Rapid - Sturm


Martinovic

Recommended Posts

Postinho

naja, ob dem martinovic auch die aussagen vom hicke im heutigen gratis kurier gefallen?

anywayz, gestern ein großes naja. eine tolle leistung habe ich nicht gesehen. seit ladi maier in pasching, glaube ich, das erste tor durch tormannfehler!

in der pause war ich gar nicht mehr optimistisch & glaubte, mit dem sieg wird´s nix. gott sei dank, ein abseitstor (besides - nord oberer rang, ich war mir sicher, dass dosek vor kincl stand!). was soll´s glück braucht man (wir) auch.

danach kam von sturm nix mehr, & von uns vor allem hofmann. ab & an bin ich schon sentimental, wenn ich ihn spielen seh´, weil lange ist der nicht mehr in österreich!

dosek & martinez waren auch stark!

naja, in bregenz steht´s noch 0:0!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
Aber wie ich seh bist du ein Mädchen und weißt wahrscheinlich nicht einmal was ich mein.

Schwach, einfach nur schwach :nein:

So: Diesen Beitrag widme ich "GreenWhite"Markus !

Zunächst mal möchte ich anmerken, dass ich mich an einen Beitrag von vorgestern erinnern kann, in dem du, lieber Markus, gesagt hast: "Der Dannyo hat ja manchmal doch noch recht."

ok. Dann werde ich alter Ahnungsloser mal ein paar meiner Posts aus der Vorbesprechung quoten.

Kulovits aus dem Spiel zu nehmen wäre allerdings eine Schweinerei, da er in den letzten beiden Partien bei uns immer zu den Besseren gehörte. Daher bin ich für eine kleine Verschnaufpause für Peter Hlinka, da sich dieser in letzter Zeit doch eher unglücklich anstellte und kaum etwas zustande brachte. Ausserdem denke ich nicht, dass wir gegen Sturm sooo extrem auf ihn angewiesen sind.

Ich denke, dass wir die Partie von Anfang an dominieren und mit 3:0 gewinnen werden, wobei ich glaube, dass Tomas Dosek MINDESTENS einen Treffer erzielen wird und auch Kincl wieder netzen kann.

Und wer sich nach einem 4:1-Sieg erneut auf die eigenen Mannen einschiesst, dem ist wirklich nicht zu helfen. Ich lege hiermit mal allen nahe meine heutige Spielerbewertung zu lesen.

Payer ... 2

Unterbeschäftigt und ein dummer Fehler. Nicht mehr und nicht weniger. Ein Problem der Torhüter-Diskussion, die es heuernun mal gibt, ist, dass man nur die schlechten Leistungen sieht und die Guten als selbstverständlich hinunterwürgt. Payer hat gestern seinen ersten gravierenden Fehler in der laufenden Saison gemacht, wobei er bereits einige Tore verhindert hat.

An alle, die jetzt wieder meinen ordentlich auf ihn draufhauen zu müssen, kann man nur sagen: Schaut aufs gestrige Ergebnis, schaut auf unsere Tordifferenz - müssen wir uns wirklich ein Torhüterproblem einreden, das wir nie und nimmer haben ???

Adamski ... 3

Er hatte alles im Griff, spielte taktisch in der Viererkette einmal mehr gut. Kopfballstark, zweikampfstark, körperlich robust - ich kann es einfach nicht verstehen wie man einen mittlerweile grundsoliden Kicker, wie Adamski einer ist, abgeben kann und es sich aufs Neue antut eine Neuverpflichtung an den Kader zu gewöhnen und ihn in selbigen einzubinden, wenn man einen Kicker hat, der bereits seit drei Jahren im Kader steht.

Hiden ... 3

Fehlerfrei, hatte Haas im Griff. Drei vermeidbare 50-Meter-Pässe, die er auch ruhig herausspielen hätte können. Aber Hiden ist ganz einfach ein Kicker, durch dessen Anwesenheit die gesamte Mannschaft ein sicheres Gefühl hat. Alleine das macht ihn unersetzbar.

