Austria Wien - GAK


Tom032

Recommended Posts

Europaklassespieler

Schön das GreenWhiteMarkus anscheinend jetzt auch guten Fußball sehen will und nach Favoriten kommt, kannst aber bleiben wo der Pfeffer wächst. Leider wird die Zuschauerzahl vom Wetter abhängen.

Mein Wunsch wären 9000, aber das ist wohl ziemlich unrealistisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Jetzt stell ich nüchtern und sachlich fest dass das was Austria im Moment und die letzten Wochen bietet einfach zu wenig ist, da muss man einfach wesentlich mehr verlangen können. Saragossa in Ehren, aber wenn die ein Tor schiessen schaut das Spiel nicht anders aus als die Partie gegen Porto und Marseille (wobei wir diesmal natürlich wesentlich kompakter und technisch besser waren und Saragossa auch sicher nicht in der preisklasse von porto oder marseille des letzten jahres (vom spielermaterial her) liegt)

Und wenn wir gegen den GAK nicht gewinnen sollten, hätten wir in 6 Spielen gegen die 3 Topvereine neben Austria nur 1 mikrigen Sieg geholt! Mit diesem Spielerpotential. Will mir jetzt hier einer erzählen dass das ok ist! na sicher nicht, dann gibts kritik, ist auf der ganzen welt so und bei uns nicht anders.

@manyk

Na und? Selbstverständlich nicht, aber absolute Pflicht denn wenn Rapid mal mehr als 6 Punkte vorne sein sollte wirds ziemlich schwer, weil wies ausschaut werden die heuer nicht einbrechen... (wobei ich noch immer nicht glauben kann und will das man mit so einer abwehr meister werden kann) Und wenn man gegen Titelkonkurreten mit diesem Team nicht gewinnen kann sollte man sich als Trainer schon hinterfragen.

Denn das die Abwehr gegen gegner wie MBurg und BRegenz dichthält und vorne halt einer der Klassekicker irgendwann einen Genieblitz hat ist nicht gerade eine sensationelle Leistung, oder bist du da etwa anderer Meinung?

Naja, hört sich ja gleich um einiges sachlicher an! :super: In den letzten Wochen ist es nicht unbeding traumhaft gelaufen, das ist richtig! Aber eine ganze Saison auf allerhöchstem Niveau zu spielen, schaffen nicht einmal internationale Spitzenvereine (siehe Real, Bayern oder derzeit am extremsten: Roma). Und was haben die erst für ein Spielerpotential? Wir sind schlecht in die Saison gestartet. Dies hatte aber auch seine Gründe: Wir hatten anfangs einige Verletzte und zusätzlich einige neue Spieler, die erst in die Mannschaft integriert werden mußten. Nach einigen Runden war das gelungen und wir legten dann eine sensationelle Aufholserie hin und gewannen einfach alles. Auch von so einer Serie darf man nicht selbstverständlich ausgehen. Wir haben Spitzenkicker, aber auch wieder nicht Fußballgötter, die alles und jeden an die Wand spielen. Den Sieg gegen Saragosse würde ich aber in keinster Weise schmälern. Ansonsten hatten wir in den letzten paar Spielen sicher einige schwächere dabei, wie sicherlich jene gegen Salzburg. Bedenkt man aber die Dreifachbelastung für viele unserer Spieler, müssen solche Phasen sicher auch einkalkuliert werden.

Beim zweiten Teil gebe ich Dir absolut Recht: Wir machen zuwenige "Big Points". Gegen Pasching schaut es ganz traurig aus, gegen den GAK wechselhaft und gegen Rapid ziemlich ausgeglichen. Diese Punkte könnten uns in der Endabrechnung fehlen. Ich sehe es ja genauso: Wir müssen gegen den GAK gewinnen und sind auch klarer Favorit. Aber wenn wir gut spielen und der GAK glücklich zu einem Sieg kommen würde, dann dürfte die Welt auch nicht untergehen. Aber im Normalfall dürfen wir auf einen Sieg hoffen. Dann blieben wir (Rapid-Sieg gegen Admira vorausgesetzt) drei Punkte hinter den Grünen, da ist dann noch alles drinnen. Und im letzten Derby hat uns der Schiri ja den Sieg vorenthalten, wenn Du Dich erinnerst. Das wären schon zwei Punkte mehr für uns und einer weniger für Rapid. Von Rechts wegen wären wir ja eigentlich aktueller Tabellenführer.

