Helstad: "RBK better than Austria Wien"


Recommended Posts

Gast Blanchard15

@violapatriot

Sicher nicht!

Austria hat eine auch für internationale Verhältnisse sehr starke erste Elf, abgesehen natürlich von auch für zig andere Klubs in Europa unerreichbare Klubs wie AC Milan, Manchester United, Real Madrid und die Creme de la Creme des europäischen Klubfussballs! Diese 10-20 Megaklubs kann ich als Vergleich auch nicht heranziehen.

Bei den restlichen Klubs sind wir sehr stark dabei, die Meinung hab ich und an der werd ich auch sicher nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blanchard15

@stefan

Vollkommen richtig, trotzdem muss man erstmals Serienmeister werden.

Rosenborg hat sich in den letzten Jahren zu einem international bekannten Klub entwickelt. Sie sind Jahr für Jahr in der Cl, wobei ihnen sicher sehr zugute kommt das sie nie Quali spielen müssen (oder irre ich mich da??? zumindest wenn sie spielen sicher nicht gegen sehr starke gegner) und so immer in der cl vertreten sind, dort aber eigentlich immer in der gruppenphase ausscheiden.

Immerhin hat Austria hier zu Lande objektiv betrachtet auch nicht viele ernstzunehmende Konkurrenten über 36 Runden wenn man die Kader Qualität und Quantität aller Vereine als Maßstab hernimmt.

Austria muss in Österreich so dominieren wie RBK in Norwegen, oder Celtic und rangers in schottland. ALles andere wäre einfach eine Enttäuschung. International kann man sicher auch so mitspielen wie diese Klubs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Immerhin hat Austria hier zu Lande objektiv betrachtet auch nicht viele ernstzunehmende Konkurrenten über 36 Runden wenn man die Kader Qualität und Quantität aller Vereine als Maßstab hernimmt.

Austria muss in Österreich so dominieren wie RBK in Norwegen, oder Celtic und rangers in schottland. ALles andere wäre einfach eine Enttäuschung. International kann man sicher auch so mitspielen wie diese Klubs.

Der Unterschied zwischen der Austria und Clubs wie RBK und vor allem Celtic ist, dass diese Clubs Fans haben... Früher oder später wird euer Sponsor verschwinden und dann gehts wieder ab ins Mittelmaß, denn Geld ist nur EIN Pfeiler des Erfolgs...

Sich nur eine totale Dominanz wegen des Geldes zu erwarten, ist utopisch, wie man es ja bisher gesehen hat....

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Der Unterschied zwischen der Austria und Clubs wie RBK und vor allem Celtic ist, dass diese Clubs Fans haben...

:zzz:

Mit Rosenborg können wir uns natürlich nicht messen. :laugh:

Und was Celtic oder die Rangers betrifft, schauen alle unsere Klubs verdammt alt aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Immerhin hat Austria hier zu Lande objektiv betrachtet auch nicht viele ernstzunehmende Konkurrenten über 36 Runden wenn man die Kader Qualität und Quantität aller Vereine als Maßstab hernimmt.

Austria muss in Österreich so dominieren wie RBK in Norwegen, oder Celtic und rangers in schottland. ALles andere wäre einfach eine Enttäuschung. International kann man sicher auch so mitspielen wie diese Klubs.

Der Unterschied zwischen der Austria und Clubs wie RBK und vor allem Celtic ist, dass diese Clubs Fans haben... Früher oder später wird euer Sponsor verschwinden und dann gehts wieder ab ins Mittelmaß, denn Geld ist nur EIN Pfeiler des Erfolgs...

Sich nur eine totale Dominanz wegen des Geldes zu erwarten, ist utopisch, wie man es ja bisher gesehen hat....

na das ist wieder mal ein toller vergleich :laugh: . österreichische klubs mit celtic zu vergleichen ist ja nur lächerlich. :laugh:

p.s: celtic ist einer der wenigen grün-weissen clubs der mir sympathisch ist. die rangers kann ich nicht ab und daher hoff ich, dass der gak einen überraschung schafft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
keinen Vachousek

willst du mich vereiern?

wo war den vachousek beim derby? beim saragssa match, eine freistoßszene das war es von ihm.

vachousek konnte sich nicht durchsetzten bei olympique marsillie, für mich absolut kein klasse man.

