Sturm - Innsbruck


Mario

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

wir ham gestern schon darüber diskutiert (selber mit spielern unterer klassen), wies ausschaut, wenn ein spieler im tor steht und ein tor geschossen wird.

die ham gmeint, dass es kein abseits ist, weil er ja nicht mehr eingreifen kann, der ball ist schon hinter der linie :winke:, aber er darf den tormann nicht behindern, und das hat krammer gestern sicher nicht gemacht.

und das hand kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein, is net mehr hand, als wenn ein spieler den ball mit der hand ausm tor holt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ÖFB-Regeln 2004:

Ein Stürmer wird vom eigenen Schwung in das gegnerische Tor getragen.

Gleichzeitig schiesst ein anderer Stürmer den Ball ins Tor. Wie ist

zu entscheiden, wenn:

a) der im Tor stehende Stürmer im Tor stehen bleibt, während der Ball

ins Tor geht?

Es ist kein Eingreifen nötig. Das Tor wird gegeben.

b) der Spieler einen Gegner beeinflusst?

Der Treffer wird nicht gegeben, und der Spieler wird wegen

unsportlichen Betragens verwarnt.

Da sich der betreffende Spieler ausserhalb des Spielfelds befunden

hat, ist die Partie mittels Schiedsrichterball an jener Stelle fortzusetzen,

an der sich der Ball zum Zeitpunkt der Spielunterbrechung

befunden hat.

War's also Beeinflussung? Ich denke schon, da er denn Ball ja sogar berührt hat. In diesem Fall also: Gelb und kein Tor...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
War's also Beeinflussung? Ich denke schon, da er denn Ball ja sogar berührt hat. In diesem Fall also: Gelb und kein Tor...

berührt hat krammer den ball zwar, aber das deutlich hinter der torlinie. wen hat er deiner meinung nach damit beeinflußt, euer goalie war im anderen eck, verteidiger war auch keiner in unmittelbarer nähe krammers, mMn ein absolut reguläres tor :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
War's also Beeinflussung? Ich denke schon, da er denn Ball ja sogar berührt hat. In diesem Fall also: Gelb und kein Tor...

Na also bitte! Das ist ja wohl mehr wie lächerlich. Erstens: wen soll der Krammer da beeinflusst haben? 8P

Zweitens wäre es noch schöner wenn der Krammer eine Gelbe dafür bekommt, dass er mit 70kmh abgschossen wird. :D:laugh:

Burschen seids doch bitte faire Verlierer :wos?:

Selbst der Itzi-Witzi-Tini-Wini-Didi-Constantini, bekennender Tirol-Fan, hatte gestern keinen Einwand gegen dieses Tor :ratlos:

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
ÖFB-Regeln 2004:

Ein Stürmer wird vom eigenen Schwung in das gegnerische Tor getragen.

Gleichzeitig schiesst ein anderer Stürmer den Ball ins Tor. Wie ist

zu entscheiden, wenn:

a) der im Tor stehende Stürmer im Tor stehen bleibt, während der Ball

ins Tor geht?

Es ist kein Eingreifen nötig. Das Tor wird gegeben.

damit wäre wohl alles gesagt oder?

sobald der ball hinter der linie is ist völlig wurscht was dann der spieler damit macht...krammer hät ihn mit dem oarsch stoppen, dann in die hand nehmen und sich drauf setzen können...an der tatsache dass mujiri das tor regelkonform erzielte hätte sich nichts geändert...

und bei so einer grauslichen leistung mit sprüchen kommen wie "wäre das 2. tor nicht gegebnen worden, dann hätten wir......bla" is wohl wirklich net notwendig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Wenn du oben liest, hab ich selbst gesagt, daß es vollkommen egal ist, ob das Tor zählt oder nicht, es geht nur um's Prinzip!

Und für's Prinzip: Dann stell ich mich als Stürmer ab jetzt halt immer hinter den Tormann, wenn's abseitsverdächtig wird, und schau, ob ihn das irritiert oder nicht - für mich immer noch ein klarer Fall...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Wenn du oben liest, hab ich selbst gesagt, daß es vollkommen egal ist, ob das Tor zählt oder nicht, es geht nur um's Prinzip!

