Pogatetz von Hooligans verprügelt


Tom032

Recommended Posts

Wichtiger Spieler

Austria - GAK: "Prügel-Skandal" hat Folgen

Austria-Manager und -Zeugwart entschuldigten sich beim GAK, aber es gibt ein Nachspiel bei der Liga

Die Prügel-Attacken gegen den GAK nach dem Austria-Match haben ein Nachspiel. Zum einen trafen schriftliche Entschuldigungen von Austria-Manager Kraetschmer und -Zeugwart Stoyer bei den "Rotjacken" ein. "Darin behaupten sie, ihre Ausraster wären eine Reaktion auf GAK-Provokationen im Match gewesen. Kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber im Sinne des Fairplay ist diese Sache für uns damit erledigt", so GAK-Präsident Rudi Roth.

Prügel für Pogatetz & Co. Nicht erledigt sind allerdings die Vorfälle, die sich auf dem Weg von der Kabine zum Bus zugetragen hat - es setzte ja Prügel für Pogatetz und Co. von einigen Austria-Fans. Als erste Reaktion wurde von der Bundesliga für das nächste Heimspiel der "Veilchen" gegen Salzburg eine Sicherheitsbegehung des Horr-Stadions angesetzt. Außerdem wird sich der Senat 3 (Stadionsicherheit) mit dem Fall befassen. "Die Sache wird sicher nicht bagatellisiert, Gewalt gegen Spieler kann nicht toleriert werden, es wird Strafen geben", so Liga-Sprecher Christian Kircher. Allerdings wartet man erst GAK- und Polizei-Bericht ab.

www.kleinezeitung.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ich stimme dir vollkommen zu, was da nach dem spiel vorgefallen ist, darf auf keinen fall passieren und ist natürlich scharf zu verurteilen.

allerdings war das verhalten der roten weder auf dem platz de-eskalierend (allen voran pogatetz, der immer gern ein schäuferl nachlegt), als auch das verhalten von vereinsseite lange nach dem spiel, als verlautbart wurde, das eine entschuldigung unterwegs ist. beide seiten haben also das nötige dazu beigetragen und die grazer sind nicht halb so viel opfer, als sie sich gerne selbst darstellen.

Da hast Du sicher auch nicht unrecht.. Wie gesagt ich war nicht dabei und kann mir daher kein Urteil daürber bilden wie der Streit zusande gekommen ist,ich finde es nur nicht richtig jemanden köperlich anzugreifen auch verbal sollte man Konflikte mit dem nötigen Respekt lösen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

so, damit sich die wogen wieder etwas glätten folgende zusammenfassung:

es ist irgendwas passiert nach dem spiel, was gott sei dank in Ö nicht üblich ist. wie immer gibt es eine gegenseitige schuldzuweisung. die einen sagen die spieler des GAk sind schuld, die anderen meinen es waren die funktionäre und in weiterer folge die fans der austria.

natürlich wird das zum riesen spektakel, zumal auf div. seiten auch noch die eigene erfahrung und sichtweise eingebracht wird. ist aber auch klar dass es so ist, denn wer würde denn das verharmlosen?

bevor hier wieder der streit losbircht würde ich vorschlagen ihr dreht den spieß mal um: was wäre wenn GAK fans die austria kicker bedrängt hätten - würdet ihr keinen aufstand machen?

und leute die nicht dabei waren, haben nur die möglichkeit solche sachen aus den medien, hps oder von berichten zu erfahren nd dann abzuwägen, welcher geschichte man glaubt.

laut heutiger zeitung ist es fakt, dass sich die austria beim GAK entschuldigen wird (kraetmschar usw.) und diese sache für RR und dem GAK gegessen ist. was bleibt ist natürlich die anzeige und der bericht, der an die BL ging. und laut zuständigen leuten wird es eine bestrafung geben. wie genau die aussieht wird sich noch zeigen.

nochmals meine pers. meinung dazu:

klar dass die stimmung angeheizt war, vielleicht auch durch die spielweise des GAK.trotzdem hat kein fan das recht auf gewisse spieler zu warten und sie abzupassen nur weil sie einen spieler seiner lieblingsmannschaft schlimmer gefoult haben. wenn poga ein schlimmes foul gemacht hat, ist es eine sache des gegenspielers was dagegen zu tun, nicht die eines fan!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich war vorigen samstag nicht nur im stadion, sondern auch einer der letzten, der gegangen ist (hab das glaube ich in diesem thread auch schon erwähnt) und auch ich habe absolut NICHTS von diesen vorfällen mitbekommen, bis auf einen austrianer, der irgendwann im laufe des abends mit stark blutender platzwunde ins zelt gekommen ist, das war`s aber auch schon..

ich habe nichts von aggresivität gemerkt, oder von leuten gehört, die von diesem vorfall berichtet haben und das spricht doch ganz eindeutig für die anhängerschaft der austria finde ich. das es die typischen ausnahmen gibt (damit meine ich nicht die leute, die die spieler angeredet haben, sondern jene, die handgreiflich wurden) ist wohl klar, diese ausnahmen hast du bei jedem verein, sicher auch beim gak. insofern für mich nichts, das ein austria-spezifisches problem wäre.

was die mangelnden sicherheitsvorkehrungen betrifft, geht die schuld zum kleineren teil an die ordner und zum ganz großen teil an die polizei, weil leider unter dem motto "is jo bis jetzt a nix passiert" (nicht) gehandelt wurde und ist auch eindeutig eine nachlässigkeit des vereins, welche von der bundesliga mit sicherheit quitiert wird.

