GAK - Pasching


Martinovic

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ramusch? Was der kann, durften wir gegen die Admira bewundern. Er ist definitiv nicht mehr gut genug für die Bundesliga, höchstens für Kurzeinsätze am Schluss...

"Ich kopiere das System von Juventus"

Vorige Saison hast du diesem System zugejubelt...

Noch dazu finde ich es lächerlich, wenn kein Druck von oben kommt. Ich hab heuer noch nie etwas von unserem Super Rudi zur sportlichen Lage gehört.

Klar, wir spielen ja gegen den Abstieg, sind im EC sang- und klanglos untergegangen, im Ö-Cup in der ersten Runde ausgeschieden, und das alles mit einer Millionentruppe. Also da darf man sich schon mehr Druck von oben erwarten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

naja bertl, der ansatz von ihm stimmt schon:

das system kann man nicht einfach von juve nehmen, da fehlt es an guten spielern. und dass unser system letzte saison gut war, keine frage, nur jetzt kennt jeder unseren schmäh und deshalb schauz nicht gut aus. da ist der schachner gefragt was dagegen zu unternehmen, und kein anderer. trotzdem tut sich da nicht viel. der GAk versucht leider noch immer mit den schmähs des letzten jahres zu arbeiten...

schön und gut dass wir noch überall dabei sind nur sieht das in 2 wochen vielleicht schon anders aus und da ist es zu spät!

gewinnen wir nicht in den letzten beiden spielen dieser saison ist die meisterschaft defenitiv vorbei und gegen alkmaa können wir uns mit einer gestrigen leistung gehörig anschnalln und der uefacup ist womöglich auch vorbei...und dann?

zeig mir dann die fans, denen ein halbfinale oder finale im stieglcup als amtierender meister reicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich das Ganze in den letzten Monaten beobachtet habe, muss Eure Mannschaft derzeit wohl die Schattenseiten des Schachner'schen Trainer-Daseins beim GAK ausbaden.

Letzten Frühling hat (so kommt's mir halt vor) Schachner aus seiner persönlichen Profilierungs-Sucht gegenüber der Austria, der er seinen Rauswurf anscheinend immer noch nicht verziehen hat, im Prinzip genau das gemacht, was Stronach auch tut, nämlich den schnellen Erfolg gesucht. Nur eben nicht mit finanziellen Mitteln, sondern mit der vollen Konzentration auf eine Hardcore-Defensiv-Taktik, die's in dieser Perfektion zugegebenermaßen schon lange nimmer in Österreich gegeben hat. Im Frühjahr hat das gerade gegen die Titel-Konkurrenten meistens perfekt geklappt. Und dort, wo man das Spiel machen musste, hat man sich halt meistens zu 1:0-Erfolgen genudelt. Was in Phasen, wo's gerade generell läuft, auch in der Regel gut geht.

Heuer fallen die Mängel bei der eigenen Spielgestaltung mehr ins Gewicht, und wenngleich der GAK z.B. auswärts gegen Auxerre und teilweise auch gegen die Rangers an die starken Defensiv-Leistungen des Vorjahrs anschließen konnte, hat dies in der Meisterschaft eben nicht mehr so gut geklappt. Und der Umstand, dass man als Meister vielleicht doch noch öfter, als sonst, auf Mannschaften trifft, die ihrerseits auf Konterchancen lauern und man dann eben selber die offensiven Akzente setzen muss, offenbart nun eben mehr die Bereiche, die Schachner in den letzten 12 Monaten offensichtlich vernachlässigt hat. Siehe Mattersburg, siehe Admira, etc...

Und ganz allgemein denke ich mir schon seit Monaten, dass Schachner viel zu viel Zeit mit seinen persönlichen Ressentiments gegenüber seinem Ex-Arbeitsgeber und diversen Schiedsrichtern verbringt. Manchmal kommt es mir - ähnlich, wie letztes Jahr bei Gregoritsch und Mattersburg - so vor, als ob sich diese Aggressionen, die Schachner in bestimmten Situationen ja überdeutlich anzusehen sind, auch auf so manchen Spieler (die üblichen Verdächtigen sind eh bekannt) des GAK übertragen. Ohne diese Mätzchen wäre er eigentlich - speziell als Motivator - ein sehr guter Trainer, der aufgrund seiner Erfahrung als Stürmer in der aktiven Zeit eigentlich auch in der Lage sein müsste, eine offensiv starke Truppe zu formen, auch mit den derzeitigen GAK-Kaderspielern.

