SK Rapid Wien-Sturm Graz 2-0


cmburns

Recommended Posts

Europaklassespieler

Stimmung war ganz okay, aber net mehr.

@Kienast: Licht und Schatten wechseln wie bei keinem Anderen. ABer vielleicht machts ja die Spielpraxis. Man sieht, wie ein großer Stürmer ala Kincl, Kienast abgehen zwecks gewonnen Kopfbällen.

@Burgstaller: gute Partie, 2 super lange Pässe, Scheisse is das mit dem Kreuzband, jetzt bleibt uns der Adam erhalten

@Lawaree: leider inferior, aber bekommt auch wenig Pässe

@Dosek: gefällt mir hinter den Spitzen weitaus besser als direkt im Sturm

@Katzer: ab ins NATIONALTEAM! Sehr sehr stark der Bursche

Fazit: Sturm hatte nicht mal den Funken einer Chance. Rapid wollte nach dem 2:0 nicht mehr, sonst hätts wahrscheinlich eine 3-5:0 Packung gegeben.

Aber Gratulation an den jungen Sturm Goalie, war zwar hin und wieder unsicher aber zeigte zum Teil grosse Klasse, z.B Dosek Schuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Lichtgestalt

Tja wer Spiele wie Mittwoch gewinnt wird Meister. Soweit stimme ich dir zu, aber das gestrige Spiel ist doch in eine andere Kategorie einzuordnen. 90 Minuten klar überlegen. Einige Chancen auf den Sieg. (Lattenschuss, einmal auf Linie gerettet, starke Paraden von Gratzei, ...)

Alles in allem war das gestern ein mehr als verdienter Sieg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

da kommt man einmal zu pünktlich zu nem spiel und was hört man - der auswärtssektor ist ausverkauft :angry:

hätten uns trotzdem wohl noch locker reinlassen können...naja seis drum

spiel war sehr schwach, so schlecht war sturm heuer bisher noch nie - glaube trotzdem entgegen eurer meinungen dass wir der bundesliga erhalten bleiben ;)

und wie die anderen mitgereisten schwoarzen scho schriben: respekt an die west - wirklich imposant was da alles präsentiert wird :yes:

die bengalen aktion hab ich leider auch nicht gesehen, aber so wie es rund ging kamen auch scon die ersten proleten von der nord und begannen sachen in den auswärtssektor zu werfen...naja, gibt halt überall a paar gsichter dies net lassen können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
hab das Spiel leider nicht gesehen....aber freut mich natürlich wieder sehr für Kienast das er getroffen hat....

Zufälle gibt es schon, nicht dass du mir jetzt aus Aberglauben bei den nächsten Rapidspielen zu Hause bleibst. ;)

Auf jeden Fall hat sich die Heimholung aus Altach bezahlt gemacht, zwei entscheidende Tore in wichtigen Spielen sollten den Kritikern doch schön langsam zeigen, dass der Bursche schon jetzt ein sehr wertvoller Kaderspieler ist. Sein Treffer, aber auch die Rolle, die heute Garics oder Kulovits im Rapid-Kader spielen, zeigen wiederum, dass sich die Arbeit von Peter Schöttel und seinem Nachfolger Keller vor allem für die Kampfmannschaft gelohnt hat. Dabei begann es für den Roman wiederum gar nicht gut: Ein, zwei Ballfehler hatten genügt, um die Zuseher gegen sich aufzuwiegeln. Das Tor war aber dann so etwas wie eine Befreiung, die Selbstsicherheit stieg und bei zwei weiteren Kopfballchancen fehlte nicht viel zu einem weiteren Torerfolg (einmal rettete sogar ein Grazer auf der Linie). Jedenfalls dürfen sich auch vor allem jene freuen, die sich Woche für Woche um die Amateurarbeit bemühen. Auch wenn es manchmal so aussieht, als schaute dabei resultatsmäßig in der Wienerliga zu wenig heraus, so bleibt doch der Wert für den Verein insgesamt. Wir alle, die vor kurzem noch Garics, Kulovits und Kienast über die Äcker der Wienerliga stolpern haben gesehen, können es manchmal gar nicht fassen, wie sehr sich die jungen Burschen entwickelt haben. Natürlich hat noch keiner von ihnen den endgültigen Durchbruch geschafft, aber momentan schaut es schon sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Kienast ist irgendwie ein komplett eigener Fall. Gerade in seiner ersten Aktion als er versuchte Verlaat zu überspielen, anstatt ohne Rücksicht auf Verluste draufzuhauen, musste mal sich wiedermal über seine 'typische' Spielweise ärgern...

