Uefa-Cup, FK Austria Wien - Real Saragossa


cmburns

Recommended Posts

Weltklassecoach

an meinem fazit wird sich aber nichts ändern:

das Happel-stadion ist schlicht zu groß für die Austria

eine schmucke 20 000er arena würde von beginn des vorverkaufs einen run auf die karten bewirken(erzwingen, denn fürs Prater stadion besteht da keine eile- habe auch noch keine karte für morgen  :holy:  ) und unentschlossene würden auch noch "eine karte ergattern" wollen, einfach um "dabei" zu sein

wer will schon im halbleeren Happel-stadion unbedingt dabei sein?

sudern hilft da jetzt aber nix, wir müssen eben in der "schüssel" antreten, hoffentlich wird sich das eines tages ändern..

Ist aber irgendwie ein Teufelskreis. Denn solange ins Happel-Stadion bei einem mehr oder minder attraktiven Gegner nur knapp an die 20000 kommen wenn nicht sogar nur 16k, 17k wird keiner die Veranlassung sehen ein größeres, eigenes Stadion zu bauen. Warum auch? ;)

unser Stadion soll ja eben net so groß sein wies Happel. Eine kleine, im Bedarfsfall erweiterbare Arena mit 25.000 Plätzen wäre genial...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

an meinem fazit wird sich aber nichts ändern:

das Happel-stadion ist schlicht zu groß für die Austria

eine schmucke 20 000er arena würde von beginn des vorverkaufs einen run auf die karten bewirken(erzwingen, denn fürs Prater stadion besteht da keine eile- habe auch noch keine karte für morgen  :holy:  ) und unentschlossene würden auch noch "eine karte ergattern" wollen, einfach um "dabei" zu sein

wer will schon im halbleeren Happel-stadion unbedingt dabei sein?

sudern hilft da jetzt aber nix, wir müssen eben in der "schüssel" antreten, hoffentlich wird sich das eines tages ändern..

Ist aber irgendwie ein Teufelskreis. Denn solange ins Happel-Stadion bei einem mehr oder minder attraktiven Gegner nur knapp an die 20000 kommen wenn nicht sogar nur 16k, 17k wird keiner die Veranlassung sehen ein größeres, eigenes Stadion zu bauen. Warum auch? ;)

unser Stadion soll ja eben net so groß sein wies Happel. Eine kleine, im Bedarfsfall erweiterbare Arena mit 25.000 Plätzen wäre genial...

Ja, aber keiner wird einen Bedarf sehen uns ein neues Stadion hinzustellen, und sei es nur 20000 Zuschauer. Ich mein zB. ein Stronach wird das Stadionproblem nicht aus der Sicht sehen wie zB. pimpifax (siehe oben). Der wird sich denken, es gibt halt nicht genügend Fans der Austria. Warum sollte ich dann ein neues Stadion bauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

an meinem fazit wird sich aber nichts ändern:

das Happel-stadion ist schlicht zu groß für die Austria

eine schmucke 20 000er arena würde von beginn des vorverkaufs einen run auf die karten bewirken(erzwingen, denn fürs Prater stadion besteht da keine eile- habe auch noch keine karte für morgen  :holy:  ) und unentschlossene würden auch noch "eine karte ergattern" wollen, einfach um "dabei" zu sein

wer will schon im halbleeren Happel-stadion unbedingt dabei sein?

sudern hilft da jetzt aber nix, wir müssen eben in der "schüssel" antreten, hoffentlich wird sich das eines tages ändern..

Ist aber irgendwie ein Teufelskreis. Denn solange ins Happel-Stadion bei einem mehr oder minder attraktiven Gegner nur knapp an die 20000 kommen wenn nicht sogar nur 16k, 17k wird keiner die Veranlassung sehen ein größeres, eigenes Stadion zu bauen. Warum auch? ;)

unser Stadion soll ja eben net so groß sein wies Happel. Eine kleine, im Bedarfsfall erweiterbare Arena mit 25.000 Plätzen wäre genial...

