Serginho am Platz verstorben


Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Tragödie in Sao Paulo: Fußball-Star Serginho erlitt in der 60. Minute Herz- und Atemstillstand

Rio de Janeiro - Der bekannte brasilianische Fußballspieler Serginho ist während eines Spitzenspiels der Landesmeisterschaft auf dem Platz zusammengebrochen und gestorben. Der 30-jährige Vorstopper von Sao Caetano erlitt nach Ärzteangaben vom späten Mittwochabend (Ortszeit) einen Herz- und Atemstillstand. Serginho war in der 60. Minute des Spiels gegen den FC Sao Paulo ohne ersichtlichen Grund zusammengebrochen. Nach einer fünfminütigen Behandlung auf dem Rasen wurde der leblose Spieler in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht, wo die Ärzte jedoch nach 45 Minuten alle Wiederbelebungsversuche aufgeben mussten.

Auf dem Rasen des Morumbi-Stadions in Sao Paulo spielten sich nach dem Zusammenbruch bewegende Szenen ab. Viele Spieler und Zuschauer weinten hemmungslos. Spieler und Funktionäre beider Teams sowie die Schieds- und Linienrichter bildeten einen Kreis und beteten für Serginho. Die Begegnung wurde nach rund 20 Minuten noch vor der Bestätigung seines Todes abgebrochen. Vor der Klinik, in die Serginho gebracht worden war, versammelten sich noch in der Nacht Hunderte von trauernden Fans.

Für Aufsehen inmitten der großen Trauer sorgte unterdessen Serginhos Clubkamerad Silvio Luiz. Der Vorstopper habe nach jüngsten Untersuchungen erfahren, dass er Herzprobleme gehabt habe, versicherte der Torwart.

Serginho, der mit bürgerlichem Namen Paulo Sergio Oliveira hieß, galt als einer der besten Innenverteidiger Brasiliens. Viele Fußballexperten forderten seit ein paar Jahren seine Berufung in die Nationalmannschaft des fünffachen Weltmeisters.

Quelle: der standard online

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

www.mspeu.at

Ich glaub die Welt steht nicht mehr lange. Der wieviele Todesfall ist das jetzt in den letzten 24 Monaten? Das müssen ja schon 4-5 sein. Echt unglaublich! Und da soll noch einer sagen, Profifußballer leben gesund. :nein::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Schönlangsam fällt es wirklich auf ja. Allerdings muss man auch die Masse der Menschen sehen die Fussball spielen und denen nichts passiert.

Trotzdem tragisch, wenn jemand vor Sekunden noch am Platz herumrennt, plötzlich zusammenbricht und nicht mehr lebt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Echt schockierend. :nein::nein::nein::schluchz:

Das steht auf AON:

Der Tod des Fußball-Profis Serginho während eines Erstligaspiels hat in Brasilien tiefe Trauer, aber auch Empörung ausgelöst.

Der 30-jährige Vorstopper von Sao Caetano erlitt am Mittwoch während der Begegnung beim FC Sao Paulo einen Herz- und Atemstillstand. Serginho, dessen Herzprobleme im Verein offenbar bekannt waren, war in der 59. Spielminute plötzlich zusammengebrochen.

Nach fünfminütiger Behandlung auf dem Rasen wurde der bewusstlose Spieler in eine Klinik gebracht. Auch dort waren Wiederbelebungsversuche erfolglos.

"Sind keine Maschinen"

"Fußballspieler sind einfach keine Maschinen", klagten nach der Tragödie unisono der Torwart des SC Corinthians, Fabio Costa, und der Starjournalist Roberto Assaf beim Sportsender "SporTV". "Wir spielen und reisen, spielen und reisen. Am 19. Dezember geht diese Meisterschaft zu Ende, und Mitte Jänner beginnt schon eine neue, Urlaub wird niemand haben", beschwerte sich Fabio Costa. Assaf meinte, dass die brasilianischen Funktionäre die Spieler nur als "Goldesel" betrachten. "Die Gesundheit interessiert die nicht."

