Salzburg - Rapid


Sabine

Recommended Posts

take a trip
Ist ja schon ein alter Hut :zzz: ~ aber dennoch schön forumliert ;)

Edit: Gerade im Online Kurier gelesen:

Rapid entschuldigt sich für Fans

Rekordmeister Rapid hat sich für das Verhalten einiger so genannter Fans, die im Vorfeld des Bundesliga-Treffens mit dem SV Salzburg am vergangenen Samstag in der Festspielstadt Radau geschlagen hatten, entschuldigt und sich im Namen des großteils der mitgereisten Anhänger von den Vorfällen distanziert.

Auf der Anfahrt vom Salzburger Hauptbahnhof zum neuen EM-Stadion in Wals waren drei Sonderbusse von Grünweißen Rowdys beschädigt und daraufhin Anzeige gegen unbekannt erstattet worden.

In einer Aussendung der Hütteldorfer vom Mittwoch wurde aber auch daraufhin gewiesen, dass es seitens der Salzburger AG gröbste Verfehlungen in der Abwicklung des Transports gegeben hätte.

"Tierschutzgesetz"

Obwohl in Vorgesprächen aufmerksam gemacht worden wäre, dass rund 450 bis 500 Rapidler per Zug anreisen würden, seien nur sechs statt der zehn bestellten Autobusse bereit gestanden. "Der letzte Bus war so überfüllt, dass er gegen das geltende Tierschutzgesetz verstoßen hätte", heißt es in der Rapid-Stellungnahme.

Die Salzburg AG wies die Rapid-Vorwürfe der "gröbsten Verfehlungen" jedoch strikt zurück. "Bei uns hat weder Rapid noch der Stadion-Betreuer Busse zum Transport von Zuschauern bestellt. Wir haben nur der Firma Albus, die für den Transport verantwortlich war, drei unserer Busse zur Verfügung gestellt", sagte Claudius Egger von der Salzburg AG am Mittwoch zur APA.

bearbeitet von Camlann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.