wo wird das....


ViolaPatriot

Recommended Posts

Association football is dead. Long live rugby union football!
Wo wird das Cupfinale 2005 ausgetragen? weis das wer?

hoffentlich wieder salzburg  :=

Ich glaube auch in Salzburg. Ausser es spielt Rapid-Austria oder Sturm-Gak im Finale.

Oder Lask - BW Linz; Rapid Amateure - Rapid/Austria; :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
ein volles Happel im Cupfinale FAK-SCR .... wow .... *träum*

Das wär was geiles, garniert mit einem 5:4 Sieg der Veilchen :super:

Kann sich noch jemand an den 6:4 Sieg der Austria im Hanappi erinnern? War das geilste Match das ich je sah. Cupfinale irgendwann in den 80ern. Ein Jahr davor ebenfalls Rapid-Austria, Austragungsort ebenfalls Hanappi. 3:3 n.V. leider ein 5:4 für Rapid im Elferschießen :schluchz: War aber auch ein tolles Spiel. Türmer hat den Elfer verschossen. Hristic hat Konsel vorher noch die Ecke angezeigt und promt hat Konsel den Elfer gehalten. Türmer und Hristic kamen beide aus Klagenfurt. Hristic ist halt zum falschen Klub gegangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
ein volles Happel im Cupfinale FAK-SCR .... wow .... *träum*

das wär dann wahrscheinlich das 2. mal innerhalb kurzer zeit, dass das happel bei einem derby voll ist (in der vorletzten runde am 21.05.05 spielt rapid-fak. sollte da die meisterschaft (aus unserer sicht) noch nicht entschieden sein dann wird rapid wahrscheinlich ins happel ausweichen und das happel wird voll sein).

@Viking-Rene: naja, ob die gugl (kapazität 22000?) bei einem match zwischen einem 2.ligaclub und einem aus einer noch niedrigeren liga (rl?) voll wär, würde ich bezweifeln...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

wenn salzburg ins cupfinale kommt, kann es auch nicht in salzburg ausgetragen werden, außer es kommt noch ein 2. salzburger verein ins cupfinal (das cupfinale muß auf neutraölem boden ausgetrage werden).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@Viking-Rene: naja, ob die gugl (kapazität 22000?) bei einem match zwischen einem 2.ligaclub und einem aus einer noch niedrigeren liga (rl?) voll wär, würde ich bezweifeln...

kannst du mein *träum* lesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
das wär dann wahrscheinlich das 2. mal innerhalb kurzer zeit, dass das happel bei einem derby voll ist (in der vorletzten runde am 21.05.05 spielt rapid-fak. sollte da die meisterschaft (aus unserer sicht) noch nicht entschieden sein dann wird rapid wahrscheinlich ins happel ausweichen und das happel wird voll sein).

@Viking-Rene: naja, ob die gugl (kapazität 22000?) bei einem match zwischen einem 2.ligaclub und einem aus einer noch niedrigeren liga (rl?) voll wär, würde ich bezweifeln...

Frage: Was war die höchste Zuschauerzahl bei einem Wr. Derby in den letzten Jahren (bzw. Jahrzehnten)?

Kann mir nicht vorstellen dass das Happel im Cupfinale voll wär. Meisterschaft schon eher, aber Cup interessiert doch nicht so viele Leute...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

das letzte derby in einem cup-finale war 1989/90 vor nur 16000 zuschauern im happel.

das letzte cupderby war 1997/98 im 1/8-finale im hanappi vor 12000 zuschauern.

Quellen: rapidarchiv.at, Rapidchronik

edit: 1984/85 und 85/86 gab es auch je ein cupfinale rapid-austria, beide waren merkwürdiger weise im hanappi. Die zuschauerzahlen: 15000 (85)/16500 (86)

1983/84 gabs auch dieses cupfinale, allerdings in 2 spielen. das auswärtsspiel (hinspiel) war im happel vor 11000 zuschauern und das heimspiel im hanappi vor 20500 (damals waren im hanappi nboch mehr zugelassen, wahrscheinlich hats noch keine vip-tribüne gegeben und auch noch keine pressetribüne gegeben).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
wenn salzburg ins cupfinale kommt, kann es auch nicht in salzburg ausgetragen werden, außer es kommt noch ein 2. salzburger verein ins cupfinal (das cupfinale muß auf neutraölem boden ausgetrage werden).

Natürlich wird es auch dann in Salzburg ausgetragen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Natürlich wird es auch dann in Salzburg ausgetragen :clap:

das glaub ich nicht. ich glaub, vor ein paar jahren wurde das cupfinale mal nach garz verlegt, weil sich die austria als einziger wiener verein für das cupfinale qualifiziert hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das glaub ich nicht. ich glaub, vor ein paar jahren wurde das cupfinale mal nach garz verlegt, weil sich die austria als einziger wiener verein für das cupfinale qualifiziert hat...

Das Cupfinale 2003 (Austria - Kärnten) wurde nach Graz verlegt, weil es ziemlich zentral liegt, sprich die Anreise war sowohl für die Klagenfurter als auch für die Wiener ungefähr gleich.

Die Finalorte wechseln halt (leider) regelmäßig - entweder Wien dann wieder Graz usw. Da Stiegl jetzt den ÖFB-Cup sponsort wird das Finale jetzt halt in Salzburg ausgetragen (ausgenommen diverse Derbys) auch wenn Salzburg selber im Finale steht.

Leider hat unser Finale keine große Tradition und ist halt kein Fanmagnet. Auch ich muss leider zugeben, dass ich erst 2 mal bei einem Cup-Spiel der Austria im Stadion war (gg. Wiener Neustadt vor ein paar Jahren, und Sturm auswärts 2004; beide male aufgestiegen :clap:)

Edit: bei Amateure - Mattersburg war ich diese Saison ja auch, ganz vergessen (ausgeschieden und auf der Autobahn geblitzt :angry: vermutlich deswegen verdrängt)

bearbeitet von Veilchen aus dem Süden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.