Trainerflops und Trainertops


mip

Recommended Posts

Superkicker

Hm, hab mir gedacht, ein neues Topic zu diesem Thema zu eröffnen. Welcher Trainer wurde umsonst geholt? Welcher Trainer war ein Glücksgriff in der Bundesligageschichte?

Zu den Flops zähle ich ganz klar mal Gilbert Gress von Sturm. Das ist der erste, der mir einfällt. Sonst müßte ich schon länger überlegen, aber Anton Pfeffer von der Austria hat auch nicht gerade erfolgreich gearbeitet. Beim GAK fällt mir eigentlich spontan nur der Libregts ein, obwohl der mir nicht so schlecht gefallen hat.

Zu den Trainertops muß man als Grazer eigentlich Ivica Osim und Schoko Schachner nennen. Ohne denen wäre Graz noch immer meisterfrei.

Also, bin gespannt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

bei Trainerflops fällt mir sofort Hubert Baumgartner bei Rapid ein :glubsch:

allgemein : alle Stationen wo Gustl Starek, den ich für eine absolute Flasche halte, tätig war :D

Top: Ivica Osim, Hermann Stessl bei da Austria [schön dass er nachher gefeuert wurde :evil: ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

ja genau:

Grazer Trainer nach Angriff auf Spieler entlassen

Graz (dpa) - Einen Tag nach der 1:3-Niederlage des Grazer AK bei Germinal Ekeren am Dienstag im Hinspiel der ersten UEFA-Pokal-Runde wurde der Trainer Ljubo Petrovic von der Grazer Vereinsführung entlassen. Der serbische Coach war nach dem Spiel in der Kabine gegen den Spieler Boban Dmitrovic, der die Gelb-Rote Karte erhalten und damit die Grazer entscheidend geschwächt hatte, handgreiflich geworden.

Petrovic mußte bei dem Angriff auf seinen Landsmann Dmitovic von anderen Spielern zurückgehalten werden. Nach einer Aussprache mit Präsident Harald Fischl und Manager Peter Szvetits während des Rückflugs wurde am Mittwoch die einvernehmliche Trennung von Petrovic beschlossen. Neuer Coach der Grazer ist der bisherige Co-Trainer Hans-Peter Schaller.

quelle: http://rhein-zeitung.de/old/96/09/12/sport/ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ganz klar zu den Flops gehört auch Walter Hörmann. Sowohl bei Austria als auch bei Salzburg. Stessls Salzburg Zeit. Überhaupt viele Austria Trainer: Frank, Haan, blablabla ...

Topp: Osim, Hickersberger, Schachner, Kronsteiner, Weber bei Salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

bezogen auf Ried:

Top: Klaus Roitinger #1 - von der 2. Landesliga in die Bundesliga in das Achtelfinale des Cups der Cupsieger

Top: Heinz Hochhauser #1 - beste Endplatzierung in der Bundesliga (5. Platz 1998/1999)

Flop: Klaus Roitinger #2 - sechs Spiele vor Saisonende die Regentschaft übernommen, sechs Niederlagen - Abstieg

Flop: Petar Segrt - brachte keine Linie ins Rieder Spiel, damals nach 10 Spieltagen bereits 12 Punkte Rückstand auf die Spitze - Entlassung

Den Rest (Kronjäger, Tatar, Schweitzer, Lesiak) kann man als Durchschnitt bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

zu den flops:

bei rapid fällt mir grad nur lothar matthäus ein. allerdings interessiere ich ich erst seit 1993 für fußball.

bei der austria gabs einige, wie z.b. egon coordes, stefan frank,...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

zu den tops: da fallen mir bei rapid gerade hickersberger, baric (obwohl er charakterlich ned so toll is, weil sonst hätt er ned fürn strohsack gerabeitet) und dokupil (letzterer nur bis 1996) ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
bezogen auf Ried:

Top: Klaus Roitinger #1 - von der 2. Landesliga in die Bundesliga in das Achtelfinale des Cups der Cupsieger

Top: Heinz Hochhauser #1 - beste Endplatzierung in der Bundesliga (5. Platz 1998/1999)

Flop: Klaus Roitinger #2 - sechs Spiele vor Saisonende die Regentschaft übernommen, sechs Niederlagen - Abstieg

Flop: Petar Segrt - brachte keine Linie ins Rieder Spiel, damals nach 10 Spieltagen bereits 12 Punkte Rückstand auf die Spitze - Entlassung

Den Rest (Kronjäger, Tatar, Schweitzer, Lesiak) kann man als Durchschnitt bezeichnen.

also was ich mich noch erinneren kann war roitinger nur noch 3spiele trainer, gak,und admira heim, und bregenz auswärts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.