euer Fazit der Herbstsaison?


Hutz

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
Dass einige dass Spiel gegen Saragossa als Highlight betrachten, kann ich durchaus nachvollziehen. Für mich war es der 3:1 Sieg in Warschau. Veilchen die auch dort waren mögen mir wiedersprechen :)

Naja, Saragossa deshalb, weil man eine spanische Spitzenmannschaft nicht alle Tage mit einer derartigen Leistung verdient schlägt.

Als der Gilewicz eingedrückt hat, hätte ich mir vor Freude in die Hose pinkeln können *lol*.

Wichtiger waren zweifelsohne die Spiele gegen Warschau - besonders nach den ersten 20 Minuten daheim gegen Legia bekam ich schon wieder Magenkrämpfe und es wurden Erinnerungen an Porto, Marseille und Dortmund wach.

Aber es war immmmmens wichtig für den Klub und die Kontinuität, daß wir aufgestiegen sind - wer weiß ws sonst wieder alles passiert wäre...

Zur nahen Zukunft:

Naja und so weit ich mich erinnere - mit Brügge haben wir da ohnehin noch eine Rechnung offen - kann mich noch an den Sturmlauf der Austria in Halbzeit zwei in Purkersdorf erinnern :D - nur leider hat es um´s Arschlecken nicht für die CL gereicht (in der damals noch weit weniger Mannschaften vertreten waren...).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ein wirkliches Fazit kann man wohl erst nach dem schweren Auswärtsspiel in Mattersburg ziehen. Dann steht ja noch ein Spiel an und zwar das Auswärtsspiel in Utrecht. Dies wurde von Hutz nicht berücksichtigt.

Was bis jetzt bleibt, es war eine ziemlich schöne Herbstsaison, wahrscheinlich die beste der letzten Jahre. Ganz vorne steht natürlich das 3:1 in Warschau und das 9:0 in Bregenz, aber auch das 2:2 gegen Tirol (auch wenns nicht zu einem Sieg reichte), war die Glanzpunkte der Saison. Die Negativbeispiele sind aber auch nicht zum übersehen, wie das doppelte 1:2 gegen Pasching und das schwache 0:0 gegen den GAK. Aber alles in allem, war es sicher eine sehr gute Herbstsaison unserer Veilchen.

Von den Neueinkäufen, hat mich bis auf Santos und Dosunmu, eigentlich keiner enttäuscht. Sehr begeistert, war ich von den Spielen von Metz, natürlich von Vachousek und Sionko bzw. auch Papac und Antonsson. Von den "alten" Spielern waren natürlich Leute wie Didulica, Afolabi, Rushfeldt, aber auch Vastic und Dospel eine absolute Bereicherung für unser Spiel. Einer ist für mich aber weiterhin der Spieler der Herbstsaison: Markus Kiesenebner! Es freut mich so sehr, dass er es geschafft hat und sich durchkämpfen konnte. Wer erinnert sich nicht an die beiden Weitschusstore? Einmal in der Meisterschaft und einmal gegen Warschau daheim. Ein Traum und sooo wichtig für ihn. Ich bin begeistert! Es gibt soviele gute Spieler bei uns, aber auch die Enttäuschungen müssen natürlich genannt werden. Da wären Spieler wie Troyansky oder Wagner, aber auch natürlich Kitzbichler (auch wenn er nicht wirklich zum Einsatz kam). Von allen 3, könnte ich mich sofort trennen, es würde nicht einmal auffallen, dass sie weg sind.

Einen Bonus haben wir ja auch noch: Brügge und Utrecht. Es wäre wirklich das Größte, könnten wir auch im neuen Jahr noch europäisch spielen, dazu brauchen wir aber auf jeden Fall noch 1-2 Verstärkungen, weil der Kader einfach zu klein ist. Aus diesem Grund, müssen wahrscheinlich Spieler wie Troyansky, Wagner und Kitzbichler, auch im neuen Jahr gehalten werden, obwohl, macht es einen Unterschied ob einer dieser Drei auf dem Feld steht oder wir nur mit 9 Feldspielern auflaufen? Ich denke fast nicht!

Was bleibt, ist die Hoffnung, dass wir uns im neuen Jahr weiterhin steigern können und vielleicht auch mal gegen die "Großen" 3 gewinnen, Chancen dazu haben wir ja noch genug (Pasching A, Rapid H&A, GAK H&A). Vielleicht schaffen wir es ja doch im Frühjahr auf mindestens 10 von 15 Punkte, dann kann der Meister eigentlich nur Austria Wien heißen. Dazu bedarf es aber sehr viel Geduld und ich hoffe, dass die Mannschaft, aber auch das Trainerduo die Möglichkeit bekommt. Wenn das eintrifft, dann wirds auch 2005 so sein, wie es schon 2003 war.

bearbeitet von Gigi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.