Dann machte er das Tor. Obwohl er sich noch fast selbst um seine eigenen Beine wickelte, machte er es sehr cool. Und danach stieg das Selbstvertrauen und Kienast spielte in weiterer Folge eine fehlerfreie Partie mit einigen Chancen auf weitere Tore. Er hätte ohne weiteres zwei, drei Treffer erzielen können, war gefährlicher als Lawaree in der gesamten Partie zuvor.

Nur leider kommt es mir dann vor, dass Kienasts Selbstvertrauen mit jeder weiteren Einwechslung, mit jeder weiteren Spielminute eines neuen Spiels, in dem er wieder bei null beginnt, plötzlich weg ist. Das Selbstvertrauen Kienasts scheint also sehr schnelllebig zu sein - wenn er so unbekümmert und frech spielt, wie ab der 63.Minute der Sturm-Partie hat nicht nur niemand ein Problem mit ihm, wir würden uns sogar glücklich schätzen einen Spieler zu haben, über den wir zwar "Er ist technisch sehr limitiert", aber auch "Er ist immer für ein Tor gut" sagen könnten.

Meine Spielerbewertung:

Macho ... 4

Quasi fehlerfrei. Ich bin trotzdem weiterhin ein großer Payer-Verfechter.

Adamski ... 0

Feldhofer ... 4

Ferdl hat im Grunde alles richtig gemacht. Hinten hatte er genau gar nichts zu tun, also hat er die Viererkette geschickt nach vorne verlagert und sich selbst nur selten hinter der Mittellinie platziert. Er selbst spielte unauffällig, aber sein Verschieben machte eine offensive und auch starke Partie von Katzer bzw. Garics möglich.

Korsos ... 4

Einer unserer Stärksten. Korsos ist mittlerweile total unumstritten und spielte auch gestern technisch gut, war laufstark, gewann enorm viele Zweikämpfe.

Hlinka ... 3

Einige Fehlpässe, aber die Flexibilität in Person und einmal mehr eine Art Schaltzentrale in der Mittelfelddefensive, die diesmal sehr gut von Korsos unterstützt wurde.

Lawaree ... 2

Hat sich schlecht bewegt, machte viele Fehlpässe, war im Grunde ungefährlich auch wenn er das zweite Tor sozusagen vorbereitete.

Dosek ... 4

Der Tomas hat mir gestern richtig leid getan. Wenn der Elfer nach Foul an ihm gepfiffen wird und Gratzei später den Superschuss nicht zur Ecke ablenkt, ist er der Star des Spiels, hält bei vier Saisontoren und von allen Seiten als unersetzlich tituliert. Nur war dem nicht so. Dosek hat sich wieder unglaublich stark bewegt, hat aus aussichtslosen Bällen (z.B. vor der gelben Karte für Neukirchner) das Beste rausgeholt und ist durch seine enorme Kondition eine riesige Hilfe für unser Mittelfeld. Ich halte ihn weiterhin für einen sehr, sehr wichtigen Spieler - mit dem Toreschiessen wirds auch irgendwann klappen - denn so wie er sich anstrengt und sich für das Team zerreisst, wird ihm eines Tages auch der Knopf aufgehen. Wir haben bisher nur einen Tomas Dosek gesehen, der von seinen Tugenden, nämlich Kampfkraft und Laufstärke lebt - einen wirklich unbekümmerten und in Form befindlichen Dosek kennen wir derzeit noch nicht, also freut euch wenn es soweit ist !

Hofmann ... 5

Er hat gemacht was er wollte, zig Chancen herausgespielt, tolle Corner geschossen, beinahe das 3:0 gemacht. Er ist und bleibt technisch der beste Spieler der österreichischen Bundesliga.

Garics ... 3

Er spielte einmal mehr taktisch eine sehr gute Partie als Aussenverteidiger. Nur wenn er es einmal in den gegnerischen Strafraum geschafft hat, ist er für meine Begriffe etwas zu feig. Er hätte ein, zwei mal selbst schiessen können, denn die Bahn war frei für ihn. Nur denke ich auch, dass Hicke ihm das für die Zukunft mitgeben wird und er sich daher in den kommenden Spielen wieder steigern kann. Gut ist, dass er sich in der rechten Abwehr wieder zu etablieren scheint, denn dadurch kann Korsos im defensiven Mittelfeld seine wahren Stärken abrufen.

