Pogatetz von Hooligans verprügelt


Tom032

Recommended Posts

Seit 1902

fakt ist dass diese leute nie mehr ein stadion aus der nähe sehen dürfen!

keine ahnung wie das genau war, aber wenn gegnerische fans auf spieler losgehen, ist es noch schlimmer als wenn sie sich untereinander prügeln.

sowas hab ich noch nie in österreich ghört, also wien ist wirklich anders!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

mag sein das er selbst nur vom schubsen spricht aber "nix" is des trotzdem nicht selbst schubsen is in einer abgeschwächten form eine art von "angreifen" und i denk mal wenn jetzt einige leut dich rumschubsen würden würdest a nix sagen "a woa eh nix"

es war afach net okay punkt aus viel rumbeschuldigen bringt eh nix mehr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Den Violetten trau ich alles zu ! Der Emanuel is eh voi leiwond und noch dazu ein Nationalspieler daher kann ic mir das nur schweer vorstellen ganz nebenbei hat er die selbe Frisur wie ich !

2492802.jpg

Bist echt mei Höd. Einfach alle mit Cornrows verprügeln. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................
Wenn da was dran is, und das dürfte wohl so sein, denn wer bitte sollte sich sowas ausdenken... na servas! :nein:

edit; dabei steht ja schon die Frage im Raum: Wie kommen diese Typen überhaupt so nah an die Spieler heran? Im Prinzip sollte der Bereich ja eigentlich von Ordnern und/oder Polizei gesperrt sein. Aus eben solchen Gründen...

Glaub mir, NIEMAND geht auf einen Spieler LOS....man wollte ihn zur Rede stellen, mehr aber auch nicht...

Du bist ein geistiger Tiefsegler..... :nein: Kannst die Hand mitn Kretschmar und dem ganzen Pack im Austria Vorstand geben...

vollkofer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so nochmal:

ich bin unparteiisch in der sache weil weder austria noch gak-fan....und ich stand unabsichtlich weil vereinbarter treffpunkt mitten im geschehen

es gab ganz genau zuerst großes sprüchegeklopfe

dann herumgeschimpfe auf vorbeigehende spieler

dann kam pogatetz - wortgefecht - einige (30 warens nicht denke ich, hab nicht gezählt aber ich sag mal 15 aktive) austrianer gruppierten sich und versperrten pogatetz dem weg, er wollte mit richtungsänderung (nach links aus seiner sicht , wers genau wissen will) weitergehen nachdem er bereits geschubst und an ihm herumgezerrt wurde, dann gabs (feige von halb hinten) eine kopfnuss auf seinen hinterkopf (wie stark er getroffen wurde, kann ich nicht sagen, er hat nicht geheult, ich habs nicht gespürt), dann griffen gakler (u.a.der masseur) und wie mir scheint auch unparteiische ein, er ging eilig in den bus und ein paar austrianer und ein paar gakler bekamen sich in die haare. allerdings gabs da noch 2 "schauplätze"...einer bei den toiletteneingänge, wo ein gakler zur mauer gedrückt wurde mit den beschimpfungen "shämst dich nicht kleine kinde rzu verprügeln"...nur waren da keine kinder udn wenn sich die 2 pubertierenden kreischsägen mittenreinstellen, sinds selber schuld udn es lag definitiv niemand am boden udn schon gar nicht traten 6 gakler irgendwohin (sorry beamter, zu rege phantasie, aber das kennt man ja mitunter)...der 2, schauplatz ind er nähe des busses, wo sich 2 "fronten" gegenüberstanden udn aggressiv anpöbelten udn etwas nahkontakt hatten, aber auch nicht so, daß es erkennbare verletzungen gab.

wäre es nicht so tragsich und hochaggressiv gewesen, hätte man das ganze als ulkigen paarungstanz ansehen können...

dannach wurde noch plassenegger mit wenig schmeichelhaften reden zum bus begleitet, irgendwelche rannten planlos hin udn her, passiert ist nichts mehr.

irgendwann ergriff der sichtliche "kopf" der austrianer das wort und rief zum rückzug auf udn weg waren sie....

das wirklich arge finde ich, wie bereits gesagt, daß es einfach bestimmungen gibt wonach der veranstalter dazu verpflichtet ist, daß die veranstaltung geregelt abläuft und zwar nicht nur bis zum schlusspfiff sindern eben bis das ganze aufgelöst ist.

ich war 10 jahre ordner in salzburg udn muss sagen, wir hätten eine ordentliche auf den butz bekommen, wenn wir dezent verschwunden wären....

vermutlich bekamen die secutitys nicht den auftrag länger vor ort zu sein, klares organisatorisches manko!!!

sollte man überlegen, ob es solche szenen öfter geben muss in zukunft oder ob man sich doch weiterentwickelt hat und auch "fans" klar macht, daß es hier kein auge um auge, zahn um zahn geben kann udn darf!

für "gerechtigkeit" sind andere zuständig, nicht "fans" mit violett, rot oder sonst eingefärbten blick. PUNKT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
das wirklich arge finde ich, wie bereits gesagt, daß es einfach bestimmungen gibt wonach der veranstalter dazu verpflichtet ist, daß die veranstaltung geregelt abläuft und zwar nicht nur bis zum schlusspfiff sindern eben bis das ganze aufgelöst ist.

