A.Salzburg - Austria Wien


Tom032

Recommended Posts

Superstar

in der sendung auf atv-plus war gerade zu hören das die sieger dieser runde pasching und rapid heissen.

da wurden die sieger der runde aber ohne deren duell gegeneinader bestimmt.

auch war das tor der austria, das wegen eines vorangegangenen fouls nicht gegeben wurde, nicht zu sehen.

ist ja egal. morgen werden wir sehen , wie der sieger der runde heisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das es ein dosunmu da einfach schwer hat (vor allem gegen einen gegner, der es zumindest versteht gut in der defensive zu stehen) ist wohl logisch, wenn ihm fast jegliche matchpraxis fehlt. es wäre unfair ihm das vorzuwerfen, denn scheinbar braucht er einfach noch einige zeit, sich zu aklimatisieren.

Bääh

Das les ich nach jedem Dosumnu Einsatz. Ein guter Stürmer macht auch gegen stark defensiv eingestellte Gegner ein Tor. Gegen Bregenz hatte er einen nicht mehr zu toppenden Hochkaräter - wieder kein Tor gemacht.

Mit solchen Leistungen wird er sich NIE in die Stammelf spielen können... ich vermute ja, dass er im Training ähnlich schlechte Leistungen zeigt - ansonsten würde ihm nicht stets Gilewicz vorgezogen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

So, kleiner Bericht aus Salzburg:

Alle, die ein saumäßiges Spiel erwartet hatten (also auch ich), wurden bestätigt. Bis auf kleine Nuancen halte ich den Bericht von Green Magic für absolut akkurat.

Zum Einschub über die Diskussion bzgl. Rasen: Ich denke nicht, daß Salzburg einen besonderen Vorteil daraus zieht (dazu sind sie technisch nicht gut genug), aber für ein ansehnliches Spiel ist so ein Kunstrasen absolut nicht förderlich (und ich denke, das wissen die meisten hier auch aus eigener Erfahrung). Mit dem Ausgang des Spieles an sich hat es aber nichts zu tun, zumindest ist der Unterschied zu einer Rasenpartie absolut nicht beurteilbar; und eine Entschuldigung für die 2 verlorenen Punkte ist der Rasen keinesfalls. Zum Kotzen find ich ihn trotzdem.

Schwer enttäuschend heute die Vorstellung von Kitzbichler. Ich halte es trotzdem für überzogen, ihn so systematisch zur Schnecke zu machen wie Blanchard15 (als ob da persönliche Motive ins Spiel kämen), die Partie heute war jedenfalls ein Witz seinerseits. Ocki's Darbietung mag ich nicht groß verurteilen, da er in eine Mannschaft eingewechselt wurde, die schon zuvor praktisch null Ideen nach vorne zeigte.

Das Ärgerlichste beim Zusehen war dabei, daß immer wieder der hohe Paß auf Gilewicz (ausgerechnet!!!) versucht wurde, von flachem Kombinationsspiel nichts zu sehen, 1 Konter der Austria wurde von Wagner herrlich zurückgebremst. Wagners Leistung war viel Schatten bei wenig Licht (ein paar Pässe mit viel Übersicht muß man ihm schon zugestehen).

Auch Vastic zeigte heute eine schwache Partie, ebenso Vachousek (ausgebrannt?), obwohl beiden das Bemühen gar nicht abzusprechen war.

Bis auf Didulica, Blanchard, Antonsson, Dospel und mit Abstrichen Afolabi zeigte heute niemand Normalform, auch Dheedene heute (trotz Tor) sehr schwach, und in dieser Form wirklich jederzeit durch Metz ersetzbar.

Schade, denn außer Ellenbogen ins Kreuz und ein paar herrlichen G'streckten kam heute von den Salzburgern auch nichts. Höhepunkt war die ethisch ergreifende Empörung von Laessig über Sionkos Schwalbe (die wohl auch tatsächlich eine war), um nur einige Minuten später durch Dosunmus Luftzug sieben Tode zu sterben.

Unser Sektor war heute ziemlich mau (interessanterweise durch das Gegentor eher motiviert und danach deutlich besser), die Curva Sud allerdings auch.

Das 1:1 geht, denk ich, in Ordnung, vor allem deswegen, weil keine der beiden Mannschaften heute den Sieg verdient gehabt hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

So, und mir jetzt bitte nicht Naivität vorwerfen, ich glaub eh nicht an Erfolg dieses Aufrufes, aber probieren muß ich es einfach:

Hat irgendwer eine Digitalkamera im Auswärtssektor gefunden, und ist ehrlich genug, diese dem Besitzer zurückzugeben? Genauere Beschreibung des Gerätes zur Kontrolle kann ich natürlich gerne liefern.