Spieler wusste angeblich über Herzprobleme Bescheid

Für Aufsehen sorgte die Enthüllung eines Mannschaftskollegen von Serginho, Torwart Silvio Luiz: "Serginho wusste, dass er Herzprobleme hatte, aber die Ärzte meinten, zu 99 Prozent würde alles gut gehen." Laut Medien soll der Spieler eine Erklärung unterzeichnet haben, in der er die Risiken der Fortsetzung seiner Karriere übernahm.

"Grober Fahrlässigkeit" bezichtigten die Funktionäre den Coach von Atletico MG, Mario Sergio, der Sao Caetano noch zu Jahresbeginn trainiert hatte. "Einige wussten, dass Serginho Herzrhythmusstörungen hatte. Was da passiert ist, ist inakzeptabel. Dass der Spieler alles unterschreibt, um nur weiter Geld verdienen zu können, ist ja klar." Sao Caetanos Präsident Nairo Ferreira bestritt alle Vorwürfe.

Ergreifende Szenen auf dem Rasen

Auf dem Rasen des Morumbi-Stadions in Sao Paulo spielten sich nach dem Zusammenbruch von Serginho bewegende Szenen ab. Spieler und Zuschauer weinten hemmungslos. Die Begegnung wurde abgebrochen. Auch in anderen Stadien konnten die Spieler ihre Bestürzung nicht verbergen. Vor der Klinik, in der Serginhos Tod bestätigt wurde, versammelten sich gegen Mitternacht Hunderte von trauernden Fans.

Serginho, der mit bürgerlichem Namen Paulo Sergio Oliveira hieß, galt als einer der besten Innenverteidiger Brasiliens. "An diesem Mittwoch machten Fußball und Tore keinen Spaß", schrieb die Online-Ausgabe der Zeitung "Estado de Sao Paulo", während der TV- Sportsender "ESPN Brasil" feststellte: "Ganz Brasilien steht unter Schock".

Erinnerungen an Foe und Feher wurden wach

Erst vor gut einem Jahr hatte der Tod des Zweitligaspielers Max von Botafogo Riberao Preto nach dem Training Brasilien erschüttert. International für Aufsehen sorgten die Fälle von Marc-Vivien Foe (28), der am 26. Juni 2003 während des Spiels seiner Kamerun-Auswahl gegen Kolumbien beim Konföderationen-Pokal in Frankreich starb, sowie des Ungarn Miklos Feher (24) von Benfica Lissabon, der am 25. Jänner dieses Jahres während eines Spiels einem Herzinfarkt erlag.

(apa)

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
is das der der auch in europa gekickt hat?in brasilein gibts ja meistens 5 kicker mit dem selben spitznamen......... :D

Nein nein, der den du meinst der spielt immer noch bei Milan und hat auch gestern ein Tor für die Rossoneri erzielt. Hab auch schon gedacht dass es sich um den handelt.

Den besagten Serginho kenne ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag
Nein nein, der den du meinst der spielt immer noch bei Milan und hat auch gestern ein Tor für die Rossoneri erzielt. Hab auch schon gedacht dass es sich um den handelt.

Den besagten Serginho kenne ich nicht wirklich.

zuerst dache ich auch an den milan-spieler...

es ist echt schokierend

bearbeitet von GreenWhiteMarkus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
"Sind keine Maschinen"

"Fußballspieler sind einfach keine Maschinen", klagten nach der Tragödie unisono der Torwart des SC Corinthians, Fabio Costa, und der Starjournalist Roberto Assaf beim Sportsender "SporTV". "Wir spielen und reisen, spielen und reisen.

zuuuu arm diese fussballer. GUT bezahlhte bewegung an der frischen luft. lebensassistenten die sich um genuegend schlaf, gesunde ernaehrung etc. kuemmern, jederzeit best medizinische versorgung, schoene frauen, guter sex, oeffentl. praesenz und mit 35 in pension.

es gibt genuegend hackler die sich schon zu tode gearbeitet haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.