Bregenz - Austria Wien


Martinovic

Recommended Posts

Danke für alles und viel Erfolg!
Also bei allem Respekt Leute:  Wenn Dosumnu dieses Tor nicht macht, hat er den falschen Beruf gewählt.

Natürlich musste er sich entsprechend anbieten... das sollte man aber wohl voraussetzen dürfen oder? Gilewicz spielte Dosumnu sehr gut an - das MUSS einfach ein Tor sein - Dosumnu hat den Ball nicht einmal genau getroffen...

Also bitte...

Der Ball wurde kurz vorher etwas abgefälscht, ich behaupte, so mancher hätte den drüber oder vorbeigeschossen. Sooooo leicht war es nicht. Dass er anspielbar war, ist wohl auch der Verdienst von Gilewicz :glubsch: Man kann auch schon so manches schlecht reden/schreiben :hammer:

Sonst schließe ich mich GetViolett zu 100% an :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Also bei allem Respekt Leute:  Wenn Dosumnu dieses Tor nicht macht, hat er den falschen Beruf gewählt.

Natürlich musste er sich entsprechend anbieten... das sollte man aber wohl voraussetzen dürfen oder? Gilewicz spielte Dosumnu sehr gut an - das MUSS einfach ein Tor sein - Dosumnu hat den Ball nicht einmal genau getroffen...

Also bitte...

die diskussion hier kann ich generell nicht nachvollziehen.

tor ist tor! 1:0 sieg. und als austrianer kann man sich da nur freuen.

dosunmu quasi einen vorwurf zu machen, dass das tor zu einfach war kanns ja auch nicht sein!

in den letzten wochen hat man ihm nicht einmal verziehen, wenn er schwierige bälle nicht im tor untergebracht hat, und ihn gleich vorsorglich als fehlkauf abgestempelt mit dem argument "stürmer werden eben an toren gemessen!". dann trifft er endlich und es ist auch nicht recht, weils zu einfach war. :ratlos: !!???

natürlich hat dosunmu die hochgesteckten erwartungen noch nicht erfüllen können, aber das siegestor ist zumindest einmal ein schritt vorwärts. der austria könnte jedenfalls nix besseres passieren als dass dosunmu doch noch einschlägt. dann erspart man sich eine menge diskussionen und nebenbei einen haufen geld.

Niemand kritisiert Dosumnu.

Nur wenn ich lese, dass dieses Tor nicht einfach zu machen war, kann ich das nicht so stehen lassen.

Wie heisst es so schön - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Meine Meinung über Dosumnu hat sich aufgrund dieses einen Treffers in keinster Weise geändert. Ich weigere mich jedenfalls einen Spieler künstlich stark zu reden.

Devise: Im Forum möglichst objektiv beurteilen; im Stadion (trotzdem) bestmöglich supporten!

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Also bei allem Respekt Leute:  Wenn Dosumnu dieses Tor nicht macht, hat er den falschen Beruf gewählt.

Natürlich musste er sich entsprechend anbieten... das sollte man aber wohl voraussetzen dürfen oder? Gilewicz spielte Dosumnu sehr gut an - das MUSS einfach ein Tor sein - Dosumnu hat den Ball nicht einmal genau getroffen...

Also bitte...

die diskussion hier kann ich generell nicht nachvollziehen.

tor ist tor! 1:0 sieg. und als austrianer kann man sich da nur freuen.

dosunmu quasi einen vorwurf zu machen, dass das tor zu einfach war kanns ja auch nicht sein!

in den letzten wochen hat man ihm nicht einmal verziehen, wenn er schwierige bälle nicht im tor untergebracht hat, und ihn gleich vorsorglich als fehlkauf abgestempelt mit dem argument "stürmer werden eben an toren gemessen!". dann trifft er endlich und es ist auch nicht recht, weils zu einfach war. :ratlos: !!???

natürlich hat dosunmu die hochgesteckten erwartungen noch nicht erfüllen können, aber das siegestor ist zumindest einmal ein schritt vorwärts. der austria könnte jedenfalls nix besseres passieren als dass dosunmu doch noch einschlägt. dann erspart man sich eine menge diskussionen und nebenbei einen haufen geld.

Niemand kritisiert Dosumnu.

Nur wenn ich lese, dass dieses Tor nicht einfach zu machen war, kann ich das nicht so stehen lassen.

Wie heisst es so schön - eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Meine Meinung über Dosumnu hat sich aufgrund dieses einen Treffers in keinster Weise geändert. Ich weigere mich jedenfalls einen Spieler künstlich stark zu reden.