Korsos ... 4

Wie ich bereits in der Vorbesprechung anmerkte, ist er im defensiven Mittelfeld besser aufgehoben und Garics sollte statt ihm in der Abwehr spielen. Ab dem Zeitpunkt als dieses System fabriziert wurde, lief es wie geschmiert. Korsos hätte beinahe ein Supertor gemacht und spielte eine abgebrühte Leistung, wobei er zudem noch sehr viele Zweikämpfe gewann.

Hlinka ... 3

Machte das Nötigste.

Lawaree ... 2

Er war sehr bemüht und ebenso glücklos, hätte beinahe ein Kopfballtor gemacht. Es wurde gestern sehr viel über Lawaree gekeppelt, aber ich konnte trotz einer schwachen Leistung des Belgiers gewisse Forschritte ausmachen. So zum Beispiel, dass Axel gestern mehr Ballkontakte hatte als in allen anderen Meisterschaftsspielen an die ich mich in dieser Saison genau erinnern kann. Er zeigte endlich wieder ein gutes Laufspiel, war beweglich, rotierte mit Kincl... das alles stimmt mich zuversichtlich, dass wir bald wieder das eine oder andere Lawaree-Tor sehen werden.

Dosek ... 5

Tomas Dosek war gestern der unumstritten beste Mann am Platz und gerade weil wir in der jüngeren Vergangenheit so manche Diskussion um seine Person hatten, habe ich ihm gestern ganz genau auf die Beine geschaut.

Nach exakt 63:10 Minuten machte er seinen ersten Fehler !!! Um die Zeit hat er übrigens schon sein viertes Saisontor fixiert und ich bleibe dabei, dass er heuer noch auf seine 10 Tore kommen kann und wird, ganz einfach weil er ein Spieler ist, der sich nicht um seine Umwelt kümmert. Egal ob es stürmt oder schneit, egal ob es 3:0 oder 0:5 steht, der spielt seine Partie und genau das lohnt sich früher oder später.

Witzig, dass kaum die Rede von "Knopf-Aufgehen" nach dem gestrigen Tor ist, zumal er seinerzeit bei Slavia Prag eine ziemlich lange Torflaute hatte und nach seinem ersten Tor nach langer Zeit in den kommenden 6 Spielen gleich 7 weitere Male netzte.

Um aber wieder auf seine Statistik zu sprechen zu kommen: In der ersten Halbzeit kam er ganze 5x auf der rechten Seite durch, dazu unzählige Male durch die Mitte. Er verlor KEINEN Zweikampf, den ersten von insgesamt drei Fehlpässen machte er wie gesagt in der 64.Minute und was das allerwichtigste ist: Er hat aus drei Metern nicht nur aufs, sondern auch ins Tor getroffen und wird das auch noch mehrere Male in dieser Saison machen.

Liebe Kritiker, seht es ein: Mit Tomas Dosek hat Rapid den großen Jackpot gelandet und ich bin heilfroh diesen Kicker in meiner Mannschaft zu haben. Tomas Dosek ist der personifizierte Kampfgeist !

Hofmann ... 5

Einfach genial - wie immer halt. Der Freistoss war angesagt: In dem Moment in dem er Hofmanns Fuß verließ, sah man, dass der Ball drin ist. Spielte bis zur 93.Minute voll konzentriert, machte kaum Fehlpässe, beherrscht es absolut perfekt die Abwehr des Gegners einseitig werden zu lassen und dann schnell den Wechsel auf die freie Seite zu machen. Er wird nie im österreichischen Nationalteam spielen, dafür um so öfter im Deutschen.

Garics ... 4

Das schöne an Gyuri Garics ist, dass er kicken kann. Und das zeigte er gestern wieder.

Meiner Meinung nach sollte der junge Garics in der rechten Abwehr gesetzt sein, ganz einfach weil wir dadurch offensiv noch stärker wären.

Katzer ... 3

In der ersten Halbzeit sehr glücklos, in der zweiten Halbzeit dafür wieder ziemlich offensiv und ballsicher. Er macht zwar immer den selben Haken, verliert aber kaum Bälle und bringt seine Pässe, die meist sicher sind, problemlos an. Die komplizierten Sachen machen dann eh die anderen...

Kulovits ... 3

Spritzig, schnell, unangenehm - genau wie ein Kicker auf seiner Position sein sollte.

