Admira - Salzburg


wer gewinnt ?  

28 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
spielt eigentlich da Bjelica schon wieder.

Weil ohne ihm läuft bei den Südstadtern auch überhaupt nix zam.

Er trainiert wieder mit! Chancen auf einen Einsatz am Samstag steigen! Wird auch wieder Zeit das er wieder spielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also, ich hab a bissl gestöbert und folgendes gefunden (habs auch nicht mehr auswendig gewusst):

Euer letzter Auswärtssieg in der Südstadt war am 28.07.´01!! Damals habt ihr 2:1 (2:0) gewonnen (2x Laessig, davon 1 Elfer, und für uns hat Bozgo getroffen).

Danach gabs am 20.04.´02 ein 2:2 (2:0). Torschützen Bozgo, Suchard bzw. Kitzbichler (Elfer) und Th. Hickersberger.

Und euren letzter Auswärtspunkt bei uns machtet ihr am 30.11.´02 mit einem 1:1 (0:1). Torschützen Iwan bzw. Schriebl. Vielleicht können sich ja auch noch einige daran erinnern was nach diesem Spiel los war! Auch schon wieder a Zeitl her...

Seit dem gabs nur Heimsiege und ich hoff da wird am Samstag auch wieder so sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich hab mich in Bregenz schon geärgert, das der Pico Stürmer spielt. Jetzt hoff ich doch, dass der Keil in Bregenz endlich beginnt. Wär für mich nur logisch, fallen Stürmer aus, hol ich sie von den Amas.

Keil und Kastner an vorderster Front, Felfernig am linken Flügel... probiers Assion, schlechter kanns zurzeit ned werden.

Schoppitsch hat zurzeit eine Unform, Öbster muss mehr beissen und den Abschluss suchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stehen die amateur-spieler denn gegen admira auch schon zur verfügung? ich hab dacht die ham am wochenende selber noch ein spiel oder? und stehen somit erst NACH diesem spiel zur verfügung oder täusch ich mich da?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Was i weiß erst nach diesem Wochenende. Weils gegen Reichenau (1.) siegen müssen um net den Anschluss zu wahren.

Und da Felfernig spielt glaub i rechts. Aber ist sowieso verletzt.

Hoff ma dass da Scharrer und da Friedl mal so spielen wie gestern gegen Seekirchen, und da Kastner sei Form vom letzten Spiel mitnimmt, dann wirds eh passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

die amatuere bestreiten samstags zuhause das letzte spiel gegen SVG Reichenau/Aldrans;

würde mir einen einsatz keils irsinnig wünschen...... aber wird wohl auch im wals spielen müssen als in der südstadt... aber der assi soll ihn noch in den letzten runden stürmen lassen.... der felfernig max ist noch zu schwach für die bundesliga....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Brown einziger Stürmer gegen die Admira

05. November 2004

Salzburg ohne Kastner und Tomic - Interesse an Bayern-Amateur Jungwirth

ALEXANDER BISCHOFS ALZBURG (SN).

Salzburgs Team-Manager Peter Assion hat vor der Partie morgen, Samstag, gegen die Admira nur einen einsatzfähigen Angreifer zur Verfügung. Dank der hervorragenden Arbeit der medizinischen Abteilung um Sportwissenschafter Franz Leberbauer und Physiotherapeut Bernd Rothhaar konnte Roberto Brown das Training am Donnerstag ohne Probleme absolvieren. Auch Ricardo Villar steht im Salzburg-Kader. Assion geht davon aus, dass auch der Brasilianer nach seiner Knöchelverletzung eingesetzt werden kann.

Brown wird in der Südstadt allerdings als einziger Angreifer auf Torjagd gehen müssen. Seine Stürmerkollegen Daniel Kastner (Gesäßmuskelverletzung), Goran Tomic (Bluterguss im Knöchel) und Ernst Öbster (Schienbeinprellung) sagten Assion am Donnerstag nämlich ab. Mit Kastner und Tomic fallen die beiden treffsichersten Schützen aus. Das Duo hat in der laufenden Saison die Hälfte aller Austria-Treffer erzielt. Es ist also verständlich, dass Assion der Partie mit gemischten Gefühlen entgegensieht. "Wenn wir uns, so wie vor einer Woche in Bregenz, nichts zutrauen, wird es nicht einmal zu einem Punkt reichen", sagte Assion. In der Südstadt gab es für die Salzburger in den vergangenen Jahren auch wenig zu gewinnen (nur ein Punkt aus vier Spielen).

Interesse zeigt die Austria am torgefährlichen Mittelfeldspieler der Amateure von Bayern München, Daniel Jungwirth (22). Der ehemalige Profi bei Borussia Mönchengladbach wird von Assion in den nächsten Wochen beobachtet werden. Jungwirth soll über ähnliche Qualitäten wie Rapid-Kapitän Steffen Hofmann verfügen, der ebenfalls bei den Bayern-Amateuren gespielt hat, bevor er nach Österreich wechselte.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Scharrer und Villar als Offensiv-Duo

06. November 2004

Mit einem Sieg gegen Admira könnte Salzburg bis auf Rang fünf der Tabelle vorstoßen. In der Südstadt wurde aber von den letzten vier Spielen keines gewonnen.

