Austria Salzburg - Austria Wien


Recommended Posts

Schefoasch
Peter Assion (Salzburg-Coach): "Ich bin riesig enttäuscht, mir fehlen die Worte. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, konzentriert und abwartend gespielt. Wir waren am Drücker und haben auch die Chancen auf den Sieg gehabt, aber leider haben wir uns durch einen individuellen Fehler selbst um die Früchte unserer Arbeit gebracht."

Günter Kronsteiner (Austria-Sportmanager): "Wir haben heute kein gutes Spiel gesehen. Das lag vor allem daran, dass wir nicht gut waren. Wir haben uns zu wenig bewegt. Gott sei Dank haben wir noch einen Punkt gemacht, der ist ein bisschen glücklich zu Stande gekommen. Wir können mit dem einen Zähler leben. In den letzten zehn Minuten haben wir mehr Druck gemacht und mehr Chancen gehabt als in den 80 Minuten zuvor."

Quelle: [ http://derstandard.at/ ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
na? was seids ihr denn für welche? die veilchen konnte man im TV SEHR OFT vernehmen.

dann spiegelt das die stimmung die IM stadion herrschte nicht wirklich u. heisst nur, dass du wiedermal zuhause gehockt bist. :laugh::)

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Forever - Austria Salzburg

selten so geärgert über ein 1:1 gg eine titelaspiranten.. dieses spiel hätte gewonnen werden müssen... schade... besonders geil aber das interview mit peter assion nach dem spiel :D support war gestern irgenwie.. leise... sieht man mal vom tor ab... komisch eigentlich :ratlos: naja was solls, war sicher kein schlechtes spiel der unsrigen, aber wie (fast) immer fehlte das nötige glück, das 1:0 über die volle zeit zu retten... wobei Dheedene bei seinem gewaltschuss wohl alles glück der welt hatte.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Der Standpunkt: Diesmal hat das Glück gefehlt

15. November 2004

HANNES WINKLBAUER

Austauschen, also einen oder mehrere Spieler ein- und auszuwechseln, ist für die Trainer eine heikle Sache. Denn ob sie richtig oder falsch gehandelt haben, entscheidet einzig das Resultat. Sportmanager Peter Assion und Trainer Felix Kurbasa haben in der laufenden Saison bei ihren Auswechselspielchen ausnahmslos ein glückliches Händchen bewiesen. Gegen die Wiener Austria war das nicht der Fall. Ausgerechnet der eingewechselte Jürgen Friedl hatte nämlich den Ausgleich eingeleitet. Dessen "Befreiungsschlag" war statt in der gefahrenfreien Zone im eigenen Strafraum als Assist bei Didier Dheedene gelandet. Hätte Friedl den Ball richtig getroffen, wären Salzburgs Trainer einmal mehr als Experten mit Weitblick dagestanden. Das war jedoch nicht der Fall. Obwohl Peter Assion und Felix Kurbasa für den Fehler von Jürgen Friedl nicht verantwortlich sind, müssen sie sich den Vorwurf, diesmal daneben gegriffen zu haben, gefallen lassen. Jürgen Friedl zu verdammen, wäre ungerecht. Was ihm passiert ist, sollte nicht, kann aber passieren. Sogar Routiniers wie Laessig und Jank haben in Pasching und Mattersburg mit "Schnitzern" Gegentreffer eingeleitet.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Für Söndergaard war 1:1 fast Diebstahl

15. November 2004

Leistung gegen Austria muss Salzburg Auftrieb für die nächsten Spiele geben

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN).

Salzburgs Teammanager Peter Assion musste nach dem 1:1 gegen Austria Wien einige Kritik über sich ergehen lassen. Viele konnten seine Wechsel nicht verstehen. Assion zerriss ein perfekt funktionierendes Gefüge. Der Deutsche holte die Aktivposten Ricardo Villar und Markus Scharrer vom Feld. War der Austausch von Villar, der lange verletzt gewesen ist, zu verstehen, so bewies Assion mit der Einwechslung von Friedl keine glückliche Hand. "Ich wollte in Unterzahl einen dynamischen Spieler bringen. Der Schuss ist leider nach hinten losgegangen. Hätte ich noch einmal die Möglichkeit, eine Entscheidung zu treffen, würde ich anders handeln", erklärte Assion.

