Winter- oder Sommerfußball ??


Nightfire_01

Wärt ihr für eine Saison von April bis Oktober oder für das jetzige Modell ??  

59 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

JUSTICE

man muss da schon auch andere gesichtspunkte rein bringen:

- Transferperioden. wenn man von april-november spielen würd wäre die haupt-transferzeit mitten in der meisterschaft. das heisst, man kann wichtige spieler mitten im 2.viertel der meisterschaft verlieren (im winter kann man sich wenigstens gscheit drauf und danach vorbereiten) und kann nur bis ende jänner spieler kaufen (da endet ja im ausland oft die transferfrist), aber bis april, wenns wirklich losgeht, nicht mehr gscheit reagieren.

- was zur hölle tut man bei einem kalenderwechsel von ende juni, wenn die eine meisterschaft endet, bis april, wenn die neue meisterschaft beginnt. eine schnelle meisterschaft einstreuen? ein extended öfb-cup? freundschaftsspiele bis man nimmer mag?

- CL oder UEFA-Cup gäbs immer noch im dezember, wenn die spieler eigentlich schon auf urlaub gehen wollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
man muss da schon auch andere gesichtspunkte rein bringen:

- Transferperioden. wenn man von april-november spielen würd wäre die haupt-transferzeit mitten in der meisterschaft. das heisst, man kann wichtige spieler mitten im 2.viertel der meisterschaft verlieren (im winter kann man sich wenigstens gscheit drauf und danach vorbereiten) und kann nur bis ende jänner spieler kaufen (da endet ja im ausland oft die transferfrist), aber bis april, wenns wirklich losgeht, nicht mehr gscheit reagieren.

- was zur hölle tut man bei einem kalenderwechsel von ende juni, wenn die eine meisterschaft endet, bis april, wenn die neue meisterschaft beginnt. eine schnelle meisterschaft einstreuen? ein extended öfb-cup? freundschaftsspiele bis man nimmer mag?

- CL oder UEFA-Cup gäbs immer noch im dezember, wenn die spieler eigentlich schon auf urlaub gehen wollen

das transferproblem wäre leicht zu lösen, man müßte nur die übertrittszeiten an das neue system anpassen

das kalenderwechselproblem sehe ich auch. aber man könnte eine halbe meisterschaft oder eine meisterschaft, die eineinhalb mal so lang ist spielen

würde im sommer durchspielen lassen. falls wir mal bei einer EM oder WM sind, können wir ja die meisterschaft ein paar wochen unterbrechen oder verschieben, aber unter diesem teamchef ist eh kein handlungsbedarf, für 2008 würde sich auch eine lösung finden

in rußland und skandinavien funktioniert es auch, da herrschen oft ähnliche verhältnisse. in österreich sind halt 2/3 des landes alpen

für die fans wäre das weglassen der sommerpause sicher ein gewinn. das sieht man an den zuschauerzahlen bei den flutlichspielen abend im sommer. wenn um 20 uhr anstoß ist, ist die hitze auch nicht mehr so groß, kinder könnten auch ins stadion, weil ferien

aber da müßte sich östereich halt mal was trauen, hier fragt halt jeder "dürfen wir das überhaupt?"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
das transferproblem wäre leicht zu lösen, man müßte nur die übertrittszeiten an das neue system anpassen

Das stimmt so nicht, da international die Haupttransferzeit der Sommer ist. Dies wär ein klarer Nachteil für unsere Teams die mitten in der laufenden Saison AB- und Zugänge verkraften muss.

Wir sind ja keine Fussball Insel :D , gerade bei unserem doch recht hohen Leginärsanteil. Da nützt eine Änderung der öst. Transferzeiten Null Komma Josef.

würde im sommer durchspielen lassen. falls wir mal bei einer EM oder WM sind, können wir ja die meisterschaft ein paar wochen unterbrechen oder verschieben

Ob es ideal ist, mitten in der Meisterschaft eine EM oder WM zu bestreiten sei dahingestellt.

in rußland und skandinavien funktioniert es auch, da herrschen oft ähnliche verhältnisse. in österreich sind halt 2/3 des landes alpen

Diese Länder sind alle im Europacup alle hinter uns, da es keineswegs ideal ist, wenn mitten in der Saison der Europacup beginnt, und man ewig lang nach Saisonende, die entscheidenden EC Spiele bestreiten muss.

Kann sein, dass 2/3 des Landes gebirgig ist, aber liegen Mattersburg, Graz, Wien, usw. in den Alpen? :laugh::laugh::laugh:

Komisch, dass die Deutschen auch ohne Probleme im Winter spielen.

Und zwar sowohl länger bis zum 12. (statt 8. bei uns) als auch weit früher 21.1 (19.2 bei uns).