ALEXANDER BISCHOFSALZBURG (SN).

Das Gedränge im Mittelfeld der Fußball-Bundesliga ist groß. Der Tabellenfünfte Wacker Tirol ist vom Neunten Sturm Graz nur durch sechs Punkte getrennt. "Man kann mit einem Sieg plötzlich wieder Fünfter sein, aber auch schnell nach unten durchgereicht werden. Daher ist heute unser oberstes Ziel, nicht zu verlieren", sagte Salzburgs Teammanager Peter Assion bevor er am Freitag mit seinem letzten Aufgebot die Reise nach Wien antrat.

Neben dem gesperrten Richarlyson muss Assion auch noch auf Eder und die Angreifer, Tomic, Kastner, Öbster und Schriebl (alle verletzt) verzichten. Auswärts haben die Salzburger in dieser Saison noch kein Spiel gewonnen, aber nach dem Remis vor einer Woche in Bregenz, glaubt Assion, dass in der Südstadt "etwas möglich ist". Der Deutsche setzt gegen die Niederösterreicher auf ein verstärktes Mittelfeld und plant, vielleicht sogar mit zwei Spielmachern hinter der einzigen Spitze Roberto Brown zu beginnen. Ricardo Villar, der nach seiner Knöchelverletzung auf sein Comeback brennt, und Markus Scharrer sollen als Kreativduo dafür sorgen, dass Brown genügend Vorlagen erhält und im Angriff nicht völlig auf sich allein gestellt ist. Scharrer hat sich mit sieben Toren im Testspiel am Dienstag gegen den Westligisten Seekirchen in den Blickpunkt geschossen. Vielleicht kann der Mittelfeldspieler seine guten Trainingsleistungen auch einmal in der Meisterschaft umsetzen. Das ist Scharrer nämlich in dieser Saison noch nicht gelungen.

Neo-Admira-Trainer Dominik Thalhammer kommen die auswärtsschwachen Salzburger gerade zur rechten Zeit. Er will nämlich seinen ersten Heimsieg mit den Niederösterreichern feiern.Routinier Bjelica steht vor seinem Comeback Thalhammer hofft auf das Comeback des kroatischen Supertechnikers Nenad Bjelica, der wegen Rückenproblemen vier Spiele nicht zur Verfügung stand. Die Rückkehr Bjelicas passt Assion ganz und gar nicht. "Er ist das Um und Auf im Mittelfeld der Admira", betonte der Deutsche, "aber mit Aggressivität werden wir ihn schon in den Griff bekommen." Assion will überhaupt eine Salzburger Mannschaft sehen, die von der ersten Minute an hellwach ist. "Jeder einzelne Spieler muss mehr Verantwortung übernehmen und sich auch etwas zutrauen. Wenn wir nur abwarten und uns verstecken, dann werden wir in der Südstadt keine Punkte holen", meinte Assion.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

FUSSBALL-INTERN

06. November 2004

ALEXANDER BISCHOF

Viele Möglichkeiten, 2004 auf natürlichem Rasen ein Meisterschaftsspiel in der Bundesliga zu gewinnen, hat Austria Salzburg nicht mehr. Nach der Partie bei der Admira stehen nur noch die Auswärtsspiele gegen Sturm Graz und Austria Wien auf dem Programm. Zuletzt siegten die Salzburger auf Gras im Herbst 2003 beim 3:0 in Kärnten. Im Jahr 2004 konnte die Austria nur den Kunstrasen im EM-Stadion in Wals-Siezenheim als Sieger verlassen. Wenn die Assion-Truppe heute in der Südstadt ähnlich mut- und risikolos wie vor einer Woche beim Tabellenletzten in Bregenz auftritt, dann wird die Pleitenserie auf fremden Plätzen auch nicht enden. "In Anbetracht unserer langen Verletztenliste wäre ich in der Südstadt bereits mit einem Remis zufrieden", betonte Salzburgs Teammanager Peter Assion. "Gegen Austria Wien sollten dann neben Richarlyson auch wieder Tomic und Kastner dabei sein. Dann können wir wieder voll angreifen." Nach sechswöchiger Verletzungspause, in der Salzburg vier Spiele in Serie verlor und nur ein Unentschieden holte, kommt es heute zum Comeback von Ricardo Villar. Von der Rückkehr des torgefährlichen Brasilianers erwartet sich Assion einiges. "Ricardo kann unser Spiel lenken", betonte Assion. Dazu hat Villar an seine erste Partie gegen die Admira beste Erinnerungen. Beim 4:2-Sieg war er nicht nur Torschütze, sondern zeigte auch eine starke Leistung in der Offensive.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.