Kreuzbandriss bei Burgstaller !


gladbacher78

Recommended Posts

Spitzenspieler

jetzt stellt sich aber bei mir die frage...

da burgi hat sich doch in da 30. min verletzt...spielte aber bis zur pause weiter!? is sowas mit einem angerissenen (oder völlig gerissenen) medizinisch überhaupt möglich!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da burgi hat sich doch in da 30. min verletzt...spielte aber bis zur pause weiter!? is sowas mit einem angerissenen (oder völlig gerissenen) medizinisch überhaupt möglich!?

ich habe mir knapp vor dem Burgi das Kreuzband gerissen und habe keinen Schritt mehr machen können, es wäre absolut unmöglich gewesen, dass ich noch eine Minute weiter gespielt hätte. Allerdings ist mir bei meinem Kreuzbandriss aufgefallen, dass es diesmal etwas weniger weh getan hat und sich auch anders angefühlt hat, als im September 2001, als ich mir beim anderen Knie das Kreuzband gerissen habe. Keine Ahnung von welchen Faktoren das abhängt, aber bei einem Profi Spieler wird die gute Oberschenkel Muskulatur wesentlich mehr ausgleichen können als beim Otto Normal Spieler.

Trotzdem ist es sicher eher die Ausnahme dass man bei so einer Verletzung weiter spielen kann, Respekt an Burgi, dass er die Zähne zusammengebissen hat und natürlich gute Besserung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
jetzt stellt sich aber bei mir die frage...

da burgi hat sich doch in da 30. min verletzt...spielte aber bis zur pause weiter!? is sowas mit einem angerissenen (oder völlig gerissenen) medizinisch überhaupt möglich!?

martinez hat zBsp kein kreuzband mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
jetzt stellt sich aber bei mir die frage...

da burgi hat sich doch in da 30. min verletzt...spielte aber bis zur pause weiter!? is sowas mit einem angerissenen (oder völlig gerissenen) medizinisch überhaupt möglich!?

martinez hat zBsp kein kreuzband mehr?

Vladimir Janocko auch nicht.

Es gibt zwei Behandlungsmethoden für Kreuzbandrisse, wie ich seit meinem heutigen Steffo-Besuch weiß. Die eine ermöglicht eine Art Therapie ohne Operation, allerdings auch ohne Kreuzband... die Leute, die jedoch wirklich kein vorderes Kreuzband mehr haben, werden irgendwann in ihren Wechseljahren gröbere Probleme mit ihren Sehnen etc. bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

gilbert prilasnig auch nicht.

man sieht also, es gibt auch absolute topstars ohne kreuzband *gg*

oh, kleine änderung. bin mir da gar net mehr so sicher ob er nicht doch eines hat.

jedenfalls hat er sich damals nicht operieren lassen, sondern das irgendwie anders gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich spiele selber in einer hobbyliga und wurde öfters schon zeuge eines kreuzbandriss, gottseidank wurde ich selber bisher verschont. allerdings hat sich einmal einer meiner besten freunde das kreuzband gerissen und konnte eigentlich eine gewisse zeit weiter spielen, denn er hatte keine großen schmerzen. auch bei einem anderen spieler war die situation so, dass er weiter spielen konnte.

natürlich kann man nach einer gewissen zeit der regeneration ohne kreuzband spielen (martinez, prilasnig, janocko, ...), allerdings muss man dafür ein spezielles muskeltraining betreiben, damit die muskeln das knie bezüglich seitlicher verschiebekräfte stützen. auf die dauer ist für sportler davon abzuraten, denn knorpelschäden wären die logische folge aufgrund der belastungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast green paul

Bisherige Kommentare "Geschädigter": ein Kreuzbandriss verursacht weniger Schmerzen sondern ruft Unstabilität hervor.

Eine Bekannte Meinerseits lief monatelang mit nem Krauzbandriss herum bis er schlußendlich diagnostiziert und operativ behandelt wurde...

Zu Burgstaller: ärgerlich, dass es gerade in einer Phase, in der er herangeführt wurde, zur jähen und langen Pause führt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.