Die größten Transferflops der Bundesligisten


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
@ SCR-4-EvEr

Einen Wittl als Transferflop zu bezeichnen ist schon etwas übertrieben. War immerhin nur ein halbes Jahr bei Rapid (ausgeliehen von Xamax). Dabei zeigte er gute Leistungen und meines Wissens nach scheiterte eine längerfristige Zusammenarbeit lediglich an der im Vertrag festzusetzenden Ausstiegsklausel!

Vico war zumindest von seinem Leistungsvermögen her alles andere als ein Flop! War leider zu oft verletzt. Allerdings wurden er und auch andere auf deiner Liste nicht als große Hoffnungen verpflichtet. Manche waren einfach als Kaderergänzungen gedacht und dass sind dann eben letztlich auch zahlreiche geblieben. Dass passiert eben. Wenn man einen Spieler auf gut Glück erwirbt um zu sehen wie er sich bei einem sportlich höherklassigem Verein tut, kann man nicht immer erwarten dass sich dieser Spieler durchsetzt.

Als Transferflop würde ich nur Spieler bezeichnen, die bereits im vorhinein mit Lobpreisungen überhäuft werden und diese dann in keinster Weise rechtfertigen können.

Finde auch nicht, dass Ipoua ein Transferflop war. Starker Spieler, der leider einen zu großen Hang Richtung "aggressiver Spielweise" hatte. :laugh:

Auch Majidi zeigte gute Ansätze und war nur 1/2 Jahr ausgeliehen.

genau

und penksa war mMn auch kein flop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

also sturm hat ja in den letzten jahren schon das eine oder andere mal in die scheisse gegriffen.

amoah und vor allem gianinni...

ansonsten ist hugo maradona natürlich ein klassiker.

beim svm muss ich zurück in die red-zac-liga. grösster flop eindeutig hannes reinmayr. und in der bundesliga fällt mir noch ein gewisser wolfgang hopfer ein, der wohl ebenso ein klassischer transferflop war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Slowake Jozef Hrivnak bei der Austria. Unvergesslich wie er einmal in einem Spiel den Tormann wunderschön ausgespielt hat, den Ball vorm leeren Tor stehend neben das Tor gerollt hat und über sein vermeintliches "Tor" gejubelbt hat. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"

Mir fällt immer nur Gerhard Poschner ein, wenn ich das Wort "Transferflop" höre. In weiterer Folge würd ich fast auch Thomas Sobotzik (weil er erst auf Touren kam, als er wieder ging), so bezeichnen. Laursen auch.

Ned Zelic, für seinen 2 Tagestransfer zu Rapid ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Masudi, Weber

um die beiden isses immer noch sehr schade...der eine hatte traumhafte ansätze, viel zu gut für österreich, nur hat er mit seinem charakter alles vernichtet - und der andere war leider nur ein talentiertes nerverl

dazu kommen wohl noch:

anto petrovic, badia, heldt (leider), koutsupias, pantelic, .....

bearbeitet von Funkmaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Und @Penksa: Ich find schon dass er ein Flop war, für 9 Mio. ATS die wir damals hinblätterten kam nicht besonders viel  :glubsch:

also dass er so teuer war, hab ich nicht gewußt.

also um den preis war er wohl doch ein flop.

vor allem, wenn man bedenkt, dass wir ihn 1996 gekauft haben. 9 mio. waren damals ja ein wahnsinn...

mir fallen noch 2 austria-transferflops ein, di noch nicht erwähnt wurden:

holcmann

ernstson

(keine ahnung,w ie man die schreibt)

bei rapid wurde wohl schon alles erwähnt.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

Mich wunderts, dass da so wenige GAK'ler dabei sind:

In alphabetischer Reihenfolge:

- Abazi

- Aloisi

- Aluka

- Borja

- Brenner

- Dietrich

- Drechsel

- Ekmescic

- Friesenbichler

- Gislason

- Golombek

- Goossens

- Grimm

- Halmosi

- Hassler

- Hastings

- Isabella

- Kimoni

- Kraiger

- Lanckohr

- Lerant

- Luhovy

- Nilsen

- Plassnegger

- Poznic

- Radlspeck

- Schicker

- Schuiteman

- Silberberger

- Tomic

- Tutu

- Yobo

- Zoglmeier

- Zsak

Quelle: http://www.gak-archiv.at

Liste to be continued...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

stimmt, wenn man die vergangenheit beim GAK genauer betrachtet findet man viele...is aber bei den meissten clubs so!

bei peter lerant kann ich dir aber nicht zustimmen. war enorm stark bei uns in der abwehr, leider gehörte er der austria und musste dann wieder gehen....er wäre gerne bei uns geblieben und die fans wollten ihn auch, aber irgendwas hats da geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.