Didulica Interview in der Sportwoche


whyme

Recommended Posts

Superkicker

Geht deine Superserie ganz allein auf dein Konto?

Nein, unsere Abwehr ist für meinen Geschmack Weltklasse, besser als die von Ajax Amsterdam. Das Paar Afolabi-Papac ist im zentralen Bereich meine absolute Traumkombination. Da kann nur Chivu, mit dem ich bei Ajax spielte, mithalten.

Stell uns deine violette Viererkette näher vor.

Dospel hat den Fighting Spirit, muss unbedingt ins Nationsalteam. Papac ist ein wahrer Meister, wenn's darum geht, ein Spiel zu lesen. Afolabi ist mit seiner Schnelligkeit ein Weltklassemann, stellte letztes Jahr sogar Drogba kalt. Antonsson - so jung und schon in Schwedens Team, das sagt alles.

Du springst mit deinen Kollegen aber nicht gerade zimperlich um.

Ich schreie Afolabi und die anderen an, pushe sie. Ich bin nicht bei der Austria um Freunde zu gewinnen, sondern um Titel zu holen.

Lars Söndergaard meint, du bist einer Topgoalies in Europa, besser als ein Oliver Kahn.

Ein schönes Kompliment. Ganz ehrlich: Für mich ist Oliver Kahn ein Showman. Bei einem Schuss, für den mein Liebling Buffon nicht mal abhebt, macht er ein großes Theater draus. In meiner Hitparade ist Buffon die Nr. 1, dann kommt lange nichts.

Welche Chart-Platzierung erreicht Joey Didulica?

Ich kann mich nicht den ganz Großen messen, die Woche für Woche in der Champions League spielen, bin nicht in einer der Topligen, Spanien, England, Italien. Dort spielt die Musik: Etwa ein Ronaldinho - wenn der seine Tricks vor 15 Jahren gezeigt hätte, hätten sie geglaubt, der hat sich aus einer anderen Galaxie auf den Planet Erde verirrt.

Deine beste Parade heuer?

Als ich im Legia-Match den Drehschuss von Saganowski aus dem langen Eck fischte.

Das schwerste Match?

Jedes Spiel in der Südstadt. Vor 1000 Leuten deine Konzentration für die drei, vier Schüsse zu halten ist viel schwerer als im Derby serienweise geprüft zu werden.

Wer wird euer härtester Konkurrent im Titelkampf?

Rapid, weil sich die "Grünen" unsere UEFA-Cup-Spiele im TV ansehen, sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren können. Kurzfristig ist uner UEFA-Cup-Lauf ein kleiner Nachteil, langfristig ein Riesengewinn für die Austria. Wenn wir nach Weihnachten einen Punkt vor Rapid liegen, werden wir Meister.

Warum ist die Austria heuer wie verwandelt, schlägt im UEFA-Cup sogar einen spanischen Top-Klub wie Saragossa?

Bei uns hat der Letzte kapiert, dass Fußball ein Teamsport ist. Individualisten haben keine Chance. Sionko war so einer, hat sich jetzt umgestellt. Wer ein Individualist sein will, soll lieber Tennisspieler werden.

Du wirst mit Top-Klubs in Verbindung gebracht, Gerüchten zufolge ist Manchester United darunter.

Ich habe meinem Manager verklickert: Er soll mich nur informieren, wenn ein absoluter Toplib in Europa an mir dran ist. Alles andere interessiert mich nicht. Ich weiß davon, dass mich Spione ständig beobachten. Aber ich möchte klarstellen: Ich bin glücklich in Wien, noch glücklicher bei der Austria.

Das war nicht immer so. Du hattest einen erbitterten Fight mit Thomas Mandl, hast dich mit den Austria-Fans angelegt.

Ich fühle mich jetzt bei der Austria wie Rocky Balboa in Rocky IV. Als Sylvester Stallone Ivan Drago in Moskau fertig machte. Zuerst hassten ihn die Russen, am Ende lagen sie ihm zu Füßen.

Dein Verhältnis zu Szabolcs Safar gilt als vorbildlich, ihr seid sogar Nachbarn.

Ajax hat für Lobont 2,5 Mio. Euro gezahlt. Ich behaupte, Safi ist um nichts schlechter. Wäre er vor mir zu Austria gekommen, hätte ich wohl keine Chance gehabt, ich müsste den Klub verlassen. Es ist für mich eine Ehre, so einen Klassegoalie als Nr. 2 hinter mir zu wissen. Ich will, dass er bleibt, sonst zieht er uns bei einem Konkurrenten den Nerv, garantiert!

Wie sehr hast du dich gefreut, dass dein Kumpel Zlatan Ibrahimovic die Bayern in der Champions League narrte?

Seit der Ajax-Zeit stehen wir in engem Kontakt. Zlatan ist der einzige Kicker weeltweit, der von Red Bull gesponsort wird. Deshalb hat mir Zlatan lürzlich einen Kühlschrank von Red Bull besorgt.

Wo landete eigentlich das Beckham-Leiberl, das du ihm bei der EURO abgeluchst hast?

Bei meiner Mutter in Australien. Die hat das Shirt an die Wohnungswand gehängt - sie will es jeden Tag sehen. Beckham ist bei uns ein Gott, noch mehr als in Europa.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie

Wer wird euer härtester Konkurrent im Titelkampf?