Ein Genieblitz gegen Bregenz ist keine sensationelle Leistung. Aber als uns dies in unserer Serie Runde für Runde aufs Neue gelungen ist und wir Ewigkeiten nicht einmal ein Gegentor bekommen haben, das war schon sensationell. Egal gegen welchen Gegner. Die Konzentrationsfähigkeit war einfach beachtlich. Viele sind jetzt schon körperlich und auch geistig müde. Jetzt noch mit vollstem Einsatz die letzten paar Spiele vor der Winterpause absolvieren und wir können in aller Ruhe überwintern und nächstes Jahr auch noch international mitspielen! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Blanchard 15 , du bester aller Fussballexperten der immer Recht hat, bitte beantworte mir die Frage, wie du die Leistung von Wagner, Kitzbichler, Dosunmu, Janocko, etc, etc beurteilen willst?

Anhand der live-Einstiege im Gesamtausmaß von vielleicht 20 Minuten (wenn überhaupt), oder doch aufgrund der Volltreffersendung? Wenn du keinen Laptop mithattest, warst du jedenfalls nicht im Stadion...

Du gerierst dich hier als Obergscheiter, erfüllst aber nicht einmal die Mindestvoraussetzung der Beurteilung einzelner Spieler, nämlich das GESAMTE Match gesehen zu haben!

Ein Dilemma, dass nicht nur dich betrifft. Viel zu viele Leute beurteilen hier Dinge (Spieler, Taktik, Stimmung, etc,etc) die sie nicht einmal vor Ort gesehen haben. :nein::nein:

Genau deshalb verteidige ich Wagner zB diesmal (wie sonst oft) nicht, weil ich leider das Spiel nicht live mitverfolgen konnte und daher nicht WISSEN KANN wie er gespielt hat (was man allerdings sah (in den live-Einstiegen), dass er sehr, sehr oft durch Fouls gestoppt wurde und das ist normalerweise ein gutes Zeichen).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Du gerierst dich hier als Obergscheiter, erfüllst aber nicht einmal die Mindestvoraussetzung der Beurteilung einzelner Spieler, nämlich das GESAMTE Match gesehen zu haben!

Ein Dilemma, dass nicht nur dich betrifft. Viel zu viele Leute beurteilen hier Dinge (Spieler, Taktik, Stimmung, etc,etc) die sie nicht einmal vor Ort gesehen haben.  :nein:  :nein:

Welch wahre Worte. Danke, das gehörte längst schon einmal gesagt.

Das Stadion bietet sowieso schon bessere Beurteilungsmöglichkeiten (vor allem, was taktische Ausrichtung, Stellungsspiel der Defensive, Laufwege etc. betrifft); und wenn man dann noch dazu ein Spiel nur ausschnittsweise serviert bekommt, gehört schon einiges an Dummheit und/oder Schamlosigkeit dazu, auf dieser Basis eine fundierte Spielkritik machen zu wollen.

Die paar Ausschnitte, die in der Premiere-Konferenz von Wacker-Austria gezeigt wurden, waren ja auch keineswegs ausreichend für eine Beurteilung, also halte ich da die Klappe.

Bzgl. Salzburg / Wagner:

Wagner wurde tatsächlich einige Male durch Fouls gestoppt; er suchte allerdings auch oft den Körperkontakt, und bei den paar Malen, wo er ungestört war und einen Konter einleiten konnte, zeigte er ein paar kluge Querpässe und in ein paar Fällen absolut unnötige, das Spiel verlangsamende Rückpässe.

Insgesamt hielt ich seine Leistung für schwach, und er fällt im Gegensatz zu Kiesenebner deutlich neben Blanchard ab, aber Vorgabe war er keine (im Gegensatz zu Kitzbichler, der eine wirklich auffallend schlechte Partie zeigte), noch dazu, wo ja die restliche Mannschaft auch nicht geglänzt hat und der Spielaufbau überhaupt ziemlich ideenlos war (ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß Söndergaard die Parole "alles hoch auf Gilewicz" ausgegeben hat ;)) .

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Hab' grad' auf der ORF-Homepage was entdeckt, das mich frappant an uns erinnert:

"Müssen immer 100 Tore schießen"

Im Lager von Bayern München herrscht trotz des glücklichen 3:1-Sieges am Sonntag in Bochum und des damit verbundenen Vorstoßes auf Rang zwei in der deutschen Bundesliga keine ungetrübte Freude. Trainer Felix Magath reagierte verärgert auf die Kritik der Medien an der Leistung der Mannschaft und meinte: "Wir müssen jedes Spiel super nach vorne spielen, schön spielen und 100 Tore schießen." Manager Uli Hoeneß schimpfte im TV-Interview: "Wenn wir jetzt schon so weit sind, dass wir 3:1-Siege auswärts rechtfertigen müssen, dann müssen wir aufhören."