Aber wahrscheinlich ist sie eh "primär" gefladert worden.

:heul:

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Das war so ziemlich das Spiel, das ich erwartet hatte: Langweilig, öd, zum Einschlafen...wie ihr wollt. Beide Teams waren sehr gut organisiert, daher gabs kaum Chancen aus dem Spiel heraus. Gerade mal eine (!) für die Austria durch Gilewicz, für Salzburg neben dem Tor noch einen Kopfball durch Brown und eine Chance für Scharrer...ansonsten war das Match von Taktik geprägt, auf ganz schwachem Niveau, Fehlpasses en masse..Salzburg feldüberlegen, aber eigentlich kaum in der Lage, die Austria in Gefahr zu bringen. Offensiv waren die Veilchen allerdings nicht mehr als ein Lüfterl.

Totalausfälle waren eindeutig Kitzbichler und auch Vachousek (war der eigentlich am Feld?), Wagner ist mir weder positiv noch negativ aufgefallen, bärenstark Afolabi und Dospel, Brown sah kaum einen Ball...alles in allem wars aber schwach, Sionko konnte ein wenig Schwung bringen, von Janocko war nichts zu sehen.

Alles in allem eine eher schwache Leistung von der Austria, der Punkt aber verdient, da Salzburg außer Feldüberlegenheit auch kaum was zuwege brachte.

Support war eigentlich auch relativ an das Spiel angepasst.

:winke:

Sehr gute Analyse. Nur den Support der Salzburger fand ich keineswegs schlecht.

Aber wenn du die besten Spieler schon aufzählst, dann darfs Didulica nicht vergessen. Sensationell wie er den Flachschuß beim Stand von 1:0 abwehrt. Auch sonst gewohnt sicher. Herrlich noch, seine 50m Auswürfe mit der Hand genau auf den Mann.

Warum darf Winkelhofer bei seinen Einwürfen springen? Hat der da eine Ausnahmegenehmigung :angry:

Auf welcher Tribüne warst du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Ach ja, und bevor ich es vergesse:

Danke Joint für die Mitfahrgelegenheit und die kleine "Studentenbeihilfe" (2xKaffee). Ist eine ziemlich leiwande und sympathische Runde, war spaßig.  :super:  :)

Danke :bunt: Wir fanden dich auch sympathisch. Für mich aber auch keine Überraschung. Jederzeit gerne wieder :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
das es ein dosunmu da einfach schwer hat (vor allem gegen einen gegner, der es zumindest versteht gut in der defensive zu stehen) ist wohl logisch, wenn ihm fast jegliche matchpraxis fehlt. es wäre unfair ihm das vorzuwerfen, denn scheinbar braucht er einfach noch einige zeit, sich zu aklimatisieren.

Bääh

Das les ich nach jedem Dosumnu Einsatz. Ein guter Stürmer macht auch gegen stark defensiv eingestellte Gegner ein Tor. Gegen Bregenz hatte er einen nicht mehr zu toppenden Hochkaräter - wieder kein Tor gemacht.

Mit solchen Leistungen wird er sich NIE in die Stammelf spielen können... ich vermute ja, dass er im Training ähnlich schlechte Leistungen zeigt - ansonsten würde ihm nicht stets Gilewicz vorgezogen werden.

ich teile deine ansicht voll und ganz. ich halte es allerdings gut für möglich, das er vielleicht einfach ein paar wochen mehr braucht, um sich ordentlich einzuleben. ich glaube nicht, das jemand der in einer stärkeren liga als der österreichischen tor um tor erzielt hat, auf dauer schwierigkeiten haben sollte, sich auch hierzulande durchzusetzen. meine meinung ist, das er noch etwas zeit braucht. ich halte einfach nix davon, jemanden auf`s abstellgleis zu stellen, der sich nicht auf anhieb einfügen kann. wobei auch klar ist, das dosunmu nicht ewig zeit hat, sich zu integrieren, so sollte man schon so fair sein, bis nach der winterpause abzuwarten. ich trau mich momentan zumindest noch nicht über ihn zu urteilen.

und das ein janocko kicken kann, wissen wir doch auch alle, auch wenn ihm in den letzten monaten praktisch nix aufgegangen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
in einer stärkeren liga als der österreichischen

Die belgische Spitze ist vielleicht etwas besser als unsere, aber ihre Liga schätze ich nicht stärker ein.

Bei Dosunmu halte ich es sogar für SEHR verfrüht, ein Urteil abzugeben. Neben starken Kurzauftritten (GAK, 2xLegia), einer schwachen Partie bei der Admira und mauen Kurzeinsätzen (Derby u.ä.) haben wir noch nichts in der Hand.