Securities sind aber sicherlich nicht für das Schlichten von Schlägereien verantwortlich. :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Sondern? Dass einem 73-jährigen Austria-Fan die Burnhaut ja nicht runterfällt ? :wos?:

glaub eher er meint, daß das eine angelegenheit für unseren freund und helfer is...... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

@its me hast zu zufälligerweise rote haare? bzw ich glaub jedenfalls ich weiß wer du gestern dort warst ;) War derjenige mit dem schwarzen Mantel der vermutlich neben dir gestanden hat.

Die "Kopfnuss" bekam Pogatetz aber bevor er den Richtungswechsel nach links vollzog, und wo wurde Plassenegger mit "nicht schmeichelhaften Worten" begleitet? Ich war derjenige der ihn angeredet hat von wegen "was wordn des mim Gilewicz?" worauf hin er bled gschaut hat mit den Worten "wos gehtn mit dir?" und danach kam - beim Bus- von ihm das "Bussal Bussal" und no einige andere "dumme" Gesten

Dass 6 GAKler auf jemanden eingetreten haben konnte ich auch nicht erkennen, dass es eine etwas heftigere "Rangelei" zwischen einem GAK-"Fan"/"Spieler"/"Funktionär"/"Spielerfreund" und einem Austrianer gab jo....dass war die besagte Aktion bei der Toilette... Wer im Endeffekt zu wem gehörte konnte man bei der Rangelei (am Anfang 1 mit 1) nicht wirklcih erkennen, dafür wars zu schnell vorbei.

Provokationen gab es auf beiden Seite, nicht nur von den Austria Fans sondern genauso von der Grazer Bus Abteilung

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Sondern? Dass einem 73-jährigen Austria-Fan die Burnhaut ja nicht runterfällt ? :wos?:

sry aber jeder der schon mal in einem Stadion war (egal ob Vorstadt oder Favoriten) weiß welche Leute in den Securitas Westerln stecken, glaubst DIESE Leute könnten da jemanden zurückhalten? :laugh:

Bei den meisten kommts mir sowieso vor als würdest alles machen dürfen wennst ihnen a Flache Bier versprichst

bei solchen Dingen ist die Polizei verantwortlich, wieso diese nicht anwesend war muss der GAK die Bundespolizeidirektion fragen nicht die Austria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja war ich ;-)

an dich kann i mi nit wirklich erinnern... :holy:

wir stimmen also im wesentlichen überein....

du warst ja nicht der einzige, der plasenegger angeredet hat, da waren nach dir noch zwei die sich erst in richtugn zu ihm bewegt haben von busrichtugn kommend, aber da war im grunde keine situation, die irgendwie ausgeartet wäre. schimpfen finde ich ja auch legitim, das müssen die aushalten...die gesten beim bus hab ich nicht mitbekommen, weil ich mich nicht weiters darum gekümmert habe.

zum andere thema:

ja, ordner sollten und müssten in der lage sein, solche auswüchse zu verhindern, das ist ihr job, wenn es zu gefährlich wird, müssen sie die polizei hinzuziehen.

und bei allem "respekt" den fans gegenüber....wenn im vorfeld wie etwa in salzburg der weg vom spielerausgang zum bus verkürzt wird (wie ich bereits ganz am anfang gesagt habe) und sich genügend sicherheitskräfte einfinden, ist es kein problem, die lage im griff zu behalten. man muss eben gut beobachten udn richtig einschätzen, wenn sich etwas zusammenbraut, dann ist es halt an der zeit "preofessionelle verstärkung" zu holen.

allerdings hast du recht, welche "personen" sich zum teil security schimpfen....da kann das nix werden.

p.s.: jetzt glaub ich weiß ichs...du bist relativ groß, kurze haare aufgestellt udn sehr schlank, oder? udn du hast alleine da gewartet, stimmts??

naja irgendwie hab ich jetzt 2 im kopf..wie alt bist du? eienr war ca 20, der andere älter...gg

bearbeitet von its me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.