LASK vs. SV Ried


themanwho

Recommended Posts

Silver Torah

Jo, für mich war früher das Primärderby eigentlich auch Ried gegen Braunau, gegen den LASK gings halt früher immer gegen den Primus aus dem Bundesland. Die Überstrapazierung des Derby-Begriffs geht mir auch tw. auf die Nerven, grade wenns um Partien wie Tirol gegen Bregenz (Westderby) oder früher Kärnten gegen GAK/Sturm (Südderby) geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es für uns kein echtes Derby ist. Ist jetzt nicht böse gemeint aber ihr lockt nicht wirklich viel mehr Fans als wie ein Gegner der Kapfenberg oder Kärnten heißt.

naja, schaun wir mal, wie der schnitt bis zur winterpause weitergeht und dann beurteilen wir den ausreißer noch einmal. wenn's ein ausreißer bleibt, dann gibt es für mich zwei möglichkeiten:

- ried ist attraktiver als du wahrhaben willst und zieht erheblich mehr leute ins stadion als jeder andere gegner in der redzacliga

- es waren mehr rieder dort, als allgemein so geschätzt wird, was den schnitt erheblich gehoben hat

und eins weiß ich gewiss: in ried zieht der lask und wir werden in zwei wochen ein ziemlich volles stadion haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

@taffspeed: Danke du hast mich jetzt überzeugt. Es waren doch mindestens 2000 Rieder im Stadion :glubsch: will nur anmerken dass das Match gegen wörgl (wo wir davor 8 Pflichtspiele lang ungeschlagen waren) praktisch ein "Auswärtsspiel" war, da wir in Traun spielten. Ich bleib bei der Meinung dass es gegen die Innviertler KEIN Derby ist (wie Litzi schon erwähnte das einzige Derby in OÖ ist Geschichte und ich bin froh noch einige miterlebt zu haben) und somit nicht viel mehr Leute ins Stadion kommen. Dass es mehr sind bestreite ich eh gar nicht. Ich weiß es war kein guter Konter :finger2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Zuschauerschnitt beim Lask - 2330

Zuschauerschnitt bei Ried - 4750

also das sind Zahlen die sprechen für sich darum würd ich sagen das locker 1500 Rieder in Linz waren...

ps.: trauig is ja das eine Stadt mit mehr als 200.000 Einwohner grad mal über einen 2000ter Schnitt kommt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Linz is halt die Stahlstadt, aber keine Sportstadt. Die Black Wings stecken trotz ehemaliger sportlicher Erfolge in einer finanziellen Misere, der LASK findet keine Sponsoren, den FC gibts nicht mehr und auch die Handballer stehen im sportlichen Abseits. Ansonsten kenn ich keine Teams mehr, die in Linz beheimatet sind und medial im Rampenlicht stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball braucht Stehplätze

I glaub jo es waren mindestens 6000 Rieder im Stadion, wenn net 6001. Eigentlich is es mir scheißegal, es war ein Schweinskick mit einem glücklichen Sieger. Glücklich bin somit auch ich :-)

Und obs nun für den einen ein Derby ist und für den anderen nicht, spielt auch keine wirkliche Rolle. Ich mag den LASK nicht, die Linzer mögen uns nicht. Und das ist auch gut so. Finito! :hammer:

Auf ein Wiedersehen am 19. November, 19 Uhr, vor mind. 19tausend Zuschauern.

:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
@taffspeed: Danke du hast mich jetzt überzeugt. Es waren doch mindestens 2000 Rieder im Stadion  :glubsch: will nur anmerken dass das Match gegen wörgl (wo wir davor 8 Pflichtspiele lang ungeschlagen waren) praktisch ein "Auswärtsspiel" war, da wir in Traun spielten. Ich bleib bei der Meinung dass es gegen die Innviertler KEIN Derby ist (wie Litzi schon erwähnte das einzige Derby in OÖ ist Geschichte und ich bin froh noch einige miterlebt zu haben) und somit nicht viel mehr Leute ins Stadion kommen. Dass es mehr sind bestreite ich eh gar nicht. Ich weiß es war kein guter Konter  :finger2:

das soll ein konter sein? hab ich irgendwo was bzgl. derby, anzahl der away-fans gepostet??? ich glaub du liest sachen die ich nicht schreibe ..... :glubsch:

