SV Mattersburg - Rapid Wien


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Ich tipp auf einen knappen Auswärtssieg (1:2), immerhin spielen die Mattersburger nicht auswärts ;) Daheim sind sie um einiges stärker und hatten bis jetzt erst eine Niederlage zuhaus.

Bilanz: 4 Siege 2 Unentschieden eine Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Am besten du benutzt dazu die Infos im ASB (links oben - Aktuelles)

Unsere Bilanz bisher 8 Spiele - 6 Siege :v: - 2 Unentschieden :clap: - 0 Niederlagen :ears: - 16 geschossene Tore bei 5 Gegentoren.

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

normalerweise müsste das Sturmduo in Mattersburg Dosek - Kienast heißen.....

aber Lawaree braucht ja Spielpraxis, deshalb wird Roman wohl erst so ab der 60. Minute kommen....für ein Tor reicht das allemal ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!

Mal sehen, viell. geb ich mir das Spektakel auch mal, allerdings noch keine Ahnung, wie ich hinfahren soll...

Fallst nicht mit Bus oder Auto hinfahren kannst/willst, gerade nach Mattersburg wäre der Zug eine gute Alternative, da der Bahnhof nicht weit vom Stadion entfernt ist.

Ich nehme mal an, du reist von Wien aus an: Schmeiß dich einfach in einen Zug Richtung Wiener Neustadt und in WN brauchst dann nur 1x umsteigen und schon bist in Mattersburg. ;)

Kleine Auswahl für die Reise nach Mattersburg: ÖBB Fahrplanauskunft

Da es von mir aus nicht weit nach Mattersburg ist, bin ich diesmal auch wieder live vor Ort. :v:

kannst nicht zufällig abschätzen was es kostet?

Kostet glaub ich 9,- Euro für eine Fahrt (bei Vorteilscard kostets die Hälfte)

Es sind 6 VOR-Außenzonen von Wien Stadtgrenze ( also ab Liesing) bis nach Mattersburg: 1,5 * 6 = 9,- Euro.

Die 9 Euro gelten aber glaub ich nur wenn man die Karte am Fahrkartenautomaten kauft (beim Schalter ists teurer und im Zug dann sowieso...;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory
Am besten du benutzt dazu die Infos im ASB (links oben - Aktuelles)

Unsere Bilanz bisher 8 Spiele - 6 Siege :v: - 2 Unentschieden :clap: - 0 Niederlagen :ears: - 16 geschossene Tore bei 5 Gegentoren.

:super:

weiß ich schon ;-)

ich wollt damit nur klarmachen wer wir sind und was mattersburg is *g*

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Macho

Garics - Feldhofer - Hiden - Katzer

:=

Korsos - Hlinka

Hofmann - Martinez/Ivanschitz

Dosek/Kincl - Kienast

Kienast sollte seine Chance von Beginn an bekommen und vielleicht, wenns nicht lauft erst dann gegen Lawaree oder Kincl (wobei ich nicht glaube, dass er fit wird) ausgetauscht werden.

Leider spielt Axel bei Rapid bis jetzt alles andere als gut...

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

bin der gleichen meinung wie pironi schließlich kann er ned schlechter spielen als wie lawaree ....kienast muss anfangen der junge hat durchaus anlagen.ma muss ihm nur zeit geben dann wird das schon (wahrscheinlich)

war meines erachtens bei roman wallner auch ned recht viel anders.was is der immer in gegner reingerannt in den dribblings ...wie oft hat der am anfang und am ende leider *g* den ball verloren.

ich denke kienast hat durchaus talent denn wie er den sturm torhüter letztes malaussteigen lassen hat war a wahnsinn in der situation für sein alter.. und ich glaub auch dass er unser torgefährlichster stürmer momentan is.

abgefälschter ball zur vorlage glück hin oder her .. wäre dort ein rushfeldt oder ein kincL auch gestanden?

ich weiß zwar nicht ob ich der einzige bin der das so sieht aber mmn hat rapid den stärksten kader.

Ausfälle ala hoffman,ivansch.,hiden,hiden,kincL,lawaree uvm immer wieder zu ersetzen und trotzdem an der tabellenspitze zu bleiben erfordert ein wenig mehr als wie nur schiedsrichterglück bzw glück alleine.

der unterschied zur austria liegt darin dass wir spieler haben die alle spielen wollen und deshalb ihre chancen in die startelf zu rücken hundert prozentig nützen zu wollen.

Alleine dieser Wille unserer Ersatzleute die nochdazu alle sehr jung sind (kulo,dober,kienast, garics) ist es der sie stärker macht als einen z.B identifikationslosen slowakischen teamkapitän. :finger:

Leute ich weiß zwar nicht ob diese behauptung die ich jz von mir gebe wirlich wahrheitsgetreu is aber mmn ist der RAPIDGEIST zurückgekehrt.und das is nicht nur ein wort sondern eine ansammlung von eigenschaften und fähigkeiten uvm.

nochmal lassen WIR uns nicht mehr den meistertitel entrinnen.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Macho

Garics - Feldhofer - Hiden - Katzer

:=

Korsos - Hlinka

Hofmann - Martinez/Ivanschitz

Dosek/Kincl - Kienast

Kienast sollte seine Chance von Beginn an bekommen und vielleicht, wenns nicht lauft erst dann gegen Lawaree oder Kincl (wobei ich nicht glaube, dass er fit wird) ausgetauscht werden.

Leider spielt Axel bei Rapid bis jetzt alles andere als gut...

Nein Kienast sollte erst so nach 60 Minuten kommen, da müsste er eigentlich läuferrisch mithalten können oder einmal schneller sein, Hicke ist halt a alter Fuchs! :laugh::laugh::glubsch::x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Mal sehen, viell. geb ich mir das Spektakel auch mal, allerdings noch keine Ahnung, wie ich hinfahren soll...

