Marc Ziegler...


Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Die Austria hat damals das Angebot von Hannover(ich glaube es waren ca. 400.000 Euro) abgelehnt, weil man gemeint hat, es wäre zu niedrig gewesen. :nein:

So viel ich weiß, hat Hannover im Sommer 250.000 geboten. Zum damaligen Zeitpunkt war das einfach zu wenig. Außerdem hatte man in Hannover schon einen anderen Torwart an der Angel und hat gepokert. Ich sehe keinen Fehler seitens der Austria. Um 400.000 hättens den Marc sicher ziehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
So viel ich weiß, hat Hannover im Sommer 250.000 geboten. Zum damaligen Zeitpunkt war das einfach zu wenig. Außerdem hatte man in Hannover schon einen anderen Torwart an der Angel und hat gepokert. Ich sehe keinen Fehler seitens der Austria. Um 400.000 hättens den Marc sicher ziehen lassen.

Stimmt, ich finde es richtig, Spieler nicht unter dem Marktwert herzugeben, wenn Hannover ihn wirklich haben hätte wollen, hätten sie schon ein bisschen was zahlen müßen, immerhin war Ziegler dort die Nummer eins.

Da Hannover aber mit Enke einen gleichwertigen Tormann gratis bekommen hat, haben sie halt auf Ziegler verzichtet, blöd für ihn, aber der Austria kann man keinen Vorwurf machen, oder hätten wir ihn einfach herschenken sollen? Das wäre nicht so gut gewesen im Hinblick auf zukünftige Transferverhandlungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

ach! auch wenn man ihn um 10.000 gehen hätte lassen, wärs ein gewinn gewesen gegenüber der aktuellen situation. ja selbst verschenken wär noch besser gewesen, das gehalt dürft ja bei Ziegler sogar gar nicht so niedrig sein.

Das wäre nicht so gut gewesen im Hinblick auf zukünftige Transferverhandlungen.

... als ob beim ruf der Austria, den sie sich in den letzten jahren erarbeitet hat, noch irgendwas zu retten gewesen wäre...

neinein, es ist und bleibt einfach dumm und Ziegler gegenüber sehr unfair, ihn nicht gehen lassen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Stimmt, ich finde es richtig, Spieler nicht unter dem Marktwert herzugeben, wenn Hannover ihn wirklich haben hätte wollen, hätten sie schon ein bisschen was zahlen müßen, immerhin war Ziegler dort die Nummer eins.

Da Hannover aber mit Enke einen gleichwertigen Tormann gratis bekommen hat, haben sie halt auf Ziegler verzichtet, blöd für ihn, aber der Austria kann man keinen Vorwurf machen, oder hätten wir ihn einfach herschenken sollen? Das wäre nicht so gut gewesen im Hinblick auf zukünftige Transferverhandlungen.

Richtig: Zu verschenken haben wir sicher nichts! Das ist schon eine Prinzipsache! Und Hannover hat ja sowohl Ziegler als auch die Austria an der Nase herumgeführt. Die wußten ja schon lange, dass sie Enke haben können und wollten dann ohne Risiko Ziegler zum Dumpingpreis "erpokern"! Ich bin froh, dass die Austria sich da nicht über den Tisch ziehen hat lassen. Das Verhalten von Hannover gegenüber Ziegler war aber einfach letztklassig! :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Richtig: Zu verschenken haben wir sicher nichts! Das ist schon eine Prinzipsache! Und Hannover hat ja sowohl Ziegler als auch die Austria an der Nase herumgeführt. Die wußten ja schon lange, dass sie Enke haben können und wollten dann ohne Risiko Ziegler zum Dumpingpreis "erpokern"! Ich bin froh, dass die Austria sich da nicht über den Tisch ziehen hat lassen. Das Verhalten von Hannover gegenüber Ziegler war aber einfach letztklassig!

so könnt man sich das aus violetter sicht schön reden, ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

so könnt man sich das aus violetter sicht schön reden, ja.

Hättest Du es als o.k. empfunden, wenn wir Hannover, die mit ihrem Stamm-Goalie Ziegler sehr zufrieden waren, denselbigen um EUR 250.000,-- (!!!) "geschenkt" hätten? Wir sprechen hier von einem ausgezeichneten Tormann, der bei einem deutschen Bundesligisten einen tadellosen Eindruck hinterlassen hat? Außerdem hält er in Österreich noch immer den Torsperrerekord mit über 1.000 Minuten ohne Gegentor!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Danke, wir haben mit Tim Wiese einen (potentiellen) Weltklasse-Torhüter, kein Bedarf! Obwohl ich natürlich zugeben muss, dass Wiese wohl nicht mehr lange in der Pfalz spielen wird, angeblich haben die Bayern bereits Interesse bekundet :heul:

Längerfristig wird man ihn ohnehin nicht halten können, dann wär mir Macho allerdings lieber...