Und natürlich noch 1200, die sich unten beim Buffet versteckt haben  !
bzgl. buffet: es hat ab der hz2 nur noch chips und pommes gegeben zum essen .... sowas nenn ich einen super tollen gästesektor :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben LASK
Und natürlich noch 1200, die sich unten beim Buffet versteckt haben  !
bzgl. buffet: es hat ab der hz2 nur noch chips und pommes gegeben zum essen .... sowas nenn ich einen super tollen gästesektor :nope:

In Kärnten hat's nur so doofe Brezeln gegeben, weil die Leobener 90 mitgereiste Fans angekündigt haben vor kurzem, im Gästesektor daher ein großer Grill angeworfen wurde und dann im Endeffekt 5 Leute hunderte Bratwürstl für genau 4 Leobener hergerichtet haben :D ! Deshalb hams beim LASK erst gar nix vorbereitet, obwohl wir dann um die 30 waren :glubsch: !

Also es gibt NOCH schlimmere Zustände als in Linz ;) ! Und da es das erste Mal seit dem Spiel gg Wacker war, dass das Auswärts-Buffet ;) geöffnet hat, müsst ihr etwas Nachsehen haben :D !

Wer sagt, dass das jetzt Off Topic war, der hat keine Ahnung :D !

Und im Übrigen schließe ich mich axeman an, Diskussion ist sinnlos, ich weiß, was ich weiß und ich lasse den Unbelehrbaren ihre Träumereien :busserl: ! Auch der Begriff "voller Gästesektor" ist nicht eindeutig. Denn halbwegs voll war auch unser Sektor 7. Und dennoch waren zu BuLi-Zeiten in eben jenem Sektor 7 knapp 3mal so viele Leute wie heute.... !

FAKT IST:

- Es waren SEHR VIELE Rieder da, mehr als ich erwartet habe.

- Es waren beide Fangruppen 1A was Support angeht.

- Diese Diskussion ist fürn Hugo.

:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sometimes you have to roll a hard six.

5100 - waren offensichtlich mehr leute als bei kapfenberg oder kaernten spielen des lask ;-)

aber irgendwie hast du recht, oberoesterreich derby koennte zur zeit maximal pasching gg ried heissn. der lask ist ja nur mehr auf dem rueckzug ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
5100 - waren offensichtlich mehr leute als bei kapfenberg oder kaernten spielen des lask ;-)

aber irgendwie hast du recht, oberoesterreich derby koennte zur zeit maximal pasching gg ried heissn. der lask ist ja nur mehr auf dem rueckzug ...

Hoer auf, die Diskussion is passé .. modoarsch mach den fred zu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

spät aber doch ein kleiner rückblick meinerseits...

gut gefüllt mit kletzl-würschtl und rieder bier ging es von der schillerstraße hinauf auf die gugl. schon von draußen hörte man die fans supporten. da viele rieder mitgekommen waren (zahlen schätze ich jetzt nicht, nur so viel: in der redzac-liga bringen so einen mob derzeit nur der lask und ried zusammen, eine gratulation an oberösterreich...), traf man auch gleich leute, mit denen man nicht gerechnet hätte. man sang sich also dem spielbeginn entgegen und freute sich so auf ein schönes match. es folgte die ernüchterung, da die mannschaften nicht das leisteten, was beide fangruppen zum besten gaben (schöne derbystimmung...).

wenn ich unsere mannschaft betrachte, dann kann ich nur sagen: gugl-syndrom. wir marschieren dort ein und sind wie paralysiert. bis zur 90. minute hab ich mir noch gedacht, dass das halt ein typisches scheißspiel auf der gugl ist und wir wohl nie auswärts gegen den lask gewinnen werden können. gut, sidibe hat mich eines besseren belehrt. trotzdem finde ich es schade, dass unser team keine vernünftige leistung zustande brachte. besonders über die flanken kam gar nichts. lasnik war abgemeldet und brenner spielte schlechter als in seinen schlechtesten spielen. nicht mal der michi konnte was gscheites fabrizieren. einzig sidibe brachte schwung und technische (!) stärke ins spiel.

ich freue mich über die drei punkte. aber liebe hätte ich unsere schwache serie mit einem schön herausgespielten sieg beenden gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.