Soweit meine paar Cents zu dem Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Soweit ich das Ganze in den letzten Monaten beobachtet habe, muss Eure Mannschaft derzeit wohl die Schattenseiten des Schachner'schen Trainer-Daseins beim GAK ausbaden.

Letzten Frühling hat (so kommt's mir halt vor) Schachner aus seiner persönlichen Profilierungs-Sucht gegenüber der Austria, der er seinen Rauswurf anscheinend immer noch nicht verziehen hat, im Prinzip genau das gemacht, was Stronach auch tut, nämlich den schnellen Erfolg gesucht. Nur eben nicht mit finanziellen Mitteln, sondern mit der vollen Konzentration auf eine Hardcore-Defensiv-Taktik, die's in dieser Perfektion zugegebenermaßen schon lange nimmer in Österreich gegeben hat. Im Frühjahr hat das gerade gegen die Titel-Konkurrenten meistens perfekt geklappt. Und dort, wo man das Spiel machen musste, hat man sich halt meistens zu 1:0-Erfolgen genudelt. Was in Phasen, wo's gerade generell läuft, auch in der Regel gut geht.

Heuer fallen die Mängel bei der eigenen Spielgestaltung mehr ins Gewicht, und wenngleich der GAK z.B. auswärts gegen Auxerre und teilweise auch gegen die Rangers an die starken Defensiv-Leistungen des Vorjahrs anschließen konnte, hat dies in der Meisterschaft eben nicht mehr so gut geklappt. Und der Umstand, dass man als Meister vielleicht doch noch öfter, als sonst, auf Mannschaften trifft, die ihrerseits auf Konterchancen lauern und man dann eben selber die offensiven Akzente setzen muss, offenbart nun eben mehr die Bereiche, die Schachner in den letzten 12 Monaten offensichtlich vernachlässigt hat. Siehe Mattersburg, siehe Admira, etc...

sehr schön ausgedrückt :super:

die schachner´sche defensivstrategie hat ihre vorzüge gegen spielerisch bessere teams, die von sich aus das spiel machen (das erklärt auch die starken leistungen des gak in den auswärtsspielen gegen liverpool und die auxerre), aber 2mal hintereinander wird man mit dieser taktik (die jetzt schon die gesamte liga kennt) nicht meister.

in der startelf des gak steht mit bazina mMn ein einziger technisch starker kreativspieler, dazu kommen 8 arbeitsbienen und ein torjäger (der in der letzten saison einen ungeheuren lauf hatte und aus jeder chance ein tor machte, war klar, dass das nicht jede saison so gehen kann). gegen teams wie die admira muß man als amtierender meister einfach in der lage sein zuhause ganz klar das spiel zu machen und auf offensive zu setzen, dann würden wahrscheinlich auch mehr zuschauer kommen.

versteht mich jetzt nicht falsch, niemand nimmt es dem gak übel, wenn er gegen rapid oder die austria, 2 spielerisch starke teams, auf ein defensivkonzept setzt, vielleicht ist das in diesem fall sogar die cleverste variante, aber man muß vom meister doch erwarten können, dass er in der lage ist, gegen die schwächeren teams auch spielerisch zu glänzen :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
gegen teams wie die admira muß man als amtierender meister einfach in der lage sein zuhause ganz klar das spiel zu machen und auf offensive zu setzen,

Grad gegen die Admira hats offensiv ja eh hingehaut (sogar mit 10 Mann), ebenso gegen Mattersburg... das Problem ist nur, dass die Tore nicht gemacht werden. Und teilweise auch zu wenig zwingende Chancen herausgespielt werden... ich erinner mich da an die 0:1 Heimniederlage gegen die Austria. Im Prinzip haben die Roten das Spiel dominiert, aber viel zu wenig Chancen herausgespielt. Und die wenigen guten Möglichkeiten vereitelte der Goalie. Dann kassierst einen Konter und fertig.