Devise: Im Forum möglichst objektiv beurteilen; im Stadion (trotzdem) bestmöglich supporten!

dass dosunmu bis jetzt nicht der scorer vom dienst war, ist eh offenkundig. ich weigere mich jedoch vehement, ihn bereits als fehlkauf abzustempeln.

bezugnehmend auf die ASB-Spielerdatenbank sowie die sport1-scorerwertung habe ich mir folgende zahlen ausgerechnet.

dosumnu's gesamtspieldauer heuer: 362 minuten (nur Bundesliga)

dabei 1 tor und 3 assists. (4 torbeteiligungen)

das ergibt einen schnitt von 0,99 torbeteiligungen pro 90 minuten.

im vergleich dazu rushfeldt:

einsatzdauer: 1421

dabei 14 tore und 1 assist (15 torbeteiligungen)

schnitt: 0,95 torbeteiligungen pro 90 minuten.

gilewicz:

einsatzdauer: 752

dabei 3 tore und 2 assists (5 torbeteiligungen)

schnitt: 0,6 torbeteiligungen pro 90 minuten.

und mayrleb:

einsatzdauer: 1476

dabei 15 tore und 1 assist (16 torbeteiligungen)

schnitt: 0,98 torbeteiligungen pro 90 minuten.

zugegeben eine eher ungewöhnliche statistik, aber fakten sind fakten =)

wenn man dosunmu mit einem dundee vergleicht: dundee hat ja wirklich nix zusammengebracht, nichts, nothing, niente! (abgesehen vom cupfinale, wo er uns ins elferschießen gerettet hat, dort jedoch wieder versagt hat)

dosunmu war bis jetzt vielleicht im abschluss nicht überragend, jedoch sorgt er doch regelmäßig für gefahr im gegnerischen strafraum. die assists die er gegeben hat waren durchaus "prädikat äußerst sehenswert" (auf rushfeldt gegen den gak, auf kiesenebner gegen bregenz)

er kann einiges und ich bin mir sicher, dass er der austria noch viel bringen wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Kann mich dir nur voll und ganz anschliessen (bis auf den Seitenhieb gegen Sean "Kult-Krokodil" Dundee, den ich mit einer ähnlichen Statistik letztes Jahr verteidigen konnte :holy: ) !!

Deine Statistik ist nicht ungewöhnlich, sondern perfekt zur Widerlegung der "ich schau auf die Torschützenliste und weiß wie gut ein Stürmer ist" Fraktion!

:super:

PS. Was bzw. wo ist die ASB Spielerdatenbank?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

3 Assists?

Wo kommt denn der 3. her? Einmal gegen GAK, einmal gegen Bregenz und dann? Wo genau steht das in der ASB Datenbank... hab nur eine Torstatistik gefunden.

Interessant wäre auch eine Statistik mit

- vergebenen Hochkarätern

- %-satz gewonnene Zweikämpfe

:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Für mich hat Tosin bisher weder eingeschlagen, noch bin ich enttäuscht von ihm. Ich glaube an sein großes Potential und freue mich, wenn er es voll ausschöpfen kann. Sein "Turbo" ist wirklich einzigartig. Der geht ab wie eine Rakete. :super: Torinstinkt dürfte er auch haben (siehe Westerlo)! Bei uns hat er diesen bisher noch nicht wirklich gezeigt. Aber es muss auch gesagt werden, dass er aufgrund seiner Schnelligkeit zu Chancen kommt, zu denen andere niemals kommen würden. Denn wenn ihm Kritiker vorwerfen, dass er schon einiges versemmelt hat, heißt das gleichzeitig, dass er sehr oft richtig gestanden sein muss. Und wenn er jetzt beginnt bei dieser Vielzahl an Chancen einzunetzen, dann können wir uns auf eine rosige Tosin-Zukunft freuen. ;)

Ich bin also dagegen ihn entweder stark oder schwach zu reden und dennoch möchte ich ein Faktum anführen: Ohne Tosin wären wir derzeit hinter Pasching an der dritten Stelle und hätten vier Punkte weniger. Sein Assist gegen den GAK auf Rushfeldt war ja vom Allerfeinsten (Blutgrätschen-Ehmann hat heute noch Albträume ;) ), den hätten nicht viele zusammen gebracht. Damit hat er uns definitiv zwei Punkte mehr beschert. Genauso am Sonntag gegen Bregenz! In diesem Sinne: Danke Tosin für den zweiten Tabellenplatz! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
3 Assists?

Wo kommt denn der 3. her? Einmal gegen GAK, einmal gegen Bregenz und dann? Wo genau steht das in der ASB Datenbank... hab nur eine Torstatistik gefunden.

Interessant wäre auch eine Statistik mit

- vergebenen Hochkarätern

- %-satz gewonnene Zweikämpfe

:augenbrauen:

das 3. assist war in runde 11 gegen die admira. (auf blanchard)

die assists sind auch nicht in der ASB-datenbank zu finden sondern auf sport1.at.

sicherlich kann man sich nicht alleine auf statistische werte verlassen, jedoch unter einem fehlkauf stelle ich mir etwas anderes vor. zumindest ist es meineserachtens zu früh um ein endgültiges urteil zu bilden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das 3. assist war in runde 11 gegen die admira. (auf blanchard)

die assists sind auch nicht in der ASB-datenbank zu finden sondern auf sport1.at.

sicherlich kann man sich nicht alleine auf statistische werte verlassen, jedoch unter einem fehlkauf stelle ich mir etwas anderes vor. zumindest ist es meineserachtens zu früh um ein endgültiges urteil zu bilden.

