Wacker Innsbruck - Austria Wien


Recommended Posts

bring back my Bonnie to me to me ...

Naja, im Endeffekt wohl verdientes 2-0 für die Austria, auch wenn ich der Meinung bin, dass ein Unentschieden heute eher gepasst hätte. Nach 2 katastrophlen Fehlern (Schroll, Zelic) lassen sich die Austria-Spieler natürlich nicht 2 Mal bitten und so verliert man - ohne selbst richtig gute Chancen vorgefunden zu haben - mit 2-0. Und dass die Austria sehr gute Einzelspieler in ihren Reihen hat, konnte man heute einige Male sehr deutlich sehen.

Was ich mich immer mehr frage ist, ob der Trainer die offentsichtlichen Schwächen seiner Elf nicht erkennt: Allen voran das Sturmduo Mair-Koejoe, bei denen sich ersterer fast die Seele aus dem Leib rennt und der zweite ja eigentlich nur im Strafraum stehen sollte und die Wuchtel über die Linie drücken. Da dies aber nicht der Fall ist und Koejoe immer viel zu weit zurückhängt spielt Mair größtenteils den Alleinunterhalter. Der ist dabei vor allem gegen eine Abwehr wie die der Austria nicht zu beneiden. Druck erzeugen kann man halt so nicht. Auch das Flügelspiel ist zum Teil so im Arsch, Mühlbauer und Windisch (heute halt die, sonst auch noch Mimm) bringen im ganzen Spiel keine einzige Flanke vors Tor. Das wären Dinge, die man durch konsequente Arbeit relativ schnell ändern könnte.

Und was ich noch nicht verstehe ist, dass man nicht den Mut hat, bei 0-1 in der 75. Minute einen zusätzlichen Stürmer einzuwechseln. Verloren hat man nun so und so, mit einem 3. Stürmer hätte man vielleicht noch irgendwas bewegen können. Aber naja.

Fazit: Postitv herauszuheben Hörtnagl und Mair.

Eher negativ das Flügelspiel und die Offensivabteilung generell.

bearbeitet von Pepi die Ratte von Hirt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ganz gute analyse, aber ein unentschieden wäre nicht verdient gewesen.

wacker war zwar in der 1. hälfte teilweise sogar feldüberlegen, richtige zwingende chancen sprangen aber nicht heraus, eigentlich nur "halbchancen" wie weitschüsse, schüsse aus spitzem winkel oder ein schwer zu nehmender mair-kopfball, die alle weit vorbeigingen.

effektiver die austria, die mit den wenigen guten aktionen in der 1.HZ meist brandgefährlich war wie zB eine rushfeldtbombe an die latte oder kurz vor der halbzeit als pavlovic sensationell rettete.

die flügel sind wirklich lahm, obwohl mMn mühlbauer besser als zuletzt mimm war und windisch sein heute wohl bestes spiel machte, was nicht heißen soll, daß er gut war. bei windisch sieht man mMn eklatantes taktisches unverständnis, wenn er nach vorne gehen sollte, um löcher aufzureißen, bleibt er stehen, in der defensive, läßt er sich immer weiter vom gegner zurückdrängen, ohne zu attackieren und bei kontern bindet er sich die schuhbänder. unverständlich, warum nicht einmal schreter auf links beginnt.

hörtnagl wie immer bester mann, neben pavlovic, der heute bei flanken sehr sicher wirkte und sich einmal kurz vor der halbzeit toll auszeichnete.

und grüner droht immer mehr im mittelmaß zu versinken, das ist mMn hart an der grenze zum alibifußball, er entwickelt sich nicht weiter, versteckt sich, reißt nicht das ruder an sich. mit diesen leistungen kein nachfolger für hörtnagl als anführer.

gut mair, der viel lief, leider wurden die beiden stürmer ab der 55.min kaum mehr vom mittelfeld unterstützt, sodaß sie ziemlich in der luft hingen. koejoe kann man nicht beurteilen, da er einfach kaum bälle oder flanken in den strafraum bekam

und absolut unverständlich die ständigen auswechslungen von breckzek so um die 60 min. er ist einer der wenigen, die kreativität ins spiel bringen - hat er nur luft für 60 min oder checkt das herr kraft nicht?

wie gesagt, ab so ca. minute 55 riß die austria das ruder völlig an sich und schnürte wacker, das die bälle nur noch planlos nach vorne drosch, ein. die tore, wenn sie auch durch wilde abwehrfehler entstanden, waren nur eine frage der zeit.

stärktste austrianer: rushfeldt (tolle technik bei seinem körperbau), vastic (clever, ausgebufft), blanchard (emsig, stopfte viele löcher, sicherer spielaufbau) und dospel, der mich auf der rechten außenbahn positiv überraschte.

schwach: wagner und papac, der manchmal zu lässig wirkte

ich frage mich, warum brach wacker so früh (55 min.) ein, nachdem sie erste halbzeit gut mitgehalten hatten? da sie in HZ 1 meist selbst in ballbesitz waren, können sie nicht so viel ohne ball gelaufen sein. ist es mental oder konditionell?

und ihr braucht dringend verteidiger: je länger ich eure verteidigung beobachte, für desto weniger bundesligatauglich halte ich schrott, schroll und eder

die "manndeckung", die da heute praktiziert wurde, war nicht zu erkennen, schroll war immer weit weg von vastic, den dann hörtnagl oft übernahm, und auch eder wirkte mit rushfeldt, der natürlich ein extraklasse-stürmer ist, sehr überfordert. auch wenn man sie nicht immer halten kann, man sollte halt wenigstens am mann stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Das Prunkstück der RLW und der RedZac, die Flügel, erweist sich als größte Schwachstelle in der ersten Buli.

