Vertragsverlängerungen


badest

Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck

Welches spiel es war kann ich leider auch nicht mehr sagen - im Cup gegen den GAK wäre durchaus möglich - bin mir aber zu 95 % sicher dass es letzte Saison im Frühjahr war

Schöne Aufgabe für die Winterpause rauszufinden wann genau es war :augenbrauen::D

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

die haben auf der wacker-hp die cup-spiele leider irgendwie entfernt bzw. in der neuen version der hp nit implementiert..

ach, gab doch ein meisterschafts-spiel mit Grüner in der verteidigung letzte saison, 29. spieltag, das 2:0 gegen Austria Lustenau, stimmt, da war er auch sehr gut.

ich meinte allerdings noch ein anderes spiel, das war dann vor 2 saisonen, ein cup-match. weiss aber nimmer welches.

übrigens.. soweit ich das überblick hat Grüner auch beim hinspiel in Wien gegen Rapid eine halbzeit lang verteidiger spielen müssen, als Schrott mit rot vom platz musste.

ebenso in Graz gegen Sturm, Zelic verletzt ausschied. somit haben wir in insgesamt...

48 minuten gegen Rapid (2 gegentore)

59 minuten gegen Sturm (3 gegentore)

27 minuten gegen Rapid (2 gegentore)

... 134 minuten mit Grüner in der verteidigung 7 gegentore kassiert. also ein schnitt von einem gegentor alle 19 minuten.

der durschnittliche schnitt über die ganze saison gesehen war ein gegentor alle 59 minuten. von solch experimenten ist in zukunft also eher abzuraten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
48 minuten gegen Rapid (2 gegentore)

59 minuten gegen Sturm (3 gegentore)

27 minuten gegen Rapid (2 gegentore)

... 134 minuten mit Grüner in der verteidigung 7 gegentore kassiert. also ein schnitt von einem gegentor alle 19 minuten.

der durschnittliche schnitt über die ganze saison gesehen war ein gegentor alle 59 minuten. von solch experimenten ist in zukunft also eher abzuraten ;)

Zugegeben diese Statistik spricht ein bissi gegen ihn :holy::D

Nur wurden auch alle 7 Gegentore über seine Seite eingeleitet ? :clever:

Aber stimmt schon, sein platz is sicher im Mittelfeld und sich nur auf ihn als Ausputzer zu verlassen wär sicher ein Fehler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
wer sagt denn überhaupt, dass wir einen erfahrenen verteidiger brauchen? wir haben doch eh Zelic und Schroll, und dazu mit Schrott und Eder zwei gute junge. es geht doch meines erachtens nur darum, die gefahr der dünnen kader-decke auf dieser position (nach Wazinger-ausfall nur mehr 4 leute, und keine mittelfeld-spieler die diese position auch spielen könnten) zu entschärfen. also ein verteidiger #5 oder #6 als kader-ergänzung. Ramsbacher hätten wir im herbst 2,3 mal gut brauchen können, gegen Rapid zum beispiel hätt er uns wahrscheinlich den sieg gerettet, denn als Grüner hinten spielen musste ging die ordnung verloren. nicht weil Grüner ganz schlecht war als verteidiger, sondern weil er im mittelfeld total fehlte.

und Ramsbacher hat in der regionalliga im rechten mittelfeld überzeugt, in einem cup-spiel (ich weiss nimmer, welches es war, FC Lustenau oder GAK) Hörtnagl ganz ausgezeichnet vertreten im defensiven mittelfeld.. also mir täte es weh, würde er sich in der red.zac bei Kapfenberg, Altach oder dem diesjährigen rlw-aufsteiger (Hall? Kufstein?) für höhere aufgaben empfehlen..

jetzt muß ich aber leider bissig werden:

natürlich braucht ihr keinen erfahrenen verteidiger, 4 verteidiger (wenn man den libero zelic dazuzählt) für 3 positionen sind ja fast überbesetzt.

und schrolls 10 jahre regionalligaerfahrung machen ihn natürlich zu einem erfahrenen bundesligaverteidiger...

