Ertugral nicht mehr Trainer des SVM


Savio

Recommended Posts

So jetzt hast du vielleicht gesehen was der Lederer innerhalb von 2 Monaten aus der Mannschaft gemacht hat. Einen konzeptlosen Haufen, der gegen die Admira absolut verdient verloren hat (über die Gangart der Admiraner brauchen wir hier nicht diskutieren).

Eine schwächere Leistung habe ich jedenfalls seit dem Aufstieg in die RedZac-Liga nicht mehr gesehen !!!

Hoffen wir auf das beste und das uns der 11-Punkte-Polster reicht....

Sehe das genauso.

Finde es eine Frechheit, dass schon wieder der schwächste Tormann zu Nummer 1 gemacht wurde und dass Pule, seit Lederer das Sagen hat, zu keinen, bzw. nur ganz wenigen, Spielminuten kommt. Ein absoluter Skandal!!

Das mit dem Tormann ist natürlich der nächste Aufreger. Nach wie vor auf einen Raimund Hedl vertrauen grenzt schon an Überheblichkeit.

Und wie er nach den beiden ersten Gegentoren auf seine Verteidiger geschimpft hat zeigt schon seine geistige Schwäche. Ständig bei hohen Bällen auf der Linie kleben und bei den (vermeidbaren) Gegentoren die Schuld auf seine Verteidiger zu schieben sollten ihn doch auch innerhalb der Mannschaft endlich einmal ins Abseits stellen.

Ich hoffe jedenfalls auf Böcskör beim nächsten Spiel, Hedl soll sich endlich aus Mattersburg verziehen, die Fans werden dieser Flasche sicher keine Träne nachweinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

So jetzt hast du vielleicht gesehen was der Lederer innerhalb von 2 Monaten aus der Mannschaft gemacht hat. Einen konzeptlosen Haufen, der gegen die Admira absolut verdient verloren hat (über die Gangart der Admiraner brauchen wir hier nicht diskutieren).

Eine schwächere Leistung habe ich jedenfalls seit dem Aufstieg in die RedZac-Liga nicht mehr gesehen !!!

Hoffen wir auf das beste und das uns der 11-Punkte-Polster reicht....

Sehe das genauso.

Finde es eine Frechheit, dass schon wieder der schwächste Tormann zu Nummer 1 gemacht wurde und dass Pule, seit Lederer das Sagen hat, zu keinen, bzw. nur ganz wenigen, Spielminuten kommt. Ein absoluter Skandal!!

Das mit dem Tormann ist natürlich der nächste Aufreger. Nach wie vor auf einen Raimund Hedl vertrauen grenzt schon an Überheblichkeit.

Und wie er nach den beiden ersten Gegentoren auf seine Verteidiger geschimpft hat zeigt schon seine geistige Schwäche. Ständig bei hohen Bällen auf der Linie kleben und bei den (vermeidbaren) Gegentoren die Schuld auf seine Verteidiger zu schieben sollten ihn doch auch innerhalb der Mannschaft endlich einmal ins Abseits stellen.

Ich hoffe jedenfalls auf Böcskör beim nächsten Spiel, Hedl soll sich endlich aus Mattersburg verziehen, die Fans werden dieser Flasche sicher keine Träne nachweinen!

Ganz meine Meinung! Ich habe keine Ahnung, welche Fürsprecher Hedl hat ... aber ich hoffe, dass es bald ein Ende nimmt mit dieser Trauergestalt im Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Es ist ja fast schon klar, dass die Kritiker nach EINEM verlorenen Spiel wieder hervorkommen.

Da geraten die 4 Siege in Folge im Herbst und der Gewinn des T-Mobile-Hallencups gleich wieder in Vergessenheit.

Tatsache ist, daß mit der Bestellung von Franz Lederer zum Trainer ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.

Tatsache ist, daß 90 % der SVM-Fans gesagt hätten, daß der Pucher spinnt, wenn er Lederer trotz der 4 Siege in Folge und des Aufstiegs im ÖFB-Cup durch einen neuen Trainer ersetzt hätte. Ich glaube, dass wir uns diesbezüglich nichts vormachen müssen.

Fußball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft, wo sich die Meinungen diverser Leute von einem auf den anderen Tag ändern können.

Die Mannschaft steht weiterhin hinter Franz Lederer - was bei Muhsin Ertugral am Ende sicher nicht mehr der Fall gewesen ist.

Es hätte keinen Sinn mehr gehabt, mit Ertugral weiterzuwursteln. Das habe auch ich mittlerweile erkannt.

Fachlich war Ertugral sicher der beste Trainer, der jemals in Mattersburg gearbeitet hat, aber ein Großteil der Spieler konnte aus den verschiedensten Gründen nicht (mehr) mit ihm.

Deshalb habe ich jetzt bei Lederer um einiges mehr Hoffnung als nach dem blamablen 1:5 in Innsbruck.

Übrigens: Ich war beim 1:5 in Innsbruck dabei und ich war am Samstag im Pappelstadion dabei.

Und ich kann euch eines versichern: Das 1:5 in Innsbruck war, ist und bleibt das schlechteste Spiel des SVM in den letzten 1 1/2 Jahren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Es ist ja fast schon klar, dass die Kritiker nach EINEM verlorenen Spiel wieder hervorkommen.

Da geraten die 4 Siege in Folge im Herbst und der Gewinn des T-Mobile-Hallencups gleich wieder in Vergessenheit.

Tatsache ist, daß mit der Bestellung von Franz Lederer zum Trainer ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist.

Moment mal.

Es steht ausser Frage, dass Lederer mit der Mannschaft ein fulminantes Finish vor dem Winter hingelegt hat. Auch der Gewinn des Hallencups ist nicht zu verachten.