Die Trainerdiskussion ist längst überfällig, warum wirklich nimmt er den Breckzek raus, um ihn durch Schretter zu ersetzen? Wo bleibt die Taktik?

Mein Spruch des Tages:

Selten hab ich eine Niederlage so gelassen hingenommen wie diese Saison.

Weil schlecht hat Wacker ja nicht gespielt, die Austria war halt besser.

Zwei Mal Sturm auswärts, Mattersburg und Admira zuhause und dann noch Rapid auswärts kurz vor der Winterpause - schwere Spiele stehen noch genug an.

FORZA WACKER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Nach 2 katastrophlen Fehlern (Schroll, Zelic)

Muß ich korrigieren: Beide Fehler waren von Eder höchstpersönlich!

Sonst gibt's nicht viel zu sagen, verdienter Sieg ohne Wenn und Aber, aber was hat man schon anderes von diesem Spiel erwartet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Muß ich korrigieren: Beide Fehler waren von Eder höchstpersönlich!

Sonst gibt's nicht viel zu sagen, verdienter Sieg ohne Wenn und Aber, aber was hat man schon anderes von diesem Spiel erwartet...

Also der erste Fehler (völlig irrsinniger, halbhoher Diagonalpass auf einen Austrianer, der cirka 15 Meter entfernt am Mittelkreis postiert war und sofort den Konter eingeleitet hat) war aber sowas von 100prozentig vom Schroll, weil ich quasi direkt neben ihm gesessen bin dabei. Beim 2.ten Tor könnte es tatsächlich Eder gewesen sein, wobei ich auch hier glaube, dass Zelic den eigentlich schon gewonnenen Zweikampf noch verloren hat und Rushfeldt somit alleine aufs Tor gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

bei beiden treffern verlor Eder den entscheidenden zweikampf. aber das ist schon in ordnung, in der Red.Zac hat Eder noch viel katastrophalere fehler gemacht als innenverteidiger, er hat sich eh schon ERHEBLICH gesteigert auf dieser position (als libero ist er nach wie vor aber um klassen stärker). man sollte da weiterhin geduld haben (abgesehen davon fehlen ohnehin die alternativen).

bzgl. Schroll: es ist halt nun mal so dass uns die spielerischen, technischen mittel fehlen um ein geordnetes, strukturiertes aufbauspiel aufzuziehen, deshalb kommt es in einem spiel ein dutzend mal vor, dass der ball bei Schroll landet, der keine anspielstation hat und den ball einfach irgendwohin nach vorne schlägt, im wunschdenken, dass Koejoe (oder gar Mair) den kopfball-zweikampf gewinnt und der ball bei uns bleibt, aber zumeist geht das eben schief. kann gar nicht immer gut gehen. und so entstehen dann hie und da auch diese fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fucking deppert !i!
PS: die ausrede/aussage "westderby zieht bei normalen ned ..." is schon a bissl heftig. :skull:

inwiefern ausrede? das ist tatsächlich eine tatsache. hör dich mal um auf ost od. west - abneigung u. daher auch attraktivität wirst vorwiegend den wiener vereinen gegenüber finden.

I.C.H.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
Wacker praktiziert keine manndeckung.

das das gestern nicht der fall war, ist offensichtlich, allerdings war das mMn eine unfreiwillige raumdeckung, weil sich die austria-spitzen meist geschickt fallen ließen und die wacker-verteidiger dann nicht wußten, was sie tun sollten.

und ansonsten spielt wacker sehr wohl eine manndeckung, wenn auch die gegnerischen stürmer teilweise übergeben werden.

geht ja wohl kaum anders mit einem libero und zwei manndeckern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
und ansonsten spielt wacker sehr wohl eine manndeckung, wenn auch die gegnerischen stürmer teilweise übergeben werden.

geht ja wohl kaum anders mit einem libero und zwei manndeckern.

es spielt immer Schroll rechts, immer Schrott links, immer Zelic in der mitte. wenn Rushfeldt rechts kommt, spielt er auf Schrott, wenn er links kommt, auf Schroll. auch in die eigene hälfte wird kein stürmer verfolgt.

für mich ist das keine manndeckung, sondern raumdeckung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck

Niederlage geht absolut in Ordnung da muss ma nicht lang reden. Bin aber im Grossen und Ganzen mit der Leistung der Mannschaft eigentlich zufrieden. Das gegen die Austria nicht viel zu holene is war ja wohl allen im Vornherin klar,und dafür finde ich hat sich die Mannschaft eigetlich doch recht gut verkauft. Vor allem Hölzl, hat für mich mMn eine ziemlich starke Partie gemacht und war auch einer der wenigen der sich mal was getraut hat :super: Ausserdem anch wie vor tabellenplatz 5 und 8 Punkte auf einen abstiegsplatz also noch kein Grund sich Sorgen zu machen...