Martinez ... 4,5

Vor einiger Zeit meinte ich im Stadion mal zu Green Magic, dass man Martinez ein gutes Jahr Zeit geben müsste, damit er seine bekannten Defizite systematisch im Training und in Spielen abstellen kann. Diese Defizite sind Zweikampfverhalten, Schnelligkeit und die Leichtigkeit des Fussballspielens. Und wenn man ihm mal ganz genau auf die Beine schaut, sieht man auch haargenau, was er derzeit trainiert...

Er gewinnt merklich mehr Zweikämpfe als vor einem halben Jahr, spielt mittlerweile lieber den einfachen Pass, anstatt einen riskanten Haken zu probieren, der nun mal nur in der RedZac-Liga durchgeht und ist zudem torgefährlich und ballsicher. Der erste Tor machte er selbst, das vierte Tor gehört auch ihm, denn ein solcher Kraftakt ist bei 3:1 in der 91.Minute auch nicht selbstverständlich.

Ganz seltene Unkonzentriertheiten muss man noch ausmerzen, dann wird dem Herrn Ivanschitz sein Stammplatz nicht mehr allzu sicher sein.

Topic ... 0

Kincl ... 3

Seine Kopfballvorlagen erinnern an Jan Koller - Präzision pur !

In der ersten Halbzeit vergab er per Kopf aus 7 Metern Entfernung einen Sitzer (wie ich finde), aber den Treffer in der Nachspielzeit hat er sich dennoch redlich verdient, denn er bemühte sich zuletzt wirklich sehr und haderte auch ein wenig mit sich selbst.

Dass ihm hiermit der Knopf aufgegangen ist, ist für mich eindeutig, denn das war auch schon zu Saisonbeginn so.

Insgesamt anzumerken ist noch, dass die Partie für den Zuschauer vielleicht nicht immer die Schönste war, dies jedoch primär an Sturm Graz lag. Manchmal zogen sich die Grazer so weit zurück, dass alle 11 Spieler in der eigenen Hälfte herumkrebsten. Und trotzdem spielten wir Chance um Chance in der 2.Halbzeit heraus. Die 1.Halbzeit war einfach feige und unentschlossen, doch normalerweise darf es zur Pause nicht 1:1 sondern 2:0 stehen und in dem Fall hätte auch niemand etwas gesagt. Ich hatte gestern nie Angst, dass wir die Partie nicht gewinnen könnten - dafür ist unser Team zu Hause einfach zu souverän.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

schwache leistung von payer alle anderen waren ganz gut drauf vorallem dosek hofmann und martinez stachen positiv ins auge.

kincL hat sei "aufbau"tor endlich geschossen und jz wird wieder grün weißer walzer getanzt in ganz österreich ..meisterschale du gehörst uns für das jahr 2005

payer sah man an dass er nicht die klasse eines jürgen macho besitzt.

macho brilliert ohne dauereinsätze genauso wie mit payer macht ohne spielpraxis unnötige fehler.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
So: Diesen Beitrag widme ich "GreenWhite"Markus !

Zunächst mal möchte ich anmerken, dass ich mich an einen Beitrag von vorgestern erinnern kann, in dem du, lieber Markus, gesagt hast: "Der Dannyo hat ja manchmal doch noch recht."

ok. Dann werde ich alter Ahnungsloser mal ein paar meiner Posts aus der Vorbesprechung quoten.

QUOTE

Kulovits aus dem Spiel zu nehmen wäre allerdings eine Schweinerei, da er in den letzten beiden Partien bei uns immer zu den Besseren gehörte. Daher bin ich für eine kleine Verschnaufpause für Peter Hlinka, da sich dieser in letzter Zeit doch eher unglücklich anstellte und kaum etwas zustande brachte. Ausserdem denke ich nicht, dass wir gegen Sturm sooo extrem auf ihn angewiesen sind.