Ich bin Fan des besten Vereins in Österreich

auch wenn du es nicht hören willst, rekordmeister sind WIR, meiste fanpotential haben WIR, und erster aktuell sind WIR

Immerhin hat Austria hier zu Lande objektiv betrachtet auch nicht viele ernstzunehmende Konkurrenten über 36 Runden wenn man die Kader Qualität und Quantität aller Vereine als Maßstab hernimmt.

wen habt ihr denn? einen janocko der eine gute saison hatte, als allein unterhalter, wer sitzt denn da noch am bankerl, aja mr. m. wagner und kitzbichler, der es nicht einmal auf die bank in hamburg schaffte, dos santos der hat doch schon bewiesen das er ein super spieler ist...

Austria muss in Österreich so dominieren wie RBK in Norwegen, oder Celtic und rangers in schottland. ALles andere wäre einfach eine Enttäuschung. International kann man sicher auch so mitspielen wie diese Klubs.

tja mein lieber, da wirst du halt entäuscht... im fussball geht es nicht darum das man mit viel geld das kauft was bei größeren vereinen nicht gebraucht wird. und das ist so. die großen vereine haben zig scouts, und wenn sie einen spieler von euch wollen, dann holen sie diesen... nicht umsonst ist dosi bis zur letzten sekunde nicht zu einem internationalen guten club gekommen sondern zu euch.

du bist ein träumer... ich glaub auch nicht das saragossa noch einmal so verliert...

das die realität anders aussieht ist dir wohl noch gar nicht aufgefallen...

was soll den juve sagen? del piero, nedved, ibrahimovic, cannavaro, buffon

und die haben gegen reggina verloren...

was hat inter für ein team, was hat inter investiert? und trozdem sind vereine wie chievo, messina oder lecce vor ihnen...

mein lieber ihr werdet die liga nie dominieren... dazu sind ihr andere verhältnisse als beispielsweise in norwegen oder schottland.

und die ganz großen, guten spieler, kommen sowieso nicht in die handyliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Früher oder später wird euer Sponsor verschwinden und dann gehts wieder ab ins Mittelmaß, denn Geld ist nur EIN Pfeiler des Erfolgs...

Ich sag's ja nicht gern, aber ohne Geld geht's auch nicht. Wenn unser Sponsor "verschwindet", dann sind wir Mittelmaß. Schon klar. Aber nenn mir einen Verein in Österreich, auf den diese 08/15 Aussage nicht zutrifft! Wir haben nun mal einen Sponsor, Rapid hat auch einen, Pasching, der GAK - alle. Den kannst uns genauso wenig absprechen, wie die Fußballschuhe und den Ball.

Vielleicht spielen in deiner idealen Welt die Rapidler so gut, weil Rapid ja eine Religion ist und sie deshalb ständig über sich hinauswachsen und alles zu opfern bereit sind. Der Realität entspricht das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Ich sag's ja nicht gern, aber ohne Geld geht's auch nicht. Wenn unser Sponsor "verschwindet", dann sind wir Mittelmaß. Schon klar. Aber nenn mir einen Verein in Österreich, auf den diese 08/15 Aussage nicht zutrifft! Wir haben nun mal einen Sponsor, Rapid hat auch einen, Pasching, der GAK - alle. Den kannst uns genauso wenig absprechen, wie die Fußballschuhe und den Ball.

Vielleicht spielen in deiner idealen Welt die Rapidler so gut, weil Rapid ja eine Religion ist und sie deshalb ständig über sich hinauswachsen und alles zu opfern bereit sind. Der Realität entspricht das nicht.

ich verstehe nicht das die größten stronach-befürworter immer auf das mittelmaß verweisen...

öhm was war den vor 10 jahren?

wo ihr wirklich serienmeister gewesen seit... 3x hintereinander, dazu in 4 jahren 3 cupsiege und ein double...

da hat stronach doch nicht gewusst das es die wr. austria gibt...

1978 war man ohne stronach im ec finale usw.

und letztes jahr ist gak meister geworden, ja ohne stronach...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Der Sred kotzt mich an. Es geht um Helstads Aussage und nicht um diesen #§@%-Verein Rapid. Jetzt platzt mir langsam der Geduldsfaden. Überall wird man mit diesen Zumpferlvergleichen genervt.