*lol* das wird als Assist geführt? :eek: Wenn mich nicht alles täuscht, war das doch ein 25 m Weitschußtor... in meinen Augen eine feine Einzelleistung von Blanchard - aber bitte: Ich will mich ja nicht mit den Sport1.at Analysten anlegen. 8|

Wenn man sich tatsächlich ALLE seine Werte ansieht, wird man zum jetzigen Zeitpunkt kaum von einem Erfolgskauf sprechen können. Diese Zahlen hätte wohl sogar ein Roland Linz zusammengebracht... dafür brauch ich keinen Legionär aus Nigeria; geschweige dann einen um 1.5 Mio. $.

Weil auch immer seine wenigen Einsatzminuten herangezogen werden: Wir haben einen alten Vastic, einen verletzten (oder mittlerweile angeschlagenen) Rushfeldt bzw. einen schlechten Gilewicz... kein Wunder, dass er aufgrund seiner Trainingsperformance nicht zu mehr "Eiszeit" kommt... :laugh::heul:

bearbeitet von multispeed

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Interessant wäre auch eine Statistik mit

-  vergebenen Hochkarätern

-  %-satz gewonnene Zweikämpfe

premiere hat genau so eine statistik .. wie die sagenumwobene ran-datenbank

nur wird man an die leider nicht rankommen :ratlos:

benTrovato

Premiere arbeitet mit der sport1 Datenbank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
*lol* das wird als Assist geführt? :eek: Wenn mich nicht alles täuscht, war das doch ein 25 m Weitschußtor... in meinen Augen eine feine Einzelleistung von Blanchard - aber bitte: Ich will mich ja nicht mit den Sport1.at Analysten anlegen. 8|

Wenn man sich tatsächlich ALLE seine Werte ansieht, wird man zum jetzigen Zeitpunkt kaum von einem Erfolgskauf sprechen können. Diese Zahlen hätte wohl sogar ein Roland Linz zusammengebracht... dafür brauch ich keinen Legionär aus Nigeria; geschweige dann einen um 1.5 Mio. $.

Weil auch immer seine wenigen Einsatzminuten herangezogen werden: Wir haben einen alten Vastic, einen verletzten (oder mittlerweile angeschlagenen) Rushfeldt bzw. einen schlechten Gilewicz... kein Wunder, dass er aufgrund seiner Trainingsperformance nicht zu mehr "Eiszeit" kommt... :laugh::heul:

Assist ist Assist!

Eeinmal heißts "ein Stürmer wird an Toren gemessen" ohne Rücksicht auf das Zustandekommen, und dann - wenns halt grad anders passt - spielt man Tore oder Assists herunter, weil sie zu einfach waren.

Weiters habe ich in keinster Weise von einem Erfolgslauf gesprochen. Ich denke aber, dass es doch auch irgendetwas zwischen "Supermegatoll" und "Totalversager" gibt. Und als letzteren kann man Dosunmu aufgrund der Fakten einfach nicht bezeichnen.

Von hellauf begeistert sein ist ja nicht die rede, ich denke aber dass aufgrund des bisher Gesehenen eine Leistungssteigerung bei Dosnmu sehr realistisch ist. (und ned sog jetzt, "weu's schlechter nimma geht!" ;-))

Letzte Woche hat Kronsteiner in einem Interview (pulsTV) Dosunmus Trainingsleistung explizit gelobt und hervorgehoben, dass er schon einige gute Spiele geliefert hat.

Roland Linz hätte die Tore gegen GAK und Bregenz wohl nicht vorbereitet. So einen Antritt im Strafraum bringt der sicher nicht zu stande.

Da nicht davon auszugehen ist, dass Dosunmu uns im Winter verlässt, werden wir ihn im Frühjahr sicher noch des öfteren sehen. Spätestens dann wird man sehen, ob er die 1,5 Mille wert ist oder nicht.

Wer weiß, vielleicht schießt er uns ja bereits demnächst in die nächste UEFA-Cup-Runde! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
dosumnu's gesamtspieldauer heuer: 362 minuten (nur Bundesliga)

dabei 1 tor und 3 assists. (4 torbeteiligungen)

das ergibt einen schnitt von 0,99 torbeteiligungen pro 90 minuten.

362 min sind nochkein relevanter wert für eine statistik. da kannst gleich einen spieler hernehmen der nur ein spiel gespielt hat aber 2 tore erzielt hat, der hat dann natürlich eine tolle bilanz. also bitte mit solchen statistiken warten, bis alle spieler über 1000 min spielzeit aufweisen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
dosumnu's gesamtspieldauer heuer: 362 minuten (nur Bundesliga)

dabei 1 tor und 3 assists. (4 torbeteiligungen)

das ergibt einen schnitt von 0,99 torbeteiligungen pro 90 minuten.

362 min sind nochkein relevanter wert für eine statistik. da kannst gleich einen spieler hernehmen der nur ein spiel gespielt hat aber 2 tore erzielt hat, der hat dann natürlich eine tolle bilanz. also bitte mit solchen statistiken warten, bis alle spieler über 1000 min spielzeit aufweisen können.

soll sein.

dann gilt aber korrekterweise auch der umkehrschluss, dass man mit der negativen bewertung ebenfalls solange warten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.