zu hause gegen rapid hätte ein ramsbacher den sieg sicher nicht gerettet, weil es da nix zu retten gab, auswärts beim 1:4 auch nicht, und auch beim 2:2 glaub ich nicht, daß er ihn gerettet hätte, weil wacker am ende einfach konditionell platt war, weil sie die 2. HZ nur dem ball hinterherhechelten. aber es hörte sich zumindest gut an.

und nur weil er in der regionalliga überzeugt hat, heißt das nicht, daß er in der bundesliga bestehen kann.

die 4. italienische liga hat er offensichtlich nicht bestanden.

und ich schätze eigentlich alle 10 bundesligisten stärker als den fc südtirol ein.

holt euch einfach einen großen, jungen verteidiger aus der regionalliga. und wenn schrott geht, dann halt zwei.

manndecker gibt es genug, da findet ihr leicht wen. schwerer wären außenverteidiger oder liberi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
jetzt muß ich aber leider bissig werden:

natürlich braucht ihr keinen erfahrenen verteidiger, 4 verteidiger (wenn man den libero zelic dazuzählt) für 3 positionen sind ja fast überbesetzt.

und schrolls 10 jahre regionalligaerfahrung machen ihn natürlich zu einem erfahrenen bundesligaverteidiger...

wir haben 5 verteidiger für 3 positionen, davon sind 3 (Wazinger, Zelic, Schroll) sehr erfahren. Schroll hat für Wörgl und Lustenau red.zac, aber auch schon bundesliga gespielt. und die leistungen in den letzten 2 jahren machen ihn durchaus zu einem bundesligatauglichem spieler. er ist kaum negativ aufgefallen im herbst.

zu hause gegen rapid hätte ein ramsbacher den sieg sicher nicht gerettet, weil es da nix zu retten gab, auswärts beim 1:4 auch nicht, und auch beim 2:2 glaub ich nicht, daß er ihn gerettet hätte, weil wacker am ende einfach konditionell platt war, weil sie die 2. HZ nur dem ball hinterherhechelten. aber es hörte sich zumindest gut an.

mit diesem spiel gegen Rapid hast offensichtlich probleme. du konntest mir ja immer noch nit beantworten ob du es überhaupt gesehen hast.

wenn wir Ramsbacher gehabt hätten, hätte dieser Schrott auf seiner position ersetzt, Grüner hätt im defensiven mittelfeld bleiben können und die ordnung wäre nicht verloren gegangen. und mit dieser ordnung, mit der bis zum Schrott-ausfall das zu-0 hielten, wäre Rapid nicht mehr der ausgleich gelungen. dir muss man aber auch alles erklären.

und nur weil er in der regionalliga überzeugt hat, heißt das nicht, daß er in der bundesliga bestehen kann.

nur weil er in Südtirol nicht zum zug kam, heisst das nicht, dass er nicht in der bundesliga bestehen kann. man kann das so oder so sehen, du wählst halt natürlich, wie es deinem charakter oder zumindest deiner einstellung zum FC Wacker entspricht, die negativ-variante. glückwunsch.

die 4. italienische liga hat er offensichtlich nicht bestanden.

und ich schätze eigentlich alle 10 bundesligisten stärker als den fc südtirol ein.

laut einigen aussagen steht die 4. italienische liga irgendwo zwischen t.mobile und red.zac, sind ja immerhin noch alles profivereine. und der FC Südtirol klopft schon seit jahren an der tür zur dritten liga. welche gründe es genau gab, dass man dort nicht auf Ramsbacher setzte, weisst du nicht, weiss ich auch nicht. vielleicht kann er es uns ja mal sagen. aber es kann da eine vielzahl von gründen geben. ein Eder ist ja zB bei uns auch nicht schlecht, nur weil er halt keinen stammplatz hat.

holt euch einfach einen großen, jungen verteidiger aus der regionalliga.

bevor wir irgendeinen nehmen, sollten wir Ramsbacher holen. der ist auch gross und halbwegs jung.

und wenn schrott geht, dann halt zwei.

manndecker gibt es genug, da findet ihr leicht wen. schwerer wären außenverteidiger oder liberi.