Und für's Prinzip: Dann stell ich mich als Stürmer ab jetzt halt immer hinter den Tormann, wenn's abseitsverdächtig wird, und schau, ob ihn das irritiert oder nicht - für mich immer noch ein klarer Fall...

wenn du oben ließt deutet nichts meines auspruches darauf hin dass meine aussage gegen dich gerichtet ist :clever:

allerdings ist deine jetztige aussage völliger schwachsinn, denn sobald du den torman iritierst greifst du aktiv ins spielgeschehen ein und somit würde das tor nicht zählen...bei gestriger aktion glaube ich aber wäre krammer gerne überall anders gestanden als da wo er den flack vom david in die fresse bekommen hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Und für's Prinzip: Dann stell ich mich als Stürmer ab jetzt halt immer hinter den Tormann, wenn's abseitsverdächtig wird,  und schau, ob ihn das irritiert oder nicht

das ist das gute recht des stürmers, nur liegt wohl auch auf der hand, dass der spieler, der sich in einer abseitssituation hinter die torlinie flüchtet, nicht mehr in die aktion eingreifen darf, außerdem wird der schiri, sollte ein spieler das mehrmals machen sicher nicht zögern ihm die gelbe zu geben, also fraglich ob sich das für einen stürmer auszahlt...

um noch einmal zur aktion von krammer zurückzukommen: obwohl krammer im tor stand, war er doch mindestens 3 meter vom goalie entfernt, kein tirol-verteidiger machte anstalten krammer zu decken, oder schenkte ihm sonst auf irgendeine weise beachtung. also setz die wacker-brille ab, schau dir das tor nocheinmal in der wiederholung an (gibts glaube ich bei sport1.at) und sag mir danach, wen krammer in dieser szene irritiert haben könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Videos sind leider noch nicht online...

Und solange bleibe ich dabei: Jeder Spieler hinter dem gegnerischen Tormann irritiert diesen und greift so ins Spielgeschehen ein! Wäre übrigens auch Gelb-Rot für Krammer gewesen, weil ich's gerade lese :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Videos sind leider noch nicht online...

Und solange bleibe ich dabei: Jeder Spieler hinter dem gegnerischen Tormann irritiert diesen und greift so ins Spielgeschehen ein! Wäre übrigens auch Gelb-Rot für Krammer gewesen, weil ich's gerade lese  :D

Ja soll sich der Krammer vielleicht in Luft auflösen 8P x/ :knife:

Jetzt wirds immer bunter hier. Der hat des doch net mit Absicht gmacht, dass er im Tor steht und nebenbei hat er den Goalie eben nicht irritiert.

P.S.: auf sport1.at sind die Treffer sehr wohl bereits online

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
war ein korrektes tor, ja. aber so klar wie der eine oder andere hier sagt war der Krammer nicht hinter der linie, also ein bissl glücklich war's schon, gebt es zu! ;)

also tor ja, aber glücklich.

ich weiß nicht, da er scharf angeschossen wurde und weder tormann noch irgendwen anderen irritiert hat und die flugbahn des balles eher den weg vom krammer als umgekehrt verändert hat, bleibe ich bei der meinung dass das tor 100% astrein und auch nicht glücklich war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Stimmt das 2 Tor war echt irregulär 1.Handspiel das man aber noch als angeschossen bzw.Schutzhand bezeichnen kann!!! 2.EINDEUDIGES Abseits das man nicht hätte durchgehen lassen dürfen!!!!!!

habe bei diesem tor weder im stadion, noch in der fernsehzusammenfassung abseits ausmachen können, wahrscheinlich meinst du krammer, der stand aber deutlich hinter der torlinie.

und das handspiel hast wohl nur du gesehen :clever:

Nein dieser Krammer stand ganz klar vor der Linie!!!

Tut mir leid!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Nein dieser Krammer stand ganz klar vor der Linie!!!

Tut mir leid!!!

Man kann auch dir nur noch einmal raten, das Tor ein weiteres Mal anzusehen. Krammer stand die ganze Zeit ab kurz vor dem Schuss von Mujiri bis zum Tor ansich immer hinter der Linie. Seh is dir nocheinmal an!

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.