Rata in die Südstadt?


manyk

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Hehe den Judas könnts ihr euch behalten ;)

Wenn der wieder kommt, gibts bei uns in der West einen Aufstand... Aber der Schöttel is eh zu gscheit für sowas..

Die Südstadt kann ihn ruhig haben... Da spielt er vor der Kulisse, die er verdient ;)

Geh bitte, nach Spielern wie einem Rata könnts ich euch die Finger schlecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Das kann schon sein, dass ein Troyansky akzeptiert, auf der Bank zu sitzen. Aber für mich kommt ja sowieso ein Rata nur für die Standardaufstellung in Frage, wo er auch hingehört. Ich stelle ihn sicher über Antonsson und wenn der auf der Bank Platz nehmen muß, dann schenk ich eben Troyansky her, weil der dann eh nur mehr auf der Tribüne Platz nehmen dürfte.

Ich würde Antonsson sogar auf eine Stufe mit Rata stellen, beide haben sehr gute Qualitäten und sind richitge Verteidiger, die dort hingehen wo es wehtut, also beide wären für uns von nutzen, da würde ich sogar noch den Dospel auf die Bank setzen, obwohl der derzeit verdammt stark spielt und Rata erst wieder seine Form finden müsste. Aber wie gesagt, Rata und Antonsson wären bzw. SIND sehr wichtig für uns Mannschaft!!

bearbeitet von Maccupiccu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
da gibts wohl ein paar unterschiede ...

erstens hat troyansky wohl akzeptiert, dass er im normalfall auf der bank sitzt. wie rata damit umgehen würde, nicht mehr nr.1 in der abwehr zu sein, müsste sich erst zeigen! ich kann mir aber vorstellen, dass das von seiner persönlichkeit her nicht ganz einfach wird.

zweitens verdient ein rata wohl auch deutlich mehr als ein FA, und ich fände es richtig, dass man sich fragt, wieviel einem ein kaderspieler wert sein soll.

benTrovato

Ersteres ist im Profigeschäft entbärlich ( :evil: ).

Wir wollen einerseits doppelt gut besetzte Positionen haben und dann fallen aussagen wie die deinige, in der man einen zufriedenen Reservisten Troyansky (und somit reiner Abkassierer) akzeptiert, als einen konkurenzkampffördernden Rataczyk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gutmensch
Ersteres ist im Profigeschäft entbärlich ( :evil: ).

Wir wollen einerseits doppelt gut besetzte Positionen haben und dann fallen aussagen wie die deinige, in der man einen zufriedenen Reservisten Troyansky (und somit reiner Abkassierer) akzeptiert, als einen konkurenzkampffördernden Rataczyk.

ich sags ja nur sehr ungern, aber wieder einmal ist klar im vorteil, wer lesen kann.

es ist nun einmal so - und soll sogar schon bei der austria der fall gewesen sein - dass es spieler gibt, die mit eben dieser situation nicht zufrieden sind. klar ist das in gewisser hinsicht "unprofessionell", aber bevor ein potentiell starker Krzysztof Ratajczyk (um einmal den Namen richtig zu schreiben) als resevist oder rotationsspieler erstens unruhe ins team bringt (alles nur in der möglichkeitsform zu verstehen!) und zweitens dann, wenn er zum zug kommt, seine leistung nicht abruft bzw. sie nicht abrufen kann, ist mir ein solider kaderspieler FA mit all seinen limitierungen doch lieber.

aber bitte nocheinmal: ich habe nicht behauptet, dass es so kommen muss! aber es kann so kommen. beispiele dafür gibts leider genug ...

benTrovato

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Angefressen nicht, aber es ist müßig, wenn ein Schreibfehler vorkommt, dass es immer noch Leute gibt, die einen belehren wollen. Und auch dein erster Satz mag vielleicht amüsant sein, trifft aber nicht zu, da ich mich in erster Linie auf die Troyansky-Aussage bezog. In Zukunft werde ich extra für dich (andere wollen ja immer den gesamten Text gequotet sehen, da man sonst manipuliert) nur noch den Bezug zitieren oder vielleicht, um es allen Recht zu machen, den wichtigen Teil FETT

zitieren
.

Mein Argument:

Ein gesunder Konkurrenzkampf im Profigeschäft ist besser als eine fix gesetzte Viererkette und dahinter eine Reservebank mit minderen spielerischen Qualitäten.

Ich will keine zufriedenen Reservisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

gleich vorweg: ich war nie ein fan von rata und werde auch keiner mehr werden. ich respektiere ihn u. nicht mehr oder weniger. das hat mit seiner vergangenheit zu tun und damit wie er oft mit seinen mannschaftskollegen umspringt, ich weiß aber auch was er schon alles für uns geleistet hat.

ich würde mir rata im frühjahr sehr genau ansehen und kritisch beurteilen ob er uns noch helfen kann (und damit meine ich: auf jeden fall noch 2 saisonen so spielen, dass er im engsten kreis für einen stammplatz ist).

ansonsten würde ich versuchen ihn dazu zu bewegen für die amateure zu spielen oder wenn er das ablehnt, was ich gut verstehen könnte, ihn im sommer ablösefrei ziehen lassen und dafür einen akademiker in die mannschaft aufnehmen (oder salva von den amateuren evtl.)

weil auch kurz von antonsson die rede war. auf den halte ich ganz große stücke. er ist die zukunft unserer innenverteidigung. sollte er sich nicht gröber verletzen, werden wir mit ihm noch sehr viel freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ratajczyk wird zumindest bis Sommer bei uns bleiben und sich zurück in die Mannschaft kämpfen. Ich finds ja lustig dass viele den Abgang von Ratajczyk forden und nicht von Dheedene, der ja seit fast einem Jahr nur schlechte Leistungen bringt. Ein Krystof Ratajczyk wäre auf der linken Abwehrseite zwei Klassen stärker als ein Dheedene in dieser Form. Natürlich stellt sich die Frage, ob Ratajczyk nach seiner Verletzung noch einmal so stark zurückkommt, doch aufgrund seiner Klasse bin ich mir ziemlich sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Ratajczyk wird zumindest bis Sommer bei uns bleiben und sich zurück in die Mannschaft kämpfen. Ich finds ja lustig dass viele den Abgang von Ratajczyk forden und nicht von Dheedene, der ja seit fast einem Jahr nur schlechte Leistungen bringt. Ein Krystof Ratajczyk wäre auf der linken Abwehrseite zwei Klassen stärker als ein Dheedene in dieser Form. Natürlich stellt sich die Frage, ob Ratajczyk nach seiner Verletzung noch einmal so stark zurückkommt, doch aufgrund seiner Klasse bin ich mir ziemlich sicher.

auf der seite wäre rata meiner meinung nach eher eine fehlbesetzung! für diese position fehlt im die schnelligkeit/spritzigkeit...... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich weiß dass das nicht seine optimale Position ist, doch wenn ich mir anschau was der Dheedene für einen Topfen zsammspielt, dann würd ich den Ratajczyk notfalls links in der Viererkette spielen lassen. In der Innenverteidigung sehe ich wenig Chancen zu spielen, bei der übermächtigen Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.