es is immer noch höchst falsch zu glauben, man könnt Schrott so einfach ersetzen. letzter beleg dafür ist rang 2 im Kurier 'empfehlungen'-ranking des herbstes. wenn ich mich recht erinner, noch vor einem Säumel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ok, bei manchen analysen werden wir nie auf einen gemeinsamen nenner, da du vieles zu positiv und ich zu skeptisch sehe.

nur: eine manndeckerposition sollte normalerweise die am leichtesten zu ersetzende position in einer mannschaft sein, einfach aufgrund der anforderungen auf dieser position: einem stürmer hinterherlaufen.

auch wenn schrott teilweise ganz gut gespielt hat, er hat immer noch ein entscheidendes manko für seine position: fehlende körpergröße

und wenn er verrückt spielt, solltet ihr ihn gehen lassen und einfach einen großen, jungen oder auch erfahrenen holen

und einen säumel mit einem schrott zu vergleichen, geht wohl wegen der position nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
ok, bei manchen analysen werden wir nie auf einen gemeinsamen nenner, da du vieles zu positiv und ich zu skeptisch sehe.

nur: eine manndeckerposition sollte normalerweise die am leichtesten zu ersetzende position in einer mannschaft sein, einfach aufgrund der anforderungen auf dieser position: einem stürmer hinterherlaufen.

auch wenn schrott teilweise ganz gut gespielt hat, er hat immer noch ein entscheidendes manko für seine position: fehlende körpergröße

und wenn er verrückt spielt, solltet ihr ihn gehen lassen und einfach einen großen, jungen oder auch erfahrenen holen

und einen säumel mit einem schrott zu vergleichen, geht wohl wegen der position nicht.

ja, das problem war nur, dass Grüner zwar die manndecker-position in dem angesprochene Rapid-spiel ersetzen konnte, aber im mittelfeld Mimm bzw. Mader viel mehr unordnung reinbrachten, und das kostete uns den sieg. hätte Grüner dort weiterspielen können und Ramsbacher verteidigt, hätten wir gewonnen, da leg ich mich fest und ich glaub, die theorie hat durchaus ihre stärken.

fehlende körpergrösse macht Schrott mit hervorragender (sprung-)technik wett, zwar sicher nicht komplett, aber immerhin ist er da wesentlich spritziger. es hat da einige szenen gegeben in der hinserie, wo Schrott sich gegen bedeutend grössere spieler in beeindruckender art und weise durchsetzen konnte. mag sein, dass ich ihn ein bisschen zu viel lobe und er natürlich auch noch seine schwächen hat und die fehlende körpergrösse nicht ganz wettmachen kann, aber wie gesagt, das kritiker- und expertenlob spricht für ihn. wenn du sagst, man könne Schrott und Säumel nicht vergleichen, dann gut: dann war es eben die heißeste Kurier-"Empfehlung" im abwehr-bereich, denn vor ihm war nur mehr Martinez. übrigens hat Schrott als defensiver mittelfeldspieler begonnen, wurde aber dann aus verteidigermangel in der abwehr eingesetzt. auch Schroll spielte ursprünglich defensives mittelfeld.

aber man muss auch den wirtschaftlichen wert Schrotts sehen. ich bin überzeugt davon, dass er es in der nächsten vertragsperiode, wenn man jetzt einen vertrag bis 2008 abschliesst, bis zum nationalspieler schafft. genauso wie Mair oder Mader kann man ihn dann möglicherweise um eine gerade für unseren verein DRINGEND notwendige ablösesumme zu den top4 österreichs verkaufen, und wenn's nur ein paar 100.000 sind, auch fein. ihn einfach ziehen zu lassen, ohne ALLES unternommen zu haben, was möglich ist, und an die finanzielle schmerzgrenze gestossen zu sein, wäre wirtschaftlich fahrlässig und dumm.

das kann man nit einfach lapidar mit 'wenn er verrückt spielt, soll er doch gehen' abtun. auch wenn du Schrotts wert nicht wirklich anerkennst, andere tun es scheinbar und das kann nochmal viel geld bedeuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Laut TT: Ramsbacher wechselt zu Hall in die RLW, trotz Angeboten von Wacker und Altach, aber mit der Klausal, jederzeit in den Profibetrieb zurückzukeheren, wenn's ihm paßt... Dann also wohl doch kein neuer Verteidiger für's Frühjahr :(

Artikel:

Ramsbacher spielt in Hall

Mit der Verpflichtung des Südtirol-Heimkehrers Herbert Ramsbacher will der SV Hall im Frühjahr das Kapitel Aufstieg in Angriff nehmen.