Was den Roten zum letzten Jahr auch fehlt, ist der völlige Siegeswille. Im Meisterjahr hat der GAk so manches Spiel in der letzten viertel Stunde entschieden, klar war auch Glück dabei, aber teilweise wurde das eben einfach "erzwungen". Das fehlt mir momentan einfach...

Und in der Mischung mit diversen Formkrisen von Leistungsträgern, ein wenig Pech (vernebelte Chancen, dubiose Schieri Pfiffe, was halt so zusammenkommt) und dem sturen Beharren von Schachner auf sein 4-4-2, ergibt das einen Meister,der sich ordentlich anstrengen kann, dass er noch in den EC kommt. :heul:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Soweit ich das Ganze in den letzten Monaten beobachtet habe, muss Eure Mannschaft derzeit wohl die Schattenseiten des Schachner'schen Trainer-Daseins beim GAK ausbaden.

Letzten Frühling hat (so kommt's mir halt vor) Schachner aus seiner persönlichen Profilierungs-Sucht gegenüber der Austria, der er seinen Rauswurf anscheinend immer noch nicht verziehen hat, im Prinzip genau das gemacht, was Stronach auch tut, nämlich den schnellen Erfolg gesucht. Nur eben nicht mit finanziellen Mitteln, sondern mit der vollen Konzentration auf eine Hardcore-Defensiv-Taktik, die's in dieser Perfektion zugegebenermaßen schon lange nimmer in Österreich gegeben hat. Im Frühjahr hat das gerade gegen die Titel-Konkurrenten meistens perfekt geklappt. Und dort, wo man das Spiel machen musste, hat man sich halt meistens zu 1:0-Erfolgen genudelt. Was in Phasen, wo's gerade generell läuft, auch in der Regel gut geht.

Heuer fallen die Mängel bei der eigenen Spielgestaltung mehr ins Gewicht, und wenngleich der GAK z.B. auswärts gegen Auxerre und teilweise auch gegen die Rangers an die starken Defensiv-Leistungen des Vorjahrs anschließen konnte, hat dies in der Meisterschaft eben nicht mehr so gut geklappt. Und der Umstand, dass man als Meister vielleicht doch noch öfter, als sonst, auf Mannschaften trifft, die ihrerseits auf Konterchancen lauern und man dann eben selber die offensiven Akzente setzen muss, offenbart nun eben mehr die Bereiche, die Schachner in den letzten 12 Monaten offensichtlich vernachlässigt hat. Siehe Mattersburg, siehe Admira, etc...

sehr schön ausgedrückt :super:

die schachner´sche defensivstrategie hat ihre vorzüge gegen spielerisch bessere teams, die von sich aus das spiel machen (das erklärt auch die starken leistungen des gak in den auswärtsspielen gegen liverpool und die auxerre), aber 2mal hintereinander wird man mit dieser taktik (die jetzt schon die gesamte liga kennt) nicht meister.

in der startelf des gak steht mit bazina mMn ein einziger technisch starker kreativspieler, dazu kommen 8 arbeitsbienen und ein torjäger (der in der letzten saison einen ungeheuren lauf hatte und aus jeder chance ein tor machte, war klar, dass das nicht jede saison so gehen kann). gegen teams wie die admira muß man als amtierender meister einfach in der lage sein zuhause ganz klar das spiel zu machen und auf offensive zu setzen, dann würden wahrscheinlich auch mehr zuschauer kommen.

versteht mich jetzt nicht falsch, niemand nimmt es dem gak übel, wenn er gegen rapid oder die austria, 2 spielerisch starke teams, auf ein defensivkonzept setzt, vielleicht ist das in diesem fall sogar die cleverste variante, aber man muß vom meister doch erwarten können, dass er in der lage ist, gegen die schwächeren teams auch spielerisch zu glänzen :yes:

genau so ist es, flexibel ist bei uns ein Fremdwort. Auch letztes Jahr tat man sich gegen die defensiveren Teams schwer aber meistens gewann man mit Glück. Heuer ists ein einziger Krampf, kaum Torchancen, kein Umstellen der Taktik, einfach stur nach vorne ohne Idee oder Spielwitz.

