Die sympatischten Bundesligavereine


CocoHernuss

Welcher Verein erweckt eure Sympatien?  

285 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Pate
Pasching ist nicht letzter und Rapid ist nicht mindestens zweiter, wirklich ein echter Skandal :angry:

Für diesen Frevel gehört er mindestens auf Lebenszeit aus dem ASB verbannt :mad::angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
traurig, dass wir vor euch in seiner Hitliste rangieren?

ohh armer RAPID_FAN :winke:

es geht nicht darum, dass ich etwas gegen leute haben, die den fk magna für sympatisch halten.

es geht darum, dass der user eine etwas unlogische argumentationsweise hat: wenn man sturm wegen den cl-millionen unsympatisch findet, muß man den flk magna noch unsympatischer finden, weil die haben noch mehr geld und im gegensatz zu den cl-millionen von sturm haben sie es nicht durch sportliche erflge verdient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Zur Aufklärung:

Ich finde Sturm Graz ist sehr leichtfertig mit den CL Millionen umgegangen und ist danach zusammengebrochen und ist nun die zweite Sasion hintereinander Abstiegskandidat.

Mit dem wahren Fc Tirol meine ich natürlich den Fc Tirol Milch Innsbruck. Die haben a geile Mannschaft gehabt und so halbwegs leiwande Fans gehabt.

Bei der Austria habe ich geschrieben spalten sich die Geister. Was ich etwas sympatische finde ist, dass sie international so halbwegs mithalten können, obwohl ich den Mäzän "Big Frank" nicht ausstehen kann. Aber bitte....

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Merseyside - where football becomes living

Insgesamt würde das ganze derzeit so ausschauen:

1) Rapid (der Verein, der mich von Kindesbeinen an begleitet, auch wenn ich damals für Fußball nichts übrig hatte. Klassenkameraden, mit denen ich mich gut verstanden habe und Freunde waren meistens Rapid-Fans, das hat abgefärbt. ;-)) Außerdem bilden sie meistens eine Mannschaft, die den sprichwörtlichen "Kampfgeist" besitzt. Fast immer spannende Spiele, einfach ein toller Kultklub.)

2) Salzburg (stand auch schon mal ganz oben in der Liste. Mit der schönen Stadt verbindet mich einiges, daher auch mit dem Verein. Als ich mich zum ersten Mal auch mit der Ösi-Bundesliga auseinandersetzte, waren die Salzburger gerade frisch aus der zweiten Liga aufgestiegen).

3) Tirol (Eigentlich liegen bei der gesamten nationalen Klubwertung die Vienna und der Sportklub an dritter bzw. vierter Stelle, aber die sind halt derzeit leider nicht oben. Mit den Tirolern verbindet mich eigentlich noch, dass mir um 1990 der Fußball des FC Swarovski Tirol unter Ernst Happel recht getaugt hat auch wenn das eigentlich ein anderer Verein war. Damals waren sie eine Zeit lang sogar bei mir ganz oben. Ich sage nur: Bruno Pezzey, Hansi Müller und Vaclav Danek. Auch mit dem Land verbindet mich etwas.)

4) Admira (setzt sich aus zwei ehemaligen Wiener Kultklubs zusammen und ist als Underdog sehr sympathisch. Außerdem der einzige "niederösterreichische" Verein derzeit in der obersten Spielklasse, was für mich als (Halb)Niederösterreicher natürlich auch eine gewisse Relevanz besitzt).

5) Pasching (Auch wenn mir der Name "Superfund" und die damit zusammenhängende Vermarktung auf den Nerv geht. Pasching hat mit gutem Beispiel gezeigt, wie es ein kleiner Klub ganz nach oben schaffen kann. Ansonsten sind sie mir egal.)

6) Bregenz (sind mir eigentlich egal. Finde es nur recht sympathisch, dass auch ein Klub vom Ländle dabei ist).

7) Mattersburg (Anfangs, als sie in die Bundesliga gekommen sind, waren sie mir noch sympathisch, sind mir aber mittlerweile irgendwie suspekt. Auch wenn René Wagner jetzt dort kickt. Droht auf jeden Fall zur Zeit einen Platz hinter Sturm zurückzufallen, was aber nichts mit dem Hallencup zu tun hat. Den Titel haben die Mattersburger von allen beteiligten Mannschaften vom Turnierverlauf her am meisten verdient).

8.) Sturm (War für mich lange Zeit einer der unsympathischsten Vereine. War halt lange Zeit auch einer der Erzrivalen von Rapid und Salzburg. Heute wäre mir der Klub aber um einiges sympathischer, wenn das Präsidium und dessen Methoden anders wären. Gegen die Mannschaft hab ich eigentlich nix und Graz ist eine schöne Stadt).

