wo wird das....


ViolaPatriot

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
das letzte derby in einem cup-finale war 1989/90 vor nur 16000 zuschauern im happel.

das letzte cupderby war 1997/98 im 1/8-finale im hanappi vor 12000 zuschauern.

Quellen: rapidarchiv.at, Rapidchronik

edit: 1984/85 und 85/86 gab es auch je ein cupfinale rapid-austria, beide waren merkwürdiger weise im hanappi. Die zuschauerzahlen: 15000 (85)/16500 (86)

1983/84 gabs auch dieses cupfinale, allerdings in 2 spielen. das auswärtsspiel (hinspiel) war im happel vor 11000 zuschauern und das heimspiel im hanappi vor 20500 (damals waren im hanappi nboch mehr zugelassen, wahrscheinlich hats noch keine vip-tribüne gegeben und auch noch keine pressetribüne gegeben).

Na also, 20000 war das höchste der Gefühle im Cup. Würd mich schon extremst wundern wenn das Happel da tatsächlich voll wär. Erst recht nicht, wenn sich die beiden auch um die Meisterschaft streiten, denn dann interessiert der Cup noch weniger Leut.

Aber is ja sowieso unmöglich, neben dem GAK kann ja doch maximal ein Wiener Verein im Finale stehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Würd mich schon extremst wundern wenn das Happel da tatsächlich voll wär. Erst recht nicht, wenn sich die beiden auch um die Meisterschaft streiten, denn dann interessiert der Cup noch weniger Leut.

Naja wenn wirklich beide Wiener Vereine glaub ich schon an ein volles Happel, da eine Mannschaft die Chance auf das Double hat (sprich der FAK) und die andere Mannschaft gegen den Erzrivalen den ersten Titel seit 1996 holen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Würd mich schon extremst wundern wenn das Happel da tatsächlich voll wär. Erst recht nicht, wenn sich die beiden auch um die Meisterschaft streiten, denn dann interessiert der Cup noch weniger Leut.

Naja wenn wirklich beide Wiener Vereine glaub ich schon an ein volles Happel, da eine Mannschaft die Chance auf das Double hat (sprich der FAK) und die andere Mannschaft gegen den Erzrivalen den ersten Titel seit 1996 holen will.

ich glaub eher, dass der SCR die mannschaft sein wird, die die chance aufs double haben wird...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
wenn salzburg ins cupfinale kommt, kann es auch nicht in salzburg ausgetragen werden, außer es kommt noch ein 2. salzburger verein ins cupfinal (das cupfinale muß auf neutraölem boden ausgetrage werden).

gibts bei euch so eine regel wirklich?

der fc basel wurde 2002 und 2003 im st.jakob park in basel cupsieger.

normalerweise wäre das cupfinal im wankdorfstadion in bern dieses befindet sich jedoch zurzeit in neubau und deshalb wurden die cupfinals in dieser zeit nach basel verlegt. in diesen 2 jahren war es auch jeweils das einzige stadion welches 30`000 fasst. in den beiden spielen mit basle im finale war das stadion auch jeweils mit 30`000 ausverkauft. ob das finale 2006 wieder nach bern kommt weiss ich nicht. das stadion in basel wird ja noch vergrössert und wäre mit 42`500 immernoch das grösste der schweiz.

ich persönlich gehe aber lieber nach bern für ein cupfinal...

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
gibts bei euch so eine regel wirklich?

Ich denke nicht, dass RAPID FAN da recht hat. Ich habe irgendwann mal auf bundesliga.at nachgeschaut, wie es wirklich ist (auf die Schnelle finde ich es jetzt nicht), und bilde mir ein, dass die Regel so ist, dass das Cup-Finale grundsätzlich in Salzburg ausgetragen wird (wegen Sponsor "Stiegl"), nur wenn beide Finalisten aus der gleichen Stadt bzw. Region kommen, wird es dort ausgetragen.

Es hat aber letztes Jahr schon einen Thread dazu gegeben, wo das geklärt wurde.

Falls du dich fragst, warum das Finale nicht in Wien gespielt wird: 1.im Moment wegen des Sponsors, und 2. hat der Cup in Österreich leider keinen sehr hohen Stellenwert (mir ist er schon sehr wichtig, leider ist Rapid da eher erfolglos), und die Spiele im Happel-Stadion waren meistens Geisterspiele, va wenn weder Rapid noch austria im Finale waren, was keinen wirklich guten Eindruck macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@RAPID FAN: Am 27.08.02 (ach, warum kann ich diesen Tag nicht vergessen :heul: ) waren beim 1/8-Finale zum Linzer Derby 7500-8000 Leute (muß zugegen, dass mehr "Vöstler" da waren) gekommen. BW-Linz damals in der dritten Liga und der LASK am sportlichen Tiefstpunkt.....

Bei einem Duell im Finale wär die Gugl mehr als ausverkauft :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.