Half Life 2 ! Endlich...


aragorn

Recommended Posts

einfach geil
Ich hab HL2 jetzt einen Vormittag lang gespielt und ich bin begeistert, und daß obwohl ich - wie bereits erwähnt - nicht so der Shooter-Fan bin.

Einzig die Steam-Registrierung beim Installieren nervt ein wenig, aber das dauert ja zum Glück nicht wirklich lange ;)

tja du hast dich auch nicht während der stoßzeit am dienstag registriert!

für einen 9 mb download von steam satte 55 minuten und dann fürs einloggen nochmal 15!

das spiel bekommt von mir glatte 92 % aber für die kundenfreundlichkeit zieh ich gleich mal wieder 10 % ab!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip
tja du hast dich auch nicht während der stoßzeit am dienstag registriert!

für einen 9 mb download von steam satte 55 minuten und dann fürs einloggen nochmal 15!

das spiel bekommt von mir glatte 92 % aber für die kundenfreundlichkeit zieh ich gleich mal wieder 10 % ab!

Zum Glück für mich :D

Der Ärger mit Steam ist aber bei mir auch schon etwas größer, ich hab heute das Spiel auch auf meinem Notebook installiert, und wenn man es registrieren will sagt der Dodl daß Half-Life 2 mit dieser Seriennummer schon registriert ist.

Ein kopieren des Steam-Ordners schafft hier abhilfe ;)

Ich frage mich nur was die ganzen DAU´s machen wenn sie mal Ihren PC neu installieren und alles von Half-Life 2 vorher löschen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil
Zum Glück für mich :D

Der Ärger mit Steam ist aber bei mir auch schon etwas größer, ich hab heute das Spiel auch auf meinem Notebook installiert, und wenn man es registrieren will sagt der Dodl daß Half-Life 2 mit dieser Seriennummer schon registriert ist.

Ein kopieren des Steam-Ordners schafft hier abhilfe ;)

Ich frage mich nur was die ganzen DAU´s machen wenn sie mal Ihren PC neu installieren und alles von Half-Life 2 vorher löschen? :ratlos:

tja nicht nur daus ich war auch schon ganz knapp davor bevor ich mir das ganze dann doch noch via netzwerk gesichert hab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

HL2 und Steam bekommen von mir den Bug of the year award, habs noch nie länger als zwei Minuten durchgehend spielen können, bis es abgestürzt is. FAQs und Foren hab ich schon abgegrast, alles versucht was nur möglich is - geholfen hats freilich nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

musste mich auch lange ärgern mit der Steam-Technik :angry:, das zweite und dritte mal spielen wollte er immer noch online sein und erklärte mir, dass das Spiel im Offline-Modus nicht gestartet werden kann 8P!

Das Spiel ansonsten ist aber spitze und die Physik-Engine sucht seinesgleichen!!! *schwärm*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfach geil
HL2 und Steam bekommen von mir den Bug of the year award, habs noch nie länger als zwei Minuten durchgehend spielen können, bis es abgestürzt is. FAQs und Foren hab ich schon abgegrast, alles versucht was nur möglich is - geholfen hats freilich nix.

beschreib mal dein problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Ich glaub kaum dass du mir helfen kannst :)

ich start steam - hl2 - lade ein spiel - nach ca. 20 sekunden bis maximal 1 minute passiert entweder folgendes

1) sound hängt, bild freezed und ich lande 10-15 sekunden später am desktop

2) ich hab ein hellblaues bild (kein blue screen) und nix geht mehr ausser reset

Hab probiert:

- drei verschiedene Catalysts installiert

- DX9 erneut installiert

- per dxdiag die Soundbeschleunigung deaktiviert

- alle Programme beendet beim HL² starten

- gefühlt ob die Graka zu heiß wird, wird sie aber nicht

- Framerate Progs hab ich sowieso ned drauf

- das SP2 raufgespielt (weils eh scho wurscht is)

- sämtliche Spielerein wie Anti-Aliasing oder Vsync aktiviert und deaktiviert

- //userconfig im steam.rc eingefügt

- die .gsc Models im SteamApps Folder erneut downgeloadet

- den username Folder rauskopiert und wieder reinkopiert

- sagen wir einfach - alles?

Hab ca. 2-3 Stunden in hunderten Foren herumgesucht um eine mögliche Problemlösung zu finden, aber nix klappt. Und jedes andere Spiel rennt tadellos, von Doom3 über Sims2 bis FM2005 ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

samstag gekauft - gestern ausgespielt.

geiles spiel.

einige tolle szenen (gravity gun einführungslevel mit DOG, ....)

alles in allen könnte die singleplayerstory ruhig 2, 3 mal so lange sein.

war von far cry schon begeistert - hl2 stell ich noch eine stufe höher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

take a trip

am WE wollte ich am Lände HL2 spielen, allerdings gibts dort keinen Internet zugang, deshalb bin ich in Wien nochmal online gegangen um zu sehen ob alles passt, hab dann HL auch OHNE Inet-Zugang in Wien gestartet, alles lief wunderbar.

Als ich dann am Ländle ein paar Stunden HL2 zocken wollte stand nur noch "Offline Modus nicht verfügbar"

Danke Valve, Danke Steam - Scheiß Spiel. Leider kann man das Spiel noch nichtmal verkaufen sonst hätt ich es schon getan

Falls es wen interessiert....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
take a trip

Hat´s schon jemand durch? Blöde Frage, ich weiß :D

Ich hab´s jedenfalls gerade durchgespielt und wollte mal wissen wie´s den anderen ASB Usern so gefallen hat...

Mir hat´s - wie hier bereits erwähnt - sehr gut gefallen, und daß obwohl ich eigentlich kein Shooter Fan bin.

HL2 war wirklich spannend, für mich teilweise schon etwas zu schwer, aber zum Glück immer machbar ;)

Wie fandet Ihr den Schluß? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.