So ähnlich läuft es bei uns ja auch ab! Wir gewinnen "nur" 2:0 gegen Bregenz und müssen uns schon wieder rechtfertigen. Es wird einfach erwartet, dass wir jede Runde jeden Gegner an die Wand spielen. Sicher müssen die Anforderungen an die Austria andere sein, wie an den GAK. Doch ein wenig mehr Realismus würde vielen sehr gut tun. Und Tabellenführer in D ist ja......ups Wolfsburg! ;) Wie kann das passieren, wenn in dieser Liga auch die großen Bayern mitspielen! Tja, ich glaube das nennt man einfach Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Den Anspruch, am Ende vorne zu stehen, müssen wir uns einfach stellen.

Die Forderung (und die kommt besonders oft aus nicht freundlich gesinnten Mündern), jedes Spiel zu glänzen und den Gegner niederzurennen, ist ganz sicher überzogen.

Wenn man sich allerdings das Spiel in Salzburg zu Gemüte führt, dann muß man schon sagen, daß man vielleicht auch ein X auswärts mal akzeptieren muß und sich nicht für unschlagbar halten sollte, aber daß man bei einer so schwachen Leistung und vor allem so wenig zwingenden Aktionen nach vorne schon unzufrieden sein muß und nicht den genau umgekehrten Fehler des Schönredens begehen darf.

Hin und wieder passieren solche Spiele, ganz klar, aber es muß jedem Spieler klar sein, daß dafür am Samstag der GAK dran glauben muß, aus (Tabellen-)Sachzwang und auch deswegen, weil dieses Team zuhause den GAK einfach schlagen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!
Den Anspruch, am Ende vorne zu stehen, müssen wir uns einfach stellen.

Die Forderung (und die kommt besonders oft aus nicht freundlich gesinnten Mündern), jedes Spiel zu glänzen und den Gegner niederzurennen, ist ganz sicher überzogen.

Wenn man sich allerdings das Spiel in Salzburg zu Gemüte führt, dann muß man schon sagen, daß man vielleicht auch ein X auswärts mal akzeptieren muß und sich nicht für unschlagbar halten sollte, aber daß man bei einer so schwachen Leistung und vor allem so wenig zwingenden Aktionen nach vorne schon unzufrieden sein muß und nicht den genau umgekehrten Fehler des Schönredens begehen darf.

Hin und wieder passieren solche Spiele, ganz klar, aber es muß jedem Spieler klar sein, daß dafür am Samstag der GAK dran glauben muß, aus (Tabellen-)Sachzwang und auch deswegen, weil dieses Team zuhause den GAK einfach schlagen sollte.

Genauso sehe ich es auch! Mich stören halt nur die teilweise überzogenen Erwartungshaltungen - auch die Spielkultur betreffend. Über die gesamte Saison hinweg muss es letztendlich einfach heißen: "Die Austria hat den attraktivsten Fußball gespielt und ist verdient Meister geworden!" Doch einzelne "Gurkenspiele" wird es immer wieder geben. Gegen den GAK wird es interessant, da die ja auch noch im UEFA-Cup engagiert sind. Man sieht ja auch wie schwer die sich heuer tun! Wenn wir sie schlagen, sind sie schon 8 Punkte hinter uns und (bei einem Rapid-Sieg gegen die Admira) 11 Punkte hinter Rapid. Das würde heißen: Der Titelverteidiger wäre schon zur Halbzeit der MS höchstwahrscheinlich aus dem Rennen um den Titel. Bis auf die direkten Begegnungen gegen Pasching, haben wir von der Tabellensituation her dieses Team auch unter Kontrolle. Einzig Rapid spielt bisher sehr stark und kann sich nur auf die MS konzentrieren. Ansonsten läuft die Saison für uns ja recht ordentlich. Und in den verbleibenden 19 Runden werden wir uns schon noch durchsetzen. Daran glaube ich ganz fest! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@manyk

So ist es eben auf der ganzen Welt! Bayern kauft eben auch die besten der Liga zusammen, da ist der Anspruch eben weit höher. Wie bei der Austria. Wann werden sich manche damit abfinden das hier die Erwartungshaltung eine andere ist. Bei Real kann man die CL gewinnen, wenn man 4 Spiele in der MS in Folge verliert ist man trotzdem weg. Bei genug anderen Vereinen auch so. Oder man schaue auf ManU, Ferguson seit Jahrzehnten dort, wenn die Ergebnisse nicht perfekt sind gibts niederschmetternde Kritik in den Zeitungen.