Dazu kommen noch die Unform von Aufhauser und Muratovic sowie eine eher mässige Aussenbahn und das Problem ist nur schwer zu bewältigen.

Die letzten 2 Runden vor dem winter noch überstehen und dann überlegen wie man der Mannschaft wieder Feuer, Willen, Esprit und Spielwitz beibringen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

@neuron:

Na dann sag mir mal einen Trainer, der NICHT den schnellen Erfolg sucht? Kein Trainer der Welt wird absichtlich schwächer spielen als es sein Spielermaterial zulässt! Wärs euch lieber wir hätten eine Petrovic, der schon ewig sein Unwesen bei STurm treibt, es im Prinzip zu absolut nichts gebracht hat und ständig betonen muss, wie supertoll er arbeitet? Na da is es mir doch glatt lieber, wir werden einmal Meister und dann nur 4.

Im Prinzip hast teilweise recht, aber das ganze jetzt auf die Austria zurückzuführen, ist wohl etwas verwegen. So wichtig ist die Austria nun auch wieder nicht...

Gerade gegen die Admira war der GAK spielerisch so gut drauf wie schon lange nicht mehr (und auch gegen Pasching lief das Spiel nach vorne großteils sehr gut), nur hat man die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen können...

@Schiri-Argument: Wann hat er sich zuletzt über einen Schiri beschwert? Ist wohl schon ein Weilchen her. Und die ständige Schoko=Suderer Theorie kann ich jetzt schon nicht mehr hören. Warum regt sich keiner über einen Hickersberger auf, der ständig die Schiris kritisiert, obwohl seiner Mannschaft nach der Reihe die Siege geschenkt werden? Warum keiner über einen van Acker, der bezüglich Analyse von Schirisituationen wohl unschlagbar ist?

Junge, Junge. Mir kommt wirklich gleich die Galle hoch wenn ich sehe, wie hier und in anderen Foren herumgesudert wird, nur weil wir jetzt ein paar mal nicht gewonnen haben... :nein::nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann sag mir mal einen Trainer, der NICHT den schnellen Erfolg sucht? Kein Trainer der Welt wird absichtlich schwächer spielen als es sein Spielermaterial zulässt!

Hat nichts mit "absichtlich schwächer spielen" zu tun, wenn man für grundsätzlichere Änderungen kurzfristig Erfolgsmangel, Abstimmungsschwierigkeiten usw. in Kauf nimmt.

Nicht jeder Trainer sucht den schnellen Erfolg. Das ist 1.) eine Frage der Trainer-Philosophie, 2.) eine des Umfelds (für einem Rapid- oder Austria-Trainer ist z.B. der Titel-Druck sicher höher, als bei anderen Mannschaften) und 3.) natürlich eine der Machbarkeit (bei Rapid z.B. läuft das Ganze seit Hickersberger's Amtsantritt eher langsam und mit langfristigen Zielen, wofür ein Grund natürlich der Mangel an Geld war/ist).

Hickersberger (trotz "Tugend aus Not"-Situation bei Rapid) wäre für mich ein gutes Beispiel für einen diesbezüglich eher geduldigen Trainer, ein weiteres gutes Beispiel (dem leider die Zeit nicht gegeben wurde) ist Ertugral.

aber das ganze jetzt auf die Austria zurückzuführen, ist wohl etwas verwegen. So wichtig ist die Austria nun auch wieder nicht...