Rapid, weil sich die "Grünen" unsere UEFA-Cup-Spiele im TV ansehen, sich voll auf die Meisterschaft konzentrieren können.

Das war nicht immer so. Du hattest einen erbitterten Fight mit Thomas Mandl, hast dich mit den Austria-Fans angelegt.

Ich fühle mich jetzt bei der Austria wie Rocky Balboa in Rocky IV. Als Sylvester Stallone Ivan Drago in Moskau fertig machte. Zuerst hassten ihn die Russen, am Ende lagen sie ihm zu Füßen.

:support: Didulica , Didulica :support::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

beinahe unglaublich, wie sympathisch der joey ist. wir sind schliesslich nicht barcelona oder manchester, trotzdem habe ich das gefühl, er identifiziert sich mit der austria, als wäre er shon sein halbes leben hier. mein traum wäre ja didulica zum fc barcelona, damit dort endlcih wieder mal ein ausgesprochen starker goalie das tor hütet.

FORZA JOEY!!!! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Top Einstellung!

Der wirds noch zu viel bringen!!!

Und was ich genial finde ist, dass er nur interesse hat, wenn Top Clubs an ihm dran sind!

ALso wird er doch noch 1-2 Jahre bei uns bleiben! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich finde seine Aussage voll cool, dass er nur zu einem absoluten Topklub wechseln würde! Er ist wirklich wahnsinnig sympathisch und man kann eigentlich nichts schlechtes über ihn sagen. So lange er in der Nationalmannschaft von Kroatien nicht die Nummer 1 ist, wird er sowieso kein Angebot eines Spitzenklubs bekommen, also ist das umso besser für die Austria.

Da ich heute in der Sportwoche zwei Bilder von Joey Didulica gesehen habe, kam mir gleich die Idee, mir ein Bild von ihm zu kaufen. Ich werd einfach mal eine Mail an Didulica schreiben und um ein Bild anfragen, ich bin gespannt ob er eines verkauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Mittlerweile ein Muss die Didulica-Interviews zu lesen. Es macht richtig Spass, wenn man diverseste Aussagen wie "Ich habe meinem Manager verklickert: Er soll mich nur informieren, wenn ein absoluter Toplib in Europa an mir dran ist. Alles andere interessiert mich nicht. Ich weiß davon, dass mich Spione ständig beobachten. Aber ich möchte klarstellen: Ich bin glücklich in Wien, noch glücklicher bei der Austria.", liest und sich zu einem gewissen Grad sicher sein kann, dass er nicht beim erstebesten Angebot aus einer Topliga sofort dorthin wechselt (siehe Vagabund Manninger).

Didulica wird leider (hoffentlich nie) in einigen Jahren von der Austria gehen, aber ich bin zuversichtlich, dass er sein Karriereende in Wien bestreiten wird (Joint regle das!...sonst :) ), doch soweit will ich gar nicht denken, ich erfreue mich an der derzeitigen Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Da ich heute in der Sportwoche zwei Bilder von Joey Didulica gesehen habe, kam mir gleich die Idee, mir ein Bild von ihm zu kaufen. Ich werd einfach mal eine Mail an Didulica schreiben und um ein Bild anfragen, ich bin gespannt ob er eines verkauft?

Bilder??!! Meinst du Malerein?!

wenn ja wo kann ich die bilder anschaun?! :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Aber ich möchte klarstellen: Ich bin glücklich in Wien, noch glücklicher bei der Austria.

Dafür muss man ihn einfach lieben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Naja, wie immer sollte man bei Spowo Interviews nicht alle Worte für bare Münze nehmen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Joey diverse Redewendungen (zB: "Ich habe meinem Manager verklickert") tatsächlich verwendet. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nein, unsere Abwehr ist für meinen Geschmack Weltklasse, besser als die von Ajax Amsterdam. :laugh:

das kann schon sein das die abwehr von der austria besser ist als die von ajax aber eine weltklasse abwehr ist das sicher nicht!

oder wollt ihr die austria abwehr mit der von Milan,Juve zB vergleichen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
' date='09 Nov 2004 - 19:28'] Nein, unsere Abwehr ist für meinen Geschmack Weltklasse, besser als die von Ajax Amsterdam. :laugh:

das kann schon sein das die abwehr von der austria besser ist als die von ajax aber eine weltklasse abwehr ist das sicher nicht!

oder wollt ihr die austria abwehr mit der von Milan,Juve zB vergleichen.....

Na aber gegen die Wacker Abwehr ist sie über drüber Weltklasse :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Afolabi, an dem sich jeder die Zähne ausbeißt und keinen einzigen Zweikampf gegen ihn gewinnt, ein Papac mit guten Überblick an dem auch nur schwer jemand vorbeikommt, ein Antonsson der hinten alles ausputzt und weghaut und alle Situationen entschärft, ein Dospel der viel spritziger geworden ist und sich auch ins offensiv spiel sehr gut einbringt und vorne für impulse sorgt,

eine Abwehr, wie die unsere, die in 16 Spiele nur 9 Tore bekommen hat, pro match noch nicht mehr als 2

würde ich allerdings schon als weltklasse verteidigung bezeichnen!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.