Der verlorene Sohn ist heimgekehrt. Nach einem halbjährigen Intermezzo beim FC Südtirol hat Harald Ramsbacher gestern Mittag einen unbefristeten Vertrag bei seinem Heimatverein SV Hall unterschrieben. "Bei Hall hat einfach alles gepasst", zeigt sich Ramsbacher mit seinem neuen Klub voll zufrieden.

Zwar hatte der 23-jährige Verteidiger auch Angebote des FC Wacker und Altach vorliegen, schluss­endlich habe aber die menschliche Komponente den Ausschlag gegeben. "Hall Manager Ali Ropic hat mir neben einem Job auch die Option geboten, jederzeit wieder ins Profi-Geschäft zurückkehren zu können."

Sein Südtirol-Gastspiel hat der gebürtige Haller bereits abgehackt. "Dort war vieles nicht in Ordnung. Die Trainingsbedingungen haben einfach nicht denen eines Profi-Klubs entsprochen und menschlich lag klubintern auch einiges im Argen", blickt Ramsi auf die für ihn trotzdem lehrreichen Monate zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Die NEUE: Die zu verlängernden Spielerverträge dürften auch nicht billiger werden?

Stocker: Wacker Tirol wird auch im kommenden Jahr die Mannschaft haben, die man sich leisten kann. Wenn es einem Spieler zu wenig Geld ist, dann muss er eben gehen. Das ist so. Nicht, dass ich jetzt falsch verstanden werde: Mir ist es nicht wurscht, aber was soll ich machen? Ich lasse mich trotzdem auf keine weiteren finanziellen Abenteuer ein.

Quelle: www.tirol.com

vielleicht sollte Stocker aber mal jemand sagen, dass bspw. ein Schrott (ich gehe mal davon aus, die frage bezieht sich schon zu einem beträchtlichen teil auf ihn) ein gewisses anlagevermögen darstellt, dass man einfach aus dem fenster wirft, wenn man ihn kostenlos ziehen lässt.

ich will ja wirklich nicht dazu aufrufen, schulden zu machen, um den kader zusammenzuhalten oder das gehaltsgefüge zu sprengen, aber ich bin da schon ein wenig im zweifel, ob man die möglichkeiten eines finanziellen gewinns bei einem verkauf vor vertragsende richtig einschätzt. dazu kommt natürlich der sportliche verlust und zu guter letzt müsste natürlich auch adequater ersatz verpflichtet werden, der eventuell vom preis/leistungs-verhältnis auch nicht günstiger wäre.

zu gute halten muss man dem vorstand natürlich, dass die vergangenheit gezeigt hat, dass man zum beispiel im fall Grünwald, den man auf grund zu hoher forderungen ziehen liess, angesichts dessen karriere-entwicklung richtig gehandelt haben dürfte. trotzdem: lässt man Schrott ziehen, lässt man einem anderen klub die früchte ernten, die man jahrelang gehegt und gepflegt hat.

allerdings, da fällt mir ein, ausbildungsentschädigung sollten wir aber eigentlich trotzdem bekommen. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

vielleicht sollte Stocker aber mal jemand sagen, dass bspw. ein Schrott (ich gehe mal davon aus, die frage bezieht sich schon zu einem beträchtlichen teil auf ihn) ein gewisses anlagevermögen darstellt, dass man einfach aus dem fenster wirft, wenn man ihn kostenlos ziehen lässt.

