"info-schals" legal???


dschuxta

Recommended Posts

Postaholic

Bei dem gestrigen Spiel wurden am Weg von der Bim zum Stadion "Match-Schals" verkauft. Auf denen steht: AUSTRIA WIEN - SARAGOSSA, UEFA POKAL, ERNST-HAPPEL-STADION, 4.11.2004

außerdem das öterr. und das spanische wappen.

da er bis auf den namen, welcher nicht mal der ECHTE name ist keine hinweise auf den verein enthält würde mich interessieren ob jeder solche schals prinzipiell verkaufen dürfte??? (natürlich wennst brav deine steuern zahlst, ect..)

vor dem match wollte der typ 10€ danach 5 :happy: da habe ich zugeschlagen... 5€ für nen schal mit austria wien und ohne magna der gar ned so schlecht ausschaut finde ich ok.

was findet ihr??? darf/soll jemand außer der austria bzw. ihrer fanclubs schals verkaufen dürfen? habt ihr, würdet ihr so einen kaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Bei dem gestrigen Spiel wurden am Weg von der Bim zum Stadion "Match-Schals" verkauft. Auf denen steht: AUSTRIA WIEN - SARAGOSSA, UEFA POKAL, ERNST-HAPPEL-STADION, 4.11.2004

außerdem das öterr. und das spanische wappen.

da er bis auf den namen, welcher nicht mal der ECHTE name ist keine hinweise auf den verein enthält würde mich interessieren ob jeder solche schals prinzipiell verkaufen dürfte??? (natürlich wennst brav deine steuern zahlst, ect..)

vor dem match wollte der typ 10€ danach 5 :happy: da habe ich zugeschlagen... 5€ für nen schal mit austria wien und ohne magna der gar ned so schlecht ausschaut finde ich ok.

was findet ihr??? darf/soll jemand außer der austria bzw. ihrer fanclubs schals verkaufen dürfen? habt ihr, würdet ihr so einen kaufen?

Also ich habe mir den Schal vor dem Spiel um € 5 gekauft. Danach wollte mein Freund ebenfalls einen kaufen. Doch plötzlich hat er € 10 verlangt. Sehr seltsam, dass der Schal nach dem Spiel teurer ist als vorher :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Schick ein Foto von deinem Schal an den Kretschmar oder wer auch immer die PR-Abteilung bei der Austria inne hat, und folgender Text: Beste Grüße aus dem Osten. Ob die für Stimmung und Choreos sorgen können?!

Der Schal kostete übrigens bei der Krieau bereits vor Matchbeginn 5€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

@ pezi und joint

hm... wie gesagt bin von der bim gekommen...

da hat er eine 1/4 stunde vor anpfiff 10€ gekostet und gleich nach dem spiel 5€.

nach dem spiel mehr verlangen???? wer da kauft ist selber schuld.... würd ich aus prinzip ned.

hats überhaupt nen ofiziellen matchschal gegeben????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
nach dem spiel mehr verlangen???? wer da kauft ist selber schuld.... würd ich aus prinzip ned.

hats überhaupt nen ofiziellen matchschal gegeben????

Tja, mein Freund hat das genauso gesehen. Ich hätte mir den Schal trotzdem gekauft.

Denke schon, dass es einen offiziellen Schal gegeben hat. Wahrscheinlich € 18.-

Beste Grüße aus dem Osten. Ob die für Stimmung und Choreos sorgen können?!

Muss man das verstehen? KA wovon du schreibst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Beste Grüße aus dem Osten. Ob die für Stimmung und Choreos sorgen können?!

Muss man das verstehen? KA wovon du schreibst :ratlos:

Hast du mit dem Typen geredet auch? Hatte vermutlich einen Ost-Block-Akzent drauf, oder? :D

Diese Schals werden eh immer angeboten, egal ob Länderspiel, UEFA Cup von Rapid oder Austria... bei Konzerten is ja noch schlimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan

Relii hat den Durchblick :eek:

Die Verkäufer stammen meist aus dem Osten (über unsere Staatsgrenze hinaus), wo die Produktion billiger ist. Meine Anspielung zielte auf das letzte Mail ab, welches im ASB veröffentlicht wurde, in dem stand, dass die Fanklubs nicht berechtigt sind, die eigens entworfenen Schals zu verkaufen, obwohl die Einnahme als Choreos dem "Verein" und der Mannschaft zu gute kommen.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Muss man das verstehen? KA wovon du schreibst :ratlos:

Hast du mit dem Typen geredet auch? Hatte vermutlich einen Ost-Block-Akzent drauf, oder? :D

Diese Schals werden eh immer angeboten, egal ob Länderspiel, UEFA Cup von Rapid oder Austria... bei Konzerten is ja noch schlimmer.

Ich habe nicht mit ihm geredet. Habe nur gefragt was der Schal kostet, meint er Fünf. Dabei konnte ich keinen Akzent feststellen :D

Nach dem Meisterjahr 02/03 konnte man auch Meisterschals außerhalb des Stadions kaufen. Damals war das aber ein Piefke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!
Relii hat den Durchblick :eek:

Die Verkäufer stammen meist aus dem Osten (über unsere Staatsgrenze hinaus), wo die Produktion billiger ist. Meine Anspielung zielte auf das letzte Mail ab, welches im ASB veröffentlicht wurde, in dem stand, dass die Fanklubs nicht berechtigt sind, die eigens entworfenen Schals zu verkaufen, obwohl die Einnahme als Choreos dem "Verein" und der Mannschaft zu gute kommen.

Oh, alles klar :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich hab gestern auch einen Verkäufer gesehen, der diese Schals verkauft hat und der hatte ganz sicher einen "Piefke" Akzent, ich hab mich nur gewundert warum ein Deutscher Austria Schals verkauft!? Ich hab mir diesen Schal aber nicht gekauft, weil wenn dann kauf ich mir schon den offiziellen Matchschal, oder den eines Austria Fanklubs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Ich hab gestern auch einen Verkäufer gesehen, der diese Schals verkauft hat und der hatte ganz sicher einen "Piefke" Akzent, ich hab mich nur gewundert warum ein Deutscher Austria Schals verkauft!? Ich hab mir diesen Schal aber nicht gekauft, weil wenn dann kauf ich mir schon den offiziellen Matchschal, oder den eines Austria Fanklubs!

Hartz IV :evil:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.