Euch (Fans) glaub' ich das schon. Ich habe aber davon gesprochen, dass halt der Herr Schachner persönlich sogar jetzt immer noch nicht ganz über seinen Abgang bei der Austria hinweggekommen zu sein scheint, wenn ich ihn mir bei so manchem Interview, wo die Austria zur Sprache kommt, anhöre und -sehe. Insofern ist er selbst derjenige, der die Austria vielleicht wichtiger macht, als sie ist, und so etwas überträgt sich dann zumindest teilweise auch auch die von ihm betreute Mannschaft. Auch die Turbulenzen während/nach Eurer letzten Begegnung mit der Austria sprechen diesbezüglich mMn Bände.

@Schiri-Argument: Wann hat er sich zuletzt über einen Schiri beschwert? Ist wohl schon ein Weilchen her. Und die ständige Schoko=Suderer Theorie kann ich jetzt schon nicht mehr hören. Warum regt sich keiner über einen Hickersberger auf, der ständig die Schiris kritisiert, obwohl seiner Mannschaft nach der Reihe die Siege geschenkt werden? Warum keiner über einen van Acker, der bezüglich Analyse von Schirisituationen wohl unschlagbar ist?

Schachner bemüht sich jetzt öfter, zu diesem Thema die Schnauze zu halten, aber es gelingt ihm oftmals nicht. Und die Aussage unlängst "ich reg' mich sonst nicht über die Schiris auf" erkennt wohl jeder halbwegs objektiv und realistisch denkende Mensch als reines Wunschdenken.

ad Hicke: auf Dein "obwohl seiner Mannschaft nach der Reihe die Siege geschenkt werden" geh' ich jetzt mal nicht näher ein, weil mir meine Zeit für einen polemischen Fanfight wirklich zu schad' ist.

Aber ich geb' Dir insofern schon recht, dass auch er in letzter Zeit zu viel über die Schiris sudert und ich stehe auch als Rapidler nicht an, das zuzugeben. Allerdings geht's in diesem Thread halt nicht um Hickersberger, sondern um den GAK (und mir nicht darum, Dich oder sonst wen hier zu provozieren oder zu ärgern, sondern einfach meine Gedanken zu dem Thema zu äußern, fernab von jeglichen Schwanzvergleichen u.dgl.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

is eh wuascht

* Einen Knipser, der nicht nur in einer Saison die Tore macht, sondern immer

* Einen Defensivallrounder (was passiert wenn Tokic und Ehmann) gleichzeitig ausfallen

* Einen Spielmacher, der rennt, kämpft und technisch was drauf hat

Aber ich predige ja eh erst seit einem Jahr!!!!

Ein Innenverteidiger dieser Klasse wird sich ned auf die bank sitzen

Ein Knipser naja is schwer zu finden bis jetzt war jeder Verpflichtung bis auf Kollmann ein Flop und der hat auch schon nachgelassen (typisch Österreicher 1 jahr saustark und das wars)

Einen Spielmacher finden ist schwer einen Österreicher mit diesen Qualitäten gibt es nicht und ein Ausländer kommt ned so leicht und wenn er kommt und gut ist müssts jederzeit mit einem Fall Sionko rechnen der bei euch sowas von stark vermisst wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

also der thread ist lustig

da gibts leute, die Pasching die qualität absprechen. schaut auf die tabelle!

da gibts leute, die beim GAK plötzlich alles kritisieren, auch Schachner. der GAK ist mit seinem spielermaterial einer von vier titelkandidaten. nicht weniger, aber sicher auch nicht mehr. nur weil man letztes jahr meister war, hat man kein abonnement drauf, auch heuer bis zuletzt um den titel mitzuspielen. es ist sogar meistens eher das gegenteil der fall, nämlich dass sich mannschaften viel besser auf den GAK einstellen können, weil man das system nun mehr genau kennt, und die einstellung natürlich doch in gewissen maße anders ist, wenn man gegen den amtierenden meister spielt.

das alles wär aber noch nicht so schlimm, doch dem GAK fehlen derzeit einfach 2 dinge, die im letzten jahr da waren.