Fallst nicht mit Bus oder Auto hinfahren kannst/willst, gerade nach Mattersburg wäre der Zug eine gute Alternative, da der Bahnhof nicht weit vom Stadion entfernt ist.

Ich nehme mal an, du reist von Wien aus an: Schmeiß dich einfach in einen Zug Richtung Wiener Neustadt und in WN brauchst dann nur 1x umsteigen und schon bist in Mattersburg. ;)

Kleine Auswahl für die Reise nach Mattersburg: ÖBB Fahrplanauskunft

Da es von mir aus nicht weit nach Mattersburg ist, bin ich diesmal auch wieder live vor Ort. :v:

kannst nicht zufällig abschätzen was es kostet?

Kostet glaub ich 9,- Euro für eine Fahrt (bei Vorteilscard kostets die Hälfte)

Es sind 6 VOR-Außenzonen von Wien Stadtgrenze ( also ab Liesing) bis nach Mattersburg: 1,5 * 6 = 9,- Euro.

Die 9 Euro gelten aber glaub ich nur wenn man die Karte am Fahrkartenautomaten kauft (beim Schalter ists teurer und im Zug dann sowieso...;)).

äh?

und mit was fahr ich dann?

s-bahn nach wr. neustadt? und dann umsteigen in so einen regionalzug?

sorry, stell mich wahrscheinlich wieder superdämlich an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
äh?

und mit was fahr ich dann?

s-bahn nach wr. neustadt? und dann umsteigen in so einen regionalzug?

sorry, stell mich wahrscheinlich wieder superdämlich an?

ist echt ganz leicht!

zu jeder stunde (um .57 vom südbahnhof, meidling glaube ich um .00) fährt ein zug nach wiener neustadt. jeder, wirklich jeder zug in den süden, egal ob nach slowenien, kärnten, italien oder graz bleibt in wiener neustadt stehen!

nach 30 minuten bist du in wiener neustadt.

einmal nur umsteigen (meistens gleis 21, kann aber auch die raab-ödenburg-bahn sein, dann gleis 2 oder 3. die haben aber schöne bildschirme, wo der gleis angegeben ist) in wiener neustadt, weil jede halbe stunde fährt ein zug nach mattersburg (um .33 oder .37). auch hier wieder, jeder zug, ob nach deutschkreutz, schattendorf, sopron oder budapest bleibt in mattersburg stehen!

nach weiteren 25 min bist du schon in mattersburg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
äh?

und mit was fahr ich dann?

s-bahn nach wr. neustadt? und dann umsteigen in so einen regionalzug?

sorry, stell mich wahrscheinlich wieder superdämlich an?

ist echt ganz leicht!

zu jeder stunde (um .57 vom südbahnhof, meidling glaube ich um .00) fährt ein zug nach wiener neustadt. jeder, wirklich jeder zug in den süden, egal ob nach slowenien, kärnten, italien oder graz bleibt in wiener neustadt stehen!

nach 30 minuten bist du in wiener neustadt.

einmal nur umsteigen (meistens gleis 21, kann aber auch die raab-ödenburg-bahn sein, dann gleis 2 oder 3. die haben aber schöne bildschirme, wo der gleis angegeben ist) in wiener neustadt, weil jede halbe stunde fährt ein zug nach mattersburg (um .33 oder .37). auch hier wieder, jeder zug, ob nach deutschkreutz, schattendorf, sopron oder budapest bleibt in mattersburg stehen!

nach weiteren 25 min bist du schon in mattersburg!

na passt danke... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und sonst nix!
ist echt ganz leicht!

zu jeder stunde (um .57 vom südbahnhof, meidling glaube ich um .00) fährt ein zug nach wiener neustadt. jeder, wirklich jeder zug in den süden, egal ob nach slowenien, kärnten, italien oder graz bleibt in wiener neustadt stehen!

Das stimmt nicht ganz. Es gibt mind. 1 Zug der NICHT in WN stehen bleibt (Abfahrt um 18:20 Uhr vom Südbahnhof). ;)

Aber der kommt für unsere per Zug anreisende Fans eh nicht in Frage...

Ich hab mich jetzt mit der ÖBB-Fahrplanauskunft gespielt und würde euch mal folgende Züge zur Anreise nach Mattersburg empfehlen (Stadioneinlass 16:30 Uhr):

Von Wien nach Wiener Neustadt:

IC 539, Abfahrt von Wien Südbahnhof um 14:57 (bzw. um 15:04 von Wien Meidling)

Ankunft in Wiener Neustadt um 15:28 Uhr (planmäßig wohlgemerkt :red: ; Pendler wissen, was ich meine... :raunz:)

Von Wiener Neustadt nach Mattersburg:

ER 7731, Abfahrt von Wiener Neustadt um 15:33 Uhr

Ankunft in Mattersburg entweder 15:53 Uhr (Mattersburg Nord) oder 15:56 Uhr (Mattersburg)

Ob man jetzt in Mattersburg Nord oder Mattersburg Hbf. aussteigt, ist glaub ich, ziemlich egal (siehe Stadtplan: http://www.mattersburg.at/stadtplan-2003.pdf)

Rückfahrt: Entweder man erwischt den Zug um 20 Uhr von Mattersburg weg und ist dann kurz vor 21 Uhr in Meidling oder man muß über 2 Stunden warten, da der nächste Zug von Mattersburg (Hbf. wohlgemerkt) nach Wiener Neustadt erst um 22:13 Uhr fährt (22:55 Uhr in Meidling).

bearbeitet von black77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.