9) Austria (Tja, da gibts nicht viel zu sagen. Erzrivale von Rapid, ansonsten gab es bei der Austria auch nie wirklich viele sympathische Spieler für mich. Auch ein Grund, warum ich, als ich mich für Fußball zu interessieren begann, bei der essenziellen Frage: Rapid oder Austria, für Grün-Weiß entschied. Insgesamt ein unsympathischer Klub bei dem das einzige, das mir gefällt die Farbe ist.)

10) GAK (Habe ich nie besonders mögen. Schon zu Adi Pinter-Zeiten nicht. So wie sich der GAK in der letzten Zeit gebärdet und gespielt hat, ist er bei mir absolut auf den letzten Platz abgerutscht. Nicht dass ich ihnen den letzten Meistertitel nicht gönne - immerhin hat es mal eine Mannschaft geschafft, die es vorher noch nie war - aber aus oben genannten Gründen gilt er für mich als der derzeit unsympathischste Verein.)

DEN Lieblingsverein in Österreich gibt es eigentlich nicht, da mich der internationale Fußball stets mehr interessiert hat. Aber Rapid und Salzburg werden immer ganz oben stehen. Die seit Mitte der 90er Jahre bestehende extreme Rivalität zwischen den beiden ist für mich nicht relevant, da ich ja beide Vereine schon vorher für mich "entdeckt" hatte.

bearbeitet von Mondschein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Salzburg - ein Leben lang !!!!

Meine Nr.1 seit ich mich für Fussball interessiere: Einmal Salzburg immer Salzburg!!! (Fahre jedes Spiel bei Heim u.Auswärtspartien Kilometer für Kilometer, u.wenn es irgendwann mal einen Abstieg geben sollte, ändert das für mich nie etwas in Sachen Salzburger Viola!!!!!!)

.

.

(lange Zeit nichts)

(dann würden 2 Symbathisannten in der Red Zac kommen)

.

.

2.) Admira Wacker ( Kein Fanaufkommen,graue Maus aber trotzdem find i den Verein symbathisch :ratlos: )

3.) Pasching ( Fragwürdige Fanszene,schlechtesten Auswärts"käfig",aber guter Kader!)

4.) Sturm Graz ( Früher ein Hassgegner, jetzt durch die Jahrelange Kellersituation u.wachsenden Support symbathischer geworden!)

5.) Rapid Wien ( Obwohl für viele aus Sbg.ein Hassgegner, finde ich den Verein ned so schlecht, willkommener Support-Gegner, sehr lebende Kurve!)

6.) GAK ( Trotz Titeln sehr schweres Fanaufkommen, Auswärtsfans oft Mangelware)

7.) Bregenz ( Mir Gleichgültig, lange Auswärtsfahrt)

8.) Mattersburg ( Viele Fans aber kein Support! Geistesgestörter Stadionsprecher!)

9.) Wacker Tirol! ( Unsymbathisch und Westderby-konkurrent)

10.) Austria Magna! (Früher schon unsymbathisch, seit Magna-Ära HAssgegner. Fast schon Wettbewerbsverzerrzng durch Strohsack, kauft alles u.jeden. Liga-Präsident, hilft aber keinem anderen Verein wie vor einigen Jahren besprochen. "Großteils" Kommerz-Fans!)

:support:

Ps.: Bevor wieder Seitenweise Verteidigungs-antworten kommen, des is meine persönliche Meinung, u.ich weiß daß viele eine andere Meinung haben, aber dafür is dieser Thread ja da! :hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

1. Rapid (Einfach geile Stimmung im Hanappi, Spieler, Trainer, Manager, alles is leiwand :D )

2. Wacker ( viele, junge Österreicher, die auch spielen)

3. Sturm (wie Wacker)

4. SW Bregenz ( bloß so)

5. GAK (Find ich ned so unympathisch)

6. Salzburg (gute Fankurve, schönes Stadion. Der Name und die Vereinsfarben san halt ein Problem :) )

7. Pasching (lassen sich in FC Superfund umtaufen :nein:)

8. Admira (Zuschauer, mehr muss man dazu ned sagen)

9. Mattersburg (die Freundschaft zwischen Rapid und Mattersburg is ohnehin nur eine Erfindung der Medien. Kühbauer und Mandreko sind mir, obwohl sie bei Rapid spielten, unsympathisch)

10. Austria (is einfach so als Rapidler, nach Magna-Übernahme noch unsympathischer.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.