Ohne hier die Leistungen von Lederer schmälern zu wollen muss man dennoch ganz objektiv festhalten, dass ein Auswärtssieg längst fällig war. Jede Serie geht mal zu Ende. Und im Pappelstadion hatte es bisher noch jeder Gegner schwer. Wenn es spielerisch nicht ging wurde der Gegner halt niedergekämpft.

Die Frage die hier aufgekommen ist, ist doch wohl auch berechtigt:

Warum verdammt noch mal steht andauernd der bestenfalls 3.te Goalie als Nr. 1 im Tor?? Und dieser Umstand bereitet so manchem Kopfzerbrechen. Gibt es einen Grund dafür?

Und das ist nicht Kritik nach einem verlorenen Spiel, sondern diese Diskussion zieht sich schon über die gesamte bisherige Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich will den Lederer garnicht kritisieren; er ist mehr oder minder wie die Jungfrau zum Kind zu seinen Erfolgen gekommen - die ich ihm sehr gönne, wenngleich sie ein anderer mehr verdient hätte. Am Debakel vom letzten Samstag hat er m. E. keine große Schuld; schließlich ist auch nicht er am Platz gestanden, sondern die 11 wohlbekannten Hiasln, denen der Erfolg sichtlich zu Kopf gestiegen ist und geglaubt haben, es gehe immer weiter so (holodaroo!). Alle reden von einem Ruck durch die Mannschaft: ich denke, das war doch nur die Erleichterung gewisser Führungsspieler darüber, daß man (endlich) die lästige Disziplin abgeschüttelt hat, mit der sie - hätten sie nur ein klitzekleines bißchen davon aufgebracht - eine Karriere machen hätten können, daß einem ganz schwindelig wird, wenn man daran denkt, hui. Und zugleich wird man zornig.

Lederer kann die Mannschaft aber sicher nicht auf höheres Niveau führen; das hat man ja deutlich sehen können. Wahrscheinlich läßt sich das mit dieser Mannschaft garnicht bewerkstelligen, und das nicht weil die Anlagen der Spieler nicht gut genug sind.

Schade daß immer nur die Trainer dran glauben müssen; diejenigen, die meist am wenigsten dafür können; ich würde da ganz andere Leute schmeißen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ ugluk

Warum verdammt noch mal steht andauernd der bestenfalls 3.te Goalie als Nr. 1 im Tor?? Und dieser Umstand bereitet so manchem Kopfzerbrechen. Gibt es einen Grund dafür?

Für mich ist klar, daß die Zukunft im Tor des SVM dem Markus Böcskör gehört.

Vielleicht gehört sie auch dem Thomas Borenitsch, aber da dieser so gut wie keine Einsätze im Profi-Bereich verzeichnet, wird er es mit der Weiterentwicklung sehr schwer haben.

Ob Raimund Hedl wirklich nur unser drittbester Goalie ist, kann und mag ich nicht genau beurteilen. Alleine schon deshalb, weil Thomas Borenitsch erst ein Spiel bei den Profis absolviert hat und das war das "bedeutungslose" Auswärtsspiel gegen Pasching in der letzten Runde der vorherigen Saison.

Ich bin aber auch nicht ganz der Meinung, dass es "Geschmackssache" ist, ob man Hedl oder Böcskör spielen läßt. Manchmal bekommt auch Hedl ganz gute Spiele hin, aber es ist doch des öfteren so, dass er verunsichert ist bzw. zumindest verunsichert wirkt.

Mir wäre Böcskör als Nummer 1 auch "sympathischer", aber das haben andere zu entscheiden. Genauso wie andere die Verantwortung für ihre Handlungen zu tragen haben.

@ Kalypso

die 11 wohlbekannten Hiasln, denen der Erfolg sichtlich zu Kopf gestiegen ist und geglaubt haben, es gehe immer weiter so (holodaroo!).

Diesbezüglich verallgemeinerst du ganz ordentlich.

Nicht jedem ist der Erfolg zu Kopf gestiegen.

Und mir ist es ehrlich gesagt auch ein Rätsel, wie du feststellen kannst, daß allen Spielern der Erfolg zu Kopf gestiegen ist ...

Lederer kann die Mannschaft aber sicher nicht auf höheres Niveau führen

Genauso wie einige hier nach der Ertugral-Entlassung geschrieben haben, daß wir mit Franz Lederer quasi alles verlieren werden ...

Ich weiß nicht, ob Franz Lederer die Mannschaft auf ein höheres Niveau führen kann - vielleicht ja, vielleicht nein. Mir ist der Zeitpunkt zu früh, um dies ernsthaft zu beurteilen. Reden wir in ein paar Wochen weiter.

Eines aber glaube ich zu wissen: Dass es nicht nur von Franz Lederer abhängt, ob die Mannschaft auf ein höheres Niveau geführt wird. Da müssen sich mehrere Faktoren gut ergänzen. Zum einen die Transferpolitik, zum anderen die Bereitschaft der Spieler zur PERSÖNLICHEN Weiterentwicklung. Ich weiß, daß wir Spieler im Kader haben, die hart an sich selbst arbeiten wollen und dies auch tun. Es mag vielleicht aber auch Spieler geben, die mit dem Ist-Zustand zufrieden sind.

Apropos Transferpolitik: Alle drei Gegentreffer beim Spiel gegen die Admira wären mit einer "funktionierenden" Abwehr vermeidbar gewesen. Im Sommer MÜSSEN Verstärkungen für die Defensive her, ansonsten werden wir es trotz einer durchaus guten Offensive auch weiterhin schwer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.