Heute hat er mir z.B. eigentlich gut gefallen. Daß er den Stanglpaß am Schluß verhaut hat, ist ihm zwar anzulasten, allerdings hat er zuvor schön den Verteidiger stehen lassen und sich diese Position somit erst erarbeitet. Ich denke, daß nach 1, 2 Erfolgserlebnissen bzw. ein paar längeren Einsätzen solche Pässe dann auch ankommen, nicht wie jetzt manchmal, wo er sich (so scheint es für mich) übermotiviert a la Sionko zu Saisonbeginn dann für eine suboptimale Variante entscheidet.

Jedenfalls war er deutlich auffälliger als Gilewicz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Die belgische Spitze ist vielleicht etwas besser als unsere, aber ihre Liga schätze ich nicht stärker ein.

Bei Dosunmu halte ich es sogar für SEHR verfrüht, ein Urteil abzugeben. Neben starken Kurzauftritten (GAK, 2xLegia), einer schwachen Partie bei der Admira und mauen Kurzeinsätzen (Derby u.ä.) haben wir noch nichts in der Hand.

Heute hat er mir z.B. eigentlich gut gefallen. Daß er den Stanglpaß am Schluß verhaut hat, ist ihm zwar anzulasten, allerdings hat er zuvor schön den Verteidiger stehen lassen und sich diese Position somit erst erarbeitet. Ich denke, daß nach 1, 2 Erfolgserlebnissen bzw. ein paar längeren Einsätzen solche Pässe dann auch ankommen, nicht wie jetzt manchmal, wo er sich (so scheint es für mich) übermotiviert a la Sionko zu Saisonbeginn dann für eine suboptimale Variante entscheidet.

Jedenfalls war er deutlich auffälliger als Gilewicz.

da hab ich ja heute anscheinend nicht allzuviel verpasst in salzburg :madmax:

naja, hauptsache nicht verloren, die paschinger werden uns morgen schon schützenhilfe geben! :super:

@freut mich, daß es sonst eine coole auswärtsfahrt für dich war! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

ich bin fest davon überzeugt, das ihm die angesprochenen erfolgserlebnisse einfach fehlen und das den druck natürlich nur noch weiter erhöht. es wird ihm schon der knopf aufgehen, es kann doch nicht sein, das sich so ein spieler bei der austria als totaler blindgänger entpuppt, noch dazu, wo er ja ziemlich lange unter beobachtung stand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Die Austria hat gegen Salzburg auch nicht gewonnen, weil sie nicht so effektiv wie sonst gespielt haben. Ich behaupte mal Rushfeldt hätte die Chance von Gilewicz (wo er alleine auf den tormann zugelaufen ist) reingemacht. Also wenn die Austria mit 1:0 in Führung gegangen wäre hätten sie das spiel wahrscheinlich gewonnen, weil sie auf Konter gesetzt hätten. Man kann halt nicht immer so effektiv wie gegen Saragossa (2 Chancen, daraus 1 tor gemacht) spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Die belgische Spitze ist vielleicht etwas besser als unsere, aber ihre Liga schätze ich nicht stärker ein.

Bei Dosunmu halte ich es sogar für SEHR verfrüht, ein Urteil abzugeben. Neben starken Kurzauftritten (GAK, 2xLegia), einer schwachen Partie bei der Admira und mauen Kurzeinsätzen (Derby u.ä.) haben wir noch nichts in der Hand.

Heute hat er mir z.B. eigentlich gut gefallen. Daß er den Stanglpaß am Schluß verhaut hat, ist ihm zwar anzulasten, allerdings hat er zuvor schön den Verteidiger stehen lassen und sich diese Position somit erst erarbeitet. Ich denke, daß nach 1, 2 Erfolgserlebnissen bzw. ein paar längeren Einsätzen solche Pässe dann auch ankommen, nicht wie jetzt manchmal, wo er sich (so scheint es für mich) übermotiviert a la Sionko zu Saisonbeginn dann für eine suboptimale Variante entscheidet.

Jedenfalls war er deutlich auffälliger als Gilewicz.

Vollkommen richtig! Die belgische Liga stärker als unsere :laugh:

Die Spitze ist VIELLEICHT besser als bei uns. Aber außer Anderlecht und Brügge gibts in Belgien genau nix.

Zur Erinnerung:

Beveren-Stuttgart 1:5

Dinamoo Zagreb-Beveren 6:1 :glubsch:

Dnjepro - Brügge 3:2

Anderlecht 4 0 0 4 3:12 0

Tolle Performance :super:

Dosunmo ist ein guter Junge, der kommt noch :yes:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.