen. "Wir sind nicht gut genug, um mit weniger als 100% Einsatz zu gewinnen. Für Sturm geht es noch um mehr als für uns. Dementsprechend werden sie auftreten."

Ried-Pleite abgehakt

Auch bei Sturm Graz will man den Ärger nach den jüngsten Leistungen und der Niederlage in Ried so schnell wie möglich hinter sich lassen. "Wir müssen in die Zukunft blicken, es stehen wichtige Spiele auf dem Programm", meinte Franco Foda. Kapitän Günther Neukirchner wird konkreter. "Wir müssen die vielen individuellen Fehler abstellen, und das Abwehrverhalten der gesamten Mannschaft muss besser werden." Denn spielerisch reiht der Routinier seine Mannschaft unter den Besten der Liga ein.

Sturm klarer Außenseiter

Wie man im Horr-Stadion gewinnt, haben in dieser Saison die Sturm-Kicker bereits unter Beweis gestellt: am 24. November 2002 siegten die Grazer nämlich 2:1 im Horr-Stadion. "Eigentlich ist das Match, das Schönste was uns passieren kann. Wir sind klarer Außenseiter, haben nichts zu verlieren. Vielleicht können wir unsere guten Trainings-Leistungen besser umsetzen." Vim Spiel der letzten Chance auf einen internationalen Bewerb will "Güsch" nicht sprechen. "Wir sind ja nur vier Punkte hinter Pasching. Aber es stimmt, die Luft wird schon dünn."

Austria Wien - Sturm Graz

Di., 19:30 Uhr, Horr-Stadion, Drabek

Austria: Mandl - Scharner, Akoto/Cesar, Ratajczyk, Dheedene - Kvisvik/Djalminha, Flögel, M. Wagner, Janocko - Gilewicz, Rushfeldt

Ersatz: Ziegler - Martin Hiden/Pircher, Panis, Helstad, Hasek, Dospel, Kahraman, Linz/Parapatits

Fraglich: Djalminha (Knorpelentzündung im Knie)

Sturm: Gratzei - Petrovic, Neukirchner, Strafner, Bosnar - Brzeczek, Säumel, Mujiri, Dag - Szabics, Amoah

Ersatz: Weber - G. Korsos, Haas, Rojas, Masudi, Wetl, Mählich, Pregelj

Es fehlt: Golemac (krank)

- sport1.at -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Traum oder tatsächlich??

tatsächlich ... bis jetzt war die Aufstellung vom Abschlusstrainng auch die, die man dann im Match gesehen hat

Könnte mich wer aufklären wer Güsch sein soll?

Günther Schießwald :D

nein, das dürfte der Spitzname vom Neukirchner sein ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Traum oder tatsächlich??

tatsächlich ... bis jetzt war die Aufstellung vom Abschlusstrainng auch die, die man dann im Match gesehen hat
Leider leider, hab ich auch schon am Freitag bemerkt fürs Admira Spiel! Naja, ich hoff doch stark das sich die Leistung heute bessert. :nervoes:

Achja und die Taktik war am Samstag auch genau die, wie beim Abschlusstraining am Freitag!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

ich bin aber mal gespannt wie Wagner - der bei mir nach so einer Aussage wie am Samstag heute nicht spielen würde - heute als Spielmacher spielt :clever:

Welche Aussage? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Welche Aussage?  :ratlos:

Er meinte auf die Frage zu Stronachs Ankündigung, manche Spieler auf Grund der mangelhaften Leistungen auszutauschen sinngemäß, daß er das nicht so ernst nimmt ...

Das kann er sich von mir aus denken, aber sagen darf er sowas nicht ... vorallem nicht als Kapitän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.