Die Edith hat gerade gesagt, dass sich Wiese das Kreuzband gerissen hat :angry::heul::heul:

bearbeitet von Green Magic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es wäre sicher vernünftiger gewesen, Marc Ziegler im Sommer um 250.000 Euro zu verkaufen anstatt sein teures Gehalt weiterzuzahlen! Immerhin ist einmal im News gestanden, dass Marc Ziegler bei Tirol 400.000 Euro verdient hat, also wird er bei der Austria nicht viel weniger abcashen, auch wenn er jetzt wahrscheinlich weniger verdient, weil die Prämien wegfallen. Kaiserslautern hat kaum Geld für einen neuen Tormann, also werden die auch nicht gerade bereit sein 400.000 Euro Ablöse zu zahlen. Man kann nur hoffen, dass dieser völlig unnötige Tormann endlich von unserer Gehaltsliste verschwindet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Wir sprechen hier von einem ausgezeichneten Tormann, der bei einem deutschen Bundesligisten einen tadellosen Eindruck hinterlassen hat? Außerdem hält er in Österreich noch immer den Torsperrerekord mit über 1.000 Minuten ohne Gegentor!

du sprichst von Marc Ziegler vom FC Tirol. wir sprechen aber vom Marc Ziegler von der Wiener Austria. und der ist ein tribünensitzer, der absolut nicht mehr gebraucht und gewünscht wird, dies kaum jemals überhaupt war, und der Austria trotzdem ein beträchtliches gehalt kostet. keiner will ihn bei der Austria, aber loswerden will man ihn auch nicht? so eine doppelmoral kann sich die Austria finanziell zwar leisten, aber menschlich war es äusserst unfair Ziegler gegenüber. genauso unfair wie damals, als der FC Tirol den wechsel von Heinz Weber zu St. Pauli verhindert hat, obwohl man ihn überhaupt nicht benötigte.

noch skurriler ist es ja, wenn man den verhinderten wechsel mit finanziellen gründen argumentieren will. denn so war das ja viel teurer!

achso, nochwas.. wie war das denn mit Helstad und Dosunmu? warum hat man sich bei Helstad nicht so quer gelegt wie bei Ziegler? Dosunmu hat doch mehr gekostet als man für Helstad bekommen hat, BITTE korrigiert mich wenn das falsch sein sollte!

wenn man denn wenigstens sportlich einen vorteil daraus gezogen hätt, aber Dosunmu hat sich bisher wirklich noch nicht als stärker als Helstad präsentiert.

also hier kann man einen finanziellen und sportlichen verlust in kauf nehmen, nur weil man auf den spieler Helstad rücksicht nehmen wollte, aber bei Ziegler war das nicht möglich, obwohl es sogar ein finanzieller gewinn gewesen wäre?

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Du hast recht, dass es sich die Austria finanziell leisten kann, Ziegler auf die Tribüne zu setzen. Es wäre uns sicher auch billiger gekommen, wenn wir ihn für EUR 250.000,-- hergeschenkt hätten. Aber hätte Ziegler dann bei Hannover weiterhin sein 1er-Leiberl gehabt? Ich war damals auch einige Male im Hannover-Forum und auch dort wurde heftig kritisiert, dass Enke scheinbar schon fix war und um Ziegler wie eine Ware gefeilscht wurde. Wenn die ihn wirklich als 1er-Goalie haben hätten wollen, hätten sie ohne mit der Wimper zu zucken auch die EUR 400.000,-- bezahlt. Oder glaubst Du nicht auch, dass ein Tormann seiner Klasse das wert ist? Die wollten Ziegler einfach noch billig abstauben und ihn gegebenenfalls teurer weiterverscherbeln. Und das meinte ich mit letztklassig, da man so mit seinem bisherigen 1er-Goalie einfach nicht umgehen sollte.