@Relii, Capu oder Dos Santos: SCHLIESST DEN SRED!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
wo war den vachousek beim derby?

müde anscheinend aber hat viele bälle erkämpft..

beim saragssa match, eine freistoßszene das war es von ihm.

dieser freistoss war einfach ein traumschuss und er hatte einige tolle dribblings, gute pässe etc ..gegen legia war er überhaupt 2 mal der beste mann am platz

vachousek konnte sich nicht durchsetzten bei olympique marsillie, für mich absolut kein klasse mann

topvorbereiter der liga, technisch & kämpferisch ein traum - für mich der beste mittelfeldspieler in .at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

wo war den vachousek beim derby? beim saragssa match, eine freistoßszene das war es von ihm.

müsstest ihn schon öfters sehen um hin ansatzweise zu beurteilen :winke:

einer von mehreren spielern, die sich von der restliche liga über eine saison durchaus abheben, weil sich klasse eben letztlich durchsetzt

solltest die mal den Rosenborg kader anschauen- absolut nichts aufregendes

unsere spitzenspieler wären auch dort spitze, mit sicherheit ;)

auch wenn du es nicht hören willst, rekordmeister sind WIR

ja, glaubst DU :finger:

seit menschengedenken schauts anders aus, in den geschichtsbüchern habt ihr die nase vorne- was man aber sicher nicht werten MUSS, zuviel hat sich seit damals komplett verändert- sieht man übrigens in anderen ländern auch so..

wen habt ihr denn? einen janocko der eine gute saison hatte, als allein unterhalter, wer sitzt denn da noch am bankerl, aja mr. m. wagner und kitzbichler, der es nicht einmal auf die bank in hamburg schaffte, dos santos der hat doch schon bewiesen das er ein super spieler ist...

tztz..

Janocko war oft formschwankungen unterworfen, hat trotzdem 2 gute jahre bei uns gespielt, teilweise hat er internationale klasse erreicht

Kitzbichler war immerhin eine zeitlang alleinunterhalter in Salzburg- bei uns sitzt er am bankerl- also durchaus ein indikator für einen besseren kader als bei der nationalen konkurrenz

Fernado Santos war übrigens kapitän bei Flamengo und hat angeblich schon für die Selecao gespielt- sollte für österreich unter umständen vom potential reichen, wenn er fit ist.. :laugh:

du bist ein träumer... ich glaub auch nicht das saragossa noch einmal so verliert...

warum? die wurden klar beherrscht und hätten BESTENFALLS einen punkt verdient gehabt

warum sollte das nicht mehr passieren?

du wirst der Austria die klasse, die sie mittlerweile besitzt, nicht absprechen können durch solche beiläufige bemerkungen, und wennst dich auf den kopf stellst :busserl:

was hat inter für ein team, was hat inter investiert? und trozdem sind vereine wie chievo, messina oder lecce vor ihnen...

ein guter ansatz, solltest den anderen grünlingen und den medien näherbringen

und natürlich auch selbst beherzigen

geld schafft voraussetzungen, es gewinnt keine meisterschaften

für die muss trotzdem hart gearbeitet werden

mein lieber ihr werdet die liga nie dominieren... dazu sind ihr andere verhältnisse als beispielsweise in norwegen oder schottland.

und die ganz großen, guten spieler, kommen sowieso nicht in die handyliga.

kann ich dir fast zustimmen

nur sollte durch kontinuierliche arbeit druchaus eine gewisse dominanz drinnen sein

- dass der meister von mir aus 3 von 5 mal austria heisst

das ist sicher möglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ GWM - ich bin kein Stronach Befürworter. Ich find nur Picards Aussage schrecklich oberflächlich. Jeder größere Verein ist auf seine Sponsoren angewiesen, nicht nur die Austria. Dass das aber gerade Magna sein muss, sagt niemand.

Aber das verliert sich. Sollt tatsächlich geschlossen werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
@ GWM - ich bin kein Stronach Befürworter. Ich find nur Picards Aussage schrecklich oberflächlich. Jeder größere Verein ist auf seine Sponsoren angewiesen, nicht nur die Austria. Dass das aber gerade Magna sein muss, sagt niemand.

Aber das verliert sich. Sollt tatsächlich geschlossen werden...

Zwischen auf mehrere Sponsoren angewiesen sein und von einem Sponsor TOTAL abhängig sein gibts einen Unterschied...

Ich will jetzt aber nicht Kritik an der Politik des Vereins üben, das haben schon genug Leute vor mir gemacht... Der Grund meines vielleicht etwas forsch klingenden Postings war Blanchard's Überheblichkeit. dass es in Österreich für diesen Super-Verein keine Konkurrenz gibt...

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.