ich will ja wirklich nicht dazu aufrufen, schulden zu machen, um den kader zusammenzuhalten oder das gehaltsgefüge zu sprengen, aber ich bin da schon ein wenig im zweifel, ob man die möglichkeiten eines finanziellen gewinns bei einem verkauf vor vertragsende richtig einschätzt. dazu kommt natürlich der sportliche verlust und zu guter letzt müsste natürlich auch adequater ersatz verpflichtet werden, der eventuell vom preis/leistungs-verhältnis auch nicht günstiger wäre.

zu gute halten muss man dem vorstand natürlich, dass die vergangenheit gezeigt hat, dass man zum beispiel im fall Grünwald, den man auf grund zu hoher forderungen ziehen liess, angesichts dessen karriere-entwicklung richtig gehandelt haben dürfte. trotzdem: lässt man Schrott ziehen, lässt man einem anderen klub die früchte ernten, die man jahrelang gehegt und gepflegt hat.

allerdings, da fällt mir ein, ausbildungsentschädigung sollten wir aber eigentlich trotzdem bekommen. oder?

da andi schrott den verein anscheinend wegen des großen geldes ohnehin verlassen will, bin ich auch der meinung, daß man ihn verkaufen sollte, da man reisende nicht aufhalten soll. außerdem wäre er im sommer sowieso weg und man sähe keinen müden cent für ihn.

da er laut badest ja kaum was verdient hat, geht sein gehalt für einen ersatz sicherlich drauf, d.h. der ersatz würde sicherlich gleich viel verdienen. es könnte ein kleines plus bleiben, wenn man mit dem geld für schrott einen günstigen spieler holen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

neinein, also im winter können wir ihn auf gar keinen fall gehen lassen.

eigentlich würden wir ja sogar einen verteidiger #6 benötigen (wenngleich "nur" einen kaliber marke Ramsbacher (zumindest in meinen augen)) aber einen Schrott so kurzfristig zu ersetzen wäre sehr schwer.

glaube auch nicht dass ein verein im moment dazu bereit wäre, Schrott zu kaufen, wenn er eh im sommer ablösefrei ist. so dringend hat ihn keiner nötig.

im moment gehts ja nur darum, den vertrag zu verlängern. nur weil dies vielleicht oder möglicherweise scheitert, heisst das ja noch lang nicht, dass er schon im winter geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab mal irgendwo glesen dass der schrott auch bei rapid im gespräch ist/war . glaubt ihr dass sich der bei uns durchsetzten würd ( muss sagen i kenn ihn zu wenig) Wo liegen seine stärken /schwächen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

Schrott ist ein linksfuss, der halblinker innenverteidiger, linker aussenverteidiger (in einer viererkette) und linker verteidiger (in einer 3-er abwehr) und auch defensives mittelfeld spielen kann. er hat einen sehr gute sprung- und kopfballtechnik und macht damit seine defizite in der körpergrösse (beinahe) wett, zudem hat er eine ganz gute technik und kann auch mal an einige spielern vorbeigehen und den ball in die gegnerische hälfte tragen. schwächen hat er beim passspiel im hinten-herausspielen. ausserdem hat er, glaub ich, noch nie viererkette gespielt, als intelligenter spieler dürfte er da aber wenig anpassungs-probleme haben.

Rapid hat ihn nicht nötig, da als Adamski-ersatz Valachovic geholt wurde und man mit Katzer und Sturm in der linken aussenverteidiger-position gut besetzt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Bundesliga-Aufsteiger FC Wacker Tirol hat Alexander Hörtnagl verpflichtet. Der zuletzt lang verletzt und erkrankt gewesene Mittelfeldspieler, dessen Vertrag in Pasching im November aufgelöst worden war, erhielt einen Vertrag für die Frühjahrssaison und ist vorläufig als geringfügig Beschäftigter angemeldet.

"Sollte er sich vollständig erholen, tritt eine Option für einen regulären Spielervertrag ab der nächsten Saison in Kraft", erklärte Vereinsobmann Gerhard Stocker. Im April 2003 war der Tiroler kurz vor seinem Teamdebüt gestanden, ehe ihn eine schwere Verletzung außer Gefecht setzte.

© sport.orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.