Fanfreundschaft


cp1983

Recommended Posts

We love the Rapid, we do..

wahrscheinlich deswegen weil das thema fanfreundschaften in österreich, bzw. um bei rapid zu bleiben in wien, nur ganz wenige wirklich interessieren.

in wahrheit sind das ja auch nicht wirklich fan-freundschaften, sondern nur fanclubfreundschaften. Bestes Bsp. Rapid Wien und Nürnberg, bzw. Pana... der Block West stimmt zwar grosszügig für die den 1. FCN und für PANA Sprechchöre an, doch wirklich verbunden mit diesen beiden teams sind nur die UR. Ich persönlich, und wahrscheinlich auch 90% der restlichen Nicht-Fanclub-Rapidler auf der West haben 0 Bezug zu den beiden Vereinen, würde mich sogar sehr wundern wenn der halbstarke Glatzerte der immer lautstark Rapid wien und FCN hinter mir anstimmt mehr als 2 Nürnberger spieler aufzählen kann. Und das gilt auch für die besagten 90% der anderen. Ich persönlich unterstütze in deutschland nur die Hertha BSC, und nicht den Glubb. die Griechen gehn mir am sowiso alle am a** vorbei. "Fanfreundschaften" gibt es nicht. das ist von den UR aufgezogenes Theater. aber jeder wie er will....

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@ N1ce *nd Sl0w

so seh ich das nicht unbedingt. Ich denke schon, dass es eine Freundschaft gibt, welche über die UR hinausgeht.

Ich war zB letztes Jahr in Irland und war dort mit einem Rapischal (gegen die Kälte) unterwegs und als ich bei den Cliffs of Mohar war, ist ein Italiener auf mich zu gekommen und hat mich auf meinen Schal angesprochen. Hat sich heraus gestellt, dass der Typ aus Venedig war.

Das ist für mich schon ein Beweis, dass eine Fanfreundschaft existiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

@ N1ce *nd Sl0w

so seh ich das nicht unbedingt. Ich denke schon, dass es eine Freundschaft gibt, welche über die UR hinausgeht.

Ich war zB letztes Jahr in Irland und war dort mit einem Rapischal (gegen die Kälte) unterwegs und als ich bei den Cliffs of Mohar war, ist ein Italiener auf mich zu gekommen und hat mich auf meinen Schal angesprochen. Hat sich heraus gestellt, dass der Typ aus Venedig war.

Das ist für mich schon ein Beweis, dass eine Fanfreundschaft existiert.

Selbiges kann ich übers Skifahren und nem Nürnberger sagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 years later...
Im ASB-Olymp

Möchte diesen Thread gerne mal nach oben holen. 

Was sind den unsere derzeit dicksten Freundschaften?

1 Nürnberg

2 Pao

3 Venezia

4 Fradi

????

Zu wem pflegen wir derzeit die intensivsten Kontakte? Und nur UR oder der komplette BW? 

Danke für das Update. 

Frage dehalb weil ich zb ich persönlich noch neben Rapid Symphatien für Fradi habe, mir diese Freundschaft aber immer mehr einzuschlafen scheint. Irrtum??

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
bw_sektionsbg schrieb vor 9 Minuten:

4 Fradi

Mit denen sind die Tornados befreundet. Gibt zwar glaub ich noch lose Kontakte seitens einzelner UR aber nicht von der Gruppe. Die Tornados sind auch öfters in Ungarn vertreten.

Wenn dich das Thema interessiert, würde ich mir an deiner Stelle einfach regelmäßig die Fanzines kaufen. zB das BW Echo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann sich noch wer an die Freundschaft mit dem Gak erinnern in den 90igern? Als die in der 2.Liga spielten, hing auf der Ost immer ein grün weiß roter Fetzen.

Irgendwie mit Schreibschrift stand dort Grazer Athletik Club Rapid Wien oder so. 

Falls wer ein Bild findet bitte hier reinstellen, ich such schon seit Jahren, finde aber nichts mehr. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.