Auch zahlreiche Hannover-Fans haben nicht verstanden (laut Forum), dass der bisher zuverlässige Ziegler der Vereinsführung jetzt nicht einmal EUR 400.000 wert ist. Die Enke-Geschichte haben die Hannover-Verhandler dann erst auf den Tisch gelegt, um die Austria und Ziegler unter Druck zu setzen. Lange Zeit hielten sie diese Tatsache geheim und spielten sie dann sozusagen als letzten Joker aus. Der Austria ist die Angelegenheit so sicher teurer gekommen - keine Frage! Aber wie bereits erwähnt, sehe ich dies als eine Prinzipienfrage an. Als dumme Ösis, die den reichen Onkel aus Amerika haben, brauchen wir uns mMn nicht vera.... lassen. Nur weil wir ein ordentliches Budget haben, müssen wir mit dem Geld ja nicht gleich herumwerfen. Andere Vereine wollen plötzlich Spieler von der Austria mehr oder weniger geschenkt bekommen und Spieler, die uns angeboten werden, sind gleich einmal um 50% (der "Austria-Bonus") teurer als bei anderen Vereinen. Deswegen verstehe ich die Austria-Vereinsführung in der Ziegler-Frage. Schade nur für Marc, dass er nicht zum spielen kommt. Aber wie gesagt: Hätte er das in Hannover getan?

P.S.: Helstad wollte übrigens wieder zurück nach Norwegen (offiziell aus privaten Gründen). Das ist zu respektieren, Rosenborg wollte ihn und wir haben EUR 650.000,-- für ihn erhalten. Da Helstad bei uns - aus mir unerfindlichen Gründen - lediglich Ersatzspieler war, ging der Preis auch in Ordnung. Wobei ich persönlich glaube, dass Thorstein weitaus mehr wert ist. Ich sehe da aber jetzt keinen direkten Zusammenhang mit Ziegler.

bearbeitet von manyk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

Der Helstad-Transfer war eine absolute SauereiN! Da hat man einen internationalen Topmann hergeschenkt. Wenn ein Dosunmu 1,5 Mio wert ist ist ein zigfacher norwegischer Teamstürmer, der 2 mal Schützenkönig war und mit 27 im besten alter ist wohl mindestens das gleiche wert!

Und klar wollte er weg, jeder der nicht spielt ist unzufrieden und will weg! Und am einfachsten ist es halt zu sagen man hat "heimweh" oder "probleme mit der frau".... :laugh: na klar!

Jammerschade um Helstad und Kvisvik.... :nein: Aber dafür haben wir ja jetzt Kitzbichler oder den alten Gilewicz oder Dosunmu....

@badest

geld interessiert uns nicht, bist auch schon draufgekommen. dem stronach sind diee paar netsch sowas von egal.

Und welche moralischen Bedenken? :laugh: Aber stimmt ja, ich hab ja auch immer so moralische bedenken wenn ich in die scs eingekaufen fahr und das geld nicht den armen afrikanischen kindern in afrika spende.... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Der Helstad-Transfer war eine absolute SauereiN! Da hat man einen internationalen Topmann hergeschenkt. Wenn ein Dosunmu 1,5 Mio wert ist ist ein zigfacher norwegischer Teamstürmer, der 2 mal Schützenkönig war und mit 27 im besten alter ist wohl mindestens das gleiche wert!

Auf der offiziellen HP von Westerlo war damals von 1 Mio. Euro die Rede! Zigfacher Teamstürmer ist auch ein wenig übertrieben: Er hat 15 mal gespielt (sicher nicht oft von Beginn an), aber beachtliche 6 Tore geschossen. Aber bezüglich Wert gebe ich Dir absolut recht: Thorstein ist sicher mehr wert. Wenn der jetzt bei Rosenborg weiterhin so einschlägt wird sein Marktwert bald beachtlich steigen - genau dorthin, wo er hingehört! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

ALso bei dieser Konkurrenz 15 mal im Team spielen ist eine gute Leistung, und Norwegen hat starke Stürmer.

Wieviel Dosunmu jetzt genau gekostet hat ist mir auch wurscht, wir haben ja das Geld, vielleicht kommt er ja auch noch! Hoffe ja doch das man auf ihn setzt (vor allem im Frühjahr) und nicht auf den 33-jährigen Gilewicz, dessen Zeit ist passe! Danke und auf Wiedersehen im Winter. Und dafür muss man einfach einen jungen Vastic holen, den Vastic spielt sehr gut, aber jede partie durchspielen und höchstleistung bringen kann er auch einfach nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich interessieren, welchen "jungen Vastic" Herr Blanchard15 der Austria empfehlen würde. Bitte das nicht als Angriff zu verstehen, aber es wär sehr interessant zu wissen, welche Spieler der schärfste Kritiker des FAK gerne bei seinem Verein sehen würde.

Mir fiele spontan ja (leider) kein junger Spieler ein, der den Ivo ersetzen könnt - wie schaut's mit dir aus? Auch Alternativen, oder nur Kritik?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.