Future Cup


DaniLu

Recommended Posts

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
ÖFB-Kader für Future-Cup in der Türkei

  ÖFB-Teamchef Hans Krankl hat am Mittwoch einen 18-Mann-Kader für die Auftaktpartie im Future-Cup am kommenden Dienstag in Istanbul gegen die Türkei bekannt gegeben.

Österreichs Future-Team spielt im Rahmen des Turniers gegen die Türkei, Schottland, Polen und Deutschland.

ÖFB-Kader für Future-Cup

Tor: Thomas Mandl (FC Basel/25 Jahre), Helge Payer (Rapid/25)

Abwehr: Ferdinand Feldhofer (Rapid/25), György Garics (Rapid/20), Andreas Ibertsberger (Salzburg/22), Markus Katzer (Rapid/24), Patrick Pircher (Bregenz/22), Emanuel Pogatetz (GAK/21), Joachim Standfest (GAK/24)

Mittelfeld: Matthias Dollinger (GAK/25), Markus Kiesenebner (Austria/25), Bozo Kovacevic (FC Superfund/24), Jürgen Säumel (Sturm Graz/20), Paul Scharner (Brann Bergen/24)

Angriff: Roland Linz (Nizza/23), Wolfgang Mair (Wacker Tirol/23), Thomas Pichlmann (FC Superfund/23), Roman Wallner (Hannover/22)

Auf Abruf: Christian Gratzei (Sturm Graz/23) - Florian Sturm (Rapid/22), Florian Mader (Wacker Tirol/22), Michael Mörz (Mattersburg/24), Yüksel Sariyar (FC Superfund/25)

orf.at

Kein Schranz, kein Ivanschitz. :ratlos:

Dafür Mandl :wos?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Kein Schranz, kein Ivanschitz. :ratlos:

Dafür Mandl :wos?:

Ok Andi mag ja momentan nicht die Form haben die ihn auszeichnete, aber deswegen keine Einberufung?

Hauptsach der Pfosten zwischen den Pfosten ist im Team und Wallner ebenso...

Allerdings begrüße ich die Einberufung von Pichlmann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Was is denn daran ein Future Team, wenn 25jährige "Oldies" da mitkicken. Noch dazu solche Antikicker wie Mandl, Kovacevic, Standfest, Wallner & Co.

Wäre eher für folgenden Kader:

....Payer, Gratzei

....Garics, Metz, Berger, Pogatetz, Stranzl, Katzer, Pircher

....Ivanschitz, Säumel, Kulovits, Saurer, Schicker, ?

....Linz, Pichlmann, Kienast, Kastner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Was is denn daran ein Future Team, wenn 25jährige "Oldies" da mitkicken. Noch dazu solche Antikicker wie Mandl, Kovacevic, Standfest, Wallner & Co.

Wäre eher für folgenden Kader:

....Payer, Gratzei

....Garics, Metz, Berger, Pogatetz, Stranzl, Katzer, Pircher

....Ivanschitz, Säumel, Kulovits, Saurer, Schicker, ?

....Linz, Pichlmann, Kienast, Kastner

Stranzl is aber auch schon 24 ;)

Aber du hast recht, ein Future Team kann das schlecht sein..Katzer is aber auch schon 24 und wenn ein Kienast im Team bei dir steht, muss der Wallner rein, auch wenn er 10 Jahre lang nicht spielt :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wieso? Wallner hatte seine große Chance, aber mit so einer Disziplinlosigkeit wird er wohl nie wieder (hoffentlich, wenns so weitergeht) im Team spielen.

Kienast ist grade mal 20 Jahre und hat in den letzten Spielen ganz gut gespielt, auch wenn einige Ballfehler dabei waren, aber ich glaub der wird noch was.

Katzer ist derzeit der beste österr. linke Verteidiger, und sollte Pogatetz mal ausfallen, is er sicher gesetzt im Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Tor: Thomas Mandl (FC Basel/25 Jahre), Helge Payer (Rapid/25)    

Abwehr: Ferdinand Feldhofer (Rapid/25), György Garics (Rapid/20), Andreas Ibertsberger (Salzburg/22), Markus Katzer (Rapid/24), Patrick Pircher (Bregenz/22), Emanuel Pogatetz (GAK/21), Joachim Standfest (GAK/24)    

Mittelfeld: Matthias Dollinger (GAK/25), Markus Kiesenebner (Austria/25), Bozo Kovacevic (FC Superfund/24), Jürgen Säumel (Sturm Graz/20), Paul Scharner (Brann Bergen/24)    

Angriff: Roland Linz (Nizza/23), Wolfgang Mair (Wacker Tirol/23), Thomas Pichlmann (FC Superfund/23), Roman Wallner (Hannover/22)    

Auf Abruf: Christian Gratzei (Sturm Graz/23) - Florian Sturm (Rapid/22), Florian Mader (Wacker Tirol/22), Michael Mörz (Mattersburg/24), Yüksel Sariyar (FC Superfund/25)

Schranz ist nicht dabei? Dafür Mandl :mad: ? Warum weiß nur Krankl! Mandl ist 25 und damit ca. gleich alt wie Schranz. Aber in Österreich ist wohl jeder unter 28, der einen geraden Pass spielen kann, ein Talent :nein:.

bearbeitet von redone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Gratzei ist 23 und bei einem Goalie gelten andere Gesetze als bei Feldspielern. Ein Goalie kann auch erst mit 21, 22, 23 bei seinem Verein Stammspieler werden, ein Feldspieler muss das schon viel früher. Außerdem hat ein Goalie den Höchststand seiner Karriere bei 30, 31, 32 Jahren, wo andere teilweise sogar schon aufhören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die schönsten Augenbrauen der Liga...
Gratzei ist 23 und bei einem Goalie gelten andere Gesetze als bei Feldspielern. Ein Goalie kann auch erst mit 21, 22, 23 bei seinem Verein Stammspieler werden, ein Feldspieler muss das schon viel früher. Außerdem hat ein Goalie den Höchststand seiner Karriere bei 30, 31, 32 Jahren, wo andere teilweise sogar schon aufhören...

Dann bleibt die Frage offen, wieso Mandl und kein Macho (der in 4 Jahren 31 ist)? Wieso kein Schranz?

Der Hansi und seine Träume... :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Warum Metz nicht dabei ist frage ich mich auch... Über Mandl kann ich mich nur wundern.

Na ich bin gespannt was wir bei diesem "Turnier" reissen, wird wohl eher soetwas wie eine Dschungelprüfung für unsere Leute.

Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.