1) die stärke bei standardsituationen

2) ein Kollmann, der alles trifft

die defensive - siehe torverhältnis - ist gewohnt stark, daran liegts nicht.

aber selbst mit diesen zwei punkten steht der GAK nicht schlecht da. 31 punkte und rang 4 nach 19 spielen ist nicht übel. im letzten jahr hatte man 34, also kümmerliche 3 punkte mehr.

nur weil man im letzten jahr den titel einfahren konnte, heisst das nicht, dass man eine andere erwartungshaltung an den tag legen kann als letztes jahr. also wenn man jetzt Schachner verteufeln will, dann hätt man das im letzten jahr auch tun sollen, doch hätt man das getan und hätten auch die führenden im verein so gehandelt, hätt man die grössten erfolge in der vereinsgeschichte nie gefeiert.

also ich bin da absolut für einen kühlen kopf, die kritisierer erweisen sich hier schon bissl als vergesslich, zumal man international ja weit grössere erfolge vorzuweisen hat als noch im letzten jahr.

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK

mMn nach haben unsere jungs in der hersten halbzeit, speziell in den letzten zehn minuten vor dem pausenpfiff sehr schönen fußball gespielt und sich auch einige chancen herausgearbeitet. in der zweiten halbzeit ist dann gar nix mehr gegangen...(vielleicht doch die folge des Glasgow-spiels?).

warum läufts so überhaupt nicht?

1. wir haben letztes jahr das erreicht von dem wir schon so lange geträumt haben (der gak der schafft es nie :finger2: ). die mannschaft scheint irgendwie satt und zufrieden zu sein. man will sich nur mehr international voll motivieren und vergisst dabei aber die meisterschaft.

2. die hartnäckige formkrise einiger schlüssselspieler wie kollmann, muratovic, aufhauser...

3. der abgang von sionko. eine mannschaft die praktisch nur vom spiel über die flügel lebt und dabei fast nur über links kommt, ist zu ausrechenbar.

4. der zugang von gernot plassnegger und schachners sturheit ihn immer wieder einzusetzen.

5. das fehlen eines richtigen spielmachers, der einen tödlichen pass anbringen kann (ich sags nur ungern, aber der milinkovic konnte sowas wenn er wollte)

6. und last but not least wohl auch die dreifachbelastung meisterschaft-europacup-nationalteam.

das alles spielt wohl zusammen, dass es im moment nicht so läuft wie es laufen sollte :ratlos:

bearbeitet von Schuasch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

jetzt wird schon Milinkovic nachgeweint ;)

um gottes willen! ihr seid gut, also gebt ruh!

aber, das mit Muratovic hat nicht wirklich gut geklappt. klar, Schachner wollt einen technisch versierten, defensiv wie auch offensiv guten, der in seinem 4-4-2 den zentralen mittelfeldspieler neben Aufhauser spielen kann. aber hier wurde wohl zuviel mittelweg gegangen. Muratovic enttäuscht offensiv und defensiv ist Sick besser. gar so viel zukunft seh ich da nicht. man wird sich neu umsehen müssen für so einen typus spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
mMn nach haben unsere jungs in der hersten halbzeit, speziell in den letzten zehn minuten vor dem pausenpfiff sehr schönen fußball gespielt und sich auch einige chancen herausgearbeitet. in der zweiten halbzeit ist dann gar nix mehr gegangen...(vielleicht doch die folge des Glasgow-spiels?).

stimmt sicher bis zu einem gewissen punkt, allerdings war es ja auch schon vor dem glagow spiel so, dass wir die 2 HZ komplett verschlafen haben - denk an mattersburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grazer AK
jetzt wird schon Milinkovic nachgeweint ;)

um gottes willen! ihr seid gut, also gebt ruh!

ich wein ihm überhaupt nicht nach, hab nur gesagt, dass er so ein spieler war der einen tödlichen pass spielen konnte. er hats zwar nicht oft getan und auch mich meistens mit unnötigen ballverlusten zur weißglut getrieben aber hin und wieder ist ihm mal ein genialer ausgekommen.

und fakt ist, dass der gak keinen spielmacher hat. sick, aufhauser u muratovic spielen defensiv, bazina stürmer... wir brauchen einfach einen mann, der das spiel lenken kann und für die offensive was tut.

milinkovic nachweinen...tststs. :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.