Bei einem NAchzügler wie Salzburg ein glückliches 1:1 geholt und scheisse gespielt. Das man ruhig kritisieren! Mich ärgert aber nicht das Ergebnis, mich ärgert einfach das eine Mannschaft aufs Feld geschickt wurde wo ein scheiss Spiel vorprogrammiert war.... (mit wagner im zentralen und kitzlinger generell im mittelfeld)

@aragorn

Wo hab ich die Leistung von Wagner in Salzburg kritisiert oder bewertet?

Er wird dort genau das gleiche gespielt haben wie immer,

Wagner wurde tatsächlich einige Male durch Fouls gestoppt; er suchte allerdings auch oft den Körperkontakt, und bei den paar Malen, wo er ungestört war und einen Konter einleiten konnte, zeigte er ein paar kluge Querpässe und in ein paar Fällen absolut unnötige, das Spiel verlangsamende Rückpässe.

Weißt du wie ich das interpretiere: Wagner hat viel zu lange den Ball gehalten oder sich eingedreht, da wird ein SPieler oft gefoult. Querpasses und Rückspiele? Also hat er wie immer das Spiel langsam und statisch gemacht. Und wenn in hier manche bis zum Tag des jüngsten Gerichts verteidige, Wagner ist, war und bleibt ein Spielzerstörer wenn er im zentralen Mittelfeld zum Einsatz kommt. Bestes Beispiel Kiesenebner, bei dem kommen nicht immer alle Passes an, aber der spielt schnell und direkt, unkompliziert. Wagner trägt den Ball zu oder spielt quer bzw. zurück, da wird jeder produktive Spielaufbau zunichte gemacht. An diesem Umstand ändert sich auch nix wenn er in Salzburg 2 gerade Passes nach vorne gebracht hat.

Immer wenn Wagner spielt schaut der Spielaufbau so auf, einfach weil er das Spiel total verschleppt. Das war letzte Woche zuhause so und das war anscheinend auch in Salzburg so. Obs nun manche wahrhaben wollen oder nicht, es ist einfach so.

Das Kitzbichler absolut scheisse war geht wohl eideutig aus den allgemeinen benotungen in den zeitungen heraus, in den kurzauschnitten wo er am ball war ist er nur unangenehm aufgefallen und nach 60 minuten wars zu ende. Also geh ich davon aus das er so wie immer war, nicht zum anschauen. Fertig.

Immer Janocko, vielleicht sollte man ihm halt wieder ne Chance geben, Vachousek spielt seit dem Derby auch nicht gerade gut (was auch mit seiner müdigkeit zusammenhängt, keine Frage), da könnte man durchaus dem Ocki jetzt mal die Chance geben dort mal ein paar Spiele zu spielen.

Das die Flanke die letztendlich zum Tor führte durch ein Janocko-Dribbling mit anschließender scharfer hereingabe an den 5er entstand wirst ja nicht leugnen wollen oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@austroleaf

Den Anspruch, am Ende vorne zu stehen, müssen wir uns einfach stellen.

Die Forderung (und die kommt besonders oft aus nicht freundlich gesinnten Mündern), jedes Spiel zu glänzen und den Gegner niederzurennen, ist ganz sicher überzogen.

Wenn man sich allerdings das Spiel in Salzburg zu Gemüte führt, dann muß man schon sagen, daß man vielleicht auch ein X auswärts mal akzeptieren muß und sich nicht für unschlagbar halten sollte, aber daß man bei einer so schwachen Leistung und vor allem so wenig zwingenden Aktionen nach vorne schon unzufrieden sein muß und nicht den genau umgekehrten Fehler des Schönredens begehen darf.

Hin und wieder passieren solche Spiele, ganz klar, aber es muß jedem Spieler klar sein, daß dafür am Samstag der GAK dran glauben muß, aus (Tabellen-)Sachzwang und auch deswegen, weil dieses Team zuhause den GAK einfach schlagen sollte.

Perfekt :super: Genau meine Meinung :happy: Wobei mmn. die Leistung nicht nur in Salzburg nicht gestimmt hat sondern seit dem Derby sehr sehr bescheiden ist (in der MS)

Im Fussball zählt nur das Resultat, und wenn man sich schon zuhause gegen Pasching blamiert darf man in Salzburg nicht so leichtfertig Punkte abgeben und Spieler schonen wo eh schon 3 wichtige Spieler fehlen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.