und zu den emotionen, die bei den austria-betreuern kurz nach dem spiel hochgeschwabt sind: sollte nicht passieren, ist leider passiert und eine entschuldigung dafür ist kurz danach erfolgt, wobei ich meine, man sollte aus einer mücke keinen elefanten machen, denn was wirklich passiert ist, lässt sich wohl nicht ganz restlos aufklären und zum glück ist ja alles mehr als glimpflich über die bühne gegangen.

und um die diskussions-spirale nicht von vorn runterzuziehen, erspar ich mir jetzt jegliches kommentar bezüglich dem gak oder pogatetz, denn wenn sich jeder an der nase nimmt, wird in zukunft sowohl während des spiels, als auch nach dem spiel wieder professionalität ihren platz einnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Jetzt mal ganz sachlich....

Wir haben das Problem schon seit längerer Zeit, so bald's ein heikles Thema zwischen GAK und Austria gibt, kommen User (Beamte etc..) ins GAK Forum und schreiben dort nur Müll. Schön langsam könnte man sich ein pisserl zammen reißen.

Zum Thema:

Das Verhalten der Austria Fans war tiefste Schublade. Man kann einen Spieler beschimpfen etc... ABER verprügeln geht einfach zu weit. Da hört sich dann der Spaß auf.... :ratlos: KEIN Spieler der Welt hat sich sowas verdient.

Von meiner Seite ist die Diskussion erledigt.

@para

Wenn ein Austria Fan, der geistig tiefste Niveau ist auf jemanden los geht wie dich, dann muss man einfach was dazu sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
ABER verprügeln geht einfach zu weit.

Pogatetz konnte sich doch laut GAK-Homepage gerade noch in Sicherheit bringen. Er selbst sagt, dass er nur Geschubst wurde.

Wieder einer, der Dinge behauptet, die von der Realität sehr fern sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die noblen Grazer zeigen es dem Wiener Subproletariat:

Datum: 2004-11-21 12:48:34

Eisern Graz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Es wird Rache geben Ihr Drecksjuden!!

(Aus dem GB eines Austria Fanclubs)

bearbeitet von WilhelmHeinrichRiehl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Die noblen Grazer zeigen es dem Wiener Subproletariat:
Datum: 2004-11-21 12:48:34

Eisern Graz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Es wird Rache geben Ihr Drecksjuden!!

(Aus dem GB eines Austria Fanclubs)

oida,solln ma jetzt österreichweit eine gästebuch recherchemachen?????

da schauts dann aber schlecht aus für die austriafans!!!

außerdem! wenn, dann gib einen gscheiten link an,damit man es nachvollziehen kann was DU unter diesem nick so verbreitest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Möchte nicht wissen, wieviele Leute schon einmal ein Feuerzeug aufs Feld geschossen haben, dass kann genauso (..wenn nicht schlimmer) ins Auge gehen. Aber mir soll es Recht sein - bin sogar dafür, dass Feuerzeuge u. Co (..keine Messer) auf's Feld/Spieler fliegen, wenn einer die Kurve provoziert. Vor allem der gegnerische Torman soll von der Heimkurve Angst haben.

Bin ich Mensch - oder bin ich Tier - oder bin ich nur so wie DU ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Lieber 0815:

Quelle: GB von FC UST.

Damit habe ich schon mehr Beweise und Quellen angegeben als DU je angeben wirst können!

P.S: Grüße an den Propagandaminister Hr. Klaus!

Goebbels "darf" ich ja nicht mehr schreiben.

also der Propagandaminister bin ich,aber den herrn klaus kann von dir grüssen.

kein problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Pogatetz konnte sich doch laut GAK-Homepage gerade noch in Sicherheit bringen. Er selbst sagt, dass er nur Geschubst wurde.

Wieder einer, der Dinge behauptet, die von der Realität sehr fern sind.

In Zeitungen wird er aber ein bißchen anders zitiert....

Einen Schlag hat er angeblich abbekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
Die noblen Grazer zeigen es dem Wiener Subproletariat:
Datum: 2004-11-21 12:48:34

Eisern Graz ( keine Email / keine Homepage) schrieb:

Es wird Rache geben Ihr Drecksjuden!!

(Aus dem GB eines Austria Fanclubs)

also was in diversen fanclubseiten reingeschrieben wird oder nicht geht uns hier im ASB überhaupt nichts an.

auch meine persönliche hp, die rein gar nichts mit fussball zu tun hat, wurde von austianern dazu benutzt, im GB wiener parolen zu verbreiten. anmerken möchte ich hierbei noch, dass ich den link zur hp nur hier im asb eingefügt habe, es war also ein lustiger aus der asb runde!

und mit hilfe der anonymität des internets ist halt leicht mit vollen hosen stinken :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pogatetz konnte sich doch laut GAK-Homepage gerade noch in Sicherheit bringen. Er selbst sagt, dass er nur Geschubst wurde.

Wieder einer, der Dinge behauptet, die von der Realität sehr fern sind.

In Zeitungen wird er aber ein bißchen anders zitiert....

Einen Schlag hat er angeblich abbekommen

nicht nur angeblich, sondern definitiv....stand fünf Meter daneben...und da Pogatetz das scheinbar nicht ganz mitbekommen hat liegt einerseits wohl wirklich an seinem Eisenschädel und daran, dass er gerade mit jemanden telefoniert hat und erst realisiert hat das er umzingelt ist, wie er auch schon den Schlag erhalten hat....

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.