Vermögensberatungen wie AWD, OVB,....


unforgivenll

Recommended Posts

für leiwand, gegen oasch.

wieso wärmst du eigentlich nen fast 2 Jahre alten Thread auf? bist für deinen besten Freund auf Kundenfang?

Dafür ist AWD ja bekannt, für deren Keilerei...

Ich werde mein Geld mit Sicherheit nie einer solchen Firma überlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür ist AWD ja bekannt, für deren Keilerei...

Ich werde mein Geld mit Sicherheit nie einer solchen Firma überlassen.

Kommt drauf an. Kenn einen vom OVB und hab eigentlich keine Probleme. Bin auch im Vergleich zu anderen Versicherungen, teilweise besser dran als andere, die mehr dafür zahlen. Das kann man ja vergleichen. Also warum mehr bezahlen, wenn ich das gleiche oder besseres für weniger bekomme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ok vl war das ein wenig übertrieben

aber meiner erfahrung nach, bekommst du nur bausparer bzw die produkte der banken

und wenn mir wer glaubhaft beweisen kann das ein Fond oder irgend ein anderes Produkt was taugt ist mir völlig egal was draufsteht,

bin heute zufällig drauf gestoßen, bilde mir aber net ein das mir irgendwer ne pn schreibt und nen fragebogen ausfüllen will...

es geht mir eigentlich ums prinzip und dazu steh ich auch

von wievielen seiten hört man fussballfans sind nur proleten und ich glaub wir alle hier wissen es besser

er is übrigens weder bei AWD noch bei OVB oder einem der bisher genannten

ich seh das problem einfach darin das die größten AWD und OVB nicht neutral sind da sie zu einem großem Teil einer Versicherung gehören und so den Ruf gscheid kaputt gmocht ham...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich seh das problem einfach darin das die größten AWD ... nicht neutral sind da sie zu einem großem Teil einer Versicherung gehören und so den Ruf gscheid kaputt gmocht ham...

Wo hastn die Insiderinfos ? .... "von einem Freund" ? :happy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

da beide Aktiengesellschaften sind, kannst dir sicher vorstellen das dort schon drauf geschaut wird welche produkte die Eigentümer haben ;)

ich hab mich lang genug mit dem Thema beschäftigt glaubs mir und die OVB hat nicht umsonst so nen schlechten Ruf nur würd ich dort eher hingehn als zu net Bank

ps: ich seh hier übrigens keinen der KUnde ist/war und unzufrieden mit der Dienstleistung an sich ist, nur Leute die mal gehört haben das das nix is...

bearbeitet von grünweißesBlut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da beide Aktiengesellschaften sind, kannst dir sicher vorstellen das dort schon drauf geschaut wird welche produkte die Eigentümer haben ;)

ich hab mich lang genug mit dem Thema beschäftigt glaubs mir und die OVB hat nicht umsonst so nen schlechten Ruf nur würd ich dort eher hingehn als zu net Bank

ps: ich seh hier übrigens keinen der KUnde ist/war und unzufrieden mit der Dienstleistung an sich ist, nur Leute die mal gehört haben das das nix is...

Hat man gute Erfahrungen gemacht ist es toll. Hat man schlechte Erfahrungen gemacht ist es eben nicht toll. Ich hab gute Erfahrungen gemacht, obwohl ich anfangs auch sehr skeptisch war. Mittlerweile muss ich mich um fast nichts mehr kümmern. Wenn es etwas billigeres zu gleichen Konditionen gibt, meldet er sich bei mir. Wenn ich fragen hab und mich wo nicht auskenn (kann durchaus vorkommen, wenn man nicht weiß was in den zig Seiten Polizen alles steht), steht er mir mit Rat und Tat zur Seite. Wichtiger Punkt ist aber Vertrauen. Wenn man dies zu dieser Person nicht hat, dann ist es schwer damit umzugehen.

