Pasching - Rapid


Fry

Recommended Posts

Knows how to post...

wenn soll ma denn bei euch bedrohen ? die großteils jugendlichen unter euch vielleicht ? gewisse leut die im internet drohen sind dann meistens auswärts eh nie dabei. wie gsagt man soll das mit dem polizeiaufgebot bitt schön net übertreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Pasching kämpft gegen Rapid um Anschluss an die Spitze

Pasching-Rapid

Waldstadion, SR Meßner, So. 5.12., 15:30 Uhr

BISHERIGE SAISONDUELLE:

Sieg und Niederlage setzte es für den derzeitigen Tabellenführer in dieser Saison gegen Superfund. In der 7. Runde gewannen die Oberösterreicher durch Tore von Glieder und Pichlmann bzw. Kincl mit 2:1. Danach revanchierten sich die Hütteldorfer jedoch im Heimspiel mit einem klaren 3:0-Sieg. Zwei Mal Hofmann und Feldhofer waren die Torschützen.

TABELLENSITUATION:

Die Paschinger konnten zuletzt zwei Mal gewinnen und schoben sich damit auf den sicheren dritten Tabellenrang, sechs Punkte vor dem viertplatzierten GAK. Mit einem Sieg gegen Rapid könnten sie den Abstand zum Tabellenführer auf einen Zähler verkürzen. Die Grün-Weißen würden ihrerseits mit einem Erfolg wohl an der Spitze überwintern.

HINTERGRUND:

Dass Rapid nach der Verletzung von Thomas Burgstaller und dem Auslaufen des Vertrages von Marcin Adamski im Winter einen Innenverteidiger sucht, ist kein Geheimnis. Wunschkandidat von Trainer Hickersberger wäre Patrick Pircher von Bregenz.

Da der aber noch der Wiener Austria gehört, ist ein Wechsel nach Hütteldorf eher unwahrscheinlich. Kärntens Forderungen für Mario Hieblinger sollen überhöht sein. Ein Kandidat, zumindest als Überbrückung bis zum Sommer könnte der 34-jährige frühere türkische Teamverteidiger Tolunay Kafkas sein.

Sein Vertrag bei Erstligisten LASK endet im Winter. Im Sommer war Kafkas aus disziplinären Gründen von Pasching zum LASK abgegeben worden.

Rapid-Goalie Jürgen Macho steht vor kniffligen Wochen, auch wenn er in Pasching als Nummer 1 beginnt. Der 27-Jährige muss bis 15. Dezember entscheiden, ob er aus seinem Vertrag bei den Grün-Weißen aussteigen will oder ob er in Hütteldorf bleiben wird. Der Wiener hat ein konkretes Angebot von Vitesse Arhnheim. Nach der Verletzung von Tim Wiese hat nun auch Jara mit Kaiserlautern Interesse an einer Verpflichtung.

Fix ist, dass sowohl Macho als auch Payer mit der jetzigen Tormannsituation im 14. Wiener Gemeindebezirk nicht zufrieden sind.

Pasching blickt dem Spiel gelassen entgegen. Die Oberösterreicher haben gegen Rapid nichts zu verlieren. Der dritte Tabellenplatz ist abgesichert, die Devise gegen den Tabellenführer heißt Vollgas.

PERSONELLES:

Pasching muss weiterhin auf Abwehrchef Baur verzichten (verletzt). Bei Rapid sind Ivanschitz und Feldhofer fraglich, Gartler und Burgstaller sind verletzt.

STIMMEN:

Pichlmann: "Mir ist egal wer diesmal im Rapid-Tor steht. Ich will wieder treffen."

Hickersberger: "Payer wird seinen Vertrag bis 2006 bei Rapid erfüllen."

Payer: "Ich will mir das Rotationsprinzip keine weiteren zwei Jahr vorstellen. Dafür bin ich mir zu schade."

Zellhofer: "Für uns ist es das Highlight zum Abschluss des Jahres. Nach der Niederlage im Hanappi-Stadion waren wir aus dem Titelrennen, aber wenn wir jetzt gewinnen.... ."

Hickersberger: "Wir stehen vor einem absoluten Spitzenspiel, schließlich messen sich Tabellenführer und Dritter vor ausverkauftem Haus. Wir können und wollen gewinnen, müssen aber wesentlich entschlossener auftreten als in den letzten beiden Auswärtsspielen."

MÖGLICHE AUFSTELLUNG:

Pasching: Schicklgruber - Flögel, Chaile, Wisio - Bubenik, Kirchler, B. Kovacevic, Sariyar, Jezek - Mayrleb, Pichlmann

Ersatz: Gspurning - Ortlechner, von Schwedler, Fellner, Horvath, Bule, Glieder

Es fehlen: Knabel (gesperrt), Baur (verletzt)

Rapid: Macho - Korsos, Martin Hiden, Feldhofer/Adamski, Katzer - Hofmann, Hlinka, St. Kulovits, Martinez/Ivanschitz - Kincl, Dosek

Ersatz: Payer - Garics, Markus Hiden, Sturm, E. Topic, Lawaree, Kienast

Es fehlen: Gartler, Burgstaller (alle verletzt)

www.sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCHA LA LA SCHA LA LA SCHAAAAALAAAAAA

:support: FORZA RAPID FORZA RAPID WIEN

:support: FORZA AUSWÄRTSSIEG

Ich werde zwar nicht nach Pasching fahren :madmax: aber ich freue mich schon aufs Spiel. Werde es natürlich anschauen.

Hier mal ein Überblick auf was ich mich schon freuen werde.

-Eine Feine Choreo zu Spielbeginn mit einem SCHA LA LA :clap:

-Eine Feine Stimmung wo 90 Minuten land durchgesungen wird :clap:

-Einen knappen Sieg von Rapid :v:

WIR SIND RAPID! UND WER SEID IHR???? :clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.