QUOTE

Ich denke, dass wir die Partie von Anfang an dominieren und mit 3:0 gewinnen werden, wobei ich glaube, dass Tomas Dosek MINDESTENS einen Treffer erzielen wird und auch Kincl wieder netzen kann.

boa, mir hat noch nie einer einen beitrag gewidmet...

natürlich ist mir nicht endgangen das du greenwhite in "" gesetzt hast.

eben manchmal hast du nur recht... schön das du es gleich geqoutet hast, das du dachtest, das wir sturm von anfang an dominieren, gerade in der ersten hz war dem nicht so.

nach hlinkas schwächeren leistungen in den letzten spielen, war das sicher keine wahrsagerei und das dosektor war klares abseitz, und wenn er aus einem meter nicht trifft, dann wär ihm sowieso nicht zu helfen...

Dosek ... 5

Tomas Dosek war gestern der unumstritten beste Mann am Platz und gerade weil wir in der jüngeren Vergangenheit so manche Diskussion um seine Person hatten, habe ich ihm gestern ganz genau auf die Beine geschaut.

Nach exakt 63:10 Minuten machte er seinen ersten Fehler !!! Um die Zeit hat er übrigens schon sein viertes Saisontor fixiert und ich bleibe dabei, dass er heuer noch auf seine 10 Tore kommen kann und wird, ganz einfach weil er ein Spieler ist, der sich nicht um seine Umwelt kümmert. Egal ob es stürmt oder schneit, egal ob es 3:0 oder 0:5 steht, der spielt seine Partie und genau das lohnt sich früher oder später.

Witzig, dass kaum die Rede von "Knopf-Aufgehen" nach dem gestrigen Tor ist, zumal er seinerzeit bei Slavia Prag eine ziemlich lange Torflaute hatte und nach seinem ersten Tor nach langer Zeit in den kommenden 6 Spielen gleich 7 weitere Male netzte.

Um aber wieder auf seine Statistik zu sprechen zu kommen: In der ersten Halbzeit kam er ganze 5x auf der rechten Seite durch, dazu unzählige Male durch die Mitte. Er verlor KEINEN Zweikampf, den ersten von insgesamt drei Fehlpässen machte er wie gesagt in der 64.Minute und was das allerwichtigste ist: Er hat aus drei Metern nicht nur aufs, sondern auch ins Tor getroffen und wird das auch noch mehrere Male in dieser Saison machen.

Liebe Kritiker, seht es ein: Mit Tomas Dosek hat Rapid den großen Jackpot gelandet und ich bin heilfroh diesen Kicker in meiner Mannschaft zu haben. Tomas Dosek ist der personifizierte Kampfgeist !

das kann nicht sein, denn in der ersten hz hat er sich schon einen ball erkämpft, um ihn dann gleich nachher wieder zu verlieren... und das war in hälfte 1...

Kincl ... 3

Seine Kopfballvorlagen erinnern an Jan Koller - Präzision pur !

In der ersten Halbzeit vergab er per Kopf aus 7 Metern Entfernung einen Sitzer (wie ich finde), aber den Treffer in der Nachspielzeit hat er sich dennoch redlich verdient, denn er bemühte sich zuletzt wirklich sehr und haderte auch ein wenig mit sich selbst.

Dass ihm hiermit der Knopf aufgegangen ist, ist für mich eindeutig, denn das war auch schon zu Saisonbeginn so.

der knopf aufgegangen, er kommt nach 2 monaten verletzung zurück macht ein reguläres tor gegen pasching, gegen die admira hat er nicht so viel schuld, da wirklich nicht viel auf dem mf kam und gestern hat er wieder sein tor gemacht...

was will man mehr :ratlos:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
und das dosektor war klares abseitz, und wenn er aus einem meter nicht trifft, dann wär ihm sowieso nicht zu helfen...

Das Dosek-Tor war für dich ein Abseits-Tor (was ja auch stimmt), aber es zählte.

Kincls Tor gegen Pasching wurde fälschlicherweise aberkannt und du tust dennoch so, als ob es zählte !?

Das nennt man Doppelmoral und das ist im Bezug auf den eigenen Verein nicht tolerierbar. Wir sind Erster, Herbstmeister und spielen toll... deine "man kann nie gut genug sein"-Mentalität erinnert mich ein bisschen an Blanchard15 und Frank Stronach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Das Dosek-Tor war für dich ein Abseits-Tor (was ja auch stimmt), aber es zählte.