Jedoch kann ich nicht verstehn, wie sich hier manche so künstlich aufregen, über Dinge die sie vielleicht garnicht kennen. Stellen die Leute dort wie Verbrecher hin. Da sind die Vertreter einer Versicherung ansich, größere Verbrecher. Denn die wissen oft, dass die Versicherung 2 Straßen weiter ein besseres Produkt haben und lügen einem mitten ins Gesicht, indem sie sagen, dass ihr Produkt das beste ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jedoch kann ich nicht verstehn, wie sich hier manche so künstlich aufregen, über Dinge die sie vielleicht garnicht kennen. Stellen die Leute dort wie Verbrecher hin. Da sind die Vertreter einer Versicherung ansich, größere Verbrecher. Denn die wissen oft, dass die Versicherung 2 Straßen weiter ein besseres Produkt haben und lügen einem mitten ins Gesicht, indem sie sagen, dass ihr Produkt das beste ist

genau um das geht es..

wobei ich mich hier nicht nur uaf die versicherungen einschießen möchte, gerade im bankensektor ist das noch mal extremer..(bausparer oder staatlich geförderte pv)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich mich hier nicht nur uaf die versicherungen einschießen möchte, gerade im bankensektor ist das noch mal extremer..(bausparer oder staatlich geförderte pv)

a so. und was ist an staatl. geförderten produkten so extrem? :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich mich hier nicht nur uaf die versicherungen einschießen möchte, gerade im bankensektor ist das noch mal extremer..(bausparer oder staatlich geförderte pv)

Da ist es im Normalfall so, dass dir die Bank vorschläge macht und es dann meist auf Grund der geringen Risikobereitschaft der Leute nur auf Bausparer hinausläuft. Bank sagt logischer weise auch nicht nein. Schlechte Zinsen und gleichhohe Zahlungen

a so. und was ist an staatl. geförderten produkten so extrem? :wos?:

Muss man bei einer staatl. geförderten PV sich dann das Geld als monatl. Pension auszahlen lassen, oder kann man es auch auf einmal auszahlen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss man bei einer staatl. geförderten PV sich dann das Geld als monatl. Pension auszahlen lassen, oder kann man es auch auf einmal auszahlen lassen?

der gedanke hinter diesem produkt ist dem bürger ein zweite bzw. dritte säule bei der pension zu bieten.

auszahlung des gesamten kapitals ist möglich, allerdings erfolgt dann eine nachversteuerung der ertäge in form der KESt und die rückrechnung der halben staatlichen prämien.

ich hab nix grundsätzliches gegen awd und co, aber was werden die wohl verkaufen wenn sie beinahe komplett auf die provisionen angewiesen sind? vom grundgehalt können die herren nämlich nicht wirklich leben.

bearbeitet von ExilXi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der gedanke hinter diesem produkt ist dem bürger ein zweite bzw. dritte säule bei der pension zu bieten.

auszahlung des gesamten kapitals ist möglich, allerdings erfolgt dann eine nachversteuerung der ertäge in form der KESt und die rückrechnung der halben staatlichen prämien

Alles klar, danke. Habe eine private PV, da gehört dann alles mir wenn ichs auszahlen lasse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

die staatlich geförderte macht nach abzug aller kost effektiv ca 2 % sagt eine studie der arbeiterkammer

wenn man sich das kapital einmalig auszahlen lässt kommt dann wahrscheinlich noch ein minus heraus(angaben ohne gewähr hab aber den einen artikel darüber gelesen da ich das produkt selbst gehabt habe..)

zum thema risiko

wenn ich zur bank komme und mir der berater einen bausparer vorschlägt obwohl ich am ende bei einem prämiensparbuch mehr herausbekommen hätte ist das einfach nur verarsche, da ist sogar schon meine 70 jährige oma draufgekommen...

weiters

es igbt sicher einiger sichere alternativen zum bausparer wo mit ein bischen vertrauen mehr rauskommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.