SC Stainz - der Thread der U18


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Das Spiel GASV Pölfing Brunn U18 - SC Stainz U18 endete mit einem 5:5 (4:3)! Hoffe der Spielbericht folgt bald!

bearbeitet von Viola

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

GASV Pölfing Brunn U18 5 - 5 SC Stainz U18


Wiedermal ein Vorwort zu dem Spiel - deppat, mehr nicht. Das Spiel begann äußerst unglücklich für die Stainzer, nach nur 30 Sekunden pfiff der sehr schlechte Schiedsrichter Theussl einen umstrittenen Elfmeter für den GASV Pölfing. Torhüter Bader hatte bei einem Herauskommen Ball und Spieler getroffen, der Schiedsrichter meinte, weil der Ball weit wegsprang, dass nie ein Ball in der Nähe war... http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/z24.gif Der Schütze von Pölfing Brunn verwertete sicher. Der SC Stainz kämpfte zurück, doch auf dem Rübenacker brachte man kaum brauchbare Aktionen zustande, noch dazu kam, dass wieder einige Spieler bis in die frühen Morgestunden unterwegs waren. Leider folgte bald wieder ein Rückschlag und der GASV Pölfing Brunn ging mit 2:0 (dazwischen eine blaue Karte für G. Höfler wegen Schiedsrichter"beleidigung", dann noch eine für P. Url nach Foul), wenig später nach Eigentor von F. Messner mit 3:0 in Führung - ein hartes, blödes Tor. Aber man gab nicht auf und so folgte wirklich ein sehenswerter Treffer von M. Götschl für die Stainzer, das Tor aber gehörte rein dem sehr offensiv agierenden S. Trippolt mit traumhafter Vorlage. Dann ein super Vorstoß von Verteidiger P. Url und Traumpass auf D. Rexeis der selbstlos auf M. Götschl aufspielte, welcher souverän verwertete - 3:2. Leider folgte wieder ein Rückschlag, P. Url reklamierte vergeblich Abseits, der Stürmer ging aufs Tor und netzte noch leicht von P. Bader abgefälscht zum 4:2. Stainz drückte aber wieder drauf und man wurde aber vorerst nur vom Schiri belohnt - nach Flanke von G. Höfler Handspiel, Elfmeter für Stainz und die Blaue Karte für einen Pölfinger. M. Ademi trat an - doch er schoss katastrophal; zentral und schwach, der Tormann hielt einfach. Zum Glück steckte man nicht auf, und so erzielte D. Rexeis wenige Minuten später den Anschlusstreffer durch einen Heber ins Kreuzeck, im wahrsten Sinne des Wortes. Der Halbzeitstand war 4:3 - und in der Pause war man sehr zuversichtlich beim SC Stainz. Das Spiel begann jetzt auf eine schiefe Ebene abzugleiten, das Spiel gehörte rein dem SC Stainz und doch dauerte es 15 Minuten ehe M. Ademi eine der unzähligen Chancen für Stainz zum Ausgleich verwertete. Abermals dauerte es 15 Minuten ehe Stainz wieder einen Schuss nicht neben das Tor setzte - und der passte zur Führung, M. Ademi schoss nach schöner Vorarbeit von T. Gölles aus 8 Metern trocken ein. In der 85. Minute ging noch ein Pölfing Brunner nach wiederholtem Meckern gegen Spieler des SC Stainz und den Schiedsrichter mit Blau vom Platz - Überzahlspiel für Stainz. Doch auf einmal, in Minute 88., aus heiterem Himmel ein Angriff über halblinks, der Stürmer wird nur halbherzig attackiert - Schuss flach ins lange Eck, P. Bader geschlagen - 5:5. Die Schlussoffensive der Stainz brachte nichts mehr ein.
Trotz des Ärgers über das Spiel möchte ich hier noch extra P. Peinsold loben, der für mich solange er spielte der beste Mann am Platz war (defensives Mittelfeld).

Resumee - so ein Scheissmatch...

Schiedsrichter: Greistorfer

Tore für den SC Stainz: Götschl 2, Ademi 2, Rexeis

Blaue Karten: Höfler (Schiedsrichterkritik), Url (Foul) bzw. Nr. 5 (Handspiel), Pichler (Unsportlichkeit)

Der SC Stainz mit:

Bader
Resch
Lemsitzer - Url
Trippolt - Messner/Peinsold - Ademi - Gölles - Höfler
Götschl - Rexeis


Bank: Ronneg

Betreuer: Christian Barthel

heute nicht dabei:

C. Gaich (Zerrung)
P. Gaich (rekonvaleszent) http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/wallbash.gif
Wolf


Nächstes Spiel:

SC Stainz U18 - SPG Lannach/Lieboch U18
11.5.2003, ca.19.00 (genauer Termin folgt)
Stainzer Sportanlage

Letzte Ergebnisse:

Auswärts: 3:2 - Niederlage
Heim: 3:2 - Sieg
Auswärts: 6:4 - Niederlage bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Geändert! Ich habe "Theussl" geschrieben weil die Homepage des STVF das ausgegeben hat - der sollte auch unser nächstes Spiel pfeifen, könnt sein, dass es der is, der gegen Pölfingbrunn zuhause gepfiffen hat?