Kincls Tor gegen Pasching wurde fälschlicherweise aberkannt und du tust dennoch so, als ob es zählte !?

Das nennt man Doppelmoral und das ist im Bezug auf den eigenen Verein nicht tolerierbar. Wir sind Erster, Herbstmeister und spielen toll... deine "man kann nie gut genug sein"-Mentalität erinnert mich ein bisschen an Blanchard15 und Frank Stronach.

hehe, komm keine beschimpfungen hier, die du nie wieder gut machen kannst :verbot:

ich meine damit, das kincl ein kopftor aus 11m reingemacht hat und dosek allein 1m vorm tor gestanden ist, da zeigt sich auch die klasse...

wenn dosek der superstürmer ist, wie du ihn immer haben willst, wieso hat ihn hicke ins mf gestellt? wahrscheinlich hat er keine ahnung oder wie? als stürmer ist er einfach nicht geeignet, das ist alles...

aber ist ja egal, dannyo die ms dauert noch 17. runden, also las es langsam angehen, ja wir sind herbstmeister und tabellenführer aber eben zählt alles erst nach 36., und nur dann, wer dann vorher platz1 war ob es abseitstor war oder nicht interessiert nicht...

und dann kömma unsere helden hochjubeln und uns freuen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
wenn dosek der superstürmer ist, wie du ihn immer haben willst, wieso hat ihn hicke ins mf gestellt?

Zeig mir einen Beitrag wo ich Dosek als Topstürmer bezeichnet habe. Dosek ist für mich einfach ein Allrounder und deswegen ist es desöfteren auch sekundär ob er trifft...

Ich bin allerdings der gestrigen Positionsänderung für die Zukunft sicher nicht abgeneigt.

ich meine damit, das kincl ein kopftor aus 11m reingemacht hat und dosek allein 1m vorm tor gestanden ist, da zeigt sich auch die klasse...

Doseks Tor zählte, Kincls Tor nicht. Im Fussball geht es um Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ich bin allerdings der gestrigen Positionsänderung für die Zukunft sicher nicht abgeneigt.

Hehe, vorgestern haben mir noch alle den Vogel gezeigt, als ich gemeint hab, Dosek wär eher was fürs Mittelfeld (genau wie Korsos)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE

ich meine damit, das kincl ein kopftor aus 11m reingemacht hat und dosek allein 1m vorm tor gestanden ist, da zeigt sich auch die klasse...

Doseks Tor zählte, Kincls Tor nicht. Im Fussball geht es um Punkte.

ah geh... deshalb war es mir auch egal ob dosek gegen die admira brav gerannt ist etc., wenn er im endefekt aus 3m net aufs tor trifft...

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
QUOTE

ich meine damit, das kincl ein kopftor aus 11m reingemacht hat und dosek allein 1m vorm tor gestanden ist, da zeigt sich auch die klasse...

Doseks Tor zählte, Kincls Tor nicht. Im Fussball geht es um Punkte.

ah geh... deshalb war es mir auch egal ob dosek gegen die admira brav gerannt ist etc., wenn er im endefekt aus 3m net aufs tor trifft...

Und jetzt ist's plötzlich nicht mehr egal ? Plötzlich ist das gültige Tor des bösen Dosek "eh abseits gewesen"... :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
QUOTE

ich meine damit, das kincl ein kopftor aus 11m reingemacht hat und dosek allein 1m vorm tor gestanden ist, da zeigt sich auch die klasse...

Doseks Tor zählte, Kincls Tor nicht. Im Fussball geht es um Punkte.

ah geh... deshalb war es mir auch egal ob dosek gegen die admira brav gerannt ist etc., wenn er im endefekt aus 3m net aufs tor trifft...

Und jetzt ist's plötzlich nicht mehr egal ? Plötzlich ist das gültige Tor des bösen Dosek "eh abseits gewesen"... :nein:

moment dannyo, du weißt was sache ist und brauchst dir es nicht so drehen...

ich meinte nur das man sich auf doseks tor nichts einbilden braucht... da hatte es kincl schon schwerer mit einen kopfstoß auf 10-11m...

ob abseits oder nicht, ist mir eigentlich egal, aber immer wird es das nicht spielen und dann müssen halt solche chancen drinnen sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.