Bazina-Einspruch abgelehnt !


Dannyo

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Man sollte bei sehr strittigen Szenen nach dem Spiel sehr wohl auch Tatsachenentscheidungen revidieren können. Es ist ja einfach ein Wahnsinn, was sich Spieler teilweise erlauben können, mir fallen gerade drei sehr aktuelle Beispiele ein:

1.) In der 2. Liga in Deutschland hat ein Spieler dem anderen durch einen wirklichen "Kung-Fu-ähnlichen" Tritt mehrere Rippen gebrochen, sodass dieser sogar auf der Intensivstation gelandet ist. Der Schiri sah das damals allerdings nur als gelbwürdig an, was eigentlich allen völlig unklar war und heute noch ist...

Sogar die Staatsanwaltschaft hat gegen den Täter zu ermitteln begonnen (was vielleicht auch übertrieben ist), aber Hauptsache es ist unmöglich diesen Spieler nachträglich zu sperren!

2.) Das böse Foul von Totti an Ramelow in der Championsleague war ebenfalls sehr außergewöhnlich brutal - so etwas sieht man wahrlich selten! Ebenfalls gab es nur gelb, obwohl ja selbst der "Experte" Prohaska davon gesprochen hätte, dass es dafür "mehrmals hätte rot geben müssen" - und da hat er auch meine Zustimmung! Aber es ist leider unmöglich gegen Totti nachträglich vorzugehen...

3.) Die "Tätlichkeit" von Lucio im Spiel gegen Gladbach. Da war absolut nichts, wie ich finde und die Bayern-Verantwortlichen haben sich völlig zurecht dermaßen aufgeregt, obwohl ich die Bayern ansonsten grundsätzlich nicht mag! Aber bevor man diese "Tatsachenentscheidung" zurücknimmt, hat man die Sperre auf die Mindestsperre überhaupt, nämlich ein Spiel Sperre, reduziert. Ähnlich wie beim Rushfeldt im Derby quasi ein Eingeständnis der Fehlentscheidung!

Ich versteh nicht, warum man bei solchen Sachen nachträglich nicht eingreifen kann! Dem benachteiligten Verein wird ja oft gleich doppelt Schaden zugefügt. Der Lucio z.B. fliegt vom Platz und Bayern verliert das Spiel zu zehnt und zudem fehlt er auch im nächsten Spiel - und das alles weil er nichts gemacht hat! :???:

Ich trete nicht für einen Videobeweis während dem Spiel ein, aber so flexibel muss man doch sein können, dass man nachträglich seine Fehler eingesteht bzw. nicht nur eingesteht sondern sich auch möglichst korrigiert indem man keine Sperre ausspricht!

Wenn man dies so handhaben würde, sähe ich eigentlich keine Nachteile. Die Autorität der Schiris würde nicht untergraben werden, die betroffenen Spieler dürfen berechtigterweise auch im nächsten Spiel spielen, die betroffenen Vereine müssen eben nicht auf diese Spieler verzichten und im Allgemeinen würde ein wenig mehr Gerechtigkeit in den Fußball gebracht werden... ;)

Einzig und allein in der Beurteilung in punkto Eindeutigkeit von Entscheidungen, die revidiert werden sollen, gäbe es Probleme. Oft ist ja selbst im Fernsehen nicht klar zu erkennen, ob das jetzt eine wirkliche Schwalbe oder eine Tätlichkeit oder ein ganz normaler Zweikampf war....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Wenn sich Einwaller entschuldigt und seinen Fehler zugibt, er eine Nachdenkpause von drei oder vier Spielen bekommt wird sicher keiner drüber aufregen.

Dass man nachträglch nicht viel machen kann (sperren in nachhinein schon, falls der Schiri was übersehen hat, aber die Sperre aufheben ist eine andere Sache!) ist klar, aber dass alle tatenlos zusehen wie der Fussball von den sogenannten "Göttern in Weiss" zerstört wird geht mir langsam aber doch am Arsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

er benimmt sich ja wirklich komisch, zerst freut er sich über ein tor und dann fallt er bei einem doppelten foul um, wahnsinn :nein:

der EINWALLER sollt erst wieder im frühjahr pfeifen, wenn er über seine fehlpfiffe nachdacht hat (zeit hat er ja bis dorthin genug).

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

i hab grad an jahresbericht übers radlfahren glesen, bin vorbelastet :D

mein natürlich dein einwaller (hab grad ein bild von beiden verglichen, gewisse ähnlichkeit hams :D)

zur besseren veranschaulichung:

EIN Obwaller :D

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.