Das Spiel gegen Lannach findet übrigens fix um 1900 statt.

bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

SC Stainz U18 8 - 5 U18 SPG Lannach/Lieboch


Eins wiedermal vorweg - offensiv absolut hui (besonders Halbzeit 1), defensiv pfui... Heute konnten der SC Stainz mit Ausnahme von Edeljoker Ronneg auf den ganzen Kader bauen. Ich muss sagen, dass dieses Spiel einzuschätzen ziemlich schwierig für mich ist, denn ich war selbst aktiv und erlebte die Leistungen einiger meiner Mitspieler wirklich in einem schwarz/weiß Kontrast zu den meisten Zusehern. Aber vorerst zurück zum Spiel. Stainz begann druckvoll und das Mittelfeld war nach vornehin wirklich stark, das Verschieben zwischen Zentrum und Flügel wurde vorbildlich gespielt - meiner Ansicht nach ging es über rechts anfangs auch überdurchschnittlich stark, mit einer sehr guten Leistung vom leicht angeschlagenen F. Messner - sehenswert das Tor zum 1:0 nach Traumflanke auf M. Götschl. Das Spiel wurde dann einige Minuten komplett kontrolliert, dem Gener viel nichts ein, ausser Bälle weit nach vorne zu dreschen... Leider erwischte S. Lemsitzer einen rabenschwarzen Tag und war nicht immer am Posten, das 1:1 war allerdings eine schöne Aktion die dann durch die Mitte abgeschlossen wurde - keine Chance für P. Bader. Der SC Stainz steckte nicht auf - nicht die Spur sogar. Mit präzisem Spiel auf engem Raum wurde im Mittelfeld geschickt der Ball gehalten und so gelang auch dann nach Lochpass das 2:1 durch D. Rexeis. Weiter drückten nur die Stainzer und F. Messner wurde für seine gute Leistung mit einem Flachschuss ins lange Eck zum 3:1 belohnt. Dann folgte das Tor des Tages - T. Gölles spielte sich auf Links, verlor den Ball - erkämpfte ihn sich allerdings zurück und lief in Richtung Torraum, täuschte ein Aufspiel an, schoss aber aus einem Winkel von ca. 175 Grad ins lange Kreuzeck ein - wunderschön. Danach spielte man nach vornehin weiter brav, leider hielt die Verteidigung nicht das, was man erwartete. Die Stürmer zogen immer wieder die Verteidiger nach aussen ab, und der Spielmacher der Lannacher konnte einigemale aufgrnd von Zuteilungsschwierigkeiten nur mehr von P. Bader gestoppt werden. Eine Zittersekunde gab es auch im Strafraum, als P. Gaich nach Missverständnis mit T. Gölles den Ball aus dem Gefahrenbereich schießen wollte aber ein Lannacher in den Schuss hüpfte und durch den Schuss niedergetreten wurde - P. Gaich ärgerte sich bereits als er den Pfiff hörte, doch glücklicherweise entschied der souveräne Schiri Theussl nicht auf Elfmeter sondern Stürmerfoul. Leider gelang es zweimal nicht mehr den Spielmacher der Lannacher zu halten, so stand es noch vor der Halbzeit 4:3. Das Publikum machte für beide Treffer Libero R. Resch verantwortlich - für mich nicht eindeutig zu sagen, ob hier ein Stellungsfehler vorlag. Die Halbzeit rettete die Stainzer vor weiteren Gegentreffern. Zur Pause kam S. Trippolt für den angeschlagenen F. Messner - eine offensiv wieder tadellose, allerdings defensive eher dürftige Leistung - meiner Ansicht nach ein Stürmer, kein Aussenspieler. Das Spiel war 15 Minuten ohne Tor, als wiedermal ein hoher Ball der Lanncher nach vor kam - S. Lemsitzer fischte grausam, Ausgleich. Er wurde daraufhin ausgetauscht, F. Messner kam trotz Verletzung wieder - und man muss sagen G.Höfler spielte den besten Aussenverteidiger der ganzen Saison. Das Spiel war jetzt auch wieder von Stainz recht druckvoll und S. Trippolt konnte nun links seine Schnelligkeit schön ausspielen. Nach einem Corner fiel verdient das 5:4 für Stainz durch einen kuriosen Abtropfer von G. Höfler. Viele hohe Bälle kamen dann über Links - souverän allesamt von G. Höfler entschärft - und so kam auch das 6:4 nach abgefangener Flanke und weitem Pass von G. Höfler auf M. Götschl, der den Torwart sauber chancenlos ließ. S. Trippolt spielte einige schöne Aktionen bis er auf einmal versuchte mit dem Ball über den gesamten Platz zu laufen - Ballverlust, Kontertor zum Anschlusstreffer für Lannach - unnötig. Das Spiel stand wie beim letzten Heimspiel auf Messers Schneide - bis zur 86. Minute, Lochpass auf den schnellen D. Rexeis, der wird knapp außerhalb des Strafraums zu Fall gebracht - eigentlich wurde der Ball gespielt, doch Schiri Theussl entschied glücklich für Stainz fälschlicherweise auf Elfmeter. Den Strafstoß verwandelte M. Götschl sauber. Damit war das Spiel gelaufen, das Tor von M. Ademi nach Dribbling in der letzten Minute noch Draufgabe. Anmerkung - das Spiel hätte schon viel früher entschieden sein müssen, allein P. Gaich (3 mal kläglich) und D. Rexeis (2 mal) hätten in Häflte zwei 5 Tore machen müssen.

