Austria - Bregenz 2:0


LaDainian

Recommended Posts

The Pezident of Bäristan

Es gab eimal das Austria 80 Heft, welches aber soviel ich weiß nie Liedertexte enthielt, sondern ständig, teilweise unnötig, die letzten (ca.) 100 Spiele der Austria auflistete und in dem höchstens die neuesten Spieler vorgestellt wurden.

Das Heft wurde, so wie es aussieht, aus Mangel an Interesse und Information, daraus resultiert wohl das fehlende Interesse, eingestellt.

Vielleicht kann wirklich wieder eine gute Fanzeitschrift kostenlos mit guten Infos gemacht werden und unter Umständen kann man darin dann die neuesten Texte veröffentlichen und andere Ideen an den Fan bringen.

Um die Leute am Rand mitzureißen, bedarf es, jeweils an den Seiten, einen kleinen supportwilligen Kern, der die Leute animiert, die Stimme für die Austria zu erheben. Ich kann nur sagen, dass es gestern für mich auch mühseelig war und ich es fast schon aufgegeben habe, da rund um mich gerade einmal 5-10 Leute den Mund aufbrachten, wenn es darum ging, bei den restlichen Gesängen mitzumachen - beim Jungs aus Favoriten singt mittlerweile eh jeder im Stadion mit und es erinnert mich an die gute alte Zeit (vor 15 Jahren) als man ins Stadion ging und das Immer wieder Austria eingespielt wurde.

Zum zweiteren Punkt sollte man (@Beamter) einen Stammtisch einberufen, wo eine große Zahl Austriafanklubvertreter anwesend sind und dann sollten vielleicht die Fanklubs ein paar Mann abtreten, damit diese auf den Rändern der West für Stimmung sorgen - eventuell sollte es per Funk (wäre z.B. eine Idee) abgeklärt werden, welches Liedgut vorgetragen wird, damit nicht das ewige Veilchenproblem auftritt, dass der englische Support etwas anstimmt und vom Italienischen (der in der Überzahl ist) mundtot gemacht wird.

Wie so oft: Miteinander für die Austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Gibts auf eurer West eigentlich eine von Fanclubs hergestellten Gratis-Zeitschrift? Weil Pezi Liedertexte auflegen will :D Bei uns gibts ja "Go West" und dort waren schon einige Male Texte von neuen Liedern drinnen und is auch sonst recht nett zu lesen. Gibts sowas bei euch oder nicht?

Sehr Sehr selten.

@Liedtexte

Es hat sich vor 2-3 Jahren (?!) ein Veilchen die Arbeit gemacht und vor einem Derby in Hütteldorf mit ein paar Leuten Liedtext-Flyer verteilt. Geholfen hat es so gut wie nicht. Das Problem bei uns ist nicht, dass die Leute nicht die Texte kennen (..2-3x zuhören, dann versteht man es eh) sondern das viele einfach nicht singen wollen/können/dürfen. Wenn ich nicht verstehe was gesungen wird, frage ich einfach meinen Nachbarn und wenn der es nicht weiß, gehe ich zum Mittelblock und frage einfach ein bekanntes Gesicht, der wird dir mit Sicherheit gerne Auskunft geben!

Neues Liedgut wie: "Man kann uns in der ganzen Hauptstadt hörn ..." , "Veilchen gebt nicht auf..." usw. wurden eigentlich sehr schnell von der Kurve übernommen und sind zur Zeit die Lieder , die gut "rennen".

LAUTSTARK FÜR AUSTRIA WIEN !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@Fanzeitschriften:

Austria 80 Fanmagazin gibt es soweit ich weiß in regelmäßigen Abständen noch, aber wie Pezi schon geschrieben hat, ist halt Geschmackssache, mir schmeckt's nicht ;) .

Ansonsten: WÜSTENKRIEGER - von den Fedayn und was noch so alles in Zukunft erscheint ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.