Der Deutsche wollte aber Friedl nicht verdammen. "Er weiß, dass er einen Fehler gemacht hat, aber Fehler unterlaufen auch Routiniers", sagte Assion. Die Salzburger sollten sich auch lieber an der starken Leistung aufbauen. "Wir haben zwar zwei Punkte verloren, aber gesehen, dass wir auch eine Mannschaft wie Austria Wien besiegen können. Das muss uns einfach Auftrieb für die folgenden Spiele gegen Sturm und Mattersburg geben. Diese Partien sind für uns entscheidend", sagte Heiko Laessig. Komplimente gab es auch von Austria-Wien-Teammanager Günther Kronsteiner: "Salzburg hat uns mehr gefordert als Saragossa im UEFA-Cup." Und Trainer Lars Söndergaard ergänzte: "Das 1:1 war ja fast Diebstahl." Auch deshalb, weil Brown und Scharrer zwei Topchancen für Salzburg vergaben.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Brown hat bis jetzt eigentlich relativ viel Lob eingeheimst für seine bisher eher mauen Leistungen! Ich war von Anfang an nicht sonderlich überzeugt von diesem Wechsel und nach den Leistungen die ich bisher gesehen habe, hätten wir das Geld wohl besser in den Schuldenabbau investiert als in diesen Spieler ... :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was kostet uns da brown eigentlich? bzw wie wirds jetzt mit ihm weitergehn, wir ham ja eine kaufoption im winter oder? wie hoch liegt die? ich will ned unbedingt sagen das er schlecht ist, nur a richtiger knipser ist er halt auch ned, den kopfball MUSS er machen und leider ist er auch bei jedem laufduell unterlegen gewesen! gut ... man muss zugeben die wiener haben aber auch keine schlechten verteidiger und darum hoff ich das ihm schon am samstag ein´s gelingt! weiter´s hat er es sicher auch nicht leicht gegen 4 verteidiger auf sich allein gestellt zu sein! is halt immer schwer zu beurteilen ... mal sehn wie´s weitergeht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Brown war gegen die Viererkette der Austria meist allein auf weiter Flur....

Assion muss wenn Kastner und Tomic gesunden, 2 Stürmer aufbieten. Tomic würde ich noch schonen und Brown genau auf die Beine schauen. Für mich hat er noch nicht so recht die Anbindung an die Mannschaft gefunden.

Klar herauszufiltern, ob er Anpassungsprobleme hat oder einfach zu schwach ist, ist Sache Assions. Bei einer möglichen Verpflichtung darf er keine Fehler machen, dass muss er in seiner Funktion als Sportchef abschätzen können.

Andererseits ist Brown Teamstürmer Panamas, so schlecht kann er ned sein.

Wenn ich Spiele der Konferenz betrachte, muss ich neidvoll anderen Vereinen mehr Offensivkraft, zugestehen. Wir sind im Offensivspiel zu durchsichtig, wenig zusammenhängende Aktionen, viel auf Zufall, Krampf und Kampf. Brown muss viel arbeiten, laufen und kämpfen. Meine bescheidene Meinung ist, dass das System nicht gerade stürmerfreundlich ist, das takt. Korsett wird von Assion nicht aufgeschnürt, wir spielen unattraktiv, aber mit dieser Qualität mehr oder weniger erfolgreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Brown spielt aber schon länger als nur dieses eine Spiel! Mir ist er in keinem Spiel "besonders" aufgefallen! Gut, ich muss zugeben, dass ich kaum Spiele live im Stadion mitverfolgen konnte sondern zumeist nur Premiere oder gar nur ATV+ und das kann ein wenig verfälschen, aber besondere Aktionen von ihm habe ich eigentlich nicht gesehen ...

das einzige an das ich mich erinnern kann, wäre der Fallrückzieher im ersten Match von ihm gegen die Austria Wien im Horr ... aber das wärs dann auch schon!

Soerens Aussage kann ich nur beipflichten! Unsere Offensive ist derzeit unter jeder Kritik! Unsere Treffer sind mMn alle nur auf Glück aufgebaut! Ich kann mich schon lange nicht mehr an das letzte Tor erinnern, dass wirklich schön heraus gespielt war (Was zum einem am Kalk um zum anderen an der langen Zeit, die es schon her ist, liegt ;))! Wir schießen unsere Tor fast ausschließlich durch Flanken oder Weitschüsse bzw. Verteidigungsfehler!

Mit Spielern wir Suazo, Villar, Richalyson, ... könnte man meinen, dass bei uns "Zauberfussball" geboten wird und eher versucht wird, den Ball ins Tor zu tragen, aber dem ist definitiv nicht so! Natürlich, wenn sie nur Tricksen und dann haufenweise Bälle verlieren, regt man sich genau so auf, aber auch hier gilt wie bei so vielen anderen Dingen im Leben "Die Mischung machts!".

Es sind jetzt alle dazu aufgerufen, ein paar Spielzüge die zu Toren geführt haben (und weniger als ein Jehr her sind) aufzuzählen . Würde mir gerne wieder ein paar in Erinnerung rufen lassen ... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann spiegelt das die stimmung die IM stadion herrschte nicht wirklich u. heisst nur, dass du wiedermal zuhause gehockt bist.  :laugh:  :)

es soll auch leute geben die es sich nicht leisten können überall mit zu fahren

bearbeitet von ViolaPatriot

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.