Resumee - Platz 2, Stainz ist dabei! Auf ins Saisonfinale gegen Deutschlandsberg (verloren gegen St. Josef mit 3:2 :laugh: ).

Schiedsrichter: Theussl

Tore für den SC Stainz: Götschl 3, Rexeis, Ademi, Messner, Gölles, Höfler

Blaue Karten: Nummer 10 v. Lannach (Nachtreten)


Der SC Stainz anfangs mit:

Bader
Resch
Lemsitzer - Url
Messner - P Gaich - Ademi - Gölles - Höfler
Götschl - Rexeis


Der SC Stainz nach dem Ausgleich:

Anm.:Trippolt begann zweite Halbzeit rechtsaussen, Rest siehe oben.

Bader
Resch
Url - Höfler
Messner - P Gaich - Ademi - Gölles - Trippolt
Götschl - Rexeis (89. C Gaich)


Bank: Peinsold

Betreuer: Christian Barthel

Nicht dabei:

Ronneg (Schienbeinprellung)
Wolf


Nächste Runde spielfrei, daher -

Nächstes Spiel:

SC Stainz U18 - Deutschlandsberger SC U18
wahrsch. 30.5.2003, ca. 19.00
Stainzer Sportanlage bearbeitet von Pit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Die Offensivleistung war diesmal wirklich hervorragend, die Defensivleistung aber eine Zumutung. Gegen Deutschlandsberg wird es so sicher schwer werden.

Danke für dein Lob! Ich bin, ohne mich selbst loben zu wollen, mit meiner Leistung als Verteidiger auch äußerst zufrieden gewesen, denn ein gewisser Herr Bouzalis aus Lannach war in der 2. Halbzeit eigentlich abgemeldet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Offensivleistung war diesmal wirklich hervorragend, die Defensivleistung aber eine Zumutung. Gegen Deutschlandsberg wird es so sicher schwer werden.

Danke für dein Lob! Ich bin, ohne mich selbst loben zu wollen, mit meiner Leistung als Verteidiger auch äußerst zufrieden gewesen, denn ein gewisser Herr Bouzalis aus Lannach war in der 2. Halbzeit eigentlich abgemeldet!

Ich würd mal sagen die Variante mit S. Trippolt im Mittelfeld links und du hinten is net bled - sonst könnt ma ja den P. Wolf wieder reaktivieren! So wie letztens darf man net spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was heißt da optimal - wir haben einen Kader zu Verfügung, ein Spiel um die Frühjahrsmeisterschaft zu holen - aus dem Kader stellt der Trainer auf und ich denke das es durchaus reichen könnte!

Bis jetzt hat keiner abgesagt, ich hoff nur, dass wir nicht am Sonntag spielen, denn da fall ich vermutlich aus, der zur Verfügung stehende Kader vermutlich (wird aktualisiert) also für das Saisonfinale:

Ademi, Bader, Gaich C, Gaich P, Gölles, Götschl, Höfler, Lemsitzer, Messner, Peinsold, Resch, Rexeis, Ronneg, Trippolt, Url.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Ich bin auch der Meinung, dass man mit unserem Kader das letzte Spiel gewinnen kann. Auf jeden Fall!

Ich hab nur gemeint, wenn ich in der Abwehr spiel, wär ein zweiter Linksfuß für den linken Flügel gut. Nichts gegen irgendeinen aus unserer Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.