Katzer ... 5

Fehlerfreies Match, sowohl offensiv als auch defensiv. Extrem selbstbewusst, dribbelstark, gutes Stellungsspiel, seine Laufwege sind seinen Mitspielern bekannt und wiedermal tolle Flanken. Pogatetz kann sich warm anziehen, denn normalerweise muss Katzer den Platz in der linken Abwehr des Nationalteams bekleiden. Ich hoffe nur, dass er sich nicht verletzt, denn irgendwie ist seine Form derzeit zu schön um wahr zu sein.

Burgstaller ... 3,5

Sehr schade für den Burgi, dass er mit einer derart schweren Verletzung ausschied, aber andererseits gewaltig wie er in den letzten Minuten der ersten Halbzeit die Zähne zusammenbiss. Er spielte eigentlich fehlerfrei, auch wenn er am Ball immer sehr unbeholfen aussieht. Drei tolle Wechselpässe auf György Garics. Jetzt kann er zeigen, dass er Charakter hat, denn der Weg zurück wird ein Steiniger.

Kulovits ... 0

Martinez ... 2,5

Auffällig ist, dass Martinez in letzter Zeit großes Augenmerk auf seine Zweikampfstärke legt und, dass er seine Konzentration darauf fokussiert, scheint zu fruchten, denn er gewinnt mitterweile viel mehr Duelle aller Art als noch vor einem Monat. Gestern erwischte er allerdings spielerisch einen eher schwarzen Tag. Was mir zum Beispiel nicht gefallen hat ist, dass er sehr oft dazu tendierte Tempo aus einem schnellen Angriffsspiel zu nehmen...

Kienast ... 4

Bis zum Tor eher schwach, danach losgelöst. Siehe oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
was ist denn eigentlich die offizielle bl-meldung?

tor lawaree oder eigentor gercaliu?

angeblich hat ja axel mit dem tor nix zu tun ghabt, der ball ging von gercalius oberschenkel ins lange eck...

Es war ein eindeutiges Eigentor von Ronny Gercaliu. Ich glaube nicht mal, dass Lawaree ein Tor schiessen wollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
was ist denn eigentlich die offizielle bl-meldung?

tor lawaree oder eigentor gercaliu?

angeblich hat ja axel mit dem tor nix zu tun ghabt, der ball ging von gercalius oberschenkel ins lange eck...

naja nix zu tun, er hat den besagten stum spieler nach einer hofmann ecke angeköpfelt, das tor wurde leider(?) als eigentor gewertet.

Korsos ... 4

Einer unserer Stärksten. Korsos ist mittlerweile total unumstritten und spielte auch gestern technisch gut, war laufstark, gewann enorm viele Zweikämpfe.

jap, vorallem fiel mehr auf das er immer anspielbar war und auch den ball forderte... eine gute partie von ihm :super:

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
Tja wer Spiele wie Mittwoch gewinnt wird Meister. Soweit stimme ich dir zu, aber das gestrige Spiel ist doch in eine andere Kategorie einzuordnen. [...] Alles in allem war das gestern ein mehr als verdienter Sieg.

hab ich auch gar nicht in abrede gestellt. ich kann mich aber an spiele im frühjahr bzw. auch im letzten herbst erinnern, die genauso gelaufen und 0:0 oder 1:1 ausgegangen sind.

die partie in salzburg steht ja auf einem anderen blatt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Es war ein eindeutiges Eigentor von Ronny Gercaliu. Ich glaube nicht mal, dass Lawaree ein Tor schiessen wollte :D

laut uefa reglement, wars ein lawaree tor, weil ich denke mal dass er doch die absicht hatte ein tor zu erzielen.

und wenn ein spieler die absicht hat aufs tor zu schießen, der ball würde vorbeigehen, aber ein gegenspieler fälscht ihn ins eigene tor ab, ist es kein Eigentor.

es zählt nur die absicht.

also gibts nur noch die streitfrage: Wollte Lawaree aufs Tor schießen?

auf sport1.at ist lawaree offizieller schütze auf bundesliga.at noch nicht, wird aber noch darüber diskutiert. 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.