Zum Positiven: Endlich wieder Fahnen und trommeln auf der Nord, auch wenn die stimmung nocht nicht wie früher is, wars trotzdem sehr genial wieder mal ein spiel durchzusingen und trotz Fans im Auswärtssektor wieder mal ein Heimspiel zu haben :clap::clap::clap::super: Den support der Violetten fand ich eiegtnlich ziemlich entäuschend - optisch zwar ganz in Ordnung aber akkustisch war nicht viel zu hören,wobei man ja auch sagen muss dass das ein altbekanntes Problem am tivoli Neu ist.

Hoffen der Austrianer der uns vorm dem Spiel am weg zum Stadion ganz verstört entgegen gekommen ist, verzweifelt auf der Suche nach VK die mit ihm schlägern wollen, is noch gut nach Hause gekommen, dass er nämlich vom Stadion weg Richtung Innenstadt geklaufen ist scheint ihn nicht sonderlich gestört zu haben :laugh::laugh::laugh:

Zum Abschluss, bin relativ zuversichtlich dass wir mit dieser leistung nächstes wioche gegen sturm mindest 1 Punkt aus Graz mitnehmen, im angriff sollten wir uns halt doch ein wenig verbessern - hoffe zumindest dass Hölzl vielleicht von Anfang an ran darf denn in meinen Augen is er mehr als eine absolute Bereicherung für die Mannschaft :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer seit 1995
Niederlage geht absolut in Ordnung da muss ma nicht lang reden. Bin aber im Grossen und Ganzen mit der Leistung der Mannschaft eigentlich zufrieden. Das gegen die Austria nicht viel zu holene is war ja wohl allen im Vornherin klar,und dafür finde ich hat sich die Mannschaft eigetlich doch recht gut verkauft. Vor allem Hölzl, hat für mich mMn eine ziemlich starke Partie gemacht und war auch einer der wenigen der sich mal was getraut hat :super: Ausserdem anch wie vor tabellenplatz 5 und 8 Punkte auf einen abstiegsplatz also noch kein Grund sich Sorgen zu machen...

Zum Positiven: Endlich wieder Fahnen und trommeln auf der Nord, auch wenn die stimmung nocht nicht wie früher is, wars trotzdem sehr genial wieder mal ein spiel durchzusingen und trotz Fans im Auswärtssektor wieder mal ein Heimspiel zu haben :clap::clap::clap::super: Den support der Violetten fand ich eiegtnlich ziemlich entäuschend - optisch zwar ganz in Ordnung aber akkustisch war nicht viel zu hören,wobei man ja auch sagen muss dass das ein altbekanntes Problem am tivoli Neu ist.

Hoffen der Austrianer der uns vorm dem Spiel am weg zum Stadion ganz verstört entgegen gekommen ist, verzweifelt auf der Suche nach VK die mit ihm schlägern wollen, is noch gut nach Hause gekommen, dass er nämlich vom Stadion weg Richtung Innenstadt geklaufen ist scheint ihn nicht sonderlich gestört zu haben :laugh::laugh::laugh:

Zum Abschluss, bin relativ zuversichtlich dass wir mit dieser leistung nächstes wioche gegen sturm mindest 1 Punkt aus Graz mitnehmen, im angriff sollten wir uns halt doch ein wenig verbessern - hoffe zumindest dass Hölzl vielleicht von Anfang an ran darf denn in meinen Augen is er mehr als eine absolute Bereicherung für die Mannschaft :yes:

Ich kann mich deinem Posting zwar fast restlos anschließen, allerdings wird es mir immer ein Rätsel bleiben, wie man eine Stimmung beurteilen kann, wenn man nicht unmittelbar dort ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mia sein Wacker Innsbruck
Ich kann mich deinem Posting zwar fast restlos anschließen, allerdings wird es mir immer ein Rätsel bleiben, wie man eine Stimmung beurteilen kann, wenn man nicht unmittelbar dort ist.

Willst die Diskussion in zwei verschiedenenchannels führen,oder wie ? :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Lenk ma ab?

du bist ein heuchler im austria channel soetwas schreiben:

@GWM

Falls es dir entgangen sein sollte, hier geht es um das Thema Innsbruck vs Austria, ist aber nichts neues, dass du nicht lesen kannst.

Falls du mir was zu sagen hast, PM bitte....

um im innsbruck channel weiter zu provozieren!

so oft du das schreibst, egal wo ihr seid, euer außwärtssupport wird mehr als belächelt...

wahrscheinlich sind alle ahnungslos...

bei dir kann man eigentlich immer nur den :nein: schütteln

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.