Ja, aber keiner wird einen Bedarf sehen uns ein neues Stadion hinzustellen, und sei es nur 20000 Zuschauer. Ich mein zB. ein Stronach wird das Stadionproblem nicht aus der Sicht sehen wie zB. pimpifax (siehe oben). Der wird sich denken, es gibt halt nicht genügend Fans der Austria. Warum sollte ich dann ein neues Stadion bauen?

ich glaub nicht, dass der Stronach das ganze so trivial sieht, sonst hätt er net mit seiner Firma an Haufen Geld gemacht, sondern in einer Würstelbude...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

Sodala, heut ist es soweit.

Freu mich schon auf den Abend, erwarte mir zwar nicht zuviel, aber die Hoffnung ist da...

Prognose: Bei knapp 20000 Zusehern gibts ein 1:0 für die Veilchen!

MfG!

PS: Vorberichterl auf www.offside.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Austria will Negativserie beenden

Zwar treffen beide Klubs zum ersten Mal in einem UEFA-Vereinswettbewerb aufeinander, dennoch konnte der FK Austria Wien bereits einen Achtungserfolg gegen einen spanischen Verein feiern.

Barcelona ausgeschaltet

Im Viertelfinale des Pokals der Pokalsieger 1982/83 traf die Austria auf Titelverteidiger FC Barcelona. Das Hinspiel in Wien endete 0:0-Unentschieden, im Rückspiel im Camp Nou gingen die Österreicher nach 37 Minuten durch Gerhard Steinkogler in Führung. Am Ende hieß es 1:1, was für die Wiener den Einzug ins Halbfinale bedeutete. Dort schied man jedoch insgesamt mit 3:5 gegen Real Madrid CF aus.

Noch ohne Sieg

Wenn die Österreicher jedoch in ihrem ersten Spiel der Gruppenphase gegen Real Zaragoza punkten wollen, müssen sie eine Negativserie beenden. In bislang zehn Duellen mit spanischen Klubs in UEFA-Vereinswettbewerben konnte die Austria noch nicht einmal als Sieger vom Platz gehen. Die Bilanz weist vier Unentschieden, sechs Niederlagen und ein Torverhältnis von 8:20 aus. Die Gegner aus Spanien waren allerdings auch stets von großem Kaliber. Zwei Mal ging es jeweils gegen Real Madrid CF (Pokal der Pokalsieger 1974/75 und 1982/83) und den FC Barcelona (UEFA Champions League-Qualifikation 1993/94). Das erste Duell mit einem spanischen Team gab es im Pokal der europäischen Meistervereine 1970/71. Damals traf die Austria auf Club Atlético de Madrid.

Doppelpack von Villa

Real Zaragoza trifft zum ersten Mal in einem UEFA-Vereinswettbewerb auf einen Gegner aus Österreich. In der ersten UEFA-Pokal-Runde setzten sich die Spanier nach Hin- und Rückspiel mit 4:2 gegen SK Sigma Olomouc durch. Zum Auftakt der Gruppenphase gab es einen 2:0-Heimsieg über den FC Utrecht. Beide Tore erzielte dabei David Villa. Zaragoza hat bislang alle drei Spiele im laufenden Wettbewerb gewonnen.

(de.uefa.com)

In bislang zehn Duellen mit spanischen Klubs in UEFA-Vereinswettbewerben konnte die Austria noch nicht einmal als Sieger vom Platz gehen. Die Bilanz weist vier Unentschieden, sechs Niederlagen und ein Torverhältnis von 8:20 aus.

Es wird wohl Zeit, ordentlich was zu ändern. :hammer::hammer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

Die Vorfreude ist riesig. Selbst wenn wir alle weiteren Partien verlieren sollten und damit ausscheiden, wäre für mich aus persönlichen Gründen mit einem Sieg gegen Zaragoza das UEFA-Cup-Jahr absolut unvergeßlich gekrönt (nicht daß ich mich über ein Weiterkommen beschweren würde, eh klar... :D ).

Bitte Veilchen, 90 Minuten vollster Einsatz, gute Tagesform, selbstsicheres Auftreten, dann ist ein Sieg drin! Ich werd mein Bestes im Fansektor geben! :support::support::support:

SIEG!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.