Wichtig wär, dass man innerhalb der nächsten paar Jahre endlich flächendeckend Rasenheizungen vorschreibt, mit Subvention oder gestützene Krediten. Das ist ja wie in der Steinzeit bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Wichtig wär, dass man innerhalb der nächsten paar Jahre endlich flächendeckend Rasenheizungen vorschreibt, mit Subvention oder gestützene Krediten. Das ist ja wie in der Steinzeit bei uns.

das ist mit sicherheut das um und auf. das sollte in den nächsten paar jahren in der bundesliga auf jedenfall pflicht sein. es kann nicht sein dass im spätherbst und vorallem im frühjahr ständig spiele verschoben werden müssen weil der platz eisig ist. das sind ja echt zustände die in österreichs höchster spielklasse nix mehr verloren haben sollten. und so teuer sind rasenheizungen nicht. das sollte mit subventionen für jeden bundesliga klub drinnen sein. alleine mit den geldern aus dem österreichertopf könnte jeder verein in der handyliga die heizung "fast" schon bezahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man braucht keine Rasenheizung wenn dr Vorstand nicht so dumm wäre und die Frühjahrsrunden vorzieht und die Saison 2 wochen früher starten würde

dann ginge sich das Super aus

auch das mit der CL verstehe ich nicht

da sind soooo viele wochen Pause und dann muss man vieleicht in Russland bei 10fach irregulären Bedingungen spiele, wo man nicht einmal 10 meter weit sieht

ist sicher gut Für Spieler und vor allem für die FAns *gg*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Banklwärmer

Sch... hab voll falsch abgestimmt :mad: Natürlich gehe ich lieber von April bis Oktober ins Stadion bzw. ist es angenehmer. Aber ich bin gegen eine Meisterschaft von April bis Oktober.

Wenns -15 Grad hat is ma auch wurscht, ich werd trotzdem im Hanappi stehn. Muß ma sich halt gscheit anziehn, singen, schreien, hüpfen etc :D:support:

Wetter ist doch letztlich scheissegal, erinnere mich noch an ein Derby (6:3)Ende 80er, Anfang Neunziger bei strömenden Regen ohne Dach und es war nur SUPA :D

Oda, gegen Innsbruck fand ich die Stimmung auch supa, trotz 1 Grad......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Aja, und wenn man selbst Fussball spielt (was ich selbst mal Hobbymäßig lange Zeit getan hab), rennt man dafür umso mehr, und die Kälte spürt man dann gar nimma.

Beim supporten find ich spürt man auch keine Kälte, zb. gegen Innsbruck war mir nie kalt. Tw. ist sogar manchmal die Stimmung besser wenns kalt ist, weils irgendwie was besonderes ist, auch bei Kälte im Stadion zu stehen!?!??!? Oder weil die Schönwetterfans nicht da sind!?!? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

das jetzige system find ich zum kotzen

die sommerpause is kürzer als die winterpause, des gibts ja auf kan schiff :knife:

imho sollt die pause nach der kompletten meisterschaft um einiges länger sein als die nach der halbaden

und bei der kälte im stadion zu sein is auch alles andere als leiwand, aus dem grund klatsch ich fast nur bei der rapid-viertelstunde - entweder ich hab die hände in da hosntaschn oda i hab handschuhe an

bearbeitet von pirate man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Im Hochsommer mehr Zuschauer? Glaub ich kaum. Die meisten sind im Juli/August im Urlaub, viele gehen lieber ins Bad als ins Stadion, außerdem habe ich persönlich auch keine Lust drauf bei 32 Grad zu supporten und völlig verschwitzte ausgelaugte spieler am platz herumtraben zu sehen.

es muss einfach für jeden klub eine rasenheizung her, und das problem is vom tisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Sommerpause ist ohnehin viel zu kurz! Gerade Mal 4 Wochen, um neue Spieler zu integrieren und sich auf die Saison vorzubereiten.

Ich wär eher dafür, dass man je nach Wetter vielleicht 1 bis 2 Wochen früher beginnt nach der Winterpause. Aber bei dem Scheißwetter in Österreich lässt sich glaub ich nicht viel machen...

Was sollen dann die Schweden sagen - die ham noch längeren Winter als wir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

also ich spiele auch Fußball und muss sagen das ich das spielen unter +5° hasse

es ist sau kalt und so viel kann man gar ned laufen dass man diese kälte ned auf den Knieen oder oberschenkel spürt

und wenn man Hüpfen oder schreien tun zwar viele aber 80% - 90% im Stadion hüpfen und schreien nicht

und die gehen sicher nicht ins Stadion wenn es Kalt ist

Mein Vater, meine 2 Onkel, 4 Nachbarn 3 Freunde und ich fahren sehr oft nach Kapfenberg oder Graz zusammen uns sehen uns ein Spiel (KSV, Sturm oder GAK) an

wir tun dies aber nicht wenn es 0 oder noch weniger Grade hat

das alleine wären für einen Verein wie sturm 150 € verlust

wir fahren aber sehrwohl wenn es 30 Grad hat

Baden kann man am Tag und am Abend gehts ins Stadion

und die eine woche wo wir Urlaub sind und nicht können ist immer noch besser als die 2 Monate in denen es sehr Kalt is (November Dezember)

also der Verlust für die Vereine ist bei warmen temperaturen sicher geringer

vergleicht bitte auch einmal die zuseherzahlen vom Dezember mit denen vom August (Hochsommer mit Winter)

da werdet ihr sehen das im Sommer mehr FAns sind

lg, Night

PS: streikt vllt ein bisschen

damit die Bundesliga sieht das sie sich mit dem Terminplan nur selber die Fans wegnehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian

@nightfire: einmal posten reicht

Ich wär eher dafür, dass man je nach Wetter vielleicht 1 bis 2 Wochen früher beginnt nach der Winterpause. Aber bei dem Scheißwetter in Österreich lässt sich glaub ich nicht viel machen...

Das ginge schon, in D wird ja auch 3 Wochen früher angefangen. Jetzt müssen mal Rasenheizungen her, dass nichtmal die Wiener Vereine eine haben ist mehr als lächerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.